Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Toller historischer Liebesroman

Gespielin der Liebe

Cover | Da ich ja ein großer Fan von historischen Liebesromanen und ihren Covern bin, ist mir diese Cover natürlich aufgefallen. Mir gefällt es sehr gut und es passt auch hervorragend zu dem Buch und den Charakteren. Die Farben harmonieren wunderbar mit einander, die Pose ist sehr leidenschaftlich und im Hintergrund sieht man ein Schiff in einer Bucht. Das alles lädt einen sofort zum träumen ein.

Inhalt | Kapitän Robert Frobisher erhält den Auftrag, die Mission fortzusetzen die sein Bruder schon begonnen hat. Denn in Westafrika werden Menschen aus einem zunächst unerklärlichen Grund vermisst. Robert möchte die Mission so schnell wie möglich hinter sich bringen, um sich endlich eine Ehefrau suchen zu können. Auf seiner Reise begegnet er, der sturköpfigen Aileen Hopkins. Ihr Bruder gehört zu den vermissten und so schließt sie sich Robert an.
Werden sie die Vermissten finden ?

Meine Meinung | Anfangs bin ich nur schwer in die Story gekommen. Man wird sofort mit vielen Personen konfrontiert und weiß mit ihnen nicht sofort was anzufangen. Richtig interessant würde das Buch für mich, als beide Protagonisten in Westafrika antreffen. Ich habe sofort angefangen dem Zusammentreffen der beiden hinzufiebern. Mir waren beide Charaktere sehr sympathisch. Beide sind voll Wissbegierde, mutig und klug. Wo Robert eher zurückhaltend ist, ist Aileen taff, eigensinnig und aufgeschlossen. Obwohl beide super waren, hat mir das gewisse etwas gefehlt um ihnen ganz nah zu sein.
Besonderen gut hat mir aber ihre Anziehungskraft gefallen. Diese war direkt da und hat sich in Etappen immer mehr verstärkt. Die prickelnden Momente waren wunderbar beschrieben.
Das Buch hat für mich eine gute Länge. Weder die Beziehung der Protagonisten, noch die Mission sind zu kurz gekommen. Beides hat sich parallel immer gut entwickelt.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Erzählt werden die Kapitel aus der dritten Person. Immer abwechselnd zwischen den Protagonisten , so hat man trotzdem auch Einblick in beider Gefühlswelt.
Das Buch endet ziemlich abrupt. Dann würde mir klar, dass es eine Reihe ist (Teil2). Ich würde sagen, man kann diese auch unabhängig von einander lesen. Aber da ich wissen möchte, wie es weiter geht, werde ich auch den dritten Teil lesen. Dieser erscheint im April 2018 und handelt dann von Roberts kleinem Bruder.

Fazit | „Gespielin der Liebe“ von Stephanie Laurent ist ein sehr gelungener historischer Liebesroman. Knisternde Leidenschaft zweiter sehr interessanter Protagonisten, begleitet von einer spannenden Mission. Jeder der historische Liebesromane liebt wie und weiß, was einen in solchen Romanen erwartet, wird viel Freunde mit diesem Buch haben.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Düster und sexy

Dark Mafia Prince

Warnung: Es können Spoiler vorhanden sein!

Warnung: Es können Spoiler vorhanden sein!

Cover: Das Cover des eBooks gefällt mir sehr sehr gut. Mir hat schon ein Blick aufs Cover gereicht und ich wusste, dass ich dieses Buch lesen möchte. Im Vordergrund sieht man schwarze Scherben und im Hintergrund einen sehr sexy Mann im schwarzen Anzug. Ich konnte mir diesen Mann gut als Aleksio vorstellen. Die Proportion und Farbe der Überschrift finde ich ebenfalls sehr gelungen!

Inhalt: Mit neun Jahren musste Aleksio aus einem Versteck mit ansehen, wie seine Eltern von Nikolla, einem vermeintlichen Freund der Familie, auf brutale Weise ermordet wurden. Noch dazu wurden seine beiden jüngeren Brüder Viktor und Kiro verschleppt und in der Welt verteilt.
Zum Profikiller erzogen, möchte Aleksio Dragusha seine Brüder wieder finden und Rache an Nikolla und Lazarus nehmen. Als Druckmittel entführt er Nikollas Tochter Mira, seine Sandkastenfreundin. Da er denkt, dass sie mittlerweile nur das Modepüppchen ist, ist er sich sicher sie opfern zu können.
Schnell merkt er aber, dass sie ihm doch noch sehr am Herzen liegt.
Die Suche nach seinem jüngsten Bruder gestaltet sich auch schwieriger als Gedacht und bald läuft ihm auch die Zeit ab, seinen Bruder zu finden.

