Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2019

Tolle Charaktere, super Story, toller Schreibstil!

Gold und Schatten

Inhalt
"Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall..." (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 543 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (One)
ISBN: 978-3-8466-0080-1
Preis: 17,00 € (Broschiert) / 4,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Für News zu Büchern, Gewinnspielen und Leserunden folgen Sie der Autorin auf Instagram (kiralicht) und Facebook." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Fantasyromane mit einer Liebesgeschichte kombiniert - das ist genau mein Ding. Genau aus diesem Grund war ich so neugierig auf diesen Roman!

-> Cover:
Das Cover gefällt mir nicht nur wegen der gedeckten Farben so unglaublich gut, sondern auch wegen des angedeuteten, aber nicht wirklich sichtbaren Gesichtes. Der Titel passt einfach perfekt zum Cover!

-> Story + Charaktere:
Ich liebe dieses Buch - das schon mal gleich vorneweg. Warum? Weil es mich von der ersten Seite an fesseln konnte, auch wenn ich der Zielgruppe alterstechnisch schon eine Weile entwachsen bin. Besonders gut gefiel mir hierbei, dass der Roman nicht wie meist irgendwo in Amerika spielt, sondern wir uns dieses Mal im schönen Paris befinden. Nicht nur die Stadt Paris wird uns hierbei nährgebracht, sondern auch die Katakomben - und die fand ich ehrlich gesagt besonders spannend.
Livia, unsere Protagonistin, fand ich extrem sympathisch - vielleicht, weil ich im Laufe der Geschichte viel von mir selbst in ihr wiedergefunden habe. Sie ist alles andere als perfekt, kein Püppchen, keine Zicke, sondern ein ganz normales Mädchen, das auch mal Schwierigkeiten mit ihren Eltern hat, ohne dass diese gleich riesig groß erscheinen. Auch Maél, den Livia schon recht schnell kennenlernt, fand ich interessant - vermutlich, weil er wahnsinnig geheimnisvoll wirkt und anfangs nicht wirklich viel von sich preisgeben möchte.

Die eigentliche Geschichte, bei denen es natürlich -ganz laut Titel- um Gottheiten geht (in diesem Fall griechische Götter), konnte mich nicht nur mit ihren spannenden Momenten fesseln, sondern ließ mich auch so einiges Mal schmunzeln. Griechische Mythologie begegnete mir schon im ein oder anderen Buch, weswegen ich zwar ein bisschen was wusste, es insgesamt aber eher als "gefährliches Halbwissen" bezeichnen würde... aus "Schatten und Licht" konnte ich aber auf jeden Fall noch so das ein oder andere mitnehmen.

Das Ende explodiert in einem Showdown und lässt uns mit einem fiesem Cliffhanger zurück, der mich schon nach Band 2 sehnen lässt... ich hoffe sehr, dass die Zeit bis dahin schnell rumgeht, damit ich endlich erfahre wie es weitergeht!

-> Schreibstil:
Mit ihrem Schreibstil konnte mich die Autorin vor allem deswegen begeistern, weil sie alles farbenfroh und lebhaft schildert, man alles ganz genau vor Augen hat und auch die Charaktere authentisch erscheinen.

-> Gesamt:
Mit fast 30 Jahren entspreche ich nicht mehr unbedingt der Zielgruppe (ab 14 Jahren), konnte mich aber nicht nur super in dieses Buch einfinden, sondern war auch von Story, Charakteren und Schreibstil begeistert. Ich freue mich auf Band 2!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Ernstes und sehr erschütternde Thematik, tolle Protagonistin!

