Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2016

Es fehlt einfach das gewisse Etwas

Der Sommer, der uns trennte

Nate und Middie sind seit fünf Jahren ein Paar und haben schon ihr ganzes Leben geplant. Zusammen aufs College gehen, dann heiraten und irgendwann eine eigene Familie gründen. Doch Nate geht für ein Jahr nach Hondurars und kurze Zeit später gilt er als vermisst. Es vergeht immer mehr Zeit und die einzige Stütze ist Nates bester Freund Lee. Lee und Middie mochten sich nie wirklich und Lees Spitzname für sie war 'Yoko'. Doch als Nate verschwindet sind die beiden es, die langsam Gefühle füreinander entwickeln.
Doch diese Gefühlsentwicklung ging für mich einfach viel zu schnell. Plötzlich sind da Gefühle, obwohl sie sich vorher noch nicht mochten. Middie verändert sich in der Zeit mit Lee und wird viel spontaner und all das was sie vorher nie war. Das passte irgendwie gar nicht und ihre gesamte Art fing auch irgendwann an mich zu stören, sodass ich mich auch überhaupt nicht in Middie hineinversetzen konnte.
Die Charaktere waren mir aber alle nicht wirklich sympathisch, da sie nicht viel Tiefe hatten. Sie wirkten alle sehr klischeehaft und stereotypisch. Man hat den supernetten Typen, seine tolle Freundin und den Versager, der der beste Freund vom Supertypen ist. Aus irgendeinem Grund verbringen der nicht so tolle Typ und das tolle Mädchen Zeit miteinander und finden immer mehr zu sich selbst. Insgesamt nicht wirklich etwas neues und auch an einigen Stellen zu gewollt.
Ich hatte schon am Anfang Probleme in die Geschichte hineinzufinden, was wohl vorallem an den Charakteren lag. Insgesamt war die Geschichte doch sehr vorhersehbar und leider nicht wirklich überraschend war, was wirklich schade ist, da ich mir viel mehr von der Geschichte erhofft habe.

Ein interessanter New Adult Roman, dessen Protagonisten alle Schauspieler sind

Between the Lines: Wilde Gefühle

Ich muss zugeben, dass ich bei dem Buch etwas anderes erwartet hatte. Ich hatte nämlich nicht erwartet, dass die beiden Hauptprotagonisten Emma und Reid erst 17 und 18 sind. Aber ich fand das wirklich interessant zu sehen wie unterschiedlich die beiden waren, obwohl sie fast gleich alt waren. Während Emma bisher noch unbekannt ist und bisher nur in Werbespots mitgespielt hat und kleine relativ unbedeutende Nebenrollen hatte, ist Reid schon ein Star. Er wird von Fans belagert und braucht fast immer einen Bodyguard. Emma fühlt sich nicht unbedingt wohl bei dem ganzen Glamour und würde lieber im Theater spielen und bei Independetfilmen mitspielen. Es geht ihr mehr um die Schauspielerei an sich, als um das Geld und alles drum herum.
Beide sollen aber nun die Hauptrollen in einer Adaption von 'Stolz und Vorurteil' spielen und Emma fühlt sich sofort zu Reid hingezogen, denn er ist attraktiv, selbstbewusst und sexy. Doch da ist auch noch Graham, mit dem sie sich sehr wohl fühlt und viel Zeit verbringt. Doch leider ist Graham vergeben, oder?
Ich war vom ersten Moment an von Graham begeistert, obwohl ich sonst die Bad Boys lieber mag. Aber Graham wirkte reifer und ehrlicher, während Reid zwar ein interessanter Charakter war, mich aber nicht komplett von sich überzeugen konnte. Er wirkte noch relativ unreif, ziemlich oberflächlich und nur auf seinen Spaß aus, wohingegen sich Graham wirklich für Emma zu interessieren schien. Trotzdem konnte ich nachvollziehen wieso Reid so anziehend für Emma war.
Der Schreibstil gefiel mir gut und der Perspektivenwechsel zwischen Emma und Reid gefiel mir wirklich gut. Man bekam einen tollen Einblick wer Reid und Emma wirklich waren. Aber ich hätte zwischendurch wirklich gerne gewusst, was Graham dachte und fühlte.
Es war keine typische Dreiecksgeschichte bei der zwei Männer um eine Frau buhlen, die sich nicht entscheiden kann. Es ist eher eine Geschichte über ein Mädchen, das sich mit den Licht und Schattenseiten im Filmgeschäft auseinandersetzen muss, mit neuen Freundschaften, den Paparazzi und auch mit Gerüchten und Schlagzeilen. Wilde Gefühle ist der Anfang der tollen New Adult Reihe Between the Lines, die ich definitiv weiterlesen werde.

