Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2020

Eine tolle Kurzgeschichtensammlung, die Spaß macht!

Hausmädchen - Wildes Treiben hinter verschlossenen Türen | Erotische Geschichten

Inhalt
"Sie heißen Maria, Daisy, Sophie oder Abigail, tragen züchtige Uniformen und senken den Blick, wenn sie angesprochen werden: Hausmädchen in herrschaftlichen Häusern.
Doch hinter verschlossenen Türen ...

Inhalt
Doch hinter verschlossenen Türen lassen sie allen Anstand fallen und geben sich hemmungslos der Fleischeslust hin – mal mit dem Butler, Diener, Chauffeur oder Lieferjungen, mal mit dem Herrn des Hauses oder seinen unerfahrenen Söhnen. Egal, ob sie noch Jungfrau sind oder einen jungen Mann in die Liebe einführen – sie kommen dabei stets auf ihre Kosten …" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Marias Arbeitsalltag begann bereits um fünf Uhr morgens."

Seitenzahl: 176 Seiten
Verlag: Blue Panther Books
ISBN: 978-3966416955
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich lese die Bücher des Blue Panther Book Verlags sehr gerne und war gespannt auf dieses - denn mit Hausmädchen hatte ich bisher noch keinen Band gelesen!

-> Cover:
Mir gefällt das Cover richtig gut - dadurch, dass das Gesicht der Dame auf dem Cover nicht zu erkennen ist, lässt dies Platz für Fantasie! Das Hausmädchenkostüm hat gleichzeitig etwas braves, wie auch etwas verruchtes - und passt damit perfekt zur Kurzgeschichtensammlung.

-> Story + Charaktere:
In 9 Kurzgeschichten erzählt uns die Autorin allerlei Erotisches und geizt dabei nicht mit deutlichen Beschreibungen, ohne dabei vulgär zu werden.

Gut gefallen hat mir auch, dass sich die verschiedenen Geschichten trotz der ähnlichen Thematik unterscheiden und der Fokus nicht nur auf die sexuellen Kontakte gelegt wird.  Stattdessen beschreibt die Autorin nicht nur die Situationen und das Umfeld genauer, man lernt auch die Charaktere ein wenig, in passendem Umfang für eine Kurzgeschichte, kennen.

Gerade die Zeit in der die Geschichten spielen - nämlich zu der Zeit, in der es noch echte Hausmädchen gab, die sich um allerlei anfallende Arbeiten im Herrschaftshaushalt gekümmert haben, fand ich besonders gelungen.

Das Ende der einzelnen Geschichten setzte oft recht abrupt ein, was mich aber überhaupt nicht gestört hat, vielmehr fand ich es ganz passend. Wie sagt man so schön? Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich, außerdem sehr bildhaft, sodass man sich gut in die Geschichten hineinversetzen kann. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der jeweiligen Protagonistin.

-> Gesamt:
Insgesamt gefiel mir die Kurzgeschichtensammlung der Autorin ziemlich gut und ich freue mich schon auf ihr nächstes Werk!

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein würdiger Abschluss, super spannend und mit fantastischen Charakteren!

Im Kopf des Mörders - Toter Schrei

Inhalt
"Kommissar Max Bischoff hat Angst. Um seine Schwester Kirsten, die sich bereits seit Wochen nicht mehr sicher fühlt. Ein Unbekannter beobachtet sie, weiß, wo sie sich aufhält, schickt ihr bedrohliche Nachrichten.
Und dann passiert das, was Max immer gefürchtet hat. Der Unbekannte bringt Kirsten in seine Gewalt und will Max zwingen, sich selbst zu opfern. Tut er das nicht, wird Kirsten sterben. Max Bischoff findet sich in der schlimmsten Hölle wieder, die man sich vorstellen kann. Soll er sein eigenes Leben retten oder das seiner Schwester?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Der Raum ist modrig kalt."