Nemesis

Inhalt
"Teil 4 der Cupido-Reihe. Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…" (Quelle: Verlagshomepage)

Seitenzahl: 528 Seiten
Verlag: Wunderlich Verlag
ISBN: 978-3-8052-5072-6
Preis: 22,95 € (Gebundene Ausgabe) / 14,99 € (Ebook)
Reihe: Cupido
Morpheus
Argus
Nemesis

Infos zur Autorin
"Jilliane Hoffman war Staatsanwältin in Florida und unterrichtete jahrelang im Auftrag des Bundesstaates die Spezialeinheiten der Polizei – von Drogenfahndern bis zur Abteilung für Organisiertes Verbrechen – in allen juristischen Belangen. Ihre Thriller «Cupido», «Morpheus», «Vater unser», «Mädchenfänger», «Argus», «Samariter» und «Insomnia» waren allesamt Bestseller." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Vor vielen vielen Jahren verschlang ich Band 1-3 der Reihe - da ist Band 4 doch eigentlich Pflichtlektüre, oder?

-> Cover:
Auch wenn ich noch die "alten" Cover der Reihe besitze, so finde ich dieses Cover des 4. Bandes richtig toll... der schwarze Panther ist ein echter Blickfang, besonders vor dem eher dezenten Hintergrund.

-> Story + Charaktere:
Die Lektüre der 3 Vorgängerbände ist zugegeben schon einige Zeit her - immerhin erschien Band 3 ("Argus) bereits im Jahre 2013, von den beiden Vorgängern ("Cupido" und "Morpheus") will ich erst gar nicht anfangen... und obwohl ich mich nur noch dunkel an das ein oder andere Ereignis erinnern konnte, fesselte mich "Nemesis" von der ersten Seite an. Die Autorin schafft es gekonnt Erinnerungen aus der Vergangenheit mit einfließen zu lassen und nach und nach erinnert man sich wieder besser. Theoretisch ließe sich dieser Band wohl auch als einzelnes Werk lesen, allerdings sind ein paar Vorkenntnisse meiner Meinung nach nie verkehrt.

C.J. Townsend leidet nach wie vor unter den Erlebnissen ihrer Vergangenheit und als sie die Chance bekommt, Bantlings "Todesclub" auf die Schliche zu kommen, kann sie dieser Gelegenheit nicht wiederstehen... doch da sie die einzige ist, die die Namen der Mitglieder dieses Clubs ebenso kennt, wie ihre Straftaten, muss sie vom rechten Weg abkommen, um dem ein Ende zu machen...

Die Thematik des Romanes lässt einen alles andere als kalt, denn Snuff-Videos sind nicht nur eine verdammt grausame und verwerfliche Sache - vielmehr möchte man diejenigen, die sich diese Videos auch noch anschauen am liebsten lebenslang einsperren - doch so einfach ist es leider nicht. Die Autorin schafft es, dieses Thema fesselnd und angsteinflößend zur Sprache zu bringen, einen kopfschüttelnd und geschockt zurückzulassen und einen damit auf eine ganz andere Art und Weise zu berühren.

Auch die Protagonistin ist eine interessante wie starke Persönlichkeit, die ihre eigenen Schwächen versucht zu nutzen und mit noch größerer Stärke daraus hervorzugehen. Oder hat sie vielleicht einfach nichts mehr zu verlieren und zeigt deshalb eine so große Stärke, trotz ihrer Vergangenheit? Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass wir auch dieses Mal wieder viel über Townsend's Privatleben erfahren, gerade wo sie sich mit ihrem Mann an solch einem wichtigen Punkt im Leben befindet - die perfekte Kombination aus spannendem Thriller und gut ausgearbeiteten Charakteren!

-> Schreibstil:
Sehr bildhaft, aber gut verständlich und gut lesbar - ein Schreibstil, der den Leser mitten ins Geschehen holt und dafür sorgt, dass man das Buch so schnell nicht mehr beiseite legen möchte!

-> Gesamt:
Jilliane Hoffmann schafft es mit diesem Band der Reihe völlig, den Leser in den Bann zu ziehen und einen würdigen Abschluss (?) für die gesamte Reihe zu schaffen - sehr lesenswert!

​Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich will mehr davon!

