Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2016

Eine Reise durch Europa und zu sich selbst...

Finding it - Alles ist leichter mit dir

Ich habe mich sehr auf den letzten Teil der Losing It Trilogie gefreut und ich muss sagen, dass er mir von allen drei Teilen am Besten gefallen hat.
Kelsey fliegt nach dem Collegeabschluss nach Europa ...

Kelsey fliegt nach dem Collegeabschluss nach Europa zusammen mit der Kreditkarte ihres Vaters. Trotz all der Partys und auch der Männer fühlt sich Kesley einfach leer. Doch dann trifft sie auf Jackson Hunt, der alles ändert und der sie auf der weiteren Reise begeitet.
Kelsey kannte man schon durch die ersten beiden Bände und sie wirkte einfach wie das typische Partygirl, was sie auf der einen Seite auch ist. Aber auf der anderen Seite ist sie einfach verloren und sie hat mehr Tiefe, als ich es mir erst vorstellen konnte. Ich war nicht sofort von ihr begeistert, aber im Laufe der Geschichte hat sie mich komplett von sich überzeugt.
Jackson Hunt ist etwas undurchsichtig, aber das hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist dadurch so ganz anders als Garrick und Cade und gefällt mir von allen drei am besten. Er ist das, was Kelsey nie gesucht und trotzdem 'gefunden' hat.
Die Story hat mich berührt und ich fand Kelseys und Hunts Geschichte einfach toll, da sie anders war. Cora Carmack hat mit diesem Buch eins meiner Lieblingsbücher in dem Genre geschaffen, mit interessanten und vielschichtigen Charakteren, die einen nicht so schnell loslassen.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Ein Spiel, das keins ist...

Faking it - Alles nur ein Spiel

Mackenzie, die von allen (außer ihren Eltern) nur Max genannt wird ist ganz anders als ihre Eltern und auch als sie es ihren Eltern erzählt. Sie ist tatowiert (was sie nicht wissen), sie spielt in einer Rockband (was ihre Eltern auch nicht wissen) und ihr Freund ist definitiv ganz anders, als sie es ihren Eltern erzählt hat. Den Freund von dem sie immer so geschwärmt hat gibt es so nämlich gar nicht und so braucht sie einen Ersatz oder die Lügen fliegen auf. Da trifft sie in einem Cafe auf Cade, der aussieht wie der Schwiegermuttertraum persönlich und der zusätzlich noch Schauspieler ist. Max bittet ihn ihren Freund zu spielen und bald weiß sie nicht mehr, ob alles wirklich gespielt ist.
Cade ist noch nicht ganz darüber hinweg, dass seine beste Freundin und die Frau in die er verliebt war mit einem anderen zusammen ist. Außerdem läuft auch seine Schauspielkarriere nicht so wie er es sich erhofft hat. Das alles ändert sich als er Max kennenlernt, denn sie ist ganz anders als Bliss.
In diesem zweiten Band der Losing It Trilogie wechselt die Erzählperspektive zwischen Cade und Max, wodurch man einen sehr guten Einblick in beide Charaktere und ihre Gedanken bekommen hat. Leider konnte mich die Geschichte insgesamt nicht so überzeugen wie die von Bliss und Garrick, auch wenn es trotzdem Spaß gemacht hat sie zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Trilogie.

Ein wirklich süßer New Adult Roman

Losing it - Alles nicht so einfach

Bliss Edwards ist 22, in ihrem letzten Jahr am College und immer noch Jungfrau und genau das möchte sie ändern. Sie versucht ihr Glück in einer Bar und trifft dort einen attraktiven Engländer. Doch im letzten Moment wird sie nervös und flüchtet und lässt den Typen in ihrem Bett zurück. In den nächsten Tagen stellt sich heraus, dass ihr missglückter One-Night-Stand ihr neuer Dozent ist.
Bliss ist Schauspielstudentin und fühlt sich auf der Bühne wirklich wohl. Leider ist sie im wahren Leben eher etwas schüchterner und auch sehr unerfahren. Aber sie ist ein unglaublich sympathischer Charakter, die einen mehrmals zum Lachen bringt. Sie ist ein ganz normale junge Frau, die auch ohne die ganzen Klischees auskommt. Aber ich fand auch Garrick unglaublich süß und seine ganze Art hat mir unglaublich gut gefallen, auch wenn er nicht mein Typ Mann wäre.
Garrick ist nicht viel älter als Bliss und dadurch wirkt die ganze Student-Dozent-Beziehung in keinster Weise komisch. Trotzdem ist ihre Beziehung verboten und da ist auch noch Bliss bester Freund, der schon lange Gefühle für sie hat.
Cora Carmack hat einen tollen Schreibstil, bei dem man nur durch die Geschichte fliegt und hat mit diesem Trilogieauftakt ein wirklich süßes Buch geschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, aber auch so war es ein super New Adult Roman.