Seitenzahl: 352 Seiten
Verlag: Fischer Verlag
ISBN: 978-3-596-70206-0
Preis: 12,99 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)
Tiefe Narbe
Kalte Angst
Toter Schrei

Infos zum  Autor
"Arno Strobel liebt Grenzerfahrungen und teilt sie gern mit seinen Lesern. Deshalb sind seine Thriller wie spannende Entdeckungsreisen zu den dunklen Winkeln der menschlichen Seele und machen auch vor den größten Urängsten nicht Halt. Seine Themen spürt er dabei meist im Alltag auf und erst, wenn ihn eine Idee nicht mehr loslässt und er den Hintergründen sofort mit Hilfe seines Netzwerks aus Experten auf den Grund ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
2018 las ich Band 1 und 2 der Trilogie und war am Ende völlig gefrustet, weil Band 2 einen richtig fiesen Cliffhanger bereithält, das dritte Buch aber erst etwa 1 Jahr später, im Januar 2019 erscheinen würde... Vor kurzem fiel mir Band 3 aber wieder auf, der nun schon seit längerer Zeit auf meinem Stapel ungelesener Bücher dümpelte - also beschloss ich, Band 1 und 2 diesmal als Hörbuch zu hören und mich wieder auf den neuesten Stand zu bringen... damit ich nun endlich bereit war, für Band 3!

-> Cover:
Die rote Schrift ist ein Blickfang, ebenso wie das in halbdunkeln gehaltene Gesicht... es passt nicht nur perfekt zur Geschichte, sondern auch zu den restlichen Bänden - ein fantastisches Cover!

-> Story + Charaktere:
Mit "Toter Schrei" erschien im Januar 2019 die Fortsetzung der Trilogie "Im Kopf des Mörders" auf die Wohl ein jeder Arno Strobel (und Max Bischoff) - Fan sehnsüchtig gewartet hatte. Ich gebe zu, auch ich, doch bis ich das Buch dann lesen sollte, verging ein weiteres Jahr.

Rückblickend betrachtet kann ich gar nicht mehr wirklich verstehen, wieso ich so lange gebraucht habe um mich diesem dritten Teil zu widmen, denn: er ist fabelhaft. Er setzt genau da an, wo Band 2 endete, was die Lektüre von "Kalte Angst" voraussetzt.

Unser Lieblingsermittler Max Bischoff befindet sich in einer mehr als prekären Situation: seine Schwester Kirsten wurde entführt und der Entführer droht: keine Polizei, schon gar nicht Partner Horst Böhmer, sonst wird er Kirsten aufs übelste Verstümmeln. Schnell wird klar, was der Entführer will: Max soll einen Mord begehen... und so steht Max vor der Entscheidung, ob er das Leben seiner Schwester retten will - oder sich selbst und seine Prinzipien verrät und dadurch im Knast landet...

Meine Güte war das spannend! "Toter Schrei"bietet den perfektesten Abschluss der Trilogie um Max Bischoff, die man sich nur vorstellen kann... während der Ermittler ein Wechselbad der Gefühle durchmacht, von tiefer Verzweiflung, über Hoffnungslosigkeit und Wut, ergeht es dem Leser nicht gerade besser, denn man fühlt sich absolut in die Situation des Ermittlers hinein. Vor allem die Tatsache, dass er dieses Mal nicht auf der Seite der Gerechtigkeit steht, sondern früher oder später selbst als Verdächtiger gejagt wird, macht einen als Leser fast wahnsinnig und die Hetzjagd nach ihm raubt einem fast den Atem. Nervenkitzel, Angst, fast schon eine Art Paranoia überfallen einem beim lesen und man will das Buch kaum noch zur Seite legen...

Die Auflösung des Ganzen fand ich wahnsinnig gut und absolut schlüssig - und gerade weil ich damit nicht gerechnet hätte (oder erst ganz kurz vor Auflösung), gefiel sie mir umso besser.

Etwas wehmütig klappte ich das Buch am Ende zu, denn das war es wohl, mit der Trilogie um unserem Max Bischoff... oder vielleicht auch nicht? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, ihm und auch Horst Böhmer wieder zu begegnen.

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist nicht nur gut lesbar und flüssig, sondern auch gut verständlich und mit jeder Menge Spannung unterlegt! Besonders die Tatsache, dass man auch Passagen aus Kirstens Sicht liest, gefielen mir gut!

-> Gesamt:
Ein wahrhaft würdiger Abschluss einer sehr lesenswerten Trilogie. Max Bischoff und Horst Böhmer sind Charaktere, die mir nicht nur wegen ihrer Komplexität, sondern auch wegen ihrer sympathischen und eigenwilligen Art sehr gut gefielen. Der Plot des Buches ist nicht nur extrem spannend, sondern absolut unvorhersehbar geschrieben - da macht das Lesen Spaß!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Ein wahnsinnig fesselndes Buch, das alles bietet, was ein gutes Buch mitbringen muss!

Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen

Inhalt
"Kann Alannah ihre Freundin aus Jötunheim retten? Der zweite Band der Fantasy-Dystopie-Reihe DIE TROLL-CHRONIKEN: Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen.

Monate nach der zweiten Ragnarök ...

Inhalt

Monate nach der zweiten Ragnarök kämpft Tierkriegerin Alannah im wilden, gefährlichen Eisenwald ums schiere Überleben. Bis ein Wolf mit den Augen und dem Herzen eines Menschen sie an ihre Mission erinnert: Sie soll ihre Freundin Elin aus der Welt der Trollwesen retten sowie den Schwachpunkt der Trollwesen finden, um diese Bestien auf ewig von der immer noch bedrohten Menschheit fernzuhalten.

Alannah findet Elin in der Metropole Jötunheims, gerät aber in die Gefangenschaft des Trollherrschers Thrym. Der hat ganz eigene Pläne für die Tierkrieger und gute Gründe, die Menschenwelt zu einer Kolonie zu machen. Nur so kann er das Erbe der Trollwesen schützen und sein Volk retten.

Während Alannah verzweifelt nach einem Weg zurück nach Hause sucht, muss sie sich entscheiden, wem sie ihre Loyalität schenkt. Schließlich fließt Trollblut durch ihre eigenen Adern und die eingeweihten Menschen haben sie ausgenutzt und im Stich gelassen. Doch ein Bündnis mit dem ärgsten Feind hat seinen Preis …" (Quelle: Autorenhomepage)

Erster Satz des Buches
"Der Wolf erkannte mich als eine der Seinen."

Seitenzahl: 348 Seiten
Preis: 3,99 € (Ebook) / 11,99 € (Taschenbuch)

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit
Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen
Die Tierkriegerin und die Rückkehr der Elfen (erscheint im September 2020)

Infos zur Autorin
"Von Deutschland nach Großbritannien …Ich bin in der Nähe von Hannover geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich nach London und fing ein Jahr später mein Schauspiel- und Literaturstudium in Canterbury an. Meine Schauspielkarriere begann mit dem Edinburgh Fringe Festival. Danach tingelte ich mit diversen Schauspieltruppen durch England, Irland und Schottland, verdingte mich als Statistin in der Soap Eastenders, wurde in einigen weniger erfolgreichen Indie-Filmen gecastet, versuchte mein Glück in Hollywood und schrieb ein eigenes Stück für das Brighton Fringe Festival.

… über das Schauspielern zum Schreiben …Die Schreibwut hatte mich gepackt und mein Lebenstraum, die Schauspielerei, war irgendwie ausgeträumt. Brighton wurde für einige Jahre meine Heimat und ich schaffte es in das MA-Programm für Kreatives Schreiben an der University of Sussex. Zwei ganz tolle Jahre später hatte ich neben dem Studium als Mit-Herausgeberin des Magazins Leaf gearbeitet und ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht, die auch Preise gewannen.

… bis zur grenzüberschreitenden Schriftstellerin. Die Liebe holte mich nach Deutschland zurück. Jetzt lebe ich mit meinem Mann, Tochter Taya und unserem Kater Rocks in Deutschland an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete ich bei Kleinverlagen in Zürich, bevor ich mich als Übersetzerin und Autorin selbstständig machte. Meine Bücher, die auch gerne mal die Grenzen zwischen den Genres Urban Fantasy, Romantic Fantasy, Cozy Mystery und Paranormal Krimi überschreiten, schreibe ich für junge und junggebliebene Erwachsene, auf Deutsch und auf Englisch." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Bereits der erste Band "Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit" begeisterte mich und faszinierte mich mit seiner Andersartigkeit. Aus diesem Grund war ich schon sehr gespannt auf den Folgeband!

-> Cover:
Auch wenn ich Cover mit Menschen eigentlich nicht wirklich mag, gefällt mir dieses doch ziemlich gut. Nicht nur deshalb, weil es besonders gut zu Band 1 passt, sondern weil es etwas geheimnisvolles innehat. Eine hübsche Frau mit Schwer und Fell, einem geheimnisvollen Ring...noch dazu die Runen über dem Namen der Autorin - da wird man einfach neugierig!

-> Story + Charaktere:
"Die Tierkriegerin und das Erbe der Trollwesen" ist der zweite Band der Troll-Chroniken und es empfiehlt sich sehr, den ersten Band der Reihe vorab gelesen zu haben - sonst mangelt es einfach am Verständnis.

