Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein wahrhaft grandioser zweiter Band!

Die Meisterin: Spiegel & Schatten

Inhalt
Als in Leipzig eine junge Wicca ermordet aufgefunden wird, führt die Spur zu Geneve Cornelius, der letzten Nachfahrin der Scharfrichterdynastie Cornelius. Wie sich herausstellt, wollte die Frau Geneve Rat zu einer mysteriösen Spiegelscherbe einholen, doch dazu kam es nicht mehr.

Gemeinsam mit Alessandro Bugatti, einem Vatikan Polizist und guten Freund, versucht Geneve herauszufinden, was es mit der Scherbe auf sich hat und wieso die Wicca kaltblütig ermordet wurde...

Der Gegner ist jedoch kein Kinderspiel und Geneve und Alessandro müssen zusammenhalten, um das Ganze heil zu überstehen. Doch können die beiden einander wirklich vertrauen? Oder kommt die alte Fehde zwischen der Bugatti und der Cornelius Familie wieder zum Vorschein?

Erster Satz des Buches
"Ich sagte Ihnen einst, dass ich Ihnen eine Geschichte erzählen werde."
MARKUS HEITZ, S. 9

Bei erscheinen des zweiten Bandes hatte ich den ersten noch nicht gelesen - und das, obwohl ich Markus Heitz' Romane eigentlich sehr gerne mag. Sowohl die älteren ("Blutportale", "Kinder des Judas", etc.), als auch die neueren Erscheinungen ("Doors") bereiteten mir immer Vergnügen, weswegen ich unbedingt mal einen Blick auf seine neueste Reihe werfen wollte.

Der zweite Band um die Meisterin setzt kurze Zeit nach den Ereignissen aus Band 1 an und ich konnte mich wieder nahtlos hineinfinden. Auch hier erfahren wir wieder einiges aus Geneves Vergangenheit und der Familie Cornelius zu Zeiten des Scharfrichtertums, außerdem werden wir Zeuge seltsamer Morde durch eine merkwürdige Kreatur, deren Ursprung im Laufe des Buches noch geklärt werden muss.

Zwischendurch erhalten wir wieder zusätzliche Infos von einer Erzählerin, die uns schon im ersten Buch mehr über die Vergangenheit offenbarte. Wer das ist, möchte ich allerdings aus spoilertechnischen Gründen nicht verraten.

Geneve und Alessandro gefallen mir auch in diesem Werk wieder ausgesprochen gut und gerade die Tatsache, dass eigentlich keiner so recht weiß, ob er dem anderen wirklich vertrauen kann, bringt nochmal ordentlich Spannung in die Sache. Alessandros Mutter, das "Oberhaupt" der Familie Bugatti spinnt im Hintergrund ihre Fäden und ließ mich als Leserin so manches Mal die Luft anhalten... aber ihr werdet sehen.

Der Plot ist absolut genial, denn immer wenn man denkt, dass es nicht mehr spannender werden kann, setzt Markus Heitz nochmal einen drauf. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Der Schreibstil ist wie immer nicht nur fesselnd und gut verständlich, sondern auch flüssig lesbar. Die Kapitel haben eine - für mich - angenehme Länge.

Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3426227046
Preis: 14,99 € (Broschiert) / 12,99 € (Ebook)

Reihe:
Die Meisterin 01 - Der Beginn
Der Meisterin 02 - Spiegel & Schatten

Infos zum Autor

Fazit
Auch der zweite Band um die Meisterin konnte mich wieder vollends begeistern: sympathische Charaktere, ein spannender Plot und jede Menge fantastische Elemente. Grandios!

Veröffentlicht am 03.10.2020

Ein fantastisches Werk mit jeder Menge Spannung und tollen Charakteren!

Die Meisterin: Der Beginn

Inhalt
Geneve Cornelius ist Heilerin und kümmert sich sowohl um gute, als auch um böse Gesellen. Dabei wahrt sie eine gewisse Neutralität, obwohl beide Parteien versuchen, sie auf die jeweilige Seite zu ziehen...doch Geneve bleibt standhaft. Als ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs ermordet wird und man ihm dabei den Kopf von den Schultern schlägt, ist Geneve nicht nur in höchster Alamrbereitschaft, sondern versucht auch herauszufinden, wer für den brutalen Mord verantwortlich ist.