Saligia

Inhalt
"Keira wird getrieben von ihrem Zorn. Überall ist sie die verhasste Außenseiterin, die ständig ausrastet und andere verletzt. Ihr Leben verändert sich radikal, als sie in das Eliteinternat Canterbury kommt. Denn Keira ist eine Saligia mit übernatürlichen Kräften und trägt das Erbe der Todsünde Zorn in sich. Auf der Canterbury School soll sie mit anderen Saligia lernen, ihre ungezügelte Wut zu kontrollieren. Kaum hat Keira sich eingelebt und in den geheimnisvollen Taran verliebt, da wird eine Mitschülerin tot aufgefunden. War es Mord? Als Keira Nachforschungen anstellt, merkt sie schnell, dass jeder Saligia sein eigenes Spiel der Lügen spielt. Befindet sich der Täter unter ihnen?" (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Der schwarze Ford Mustang lauerte auf dem Asphalt wie ein Panther auf der Pirsch."

Seitenzahl: 343 Seiten
Verlag: Beltz Verlag
ISBN:978-3-407-74960-4
Preis: 16,95 € (Gebundene Ausgabe) / 15,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Swantje Oppermann studierte Literatur, Kultur und Medien an der Universität Siegen sowie Film- und Fernsehwissenschaften an der Universität Utrecht. Nach Zwischenstopps in Santa Barbara, Orlando und Bonn zog sie nach Berlin, wo sie für Film und Fernsehen tätig ist. Ihr erster Roman, der Jugendthriller Blindes Misstrauen, erschien 2016 und war für den SERAPH in der Kategorie Bestes Debüt nominiert." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ein Roman über die sieben Todsünden - wer würde da nicht neugierig werden? Da ich durch verschiedene andere Blogger schon auf dieses Buch aufmerksam geworden bin, wurde ich neugierig - und schon steckte meine Nase in diesem Buch.

-> Cover:
Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte - auch wenn es mir auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen hat. Je weiter ich in diesem Buch vorangeschritten bin, umso besser hat mir das Cover gefallen - denn umso passender fand ich es.

-> Story + Charaktere:
Keira lebt mit ständigen Zornausbrüchen, doch nicht nur das: sie kann ihren Zorn auf ihre Umgebung übertragen und sich so abreagieren, ohne sich großartig die Hände schmutzig zu machen. Warum weiß sie allerdings zu Beginn noch nicht: sie trägt eine der sieben Todsünden in sich, was verschiedene Fähigkeiten mit sich bringt: sie ist eine Saligia.

Was ist denn nun aber eigentlich eine Saligia? Ein/e Saligia ist jemand, der eine der sieben Todsünden in sich trägt und dieser Name setzt sich aus den lateinischen Anfangsbuchstaben für die sieben Laster zusammen:

S - Superbia = Hochmut
A - Avaritia = Habgier
L - Luxuria = Lust
I - Ira = Zorn
G - Gula = Völlerei
I - Invidia = Neid
A - Acedia = Trägheit

Keira trägt also das Laster des Zorns in sich und damit zu Leben ist sicherlich nicht mehr oder weniger schwierig, als mit einem der anderen Laster. Diese Erfahrung macht Keira recht schnell, als sie schließlich an einer Schule angenommen wird, die nur Saligia aufnimmt und ausbildet. Recht schnell geraten die Dinge in der Schule jedoch außer Kontrolle und Keira versucht nun herauszufinden, was hinter alledem steckt...

"Saligia" ist eine Geschichte der anderen Art, die mich von der ersten Seite an voll und ganz überzeugen konnte. Die Geschichte ist stimmig, die Charaktere mindestens so faszinierend wie speziell und die Idee hinter alledem hat durchaus Potenzial für eine ganze Reihe. Einzig die lateinischen Bezeichnungen der Laster auseinanderzuhalten bereitete mir so einige Schwierigkeiten und ich blätterte mehr als einmal zurück - bis ich es letztendlich dann aufgab und einfach so weiterlas - denn merken konnte ich es mir einfach nicht.