Better When He's Bad

The Point - Entfesselte Sehnsucht

Man erwartet einen typischen New Adult Roman, in dem der böse Junge auf das unschuldige Mädchen trifft, aber so ist es nicht.

Bax sieht nicht nur aus wie ein Bad Boy, er ist einer. Keiner wie man es aus anderen Büchern kennt, mit rauer Schale und weichem Kern. Bax ist böse. Er saß 5 Jahre im Gefängnis und das hat ihn nicht gerade zum Guten bekehrt. Er ist zusätzlich auch noch sexy und Dovie kann sich nicht wirklich von ihm fernhalten.
Dovie ist die kleine Schwester von Bax bestem Freund und nicht gerade der Typ auf den Bax steht. Rote, wilde Locken, ungeschminkt und Klamotten, die immer zu groß sind. Sie versteckt sich und will keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Doch dann verschwindet ihr Bruder und sein gerade aus der Haft entlassener bester Freund taucht bei ihr auf. Bax macht ihr Angst, aber er fasziniert sie auch.
The Point ist eine Stadt voller Gewalt und Verbrechen, und während sie alles versucht um irgendwann aus The Point rauszukommen, sieht er für sich keine Möglichkeit und kein anderes Ende, als ein Grab oder den Knast.
Ich finde es toll, wie Jay Crownover diesen Antihelden erschaffen hat. Einen Mann, der nicht gut ist und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, der beste Mann ist für diese Geschichte, denn nur nur ein böser Mann, kann das Böse in The Point aufhalten.
Ich fand dieses Buch toll und man war von der ersten Seite gefesselt. Obwohl das Buch in einer Welt spielt, in der es nicht viel Gutes gibt, gab es einfach ein paar Szenen zwischen Dovie und Bax, die mich einfach umgehauen haben. Absolut intensiv und auf ihre eigene Art romantisch war die Geschichte der beiden.
Es geht nicht darum den Bad Boy zu zähmen, sondern auch das Gute im Bösen zu sehen und zu akzeptieren, dass du den Mann den du willst, nicht ändern kannst und vielleicht auch nicht willst, denn er ist besser, wenn er böse ist.

Veröffentlicht am 06.12.2016

Eine toller Abschluss der 2B Trilogie...

