Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2018

Berührend und voller Drama - lesen!

Backstage Love – Unendlich nah

Inhalt
"Ein prickelnder Liebesroman über die Höhen und Tiefen im Leben eines Rockstars und über seine große Liebe. Emotionale Achterbahnfahrt garantiert!

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und ...

Inhalt

Was würdest du tun, wenn du zwischen Liebe und Erfolg wählen müsstest?
Nic ist ein gefeierter Rockstar. Er wird von seinen Fans angehimmelt, tourt um die Welt und feiert rauschende Partys. Doch so sehr er das Leben im Rampenlicht und seine Auftritte genießt – seine beste Freundin Mia vermisst er bei all dem schmerzlich.

Mia tritt im Leben auf der Stelle. Anstatt ihre Karriere in der Modebranche zu verfolgen, vertrödelt sie ihre Tage mit Gedanken an Nic, der sich kaum noch bei ihr meldet. Sie zweifelt, ob sie ihm jetzt, wo er seinen Traum vom Rockstar-Dasein lebt, überhaupt noch wichtig ist.

Längst ist aus der Freundschaft eine knisternde Anziehung geworden, doch durch Nics steile Karriere und die Schattenseiten seines Ruhms wird die Distanz zwischen ihnen immer größer ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Frauen sind mutiger als wir Männer!< Nic Donahue spricht exklusiv über seine Frauen!"

Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52253-0
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)
Reihe:
Backstage Love - Unendlich nah
Backstage Love - Sound der Liebe
Backstage Love - Hals über Kopf verliebt

Infos zur Autorin
"Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Bisher habe ich mich immer vor solchen "Rockstar" Büchern gedrückt - wobei ich eigentlich gar nicht so genau weiß, woran das liegt. Als ich schließlich die Möglichkeit bekam, "Backstage Love" zu lesen, wurde ich dann aber doch neugierig.

-> Cover:
Auch wenn ich eigentlich keine Cover mit Menschen drauf mag, so finde ich dieses dann doch irgendwie ganz gut - vor allem, weil die Person darauf eher unspezifisch dargestellt wird und nur ein Teil des Gesichtes zu sehen ist.

-> Story + Charaktere:
Eigentlich habe ich mich dem Trend der Rockstar-Lovestorys bisher entzogen - vermutlich deswegen, weil ich solche extrem gehypten Bücher oft nicht so gut finde, wie der Hype mir weiß machen möchte. Das liegt vor allem daran, dass diese dann "im Rudel" auftreten (ich denke nur an Vampirromane) und dann irgendwie nicht mehr so toll sind, je mehr man davon liest.

Trotzdem begann ich "Backstage Love" mit recht positiver Einstellung zu lesen und soll ich euch was sagen? Ich kam fast nicht mehr davon los. Die Story gefiel mir vor allem deswegen so gut, weil die Protagonisten nicht nur realistisch und greifbar waren, sondern auch eine gewisse Tiefe aufwiesen und genauso gut in meiner Nachbarschaft wohnen könnten. Sie haben dieselben Sorgen und Probleme wie wir und das zeigt uns, dass es auch ein gefeierter Rockstar nicht einfach hat - nicht nur deswegen, weil er ständig in der Öffentlichkeit steht, sondern auch, weil er ein Privatleben hat.

Neben einer Menge Liebe, Drama und Leidenschaft findet sich auch noch eine wirklich tolle Geschichte, viele sympathische Nebencharaktere und zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Auch wenn ich Nic so das ein oder andere Mal gerne geohrfeigt hätte (für seinen Beschützerinstikt, den er auch ganz anders hätte einsetzen können), so mochte ich ihn trotzdem unwahrscheinlich gerne - für seine Art und seiner Bodenständigkeit, die man vermutlich nicht bei jedem Rockstar finden kann. Auch Mia fand ich natürlich, realistisch und richtig sympathisch - und auch ihren Schmerz konnte ich regelrecht fühlen.

Das Ende war mindestens so dramatisch, wie auch zufriedenstellend und ich freue mich schon, den beiden in der Fortsetzung "Backstage Love: Sound der Liebe" einer zu begegnen.