Auch wenn das Ende noch die ein oder andere Frage offen ließ, war ich völlig begeistert von diesem Buch und hoffe sehr, dass es davon noch eine Fortsetzung gibt!

-> Schreibstil:
Flüssig, gut lesbar mit kurzen Kapiteln, die auch lesen in kurzen Pausen ermöglicht - wenn man sich dann wieder losreißen kann...

-> Gesamt:
Eine fantastische Geschichte mit tollen Charakteren und einer völlig neuen Idee - gefällt!

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Lesenswert mit tollen Charakteren und einer genialen Story!

Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit

Inhalt
"Als Alannah in die Klinik für aggressive Jugendliche auf einer einsamen Shetland-Insel eingewiesen wird, glaubt sie, endlich Hilfe und Freunde gefunden zu haben. Ja, im charismatischen Nic vielleicht sogar mehr als einen Freund. Bis sich herausstellt, dass man Alannah dort nicht behandeln, sondern das aus ihr machen will, vor dem sie sich am meisten fürchtet: das blutrünstige, unkontrollierbare Tier in ihr, den Berserker. Nic und ihre neuen Freunde wissen die schreckliche Wahrheit längst: Das Ende der Menschheit und die Rückkehr der Trollwesen stehen bevor. Alannah wurde zur Tierkriegerin herangezüchtet, um auserwählte Magier im Kampf gegen die Wesen zu beschützen.
Doch die Zeit der Menschheit läuft ab. Können Auserwählte und Tierkrieger versuchen, die Apokalypse abzuwenden? Alannah ringt noch dazu mit einer düsteren Ahnung: Sie hat weniger mit den Auserwählten wie Nic gemein, sondern mehr mit den schrecklichen Kreaturen, die bei der zweiten Ragnarök aus der Erde kriechen werden." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Die Insel strahlte eine trügerische Ruhe aus."

Seitenzahl: 285 Seiten
Preis: 3,99 € (Ebook) / 11,99 € (Taschenbuch)

Infos zur Autorin
"Von Deutschland nach Großbritannien …Ich bin in der Nähe von Hannover geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur ging ich nach London und fing ein Jahr später mein Schauspiel- und Literaturstudium in Canterbury an. Meine Schauspielkarriere begann mit dem Edinburgh Fringe Festival. Danach tingelte ich mit diversen Schauspieltruppen durch England, Irland und Schottland, verdingte mich als Statistin in der Soap Eastenders, wurde in einigen weniger erfolgreichen Indie-Filmen gecastet, versuchte mein Glück in Hollywood und schrieb ein eigenes Stück für das Brighton Fringe Festival.

… über das Schauspielern zum Schreiben …Die Schreibwut hatte mich gepackt und mein Lebenstraum, die Schauspielerei, war irgendwie ausgeträumt. Brighton wurde für einige Jahre meine Heimat und ich schaffte es in das MA-Programm für Kreatives Schreiben an der University of Sussex. Zwei ganz tolle Jahre später hatte ich neben dem Studium als Mit-Herausgeberin des Magazins Leafgearbeitet und ein paar Kurzgeschichten veröffentlicht, die auch Preise gewannen.

… bis zur grenzüberschreitenden Schriftstellerin. Die Liebe holte mich nach Deutschland zurück. Jetzt lebe ich mit meinem Mann, Tochter Taya und unserem Kater Rocks in Deutschland an der Schweizer Grenze. Zwei Jahre lang arbeitete ich bei Kleinverlagen in Zürich, bevor ich mich als Übersetzerin und Autorin selbstständig machte. Meine Bücher, die auch gerne mal die Grenzen zwischen den Genres Urban Fantasy, Romantic Fantasy, Cozy Mystery und Paranormal Krimi überschreiten, schreibe ich für junge und junggebliebene Erwachsene, auf Deutsch und auf Englisch." (Quelle: Autorenhomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Nachdem mich bereits die Connemara - Saga der Autorin überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk!