The Shape of My Heart

Ich konnte den dritten Teil der 2B Trilogie kaum erwarten, denn I want it that way hat mich absolut umgehauen und ich fand Teil 1 wirklich toll. Band 2 As Long As you Love me hingegen konnte mich nicht wirklich von sich überzeugen und daher war ich schon sehr auf The Shape of my Heart gespannt.
Courtney ist, nachdem Lauren aus der WG ausgezogen ist und teilt sich seitdem mit Nadia ein Zimmer. Sie und Max kannten sich schon vorher, da sie ein paar mal miteinander rumgemacht hatten. Da sie aber nie miteinander geschlafen hatten, war die Situation für beide nicht sehr schlimm.
Courtney ist ein ganz anderer Charakter als Nadia oder auch Lauren und das gefiel mir sehr gut. Ihre Haare sind kurz und violett, sie hat ziemlich viele Piercings und sie ist bisexuell. Sie selbst weiß, dass man sie nicht unbedint als schön bezeichnen würde, denn dafür ist ihre Nase zu lang und ihr Hintern zu breit, aber trotz allem ist sie ein sehr selbstsicherer Mensch, der sich vorallem für den Charakter von jemanden interessiert. Nachdem sie ihre erste große Liebe verloren hat, will sie niemanden mehr gefühlsmäßig an sich heranlassen. Doch nachdem Mas sie bittet, mit ihm zu der Beerdigung seinen Großvaters nach Providence, Rhode Island zu fahren, kommen sich die beiden emotional näher.
Max gefiel mir schon in I Want it that way sehr gut, da er immer für Nadia da war und auch jetzt konnte er mich wieder für sich einnehmen. Er musste in seinem Leben schon sehr viel durchmachen und hat sich durch das Leben gekämpft. Er ist nicht der Macho für den ihn alle halten und Courtney erkennt wer Max wirklich ist.
Der Schreibstil war wirklich sehr schön und auch sehr emotional. Mir war es an einigen Stellen aber doch etwas sehr kitschig. Trotzdem fand ich die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Courtney und Max wunderschön. Insgesamt konnte mich dieser New Adult Roman auf jeden Fall von sich überzeugen, aber sie war insgesamt nicht so gut wie der erste Band

Eine Fortseztung, die nicht mit dem ersten Teil mithalten kann

As Long As You Love Me

Dies ist der zweite Teil der 2B Trilogie, der aber leider um einiges schwächer als der erste Teil ist.

Rob ist nicht der typische Kerl, den man in New Adult Romanen trifft. Er ist kein Bad Boy und er ist auch kein selbstsicherer Typ, der weiß was er will. Trotzdem ist er sehr Klischeebeladen. Er ist der Kleintstadtyp mit Karohemd und ein klein wenig langweilig. Er zeigt keine richtige Leidenschaft, sondern strahlt nur Ruhe aus und große Geduld und Verständnis. Daran ist eigentlich nichts schlecht, aber ein bisschen mehr hätte diesem Charakter nicht geschadet. Mir fehlten wirkliche Macken und Kanten, die einem Charakter erst interessant macht. Zusätzlich waren seine Selbstzweifel für mich nervig und auch nicht wirklich attraktiv.
Lauren leidet unter Panikattacken und die Studentin, die gern Menschen kennen lernt und es liebt auf Partys zu gehen, ist nur eine Rolle, die sie spielt. Sie flüchtet sich auch teilweise in den Alkohol und fällt absichtlich durch die Prüfungen, damit sie nicht länger am College bleiben muss. Sie zieht in ihre Heimatstadt und trifft dort auf den großen Bruder ihrer besten Freundin. Sie hat schon als kleines Mädchen für ihn geschwärmt und immer mehr in ihm gesehen, als alle anderen, seine eigene Familie eingeschlossen.
Sie fand ich toll herausgearbeitet, denn sie war authentisch. Zwar hatte auch sie mit Selbstzweifeln zu kämpfen, aber sie versuchte sich nicht von denen herunterziehen zu lassen.
Die Nebencharakter waren auch sehr interessant, vorallem Avery gefiel mir und ich würde gerne mehr über sie erfahren. Sie war zwischendurch schon fast interessanter als Lauren.
Der Schreibstil ist wirklich toll, aber ich bin nach dem wirklich tollen ersten Band etwas enttäuscht von diesem zweiten Teil. Rob konnte mich nicht komplett von sich überzeugen und in der Mitte hat sich das Buch etwas gezogen, da alles einfach toll lief und ich mich zwischendurch gelangweilt habe. Ich freue mich trotz allem auf den dritten Band, da ich durch den ersten Teil weiß, was die Autorin kann und hoffe, dass sie mich mit 'Shape of my Heart' dann wieder überzeugen kann.