Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2022

Mitreißend, gefühlvoll und fesselnd - ich liebe es!

Strip this Heart

Inhalt
Eigentlich wollte Brooke nur für einen Sommer in Chicago bleiben und dann in Harvard oder einer der anderen Elite-Unis ihr Studium aufnehmen. Doch meistens läuft es anders, als man es sich vorgenommen hatte und so trifft Brooke beim Junggesellinnenabschied ihrer besten Freundin Juliette auf den heissen Stripper Nate. Immer mehr schleicht er sich in ihr Herz, genauso wie die Stadt Chicago… doch eigentlich wollte Brooke doch weit weg studieren…

Erster Satz des Buches
"So habe ich mir diesen Abend nicht vorgestellt.“
J. Pust (2021) - Strip this heart

Auf „Strip this Heart“ bin ich vor allem über Instagram aufmerksam geworden, da ich Justine dort schon seit einiger Zeit dort folge.

Nate und Brooke, aber auch die Charaktere Justine, Carmen und Tian sind absolut grandiose Figuren, die ich als perfekt durchdacht empfunden habe. Brooke hat in ihrem Leben schon so einiges erlebt, lässt sich aber dennoch niemals unterkriegen - und das bewundere ich sehr. Nate ist ein durch und durch feiner Kerl, der für seine Familie alles tun würde und Opfer bringt, wie es nicht viele Menschen tun würden. Carmen und Juliette, sind für Brooke die besten Freundinnen, auch wenn deren Leben nicht immer geradlinig verläuft und Tian? Tian ist derjenige, der für Nate den Fels in der Brandung darstellt und ihn unterstützt wo er nur kann.

Die Lovestory ist nicht nur fesselnd und absolut bezaubernd, sondern auch realistisch und es macht Spaß daran teilzuhaben. Gut gefallen hat mir auch Juliettes Sidestory, denn diese peppt die Geschichte nochmal richtig auf.

Am Ende geschehen Dinge, die ich mir persönlich lange gewünscht habe und die ich richtig gut fand.. für mich das perfekte Ende.

Der Schreibstil ist locker und angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten.

Seitenzahl: 356 Seiten
Verlag: Piper Verlag
ISBN: 978-3492504027
Erscheinungsdatum: 11 Januar 2021
Preis: 14,00 € (Taschenbuch) / 4,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Justine Pust ist ein typisches Küstenmädchen, tanzt zu Songs aus den 80ern und verliert sich in mitreißenden Geschichten. Sie hat das Schreiben früh entdeckt und teilt ihre Lesesucht auf ihrem Blog und auf Instagram unter @justine_thereadingmermaid." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein tolles Buch, perfekt für alle New Adult Liebhaber!

Wertung: 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.03.2022

Mit den Weisheiten von Oma und Colombos Ermittlungstaktiken wird das schon!

The Maid

Inhalt
Molly Gray liebt ihren Job als Zimmermädchen im Regency Grand Hotel sehr, doch dann findet sie einen Gast tot in seinem Zimmer. Schnell wird sie verdächtigt, denn Molly zeigt ein merkwürdiges Verhalten, welches die Polizisten als Tatverdächtig einstufen… Jetzt ist es an Molly, etwas gegen die Tatvorwürfe zu unternehmen…

„Ich bin ihr Zimmermädchen.“
Nita Prose - The Maid

„The Maid - Ein Zimmermädchen ermittelt“ ist ein Krimi aus dem Genre Cosy Crime. Schon zu Beginn merkt man deutlich, dass Molly etwas anders ist, doch genau das macht sie so besonders und liebenswert. Gerade weil die Geschichte aus Mollys Sicht erzählt wird, lernen wir sie richtig gut kennen und können uns immer wieder in ihrer Gedankenwelt einfinden. Wer sich ein wenig mit dem Thema Autismus beschäftigt hat, wird bei Molly viele Parallelen entdecken und auch wenn das Thema als solches im Buch keine Erwähnung findet - was ich gut finde - beeinflusst es die Geschichte.
Auch wenn ich Molly als Charakter wirklich toll fand, so passt die komplette Ausarbeitung ihrer Figur dann irgendwie nicht mehr richtig zum Plottwist des Buches, was das Ganze im Nachgang irgendwie unglaubwürdig macht.