-> Cover:
Auch wenn ich Cover mit Menschen nicht unbedingt so gerne mag, so passt dieses doch irgendwie perfekt zur Geschichte!

-> Story + Charaktere:
Alannah lebt ein Leben, das wohl niemand als erstrebenswert erachtet: eingesperrt in einem Käfig im Keller ihrer Eltern, fernab von jeder Realität. Ihren Vater hat sie schon seit einiger Zeit nicht gesehen und auch ihre Mutter hält sich so fern von ihr, wie nur möglich - denn Alannah ist gefährlich. Ihre Wutausbrüche sind extrem und nur durch Sport, sowie dem Aufenthalt im Käfig kann sie ihre Umwelt schützen. Dies ist allerdings keine Dauerlösung, weswegen sich Alannahs Eltern entscheiden, den letzten Lösungsweg einzuschlagen: Der Aufenthalt in einer Klinik in Shetland...

Die Geschichte um Alannah gefiel mir von Anfang an ziemlich gut, denn auch wenn sie etwas außergewöhnlich ist, überzeugte sie mich immer mehr. Von Kapitel zu Kapitel tauchte ich mehr in die Geschichte ab und die Spannung steigerte sich immer weiter - bis sie sich in einem fulminanten Ende entlud. Besonders das Ende überzeugte mich, da die Autorin nicht gerade glimpflich mit ihren Charakteren umgeht und so manch einer kein besonders gutes Ende nimmt - doch mehr will ich gar nicht verraten.

Den Charakter der Alannah bewunderte ich sehr, denn sie ist eine starke Persönlichkeit, die ihr Schicksal nicht so hinnimmt, wie es nun einmal ist. Alannah geht den Dingen lieber auf den Grund - und genau das gefällt mir so gut an ihr! Dennoch bereitet ihr ihre eigenwillige Art Anfangs Schwierigkeiten in Shetland, denn Freunde finden fällt ihr außerordentlich schwer - doch schon bald findet sie nicht nur Hilfe und Freundschaft, sondern vielleicht sogar jemanden, für den sie mehr empfinden kann...

-> Schreibstil:
Sehr angenehmer Schreibstil mit bildhaften Beschreibungen, die uns direkt ins Geschehen eintauchen lassen.

-> Gesamt:
Ein sehr lesenswertes, wenn auch etwas außergewöhnliches Werk, mit tollen Charakteren und einer richtig genialen Story. Lesen!

Wertung:
5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tolle Agentenstory, sympathischer Protagonist

SPY (Band 1) - Highspeed London

Inhalt
"Das ist doch alles nur ein verrücktes Spiel, denkt Nick, als ihm der mysteriöse Herr Schmitt eröffnet, dass er von heute an eine versteckte Schule des BND besuchen soll. Ja klar, Geheimagent! Das hat sich sein Vater ausgedacht, um ihn zu überraschen. Denn Nicks Vater bereist als Diplomat alle Länder der Erde und hat nur selten Zeit für ihn.

Aber cool ist die Schule schon: Nahkampfunterricht mit echten Gegnern. Lektionen in Tarnen und Täuschen, Sportstunden wie bei den Navy SEALs. Doch dann erfährt Nick, dass sein Vater verschwunden ist. Die Gefahr für ihn selbst ist viel zu groß, als dass er in sein altes Leben zurückkönnte. Und diese Schule ist alles andere als eine lustige Geburtstagsüberraschung. Jahre später bei seiner Zwischenprüfung erhält Nick einen Hinweis auf seinen Vater – und der führt ihn mitten in ein dramatisches Highspeed-Abenteuer nach London." (Quelle: Verlagshomepage)

Erster Satz des Buches
"Es war an einem Sonntag, wenige Tage vor seinem dreizehnten Geburtstag, der Dominiks Leben völlig auf den Kopf stellte."

