Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Romantic Thriller voller Intrigen und politischer Verwicklungen

Luc - Fesseln der Vergangenheit

Die Geschichte spielt die meiste Zeit in Afghanistan und ab und zu auch in Kalifornien und Washington. Man erfährt auch sehr viel über das Land und deren Leute. Die Sitten und Gebräuche wurden einem näher gebracht und ich muss zugeben, dass ich andere Vorstellungen von dem Land hatte.
Ich fand sehr gut, dass nicht von Anfang an gesagt wird, warum Jasmin vor der amerikanischen Regierung flieht. Es wurde ansatzweise erzählt, was passiert ist, aber halt nicht ausführlich. Dadurch wurde es sehr spannend und man wusste nicht so genau, wie Jasmins Vergangenheit aussieht.
Sie selbst fand ich zwischendurch etwas nervig und ich konnte mich nicht wirklich mit ihr anfreunden. Ich kann nicht mal genau sagen woran es lag, aber sie war mir teilweise zu stur und zu begriffsstutzig.
Ich habe mich aber sehr gefreut mal wieder ein Buch über einen Seal zu lesen und Luc ist wirklich grandios. Er sieht gut aus, ist stark und weiß sich, sein Land und die Menschen, die er liebt zu verteidigen. Vom ersten Moment fand ich seinen Charakter sympathisch und habe vorallem bewundert, dass er niemals aufzugeben scheint.
Aber auch sein Team konnte mich sofort überzeugen, vorallem Scott fande ich super.
Hamid und Kalil fand ich ganz besonders gelungen. Sobald wir Taliban hören, denken wir an Terrorist, aber Hamid ist als Talibanführer komplett anders und nicht so, wie man es vielleicht erwarten würde. Er ist nicht unbedingt nur gut, aber er hat Werte, die denen von Luc sehr ähnlich sind. Das Buch zeigt, dass nicht alle Menschen in Afghanistan böse sind und dass es mehr gibt als schwarz und weiß.
Es ist aber nicht nur ein Actionroman mit Thrillerelementen, in dem auch politische Verstrickungen eine Rolle spielen, sondern auch Romance mit einer Prise Erotik.
Leider hat sich das Buch in der Mitte etwas gezogen und konnte mich daher nicht so sehr fesseln, wie es am Anfang der Fall war. Zum Ende hin wurde es aber wieder richtig spannend und ich konnte mich kaum vom Buch loseisen. Ich freue mich schon sehr auf Jays Geschichte, denn die DeGrasses sind definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein fesselnder und spannender Vampirroman, der anders ist.

Vampire Academy - Blutsschwestern

In der Welt, die Richelle Mead hier erschaffen hat, gibt es Vampire (Moroi) und Halbvampire (Dhampir). Während die Moroi magisch begabt sind und sich auf eins der vier Elemente spezialisieren können, sind Dhampire dazu da, um die Moroi zu schützen. Sie haben keine Magie, aber dafür sind sie stark und schnell und können kämpfen. Kämpfen müssen sie vorallem gegen Strigoi. Strigoi sind ehemalige Moroi oder Dhampire, die blutdurstig sind und gnadenlos töten.
Am Anfang der Geschichte sind die Damphirin Rosemarie Hathaway (Rose) zusammen mit der Moroiprinzessin Vasilisa Dragomir (Lissa) auf der Flucht. Die beiden teilen ein Band, was zu Folge hat, dass Rose die Gefühle und Gedanken von Lissa spürt und manchmal sogar in ihren Geist hineingezogen wird. Die beiden werden aber von dem Wächter Dimitri Belikov spürt die beiden auf und bringt sie zurück zur St. Vladimir-Akademie. Mehr möchte ich zum Inhalt auch nicht verraten, denn ich möchte nicht spoilern. Aber ich kann sagen, dass das Buch einen von der ersten Seite fesselt. Man möchte wissen, warum Rose und Lissa geflohen sind, was es mit dem Band der beiden auf sich hat und ob zwischen Rose und Dimitri je mehr sein wird, als eine Mentor-Schüler-Beziehung.
Rose ist eine wirklich starke, selbstsichere und wunderschöne, junge Frau. Sie ist rebellisch und macht meistens, was sie will. Aber sie ist gleichzeitig auch eine wunderbare Freundin für Lissa und steht ihr immer bei. Sie denkt mehr an Lissa Wohlbefinden, als an ihr eigenes. So wie es auch in der Zukunft sein wird, wenn Rose zu Lissas Wächterin wird, um sie vor den Strigoi und anderen Feinden zu schützen. Sie ist durch ihre eigensinnige Art nicht die beliebteste Schülerin, aber hinter ihrer sehr harten Schale, steckt ein weicher Kern, den man aber nur sehr selten zu Gesicht bekommt.
Dadurch, dass Rose zwischendurch in Lissa Geist gezogen wird, hat man auch eine kleine Einsicht in Lissas Charakter. Lissa ist eher unsicher und steht sehr unter Druck, da sie die einzige Nachfahrin der Familie Dragomir ist. Sie kommt nicht besonders gut mit der Situation klar, hat aber in Rose jemanden, der ihr in jeder Situation beisteht.
Blutsschwestern ist ein toller Start in die 6-teilige Vampire Academy Reihe, in der es nicht nur um 'Vampire' geht, sondern auch um Freundschaft, Liebe, Intrigen, Magie und Macht. Spannend und fesselnd von der ersten Seite an.