-> Schreibstil:
Locker leicht und gut lesbar, gleichzeitig aber auch sehr emotional und mitreißend. Geschrieben wurde die Geschichte aus Sicht eines Erzählers in der Vergangenheitsform.

-> Gesamt:
Wer hochdramatische Lovestorys mag und eine Schwäche für gut ausgearbeitete Charaktere hat, dem wird dieses Buch definitiv gefallen!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Etwas schwächer als die Vorgänger aber absolut lesenswert!

Never tempt your Boss

Inhalt
Sarina Cunningham hat es nicht leicht: ihr Vater Kilian wollte sich eigentlich aus der Firma zurückziehen und ihr die Führung überlassen - doch so richtig kann etwa nicht aus der Hand geben. Ihren Frust versucht sie in einer Bar zu ertränken, wobei sie zufällig auf ihren Kollegen Cameron trifft, der im Marketing tätig ist. Die beiden fühlen sich voneinander angezogen, doch das geht nicht - immerhin arbeitet er für sie.. oder?

Derweil meldet sich ein alter Bekannter wieder bei Cameron und sofort prickelt es zwischen Lennox und Cameron. Als Cameron Sarina und Lennox einander vorstellt, fliegen ebenfalls die Funken… die drei steuern auf ein heißes Abenteuer zu - bis Sarina erfährt, wer Lennox ist…

Erster Satz des Buches
„Der Duft eines schweren Damenparfums lag in der Luft, als ich den Aufzug nach oben in die Bar 54 kam.“
- Saxx, S. (2024) - Never tempt your Boss-

Während uns Sarina aus den beiden vorherigen Bänden bestens bekannt ist, treffen wir Cameron und Lennox zum ersten Mal - oder ich kann mich einfach nicht daran erinnern.

Die Geschichte startet wie gewohnt mitreißend und man findet sich direkt wieder ein, im Universum der Firma Cunningham Solution Inc. Sarina war mir von Anfang an sympathisch und auch Lennox und Cameron mochte ich sehr. Gerade in dieser Dreierkonstellation zeigen die drei einander gegenüber tiefen Respekt und achten sehr auf die Gefühle der anderen - das fand ich wirklich gut. Trotzdem tat ich mir mit dem Gedanken an Polyamorie sehr schwer - vielleicht, weil mir der Tiefgang der Geschichte etwas gefehlt hat.

Die vielen heißen Szenen waren wirklich gut geschrieben, sie waren ansprechend und ich habe sie gerne gelesen.

Den Charakteren merkte man im Laufe der Geschichte auf jeden Fall eine Weiterentwicklung an und trotzdem fehlte mir bei der
Geschichte noch etwas. Mehr Story, mehr Hintergrund, etwas das über das pure verknalltsein oder sexuelle Anziehung hinausging.

Daher ging mir auch das eingehen dieser Beziehung einfach zu schnell, unabhängig davon, dass sie zwischen mehreren Menschen stattfindet.

Trotzdem brachte mich die ein oder andere Szene zum schmunzeln und ich hab den letzten Band dieser Reihe wirklich gerne gelesen.

Seitenzahl: 372
Verlag: Tolino Media
ISBN: 978-3759208866
Erscheinungsdatum: 12.04.2024
Preis: 16,00€ (Gebundene Ausgabe) / 9,99€ (Ebook)

Infos zur Autorin
„Ich wurde 1982 geboren und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern, einem schokobraunen Labrador und einem weißgrauen Border Collie in Oberösterreich in einem kleinen, idyllischen Kurort.
Seit ich denken kann, liebe ich Bücher. Meine Vorliebe für romantische Romane und der Wunsch nach noch mehr Geschichten, die das Herz berühren, war schließlich der Auslöser, meine eigenen Ideen und Gedanken niederzuschreiben. Unter dem Pseudonym Sarah Saxx möchte ich die Gefühle, die ich beim Schreiben empfinde, an meine Leser weitergeben.“ (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
Etwas schwächer als die Vorgänger aber absolut lesenswert!

Wertung: 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2024

Grausam und blutrünstig!