Alannah beschloss kurzerhand, sich nach Jötunheim verbannen zu lassen, um ihre Freundin Ein dort zu finden und zu retten. Dabei landet sie im Eisenwald und irrt fast verloren durch die Gegend.. als sie einen Wolf trifft, der sie nicht nur vor anderen beschützt, sondern auch die Augen eines Menschen hat, erinnert sich Alannah an ihre Aufgabe...

Ich muss gestehen, nachdem die Lektüre von Band 1 schon ein gutes Jahr her ist, hatte ich ein paar Schwierigkeiten, wieder in die Thematik des Buches einzufinden. Nach und nach erinnerte ich mich an immer mehr und es fiel mir dadurch leichter, dennoch hätte ich mir am Anfang des Buches einen kleinen Rückblick auf vergangenes gewünscht - dann wäre ich nicht so ziellos "umhergeirrt".

Doch all das tat dem Lesevergnügen definitiv keinen Abbruch, denn sobald ich mich wieder in der Welt der Tierkrieger zurechtgefunden hatte, verkroch ich mich dermaßen darin, dass man mich nur noch an den Ohren wieder herausziehen konnte. Die Geschichte um Alannah und den Wolf im Eisenwald ist nicht nur unglaublich fesselnd, sondern berührt auch mehr, als ich es mir hätte vorstellen können. Wir lernen nicht nur Alannah noch ein Stückchen besser kennen, sondern in erster Linie den noch fremden Wolf - und der stahl sich ganz fix in mein Herz.

Doch auch die anderen Charaktere berührten und faszinierten mich und ganz besonders der Charakter des Trollkönigs Thrym überraschte mich, da er deutlich zeigte, dass Trolle nicht nur dumme und einfältige Wesen sind, die man einfach mal so überlisten kann...

Während ich die einen in mein Herz schloss und das Verhalten anderer nicht wirklich nachvollziehen konnte, verabscheute ich andere aus tiefster Seele - und genau das macht ein gutes Buch mitunter aus: den Leser dazu zu bringen, Emotionen bezüglich der Charaktere aufbauen, sich in ihnen Wiedererkennen oder zumindest eine Sympathie oder Antipathie zu entwickeln... und genau das hat die Autorin in diesem Buch hervorragend geschafft!

Der Plot ist nicht nur spannnend und erhält durch Geheimnisse, böse Hexen, andersartige Wölfe und riesige Trollwesen die entsprechende Würze, sondern geizt auch nicht mit jeder Menge Gefühlen.

Den Cliffhanger am Ende mag ich gar nicht erwähnen, da ich sonst noch mehr das Bedürfnis bekomme, endlich weiterzulesen.... dieser ist nämlich so richtig fies und macht unbändige Lust auf mehr...

-> Schreibstil:
Der locker-leichte Schreibstil fesselte mich von Anfang an und sorgte dafür, dass ich stets ein genaues Bild der Protagonisten und Welten vor Augen hatte.

-> Gesamt:
Ein wahnsinnig fesselndes Buch, das alles bietet, was ein gutes Buch mitbringen muss: herausragende Charaktere, ein spannender Plot, viele Emotionen und die Möglichkeit, dem Alltag völlig zu entfliehen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Meine hohen Erwartungen konnten leider nicht erfüllt werden...

Tell Me No Lies

Inhalt
"Was ist mit Eric Thorn geschehen? Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen – und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ..." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
">Danke, dass Sie gekommen sind, Ms. Hart.<"

Seitenzahl: 333 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
ISBN: 978-3-7363-1045-2
Preis: 12,90 € (Broschiert) / 9,99 € (Ebook)
Follow me back
Tell me no lies

Infos zur  Autorin
"A.V. Geiger lebt mit ihrer Familie in New Jersey. Sie begann ihre Autorenkarriere mit dem Schreiben von Fanfiction und veröffentlich ihre Geschichten heute sehr erfolgreich auf Wattpad. Für ihren Debütroman konnte sie aus ihren Erfahrungen aus den Bereichen Fankultur und Social Media schöpfen." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich habe Band 1 ("Follow me back") nicht nur gelesen - ich habe es regelrecht verschlungen. Es hat mich auf allen erdenklichen Ebenen abgeholt und nach dem Ende wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

-> Cover:
Das Cover ist im Prinzip genau dasselbe wie Band 1, nur ist es von der Farbgebung her etwas anders. Aber es passt sehr gut zu Band 1 - was mir oft wichtig ist. Davon abgesehen gefällt es mir aber auch, weil es einen schönen "Schimmereffekt" hat!