Seitenzahl: 304 Seiten
Verlag: Loewe Verlag
ISBN: 978-3-7855-8841-3
Preis: 9,95 € (Broschiert) / 8,99 € (Ebook)

Infos zum Autor
"Arno Strobel, 1962 in Saarlouis geboren, wagte sich mit 40 Jahren an seinen ersten Roman. Seit 2010 schreibt er Psychothriller für Erwachsene, die regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten sind, und gehört zu den gefragtesten deutschen Thrillerautoren." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
-> Wieso wollte ich dieses Buch lesen?
Ich bin ein großer Fan der Romane von Arno Strobel und freute mich sehr auf seinen neuen Roman. Außerdem habe ich bisher noch keinen Jugendroman von ihm gelesen, weswegen ich umso gespannter war!

-> Cover:
Interessantes Cover - zwar nicht so ganz mein Fall, aber es passt perfekt zur Geschichte!

-> Story + Charaktere:
Dominik "Nick" Nader ist eigentlich ein ganz normaler Junge, bis er durch einen dummen Zufall plötzlich in der Welt der Spione und Geheimagenten landet. Zu Beginn nimmt er an, dass es sich dabei um eine Art Spiel zu seinem Geburtstag handelt, das von seinem Vater organisiert wurde...doch weit gefehlt. Schnell wird klar: es handelt sich hierbei um alles andere als ein Spiel und schon bald befindet sich Nick mitten in der Ausbildung zum Agenten. Dann machen wir einen Zeitsprung und finden uns plötzlich 3 Jahre später wieder und Nick steckt - mehr oder weniger gewollt - plötzlich mitten in seinem ersten Auftrag!

Die Geschichte um Nick Nader ist völlig skurril - aber gerade das wird den Jugendlichen - oder den Lesern allgemein - gefallen! Auch wenn ich die Zielgruppe "ab 12" mit meinem fast 30 Jahren nun nicht mehr so ganz erfülle, hatte ich doch meinen Spaß, beim lesen und musste so manches Mal doch sehr schmunzeln. Gängige Agentenklischees werden erfüllt und mit einigen hübschen Ideen untermalt - allen voran definitiv "Bruno". Bruno ist die künstliche Intelligenz, die Nick in Form eines Armbandes begleitet und ihm so manchen mehr oder weniger hilfreichen Tipp zum erfolgreichen bewältigen seiner Mission gibt. So ein bisschen musste ich dabei an Jarvis denken, dem persönlichen "Assistenten" von Iron Man - und irgendwie fand ich das mindestens so lustig wie genial.

Auch wenn ich die Nebencharaktere des Buches ein wenig blass fand, so gefiel mir Nick Nader eigentlich ganz gut, auch wenn er mir seine spezielle "Gabe" dann doch irgendwie viel zu wenig ausprobierte. Ich meine... wenn man schon Superkräfte hat, dann spielt man nach dem entdecken doch ordentlich damit rum und testet sich durch, oder?
Schade fand ich auch, dass man von der Ausbildung eigentlich nicht wirklich etwas liest, sondern gleich diesen Zeitsprung von 3 Jahren absolviert - das hätte doch ganz spannend sein können, ihn bei seiner Ausbildung zu begleiten!

Auch wenn mir die Story alles in allem wirklich gut gefiel, fand ich die Fragen, die gegen Ende noch offen bleiben eher unbefriedigend und hätte mir zumindest die Aufklärung von dem ein oder anderen Aspekt gewünscht. Dennoch werde ich wohl zum Folgeband greifen - sobald dieser erscheint.

-> Schreibstil:
Sehr angenehmer Schreibstil, der auch von Kindern ab 12 Jahren gut gelesen werden kann.

-> Gesamt:
Tolle Agentenstory die Spaß macht, sympathischer Protagonist, aber etwas blasse Nebencharaktere und ein Ende, das zu viele Fragen offen lässt.

Wertung: 4 von 5 Sterne!