Dabei kommt die jahrhundertealte Fehde zwischen den beiden Scharfrichterfamilien Cornelius und Bugatti wieder zum Vorschein...

Erster Satz des Buches
"Ich möchte Ihnen eine Geschichte erzählen."
MARKUS HEITZ - DIE MEISTERIN: DER BEGINN, S. 9

"Die Meisterin: Der Beginn" ist der erste Roman um die Scharfrichterfamilien Bugatti und Cornelius, die seit Jahrhunderten verfeindet sind.

Markus Heitz ist ein Meister des geschriebenen Wortes, ein Geschichtenerzähler, der die Welt mindestens so vielschichtig, wie düster erscheinen lässt. Neben dem herausragenden Schreibstil bietet er uns auch dieses Mal wieder eine fantastische Geschichte, die mich auf ganzer Linie fesseln und bis jetzt nicht loslassen konnte.

Die Geschichte um die Scharfrichterfamilien Bugatti und Cornelius waren nicht nur spannend, sondern lieferten auch noch jede Menge historischer Hintergrundinformationen. Meistens wurden uns zusätzliche Infos von der zwischenzeitlich auftretenden Erzählerin geliefert, bei der es sich um jemanden handelt, der Geneve, sowie die Familien Cornelius und Bugatti sehr gut kennt. Gut fand ich auch den mehr oder weniger "übersinnlichen" Teil, der die Geschichte noch mehr aufpeppte.

Die Charaktere begeisterten mich auf ganzer Linie, da sie nicht nur sehr vielschichtig, sondern auch unglaublich sympathisch sind. Geneve bewundere ich besonders für ihre Neutralität, aber auch für ihre Charakterstärke und ihre einfühlsame Art - ohne Rücksicht auf Verluste. Alessandro Bugatti gefiel mir vor allem deshalb so gut, weil er sich nicht von seiner Familie beeinflussen lässt, sondern sein eigenes Ding durchzieht - auch wenn das heißt, mit einer Cornelius zusammenzuarbeiten.

Seitenzahl: 480 Seiten
Verlag: Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-22675-9
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

Reihe:
Die Meisterin 01 - Der Beginn
Die Meisterin 02 - Spiegel & Schatten

Infos zum Buch
"Markus Heitz, geboren 1971, studierte Germanistik und Geschichte. Er schrieb über 50 Romane und wurde etliche Male ausgezeichnet. Mit der Bestsellerserie um "Die Zwerge" gelang dem Saarländer der nationale und internationale Durchbruch. Dazu kamen erfolgreiche Thriller um Wandelwesen, Vampire, Seelenwanderer und andere düstere Gestalten der Urban Fantasy und Phantastik. Die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein fantastisches Werk, das ich jedem von Euch ans Herz legen möchte! Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung...

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Stell Dir vor, Du dachtest Dein Smart-Home-System ist sicher und dann entführt jemand nachts Deine Verlobte aus Eurem Haus...

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Inhalt
Hendrik und Lina wohnen in einem Haus, welches komplett durch ein Smart-Home-System steuerbar ist: die Haustür, die Rollläden, der Fernseher, das Licht... die beiden sind glücklich zusammen und wollen in ein paar Tagen heiraten. Doch dann verschwindet Linda eines Nachts spurlos aus dem gemeinsamen Haus und alles deutet darauf hin, dass sie Hendrik Knall auf Fall verlassen hat. Doch Hendrik glaubt nicht daran, die Polizei allerdings nimmt ihn nicht ernst und so beginnt er, auf eigene Faust zu ermitteln...

Hat sich in dieser Nacht jemand Zugang zum Haus verschafft und das Smart-Home-System überlistet? Es geschehen immer mehr seltsame Dinge und Hendrik fühlt sich zunehmend beobachtet... zu recht, wie sich bald herausstellt...