Die Geschichte birgt wenig Spannung und als Leser ist einem vieles recht schnell klar - Dinge die an Molly mit ihrer besonderen Art vorbeigehen. Auch wenn ich die Idee des Buches mit dieser fantastischen Protagonistin wirklich gut finde, so wurde vor allem im erstem Teil des Romanes nur wenig Spannung aufgebaut und die Story plätscherte nur so vor sich hin. Schade, denn Potenzial hatte die Geschichte allemal.

Der Schreibstil ist angenehm und die Weisheiten von Mollys Oma lassen einen als Leser immer wieder schmunzeln - besonders weil Molly sie stets anzuwenden versucht.

Auch die restlichen Charaktere der Geschichte begeisterten mich auf die ein oder andere Weise und ich bin wirklich gespannt, ob wir nochmal was von Molly, Mr. Preston, Juan Manuel und Charlotte hören werden.

Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-28384-4
Erscheinungsdatum: 01.02.2022
Preis: 16,00 € (Gebundene Ausgabe) / 12,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Nita Prose ist Cheflektorin der kanadischen Verlagsdependence Simon&Schuster und betreute schon viele Bestsellerautorinnen. In ihrer Freizeit liebt sie es, in ihrem Garten zu graben, Salsa zu tanzen oder mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Sie lebt in Toronto - in einem nur mittelmäßig gut geputztem Haus. "The Maid" ist ihr Debüt." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit*
Eine tolle Protagonistin aber leider fehlende Spannung - ich würde trotzdem einen zweiten Band lesen.

Wertung: 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Erotisch, mitreißend, fesselnd - ein absoluter Pageturner!

Inhalt
Dass die schlimmsten Verbrecher häufig zu den reichsten und angesehensten Menschen gehören und nur im Hintergrund agieren, dürfte hinlänglich bekannt sein. Diese Tatsache muss auch Amabelle Weaver bewusst werden, denn die Kings und ihre Familien haben alles andere als eine reine Weste. Was hat es mit dem Zirkel auf sich? Und: für wen wird sich Amabelle schließlich entscheiden, wenn sie sich entscheiden muss?

Erster Satz des Buches
"Ich blicke in zwei blaue Augenpaare.“
- J. S. Wonda (2021) - Very Bad Truth -

Wer nach dem Ende von "Very bad choice" noch dachte, dass Jane nicht noch eins draufsetzen kann, der hat sich geirrt. Sehr geirrt. Jane kann, und wie sie kann. Der vorliegende Roman ist nicht nur einer der geheimnisvollsten und verwirrendsten Bände der Reihe, sondern auch der mit dem schockierendsten Ende. Noch nie gab es bei den King-Romanen einen Cliffhanger in diesem Ausmaß und noch nie Zwang uns Jane mehr dazu, uns mit Mable für einen der Kings zu entscheiden. Aber... müssen wir das überhaupt? Lange war ich mir unklar, für welchen der Kings ich mich entscheiden würde und meine Meinung wechselte von Buch zu Buch. Aber ganz ehrlich? Ich bin immer noch Team Sylvian, denn auch wenn er mindestens so geheimnisvoll ist, wie die anderen, so habe ich bei ihm immer noch das Gefühl am ehesten zu wissen, woran ich bin. Romeo ist und bleibt geheimnisvoll und Reece ist genauso ein Spieler, wie Zayne. Nie weiß man, wer der beiden welcher ist, auch wenn man immer mal wieder das Gefühl bekommt, dass man sich der Lösung des Ganzen genähert hat - man hat es nicht. Jaxon ist der King der Kings, aber sein Fall wird tief sein und er wird ungebremst am Boden aufschlagen, wenn sich nichts ändert. Ich bin gespannt darauf, wie es sich entwickeln wird.