Meine Meinung: Die Leseprobe hat richtig spannend und fesselnd begonnen, also habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. Die Charaktere haben mich wirklich überrascht. Alle waren Facettenreich und tiefgründig. Aleksio möchte wieder zusammen mit seinen Brüdern auf den "Thron" der Mafia. Und Mira ist Anwältin und möchte nichts mit der Mafiawelt zutun haben, Trotzdem kann sie nach einer Zeit Aleksio und sein Vorhaben verstehen.
Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass Mira es als Gefangene zu einfach hatte. Ich hätte erwartet, dass sie länger gefangen gehalten wird, doch sie durfte sich schon ziemlich schnell frei im Gebäude bewegen. Auch hat mich etwas gestört, dass Aleksio sehr schnell vom bösen zum lieben Kerl umgesprungen ist. Das finde ich an sich nicht schlecht. Nur halt zu schnell.
Die Liebe zwischen Aleksio und Mira konnte ich gut nachvollziehen und die "Erotik" war in Ordnung.

Der Schreibstil der Autorin ist bildlich und die Kapitel kurz. Man darf aus der Sicht von Aleksio, Mira und auch Viktor zuschauen. Am besten konnte ich mich in Aleksio hineinversetzten, weil man seine ganze Geschichte erfährt und was sie aus ihm macht.

Das Ende kam für mich sehr plötzlich. Ich dachte ich hätte noch einige Seiten und dann war es auch schon zu ende. Somit bin ich gespannt auf Viktor und natürlich wie es mit der Suche weitergeht.

Fazit: Mein erster Mafia-Roman, der mich sofort gepackt hat. Ich war etwas traurig, dass es so schnell vorbei war und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe.
Ich glaube für jemanden, der schon einige Mafia-Romane gelesen hat, ist es nichts Neues, aber doch sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 30.01.2018

Mein Highlight

Bossman

Cover | Das Cover ist sehr ansprechend. Was ist mehr sexy, als ein Mann im Anzug/Hemd? Also ich finde es ja toll ;) Mir gefällt es sehr gut, dass alles schwarz /weiß gehalten ist und somit die Überschrift in Pink heraussticht. Die Überschrift passt durchaus, nach dem man das Buch gelesen hat. Nur stellt man sich Chase wirklich noch um einiges heißer vor. ;)

Inhalt | Als Reese vergeblich versucht ihre Freundin Jules zu erreichen, damit diese sie endlich von ihrem langweiligen Date erlöst, begegnet sie Chase. Dieser bezeichnet sie als Zicke, hilft ihr aber trotzdem bei ihrem Problem. Seit dem geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Endlich findet Reese ihren Traumjob. Doch ihr Boss ist kein anderer als Chase. Für sie steht sofort fest, sie muss sich von ihm auf jeden Fall fern halten. Doch kann sie ihrem hartnäckigen, heißen Bossman lange widerstehen?

Meine Meinung | Es ist definitiv nicht mein letztes Buch von Vi Keeland. Der Schreibstil hat mich sofort gefangen genommen, ständig zum Lachen gebracht und mithibbeln lassen. Wow. Die Kapitel sind in der Erzähler Form geschrieben, hauptsächlich aus Reese‘s Sicht und Abschnitte aus Chase's Vergangenheit.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Jeder hat seinen eigenen Kopf und trifft seine eigenen Entscheidungen. Chase ist einfach ein Sahneschnittchen. Ich liebe seinen Humor und seine schmutzigen Sprüche. Reese ist ebenfalls eine tolle Protagonistin, die ganz genau ihre Stärken kennt und beruflich viel erreichen möchte. Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, die sie verfolgt. Können sich beide genug öffnen und die Geister vertreiben? Oder werden diese ihnen im Weg stehen?

Fazit | Dieses Buch kommt auf jeden Fall auf meine Highlightliste. Erst habe ich nur einen leichten Büro-Affären-Roman erwartet. Doch das Buch hat so viel mehr. Mir hat alles an diesem Buch gefallen. Die Charaktere, der Humor, der Schreibstil, die Erotik und vor allem dass es eine gute Nebengeschichte beinhaltet.

Dieses Buch werde ich bestimmt nicht nur einmal lesen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und Bloggerportal für die Verfügungstellung eines Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Leider enttäuschend

SOG

Cover | Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Man sieht ein großes „Loch“ im blutbefleckten Asphalt, das sieht durch viele Schichten davon zieht. Es wird immer düsterer, umso tiefer es hinein geht und saugt einen förmlich ein. Rot und dick ist die Überschrift „SOG“ geschrieben und ist auf jeden Fall im Vordergrund. Die Proportionen sind passend und im ganzen passt das Cover perfekt zum Klappentext.