Erster Satz des Buches
"Als er aufwacht, fühlt es sich so an, als müssten seine Lider gegen einen Widerstand ankämpfen."
ARNO STROBEL - DIE APP, S.9

Arno Strobel hat es mal wieder geschafft: er hat dafür gesorgt, dass ich so ziemlich alles andere vernachlässigt habe, weil ich mich kaum von der Lektüre losreißen konnte.

"Die App" bietet einen willensstarken Protagonisten, der niemals aufgibt und alles dafür tut um herauszufinden, was mit seiner Verlobten passiert ist. Dazu setzt er nicht nur alle Hebel in Bewegung, sondern dehnt die Grenzen der Legalität aus, bis zum äußersten... ich bewundere diese Art, sich nicht gehenzulassen, nicht aufzugeben und vor allem den Mut, das alles in Angriff zu nehmen - egal, was es kostet.

Die Thematik des "Smart Home" ist top-aktuell und regt sehr zum nachdenken an, denn auch ich hätte Angst vor Manipulationen - deshalb würde ich auch niemals solche Dinge wie die Haustür mit Smart-Home verknüpfen. Ob mir zuhause einer das Licht ein- und ausschaltet, ist eine Sache - aber ob jemand in mein Zuhause, meine Zuflucht, meine Privatsphäre eindringt, eine völlig andere.

Der Plot ist absolut mitreißend und spannend geschrieben und gerade weil man nie so recht weiß wem man trauen kann, ist man jedem gegenüber äußerst kritisch. Immer wenn man denkt es geht nicht noch "schlimmer", setzt Strobel noch einen drauf und man kann sich überhaupt nicht mehr von der Lektüre losreißen. Bis zum Ende hatte ich tatsächlich keine Idee, was die Lösung des Ganzen sein könnte und wer der Bösewicht in der Geschichte ist...

Der Schreibstil ist angenehm lesbar, erzählt wird die Geschichte aus Sicht eines unbeteiligten Erzählers.

Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-596-70355-5
Preis: 15,99 € (Broschiert) / 14,99 € (Ebook)

Infos zum Autor
"Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt.

Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund gehen will, weiß er, dass der Grundstein für seinen nächsten Roman gelegt ist. Alle seine bisherigen Thriller waren Bestseller.

Arno Strobel lebt als freier Autor in der Nähe von Trier." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein superspannendes Werk mit einem sympathischen Protagonisten, faszinierendes Nebendarstellern  und einem realistischem Plot - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Prickelnde Geschichten für kurzweilige Stunden!

SommerSex - heiß und wild | Erotische Geschichten

inhalt

inhalt
"Erleben Sie zehn Mal heißen Sex in glühender Sommerhitze. Mal »indoor« in der Badewanne, in der Dusche oder auf dem Küchenboden, dann wieder »outdoor« im Park, am Strand oder unter einem Wasserfall. Diese aufregenden sommerlichen Erotik-Erlebnisse lassen keinen kalt." (Quelle: Verlagshomepage)

">Die Klimaanlage ist kaputt, sagen Sie?"<
SIMONA WILES - SOMMERSEX: HEISS & WILD, S. 5

Simona Wiles schreibt großartige Kurzgeschichten, weswegen ich neugierig war, auf ihren aktuellsten Sammelband.

"Sommersex: Heiß und Wild" bietet genau das, was der Titel verspricht: heiße Storys bei hitzigen Temperaturen, mal indoor, mal outdoor - da kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Natürlich kann man bei Kurzgeschichten nicht gerade auf viel "drumherum" aus sein, dementsprechend sind die Charaktere nicht wirklich ausgearbeitet und es gibt keine große Geschichte um die eigentliche "Aktion". Es handelt sich dabei immer um verschiedene Charaktere.

Die Sprache ist zwar etwas derber ausgelegt, aber durchaus "ansprechend", aber das sollte man bei einem erotischen Kurzgeschichtenband auch nicht erwarten.

Die Geschichten "Sex in der Dusche - Glühende Körper in kühlem Nass" und "Picknick im Park - Lass mich Dich kosten" gefallen mir mitunter am besten, aber auch die anderen sind durchaus lesenswert!