Start der neuen Reihe von Stefanie Ross

Heart Bay - Letzte Hoffnung

Sabrina hat ihre Sommer als Kind und Jugendliche immer in Heart Bay verbracht und mit den Jungs Rick, Ash und Paul gespielt und Wettschwimmen veranstaltet. Jetzt ist sie geschieden und will mit ihrem Sohn ein neues Leben in dem kleinen Ort beginnen. Sie trifft schon am ersten Tag auf Paul und seinen Hund Scout. Ihre Tante Inga und auch die Dinerbesitzerin Rosie wollen die beiden verkuppeln und quartieren Sabrina und Joey einfach bei Paul ein. Doch dann passieren immer merkwürdigere Sachen und es scheint als wären Sabrina und ihr Sohn in Gefahr.
Parallel zu der eigentlichen Geschichte mit Paul, Sabrina und ihrem Exmann, gibt es noch weitere Ereignisse, die ihren Urspung in der Vergangenheit der drei Männer hat. Diese Story zieht sich wahrscheinlich durch alle drei Bücher und gibt dem ganzen noch eine zusätzliche Spannung. Ash, Rick und Paul wissen etwas über einen Mord aus ihrer Jugend, ohne dass es ihnen bewusst ist, aber der Mörder weiß, dass es nicht mehr lange dauert, bis die drei hinter sein Geheimnis kommen. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass man dann noch mehr erfährt.
Die Charaktere waren mir sehr sympathisch, vorallem die Nebencharaktere wie Inga und Trish fand ich einfach klasse. Diese ganzen Bewohner aus Heart Bay machen den Roman von Stefanie Ross zu einem Lesevergnügen. Paul ist ein verlässlicher und starker Mann, der mit seinem jetztigen Leben nicht wirklich glücklich zu sein scheint. Auch Sabrina hat nicht gerade ein sorgenfreies Leben geführt, versucht aber mit ihrem Sohn ein neuen Start in dem kleinen idyllischen Ort Heart Bay in Oregon. Sie ist eine tolle Mutter, die alle für ihren Sohn tun würde. Joey ist ein toller aufgeweckter Junge, der nur jemanden in seinem Leben braucht, der ihn abgesehen von seiner Mutter aufrichtig liebt.
Man erfährt auch schon etwas mehr über Ash und Rick, um die es in den nächsten beiden Teilen gehen wird und ich freue mich vorallem auf Ricks Geschichte, denn er scheint ein wirkliche interessanter Charakter zu sein.
Der Schreibstil ist wieder einmal toll und man trifft auch auf ein paar alte Bekannte, die man aus der DeGrasse Reihe kennt. Es ist immer wieder schön mehr von den einzelnen Charakteren zu erfahren. Ich werde mir die Zeit bis zum nächsten Teil überbrücken, indem ich weitere Bücher der Autorin lesen werde.
Insgesamt war das Buch wirklich toll und ich kann nicht direkt was an der Geschichte aussetzen, aber auf den ersten Seiten war die Spannung noch nicht so greifbar wie im Rest des Buches. Außerdem gefielen mir Rick und Ash teilweise besser, als Paul und ich habe das Gefühl, dass mich die nächsten Bücher noch mehr von sich überzeugen können, da bei diesem noch nicht das volle Potenzial, dass ich in der Geschichte gesehen habe, rausgeholt wurde.

Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer Prise Sarkasmus

Nicht auch noch der!

Dieses Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugen.

Luca wird aufgrund ihres Namens versehentlich im Studentenwohnheim einer Männer WG zugeteilt und da sonst nichts mehr frei ist, zieht sie in die Wohnung von Ben und Tobi. Während sie sich sofort gut mit Tobi versteht, macht Ben sie verrückt und doch kommen sich die beiden immer näher.
Luca war mir trotz ihrer zickigen Art sehr sympathisch. Wer wäre nicht zickig, wenn man den eigenen Freund mit einer anderen Frau erwischt. Für sie sind alle Männer Schweine und Ben ist ihr Anführer. Ben sieht gut aus und bringt jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause, aber Ben hat auch eine andere Seite. Diese sensible und auch liebenswürdige Art bringen Luca zum Zweifeln. Sind wirklich alle Männer schlecht?
Die Charaktere werden nicht nur oberflächlich angeschnitten, sondern haben eine Geschichte. Luca hat genau wie Ben eine Vergangenheit und obwohl man das Buch nur aus Lucas Sicht liest, erfährt man auch viel über Ben.
Mir gefielen aber auch die Nebencharaktere unglaublich gut, denn sie waren unglaublich vielseitig. Tobi, Bens und Lucas Mitbewohner und seine Modelfreundin Ellen, Caro und ihre Beziehung mit Martha oder auch Erdie, der beste Freund von Ben haben diese Geschichte zu etwas wunderbaren gemacht, Ich mochte nicht unbedingt alle, aber sie machten es spannend und brachten Luca und Ben auch mal wieder auf den richtigen Weg.
Man konnte das Buch kaum aus der Hand legen und die Geschichte zieht einen sofort in den Bann. Man fiebert mit Luca und Ben mit und fragt sich, ob die beiden es schaffen zueinander zu finden, denn desto näher sie sich kommen, desto weiter schiebt er sie weg.
Der Schreibstil ist einfach klasse und ich liebe einfach die sarkastische Art der Autorin. Die Geschichte war nämlich nicht nur eine Liebesgeschichte, sie war auch humorvoll und witzig. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch der Autorin 'Ausgerechnet den' und hoffe, dass dann auch diese Geschichte auch romantisch und sarkastisch zugleich ist.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ares, der erste der vier apokalyptischen Reiter...

Eternal Riders - Ares

Ich war absolut neugierig auf diese Reihe von Larissa Ione. Ich hatte schon ihre Demonica Reihe gelesen, von der ich absolut begeistert war. Ares wird bereits in Band 5 (Tödliche Verlockung) der Demonica Reihe vorgestellt. Dadurch ist dieses Band eine indirekte Fortsetzung, man sieht also auch viele Leute aus dem Underworld General wieder. Man kann sie aber auch eigenständig lesen.
In dieser Quadrologie geht es um die vier apokalyptischen Reiter: Krieg, Hunger, Tod und Pestilenz. Im ersten geht es um Ares, der aber erst dann der Reiter der Apokalypse 'Krieg' wird, wenn sein Agimortus (sein Siegel) bricht. Jeder der Reiter hat so ein Siegel.
Am Anfang bricht das Siegel von Reseph und er wird zu 'Pestilenz', dem vierten Reiter der Apokalypse. Und dadurch wird sein Ziel, durch das Brechen eines weiteren Siegels, das Ende der Welt herbeizuführen. Denn wenn nur 2 Siegel brechen, werden alle 4 böse.
Ein absolut super Start in eine neue Reihe. Auch wer die Demonica Reihe vorher nicht gelesen hat, kommt schnell in die Geschichte rein. Auch hier gibt es viel Gefühl, viel Spannung, viel Gewalt und auch viel Erotik. (Also definitiv nichts für schwache Gemüter)
Es war mal etwas komplett anderes. Zumindest hatte ich bisher noch nie etwas in diese Richtung gelesen. Sonst sind die Reiter ja immer die Bösen, aber dieses Mal sind sie auch nicht unbedingt gut, aber sie sind verdammt sexy und sie wollen (solange die Siegel intakt sind) nicht das Ende der Welt. Und das macht sie doch definitiv zu etwas Besonderem.