Jane schafft es immer wieder, mich in die Fänge der Kings zu ziehen, mich festzunageln und dafür zu sorgen, dass ich unbedingt weiterlesen will. Mit ihrem sehr expliziten und verboten guten Schreibstil macht es Spaß durch die Seiten zu fliegen und dieses komplexe Beziehungskonstrukt verstehen zu wollen... hör nicht auf damit, Jane, wir brauchen die Kings!

Seitenzahl: 350 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
ISBN: 978-3969669723
Erscheinungsdatum: 10.12.2021
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)

Very Bad Kings
Very Bad Liars
Very Bad Bastards

Infos zur Autorin
"Jane S. Wonda schreibt spannende Romance mit Thriller-Elementen und erotischen Szenen. Sie erfindet sich mit jedem Buch neu und keines ist wie das vorherige. Ihre Bücher handeln nicht nur von Leidenschaft, Liebe und Romantik, sondern berühren auch ernste Themen und Probleme, die von ihren Figuren spätestens beim Happy End gemeistert werden. Denn ihre größte Motivation ist es, über wahre Helden zu schreiben, die das Böse in der Welt besiegen, auch wenn die »Bad Boys« selbst nicht immer zu den Guten gehören." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Mindestens so gut wie die Vorgängerbände, wenn auch noch geheimnisvoller, verwirrender und erotischer. Mehr davon, bitte!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ein ganz wundervoller und emotionaler Roman - lesen lohnt!

Like Fire We Burn

Inhalt
Als Aria zurück nach Aspen kommt, um ihrer Mutter mit dem Bed&Breakfast unter die Arme zu greifen, begegnet sie ihrem Ex-Freund Wyatt wieder, der sie vor 2 Jahren zutiefst verletzt hat. Aria hat Wyatt nie vergessen, doch verzeihen kann sie ihm nicht. Als sie jemanden neues kennenlernt, hat sie die Hoffnung, Wyatt endlich vergessen und net anfangen zu können… doch das gestaltet sich nicht so leicht, wie gedacht…

Erster Satz des Buches
"Das Erste, was ich sehe, sind die Rocky Mountains."
Ayla Dade - Like fire we burn

Nachdem ich „Like snow we fall“ nicht nur geliebt, sondern auch inhaliert hatte, musste das neueste Buch der Autorin definitiv auch her. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht!

Auch wenn „Like fire we burn“ im selben Genre spielt wie der Vorgänger (beide Bücher sind aber unabhängig lesbar), ist es doch das beste Beispiel dafür, wie unterschiedlich zwei Bücher derselben Autorin sein können. Das vorliegende Buch ist mitreißend, fesselnd und emotional, aber doch auf eine ganz andere Art und Weise, als es sein Vorgänger war. Das mag daran liegen, dass Arias Gefühle, ihr Schmerz, daher rührten, dass ihr Vertrauen in einen geliebten Menschen zutiefst erschüttert wurde, ehrend Paisley (aus „Like Snow we falll“) gegen ganz andere Dämonen kämpft. Auch 2 Jahre nach den Ereignissen hat Aria noch immer damit zu kämpfen was passiert ist und ihre Gefühle spielen trotzdem verrückt, wenn sie nur an Wyatt denkt.

Die emotionale Achterbahnfahrt, die man in diesem Buch miterleben muss, erschüttert zutiefst und Arias Schmerz kann man fast mit Händen greifen. Gleichzeitig fühlt man aber auch ihre Liebe zu Wyatt und seine verzweifelten Versuche, Aria zurückzugewinnen…. es ist ergreifend, fesselnd, mitreißend, emotional und man kann das Buch kaum zur Seite legen!

Während andere männliche Protagonisten meist mehr oder weniger verabscheuungswürdig sind und man ihnen ihre Taten nicht verzeihen kann, hat man mit Wyatt nicht nur Mitleid - man betet ihn an. Wyatt ist, trotz seiner Fehler, absolut perfekt und man wünscht sich nichts mehr, als ein Happy End mit Aria.