Seitenzahl: 184 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 978-3966417891
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
Simona Wiles, Jahrgang 1980, ist in Süddeutschland geboren und lebt dort mit Mann, Kind und zwei Hunden. Ihre ersten erotischen Kurzgeschichten entstanden während eines Creative-Writing-Workshops. Der Beifall der anderen Teilnehmer/-innen brachte sie dazu, ihrer Leidenschaft für Erotik und gute Bücher selbst Ausdruck zu verleihen. Ideen für ihre Geschichten gehen ihr nicht aus – hat sie doch selbst eine wilde Jugend hinter sich. Während Simona ihrer Schreibsucht anfangs auf dem heimischen Familiencomputer frönte, tobt sie sich inzwischen an ihrem eigenen Laptop aus. Sie schreibt hauptsächlich erotische Kurzgeschichten. Wenn sie gerade nicht über einer neuen Story brütet, arbeitet sie als Office-Managerin in einer Autofirma. (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Sehr lesenswert, prickelnd und fesselnd - unbedingt reinschauen, wenn Euch erotische Literatur interessiert!

Veröffentlicht am 16.09.2020

Nicht ganz so gut wie ihre Kurzgeschichten, aber dennoch gut zu lesen!

Der Sexlor | Erotischer Roman

Inhalt
Lord Marc Edgecombe ist das, was wir wohl gemeinhin als Bachelor kennen - nur auf erotische Art und Weise: er ist ein Sexlor. Über eine Firma bucht er eine Art Sexlor "Event", bei dem er 20 willige Damen in seine Villa einlädt und sie dort auf ihre "Willigkeit" prüft - immerhin sucht er seine Traumschnecke!

Erster Satz des Buches
">Sir, die Damen reisen an.<"
SIMONA WILES - DER SEXLOR, S. 3

Simona Wiles erotische Literatur gefiel mir bisher eigentlich immer ganz gut, weswegen ich mich sehr darüber freute, dass es sich bei diesem Buch nicht um eine Kurzgeschichte, sondern ein ganzes Buch handelte.

Dieses Mal schaffte es die Autorin leider nicht, mich vollends zu überzeugen. Die Geschichte gefiel mir dieses Mal einfach nicht so gut wie sonst, auch wenn ich die Idee dahinter eigentlich gar nicht so verkehrt fand. Verschiedene Redewendungen (z.B. das beste Stück des Protagonisten, welches wie eine Wünschelrute ausschlug) oder auch Bezeichnungen ("Traumschnecke" o.ä.) fand ich einfach nicht gut und schmälerten mein Lesevergnügen. Auch spielt die Autorin sehr mit Klischees, was nicht immer mein Fall war.

Gut fand ich, dass man um die sexuellen Handlungen herum etwas von den Charakteren erfährt und ein wenig in ihre Gedanken- und Gefühlswelt eingeführt wird - so reiht sich nicht nur eine Sexszene an die andere.

Der Schreibstil an sich ist flüssig und gut lesbar und bis auf die kleinen Kritikpunkte konnte mich das Buch dann doch gut unterhalten.

Seitenzahl: 200 Seiten
Verlag: Blue Panther Books Verlag
ISBN: 978-3966418010
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Simona Wiles, Jahrgang 1980, ist in Süddeutschland geboren und lebt dort mit Mann, Kind und zwei Hunden. Ihre ersten erotischen Kurzgeschichten entstanden während eines Creative-Writing-Workshops. Der Beifall der anderen Teilnehmer/-innen brachte sie dazu, ihrer Leidenschaft für Erotik und gute Bücher selbst Ausdruck zu verleihen. Ideen für ihre Geschichten gehen ihr nicht aus – hat sie doch selbst eine wilde Jugend hinter sich. Während Simona ihrer Schreibsucht anfangs auf dem heimischen Familiencomputer frönte, tobt sie sich inzwischen an ihrem eigenen Laptop aus. Sie schreibt hauptsächlich erotische Kurzgeschichten. Wenn sie gerade nicht über einer neuen Story brütet, arbeitet sie als Office-Managerin in einer Autofirma." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Auch wenn mir dieses Buch nicht ganz so gut gefallen hat, wie die Kurzgeschichten, die die Autorin sonst so schreibt, war es dennoch ganz angenehm zu lesen.

Wertung: 4 von 5 Sterne!