Der Federmann

Inhalt
Der Berliner Komissar Nils Trojan wird an einen Tatort gerufen, an dem eine besonders grausam zugerichtete Frauenleiche aufgefunden wurde. Doch nicht nur das: auch ein gerupfter und ausgeweideter Vogel wird bei ihr gefunden - und sie ist nur das erste Opfer.. Trojan macht sich auf die Suche nach dem Täter und gerät dabei selbst ins Visier des Mörders…

Erster Satz des Buches
„Er sah sie tanzen, wild und schnell.“
Bentow, M. (2011) - Der Federmann

Bisher hatte ich noch keinen von Bentows Thrillern gelesen und ganz ehrlich? Ich bin sehr froh, dass ich schon ein paar Folgebände im Regel stehen habe, denn „Der Federmann“ überzeugte mich vollends.

Nicht nur, dass Nils Trojan ein unfassbar sympathischer Ermittler mit scharfem Verstand ist, er ist auch menschlich. Nicht perfekt, aber mit Ecken und Kanten und ohne wie der „Dr. House“ der Polizeiwelt zu wirken.

Der Plot ist wirklich spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Außerdem hatte ich bis zum Schluss überhaupt keine Idee, bei wem es sich um den Täter handeln könnte. Sprachlich gesehen lässt sich „Der Federmann“ gut lesen und Bentow geizt nicht mit sehr deutlichen Beschreibungen der Taten - da kann man sich einiges bildlich vorstellen!

Die teils beklemmende Atmosphäre gefiel mir wirklich gut und ich freue mich auf mehr Bentow‘sche Thriller!

Seitenzahl: 416
Verlag: Page & Turner
Übersetzt von:
ISBN: 978-3-442-47882-8
Erscheinungsdatum: 21.01.2013
Preis: 11,00€ (Taschenbuch) / 9,99€ (Ebook)

Reihe:
Der Eisjunge
Das Bernsteinkind
Engelsmädchen

Infos zum Autor
"Max Bentow wurde in Berlin geboren. Nach seinem Schauspielstudium war er an verschiedenen Bühnen tätig. Für seine Arbeit als Dramatiker wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet. Seit seinem Debütroman »Der Federmann« hat sich Max Bentow als einer der erfolgreichsten deutschen Thrillerautoren etabliert, alle seine Bücher waren große SPIEGEL-Bestsellererfolge.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Grausam und blutrünstig, ein absolut irren Killer, ein Ermittler der alles menschenmögliche tut um ihn zu fassen - was will man mehr?

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Ein etwas anderer Fitzek, aber absolut lesenswert.

Elternabend

Inhalt
Sascha Nebel sitzt gerade in einem Auto, das er zu stehlen gedenkt, als eine völlig Irre genau dieses Auto mit einem Baseballschläger malträtiert, während Klimaaktivisten ebenso plötzlich auftauchen, wie die Polizei. Sascha und die Irre flüchten und landen unversehens mitten in einem Elternabend. Dort geben sie sich als Lutz und Christin Schmolke aus, die sich bisher vor jeder schulischen Veranstaltung gedrückt haben und deren 11-jähriger Sohn Hector wohl kein unbeschriebenes Blatt ist. Doch das ist nur eines ihrer Probleme…

Erster Satz des Buches
„Lassen Sie mich diese Geschichte an der Stelle beginnen, an der sie hätte enden sollen."
- Fitzek, S. (2023) - Elternabend -

Zugegeben, ich war etwas skeptisch was dieses Buch anging, denn Fitzek steht für Thriller, Blutvergießen, Spannung, Mord. Doch was würde mich bei „Elternabend“ erwarten?

Der Anfang wirkte etwas skurril, doch ich konnte mich schneller darauf einlassen als gedacht. Sascha Nebel, der das Wort öfter an die Person vor dem Buch richtet, nimmt einen an die Hand und führt einen durch die Geschichte, sodass man einfach folgen muss. Dabei ist er nicht nur stets sympathisch, sondern auch humorvoll, etwas sarkastisch und deutlich vielschichtiger, als ich es zu Beginn erwartet hätte.

Der Plot gefällt mir wirklich gut, denn auch hier beweist Fitzek einiges an Kreativität und es zeigt sich, dass hinter vielem oft mehr steckt als man zunächst annimmt.