-> Story + Charaktere:
Achtung: "Tell me no lies" ist der zweite Teil einer Dilogie und könnte Spoiler enthalten!

Als ich Band 1 beendet hatte, war ich gleichermaßen frustriert (weil es beendet war) und irritiert (weil ich das Ende eigentlich gut so fand und den eingebauten Cliffhanger ein wenig... sagen wir mal "unnötig" fand).... aber Schwamm drüber, ich habe dieses Buch verschlungen und es hatte jede noch so gute Bewertung verdient. Nun hielt ich im Anschluss direkt die Fortsetzung in der Hand und war etwas skeptisch: könnte diese Fortsetzung an Band 1 anknüpfen?

Nach beendeter Lektüre von "Tell me no lies" kann ich guten Gewissens sagen: Nein, kann es nicht. Das liegt nicht nur daran, dass Tessa ihrer Namensvetterin aus den "After" Romanen dieses Mal alle Ehre macht und mir stellenweise wahnsinnig auf den Senkel ging - sondern schlicht und ergreifend daran, dass mir der Plot dieses Mal einfach nicht wirklich gefallen wollte. Während wir in "Follow me back" nicht nur die zarten Gefühle der beiden Protagonisten im krassen Kontext zu Tessas Ängsten und einem (vermeintlichen?) Verbrechen sahen, ging dies im Folgeband völlig verloren. Das zarte Pflänzchen einer Beziehung, welches sich erst angebahnt hatte, ist nur am Anfang des Buches noch sichtbar und wird dann nur allzu schnell von einem Verbrechen überdeckt. Zusätzlich war ich von Eric - den ich bei Band 1 ja noch in den Himmel gelobt hatte - ziemlich enttäuscht, denn der interessiert sich für seine neue Freundin plötzlich nur noch rudimentär.

Und was war dann mit dem Cliffhanger aus Band 1? Der löst sich eigentlich schon auf den ersten Seiten des Folgebandes und - wer hätte es gedacht - zwar genau so, wie man es sich als halbwegs aufmerksamer Leser dann doch in etwa hatte zusammenreimen können.

Gut gefallen hat mir hingegen, dass das Buch rasant an Fahrt auf nimmt und einem - was das angeht - definitiv nie langweilig wird. Das Ende hat mir dann doch besser gefallen, als es am Anfang den Anschein machte - obwohl ich das Gefühl hatte, dass das Ende doch nicht so recht endgültig war ... vielleicht hat man sich da Platz für eine Fortsetzung gelassen?

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und oftmals sehr bildhaft.

-> Gesamt:
Nachdem mich Band 1 so extrem geflasht hat, hatte ich an Band 2 viel höhere Erwartungen, die leider nicht erfüllt werden konnten - schade.

Wertung: 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Unglaublich fesselnd mit alten Bekannten und neuen Begegnungen!

Am Anfang

Inhalt
"Hülya hatte so sehr gehofft, in der Hütte im Wald eine Zuflucht gefunden zu haben. Doch die Natur macht ihr und den anderen Überlebenden einen Strich durch die Rechnung. Es regnet nicht mehr. Hitze und Dürre laugen die Jugendlichen aus. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, geschehen plötzlich seltsame Dinge und es wird klar: Einer von ihnen ist ein Verräter." (Quelle: Autorenhomepage)

">Ich war Wut.<"

Seitenzahl: 228 Seiten
Verlag: Books on Demand
ISBN: 9783750401587
Preis: 8,99 € (Taschenbuch) / 2,99 € (Ebook)
Kahnau, A.L. - X: Es beginnt
Kahnau, A. L. - X 06 - In fremden Körpern
Kahnau, A. L. - X 07 - In größter Not
Kahnau, A. L. - X 08 - In tiefer Nacht