Der Schreibstil ist mitreißend, fesselnd und gut lesbar und Aria sorgt dafür, dass man selbst Harper sympathisch findet - die im Vorgängerroman nur noch unsympathisch wirkte.

Seitenzahl: 512 Seiten
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3328107736
Erscheinungsdatum: 10.01.2022
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Like Snow we fall
Like Fire we burn

Infos zur Autorin
"Ayla Dade wurde 1994 geboren und lebt mit ihrer Familie im Norden Deutschlands. Sie hat Jura studiert, nutzt aber am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Gefühlen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuschligen Lesestunden vor dem Kamin." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein absolut wundervolles Werk, das man als eingefleischter Fan dieses Genre definitiv gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Genialer Folgeband - ich bin so gespannt darauf, was noch alles kommt!

Inhalt
Mable muss unter den Attacken von Clarisse leiden, denn sie hat sich bei der Elite unbeliebt gemacht. Niemand hilft ihr, auch nicht die Kings und schon gar nicht Vance... oder?

Die Kings wollen ...

Inhalt

Die Kings wollen nach wie vor, dass sich Mable für einen von ihnen entscheidet - doch nicht, weil sie ein jeder für sich will... sie wollen nur wissen, für wenn Mables Herz am meisten schlägt. Aber wie soll sie das wissen? Immerhin ist sie den Kings komplett verfallen... jedem einzelnen von ihnen. Mable muss sich entscheiden... wen wird sie wählen?

Erster Satz des Buches
"Ich sollte eine Wahl treffen, eine Entscheidung fällen."

J. S. Wonda (2021) - Very Bad Choice

Bei "Very Bad Choice" handelt es sich um den vierten Band der Reihe um die Kings. Um das Gesamtkonstrukt zu verstehen ist es unabdingbar, die Vorgängerbände gelesen zu haben, denn der 4. Band setzt nahtlos an den dritten Band an.

Reece, Zayn, Jaxon, Sylvian und Romeo. Die fünf Kings, denen wir alle verfallen sind. Jedem auf seine eigene Art und es wird mit jedem Buch schlimmer, denn das Spiel ist noch nicht vorbei - vielmehr habe ich das Gefühl, dass es jetzt erst richtig anfängt!

Wie die Vorgänger ist auch dieser Roman fesselnd, mitreißend und lässt sich in einem Rutsch lesen - besonders weil Mable den Kings zumindest phasenweise mal so richtig die Meinung geigt, nach einiger Zeit dann aber - ganz in Mable Manier - wieder mit ihnen anbandelt. Für manche mag das Grund zur Beschwerde sein, aber ich sehe das so: wenn sie es nicht tun würde, wäre es nicht Mable!

Im Vergleich zu den Vorgängerbänden ist dieser Roman noch ein Stückchen erotischer, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass das möglich ist. Wer aber ein Problem mit expliziten Szenen hat, die auch manchmal etwas härter sind, sollte die Finger von diesem Buch lassen!

In jedem Buch frage ich mich erneut: und wer ist mein persönlicher Favorit? Irgendwie wechselt das von Buch zu Buch, in diesem Fall wäre ich ganz klar wieder Team Sylvian. Auch wenn er seine sehr düsteren Seiten hat, ist er trotzdem einer der ehrlichsten der Kings - zumindest so nach und nach.

Insgesamt konnte mich Jane mit diesem Buch wieder mehr als überzeugen und auch jetzt frage ich mich noch: hat Mable wirklich die richtige Wahl getroffen? Wir werden es sehen...

Seitenzahl: 344 Seiten
Verlag: Federherz Verlag
ISBN: 978-3969669853
Erscheinungsdatum: 25.10.2021
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Ebook)
Very Bad Kings
Very Bad Liars
Very Bad Bastards

Infos zur Autorin

Fazit
Immer wenn man denkt, es geht nicht noch besser, setzt die Autorin immer noch einen drauf.