Wie sagt man so schön? „Der Teufel steckt im Detail“ und dem aufmerksamen Leser dürften so manche Hinweise auf diverse Hintergründe nicht entgehen. Ich für meinen Teil hatte die ein oder andere Vermutung, war wohl aber doch nicht mal ansatzweise so fokussiert, wie ich angenommen hatte, denn vieles überraschte mich dann doch.

Seitenzahl: 336
Verlag: Droemer HC
ISBN: 978-3-426-28413-1
Erscheinungsdatum: 26.04.2023
Preis: 16,99€ (Paperback) / 12,99€ (Ebook)

Infos zum Autor
"Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, ist Deutschlands meistverkaufter Autor. Er studierte Jura, promovierte im Urheberrecht und arbeitete als Programmdirektor für verschiedene Radiostationen in Deutschland. Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zu Bestsellern wurden. Sein erster Roman „Die Therapie“ eroberte innerhalb kürzester Zeit die Bestsellerliste und wurde als bestes Krimidebüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert. Fitzeks Bücher wurden bisher in 36 Sprachen übersetzt und weltweit über 19 Millionen Mal verkauft. Viele davon sind inzwischen erfolgreich verfilmt – so wurde „Die Therapie“ jüngst als sechsteilige Miniserie für Amazon prime produziert und stieg sofort auf Platz 1 der meistgesehenen deutschsprachigen Sendungen ein. Zudem ist Sebastian Fitzek ist für seine spektakulären Buchvorstellungen bekannt, die er als Shows inszeniert. 2017 wurde er als erster deutscher Autor mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Er ist Preisstifter des Viktor Crime Awards und engagiert sich als Schirmherr für den Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein etwas anderer Fitzek, aber absolut lesenswert.

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2024

Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher!

Yours Truly

Inhalt
Das Leben von Briana Ortiz besteht derzeit nur aus warten: auf ihre Beförderung zur Chefärztin, auf die Rechtsgültigkeit ihrer Scheidung und darauf, dass ihr Bruder Benny die dringend notwendige Nierentransplantation bekommt.

Den Posten als Chefärztin hat sie sich schon gesichert - denkt sie - doch dann taucht Jacob Maddox auf… sie hasst ihn zunächst aus tiefster Seele - bis er ihr zur Entschuldigung einen Brief schreibt und sie merkt, dass Jacob eigentlich ein verdammt netter Kerl ist…

Erster Satz des Buches
„Sie nennen ihn Dr. Death."
- Jimenez, A. (2024) - Yours Truly -

Oh mein Gott, was für eine Geschichte. Ich liebe liebe liebe dieses Buch!

Die Charaktere sind absolut fantastisch und besonders Jacob und Briana, aber auch die Familien der beiden sind mir unfassbar ans Herz gewachsen - mindestens so sehr wie Brianas beste Freundin Alexis. Gerade Jacob ist ein herzensguter Mensch, der zwar so seine Schwierigkeiten hat, diese jedoch mit der Zeit wunderbar zu Händeln weiß! Nicht zuletzt, weil Briana immer ein offenes Ohr für ihn hat und ihn einfach so nimmt, wie er ist. Vielleicht mag ich Briana deshalb auch so unfassbar gerne - weil sie Jacob nicht zu ändern versucht.

Die Treffen von Jacobs Familie fand ich unfassbar lustig, wobei ich nicht weiß, ob ich den Opa am besten fand, den Papagei, oder die Eltern.

Die Liebesgeschichte, eine „Slow-Burn-Romance“ ist so unfassbar berührend, herzzerreißend und emotional, dass man sich ein Stück weit mit verliebt. Jacob und Briana sind so ehrlich, so authentisch und beide so vom Leben gebeutelt, dass man sie einfach gern haben muss! Auch die Frotzeleien zwischen den beiden brachten mich oft zum schmunzeln.

Das Ende habe ich in gewisser Weise so erwartet, herbeigesehnt (nicht weil das Buch schlecht war, sondern weil mein Herz es so wollte!), es aber auch hinausgezögert und mir gewünscht, es wäre noch weit weit weg.

Seitenzahl: 464
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-22062-0
Erscheinungsdatum: 14.03.2024
Preis: 15,00€ (Paperback) / 4,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
„Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.“ (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Definitiv eins meiner neuen Lieblingsbücher!

Wertung: 5 von 5 Sterne