Infos zur  Autorin
"Über mich: Im August 1987 kam ich in Kreuztal-Krombach im Siegerland zur Welt. Mit 8 Jahren bekam ich mein erstes Tagebuch geschenkt und von da an ließ mich das Schreiben nicht mehr los. Meine 12 Tagebücher besitze ich auch heute noch und lese sehr gerne darin. Die Idee, ein Buch zu schreiben, hatte ich schon mit vierzehn Jahren. Ich schrieb auch drei Geschichten fertig, die ich ein paar Jahre später in einer dunklen Ecke vergraben habe, damit sie bloß nie jemand liest. Mal sehen, vielleicht hole ich sie doch irgendwann nochmal hervor. Erst im Jahr 2014 schaffte ich es, endlich eine Geschichte zu schreiben, die meinen Ansprüchen genügte. Seitdem folgen regelmäßig neue Bücher, denn mein Kopf sprudelt nur so über vor Ideen." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Die erste 8 Bände diese Reihe konnten mich schon extrem fesseln und natürlich muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

-> Cover:
Die Cover der X-Reihe gefallen mir richtig gut, vor allem, weil sie alle so perfekt zusammenpassen!

-> Story + Charaktere:
"Am Anfang" ist der 9. Band der "X" - Reihe von A.L. Kahnau. Die Kenntnis der ersten 8 Bände ist auf alle Fälle Pflicht, da einem sonst viel zu viele Hintergrundinformationen fehlen!

Dieses Mal wechseln wir, was die Sicht der erzählenden Person angeht, zwischen Mila und Hülya hin und her, die sich beide an unterschiedlichen Orten befinden. Mir persönlich gefiel diese Sichtweise ganz gut, auch wenn ich ziemlich mit Mila mitgefiebert habe, denn sie befindet sich auf der Suche nach Paddy, Hülya und Raik - doch ohne Hinweise gestaltet sich das finden gar nicht so einfach. Mila ist mit Dante unterwegs, der sich vorübergehend in einen Wolf eingenistet hat, und die beiden Kämpfen sich durch Trockenheit und äußerst heiße Temperaturen.

Paddy, Hülya und Raik haben sich unterdessen bei Hedi und Theo eingenistet und versuchen sich dort irgendwie durchzuschlagen. Nützlich ist dabei die Tatsache, dass die beiden Hühner und auch Kühe haben, sowie ein kleines Gärtchen, in dem sie etwas Gemüse anbauen. Dies ist jedoch trotz aller Umsicht nicht ganz einfach, denn das Wasser ist knapp und die Temperaturen heiß. Als sich die Ereignisse immer weiter zuspitzen ist irgendwann klar: es gibt einen Verräter unter ihnen... diese Tatsache spaltet die Gruppe auf und macht das Zusammenleben alles andere als leicht.

Die Lage spitzt sich immer weiter zu, nicht nur bei Hülya, Raik und den anderen, sondern auch bei Dante und Mila. Das Überleben in einer apokalyptischen Welt ist ohnehin schon schwierig und je problematischer die Rahmenbedingungen sind, desto schwieriger ist es durchzuhalten.

A. L. Kahnau ist eine Meisterin des Spannungsbogens und entwickelt zudem noch Charaktere, die einem ans Herz wachsen. Mein liebster Charakter der X-Reihe ist nach wie vor Paddy, auch wenn ich das am Anfang niemals gedacht hätte und er sich in diesem Band doch phasenweise etwas unbeliebt macht. Mit seiner sehr direkten und oft schwarzhumorigen Art trifft er einfach einen Nerv und macht das Lesen zu einer echten Freude. Doch auch die anderen sind echte Unikate und ich fieberte auf jeder Seite mit: Wer ist der Verräter und wie überstehen die Charaktere die große Hitzewelle ohne Wasser? Finden sich Mila und ihre Freunde wieder? Und: wieso traue ich Hein Blöd (dem Hund) nicht über den Weg?

Das Ende... das Ende ist ein Cliffhanger par excellence und ich kann es kaum erwarten, bis der Folgeband erscheint!

-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist immer aus der Sicht eines Ich-Erzählers und fesselt einen wahnsinnig das das Buch. Ich habe die Geschichte innerhalb kürzester Zeit fast in einem Rutsch durchgelesen und konnte mich besonders für den bildhaften Stil der Autorin begeistern.

-> Gesamt:
Ein fantastischer 9. Band, der nicht nur das alltägliche Leben der Apokalypse beschreibt, sondern einen auch an daran zweifeln lässt, ob man in so einer Situation überhaupt irgendjemandem vertrauen kann... wir begegnen einer neuen Person, die mich sehr neugierig macht und tauchen ein in eine Welt, die wir uns so ganz und gar nicht wünschen würden.