Inhalt | Vor zwölf Jahren verschwand die kleine Vaka nach der Schule und fiel einem Vergewaltiger in die Hände. Nun, 12 Jahre später wird an dieser Schule in Island eine Kapsel geborgen, mit Briefen der Schüler, wie sie sich Island im Jahre 2016 vorstellen. Der Brief eines Schülers sticht besonders hervor. Dieser enthält die Initialen, der für dieses Jahr prophezeiten Morde. Kurz danach tauchen immer wieder verstümmelte Leichen auf. Bewahrhaftet sich die Drohung des Briefes? Kommissar Huldar nimmt die Ermittlungen auf und bittet Freya, mit der es gerade so gar nicht gut läuft, um Hilfe. Haben die Morde was mit dem Brief zu tun? Und noch wichtiger: Mit Vaka?

Meine Meinung | Zu einem Thriller greife ich nur gelegentlich, erst dann wenn mich das Cover magisch anzieht und der Klappentext nicht mehr loslässt. Dies war bei „SOG“ der Fall. Der Prolog fängt super spannend an. Man hat Herzklopfen und weiß , dass dieser Tag für Vaka nicht gut ausgeht. Danach ist für mich die Spannung fast komplett abgeklungen. Die Kapitel sind sehr in die Länge gezogen. Obwohl der Schreibstil der Autorin wirklich gut und flüssig ist, habe ich mich richtig schwer getan, weiter zu lesen. Schade. Am meisten lag es daran, dass die „Beziehungs“Probleme von Huldar und Freya mehr im Vordergrund des Buches standen, als der Fall. Zum Glück wurde zum Ende hin wieder viel Spannung aufgebaut, die für mich die Story noch gerettet hat. Plötzlich ist viel auf einander passiert und die Puzzleteile passten. Obwohl ich mit meiner Vorahnung, des mehrfachem Mörders richtig lag, wurde vieles Enthüllt, was ich so nicht erwartet habe und mich wirklich gepackt hat.

Fazit | Die Idee hinter dem Thriller „SOG“ von Yrsa Sigurdardóttir finde ich richtig Gut. Ich liebe Island und war deshalb auf einen isländischen Thriller sehr gespannt. Leider war der Fokus der Zeitkapsel schnell in den Hintergrund geraten. Die Story hatte wirklich Potential. Leider würde dies nicht ganz genutzt. Es ist aber nur meine Meinung und soll keinen vom Lesen abhalten. Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.01.2018

Würde ich erneut lesen

Das wilde Verlangen des Wikingers

Cover: Da ich historische Liebesromane wirklich abgöttisch Liebe, liebe ich natürlich auch leidenschaftliche , kitschige Cover. Diese hält mich absolut gefangen.. Ich könnte es mir Stundenlang ansehen. Es ist wild und strahlt Hitze aus. Außerdem sind beide abgebildeten Personen sehr nett anzusehen. Noch besser wäre es gewesen, wenn der Mann auf dem Cover Styr ähneln würde. (z.B. blondes Haar.)

Inhalt: Das Dorf in dem Caragh lebt, leidet an einer Hungersnot. Als Brenden, Caraghs Bruder ein Wikingerschiff entdeckt, erhofft er sich Beute und Nahrung. Als die Wikinger auf ihren Bruder losgehen schlägt die Irin den Anführer k.o und hält ihn bei sich gefangen. Währenddessen nimmt ihr Bruder die Frau des Wikingeranführers als Geisel und macht sich mit dem Schiff davon.
Nach und nach vertraut Caragh ihrem Gefangenem immer mehr, der sie mit guten Tipps bei der Nahrungssuche versorgt. Schließlich gewährt sie ihm seine Freiheit und zusammen begeben Sie sich auf die Suche nach Caraghs Bruder und Styrs Ehefrau, Elena. Doch die Gefühle die sich zwischen den beiden entwickeln sind Falsch und erschweren die Situation um einiges.

Meine Meinung: Der Roman mit seinen wenigen Seiten ist an einem Nachmittag schnell gelesen, doch man genießt jede Seite. Ich bin verliebt in den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich bin in das Buch eingetaucht und war steht's Zuschauer. Beide Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Vor allem Caragh fand ich toll. Sie ist mutig und muss für ihr Alter sehr viel Verantwortung tragen. Dabei ist sie trotzdem noch so unschuldig und naiv. Styr ist sehr loyal und versucht es allen Recht zu machen. Manchmal hätte ich ihr aber gern gehauen. Ich hab mich wirklich verliebt in das Buch und konnte mir alle Orte wunderbar vorstellen. Wirklich toll fand ich auch, dass sich neben den Gefühlen der Protagonisten auch eine Nebengeschichte abspielt.

Fazit: Jeder der genau gern historische Liebesromane vor allem mit leidenschaftlichen Wikingern liebt, kann ich diesen kurzen Roman nur ans Herz legen. Ein Buch, bei dem man nach dem Lesen immer noch lächelt und in einer anderen Welt schwebt.
Ich werde ihn irgendwann sichtlich noch einmal sehr gerne lesen.