Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2017

Wieder absolut empfehlenswert!

Rock my Body

Titel: Rock my Body

Klappentext

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen ...

Titel: Rock my Body

Klappentext

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

"Rock my Body" ist der 2. Teil dieser Rockstar Reihe von Jamie Shaw.
Da mich der erste Teil wirklich begeistern konnte, musste ich den 2. einfach direkt im Anschluss lesen!

Diesmal geht es um Dee, Rowans beste Freundin, die es sich zum Ziel gesetzt hat Joel um den Finger zu wickeln. Sie ist sich ihrer Sache sicher, denn bis jetzt konnte kein Junge ihr lange widerstehen. Aber Joel lässt sich nicht so einfach zähmen.
Er ist gutaussehend und weiß das. Demnach fällt es ihm also auch nicht schwer, jeden Abend eine andere abzuschleppen.
Dee merkt, dass Joel ihr in vielerlei Hinsicht eigentlich ziemlich ähnlich ist, will das aber weder vor ihm noch vor Rowan zugeben.
Dee ist nämlicher der festen Überzeugung, dass sie niemals eine Beziehung führen wird, und daran kann auch Joel nichts ändern... Oder?

Wie auch schon den ersten Teil, lässt sich auch der 2. richtig flüssig und schnell lesen.
Die Geschichte von Dee und Joel hat es mir um ehrlich gesagt noch mehr angetan als die von Rowan und Adam.

Dee ist einfach so eine herzliche und humorvolle Person und sie konnte mich mehr als einmal zum Schmunzeln bringen ?. Sie will taff wirken, schafft es aber in Joels Umgebung nicht immer. Auch ihre Vergangenheit nagt immernoch an ihr, denn sie hat damit zu kämpfen, dass ihre Mutter sie verlassen hat, als sie noch ein Kind war, was auch ein Grund dafür ist, warum sie definitiv keine Beziehung führen will.

Aber Joel bringt einfach alles in ihrem Kopf durcheinander. Sie vermisst ihn, wenn er nicht da ist und ist irgendwie eifersüchtig, wenn er was mit einer anderen hat.
Joel ist ebenfalls ein Bandmitglied und merkt, dass Dee ihm sehr wichtig geworden ist.
Aber auch er hält von Beziehung ziemlich wenig...
Joel konnte mich ab der ersten Seite voll überzeugen!
Er macht eine enorme Wandlung durch und er ist einfach perfekt für Dee.

Die beiden sind einfach herrlich unkompliziert zusammen und es macht Spaß zu verfolgen, wie sie sich entwickeln. Es läuft nicht alles so reibungslos ab, wie im ersten Teil, weil sie einfach anders gestrickt sind.
Diesmal erfahren wir auch etwas mehr von den Familien der Beiden, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Jamie Shaw hat es einfach drauf so fesselnd zu schreiben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will. Auch wenn das Buch 400 Seiten umfasst, liest man es wirklich in 1-2 Tagen durch, Glaubt mir, es geht gar nicht anders ?

In dem Buch ist wirklich für jeden etwas dabei.
Es gibt Abschnitte, da war mir nach Lachen zumute, bei anderen zum Weinen.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, es ist einfach eine ergreifende Geschichte!

Fazit

Ich bin schon sooo gespannt auf den 3. Teil, in dem es um Shawn und Kit gehen wird, die man schon in diesem Teil kennenlernen durfte.
Auch für dieses Buch gibt es ganz klar:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenzahl: 448
Preis: 9.99€
Verlag: Heyne

Klappentext

Schlimm genug, dass Jades Freund sie zu einem langweiligen Pokerspiel mitschleppt. Er benutzt sie auch noch als Spieleinsatz … und verliert. Die perfekte Gelegenheit für Jade, ihn zu ihrem Ex-Freund zu machen. „Gewonnen“ hat sie angeblich der superreiche und extrem gut aussehende Shep Prescott. Ein Mann, der alles haben kann, aber scheinbar nur hinter ihr her ist. Nichts hält ihn zurück, egal wie abweisend Jade sich verhält. Und je widerspenstiger sie wird, desto mehr will er sie für sich ...

Jade kann es einfach nicht fassen, als ihr Freund sie als Einsatz beim Pokern setzt und verspielt.
Und dann auch noch an Shep, den arrogantesten Typen, den Jade je getroffen hat.
Jade versucht Shep klar zu machen, dass sie dem Wetteinsatz nicht nachkommen wird und dass sie ihm nichts schuldig ist.

Doch Shep sieht das ein bisschen anders. Er ist fest davon überzeugt, dass er Jade "gewonnen" hat und so leicht lässt er sich nicht abschütteln.
Als wäre es Schicksal begegnen sich die beiden immer wieder an verschiedenen Orten und irgendwann kommt Jade nicht mehr drumherum, Shep aus dem Weg zu gehen.

Aber Shep ist auch ein Typ, der genau weiß, was er will und je mehr sich Jade wehrt Zeit mit ihm zu verbringen, desto mehr will es Shep.
Und auch für Jade wird es zunehmend schwerer ihn abzuwimmeln, denn sie ist ja auch nur ein Mensch und sieht, dass Shep ein echter Hingucker ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und war sehr glücklich nun die Chance bekommen zu haben. Ich habe mir viel von diesem Buch erhofft und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Innerhalb von ein paar Stunden habe ich das Buch ausgelesen, ohne es auch nur einmal aus der Hand zu legen.

Jade habe ich von Anfang ins Herz geschlossen, sie wirkt sehr authentisch, sagt, was sie denkt und steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Sie ist auf dem College in ihrem ersten Jahr und bei ihrer ersten Begegnung mit Shep
scheut sie nicht davor zurück ihn in aller Form zu beleidigen.

Shep, nicht gewohnt so öffentlich beleidigt zu werden, ist natürlich schwer beeindruckt von Jade und sie weckt in ihm das Bedürfnis, sie näher kennenlernen zu wollen.
Er stammt aus einer wohlhabenden Familie und ist sehr von sich überzeugt, aber trotzdem noch auf eine sympathische Art.
Er selbst bezeichnet sich eher als selbstbewusst?

Besonders gut gefallen hat mir, dass es in diesem Buch wirklich nur darum geht, wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt und nicht, wie in so vielen anderen Büchern, um eine schwere Vergangenheit oder familiäre Probleme.
Dadurch ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen und die Seiten sind geradezu an mir vorbeigeflogen.

Fazit

Insgesamt war es eine wirklich erfrischende, emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte die beiden Hauptcharaktere und bin wirklich gespannt, was in dem nächsten Teil ansteht.

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenzahl: 475
Preis: 11.99€
Verlag: btb

Klappentext

Eyja muss Schluss machen mit dem Chaos in ihrem Leben. Das denken vor allem ...

Titel: Wege, die das Leben geht
Autor: Audur Jónsdóttir
Seitenzahl: 475
Preis: 11.99€
Verlag: btb

Klappentext

Eyja muss Schluss machen mit dem Chaos in ihrem Leben. Das denken vor allem ihre Großmutter, ihre Mutter und deren beste Freundin Runa. Deshalb verbringt sie den Sommer mit Runa im idyllischen Schweden. Dort soll sie zu sich selbst finden und Zeit zum Schreiben haben, denn Eyja hat einen Traum: Sie möchte Schriftstellerin werden, wie ihr berühmter Großvater. Doch ganz so friedlich verläuft der Sommer nicht. Das war eigentlich auch nicht wirklich zu erwarten, schließlich mischt sich nicht nur die energische Runa ständig in ihr Leben ein, auch Eyjas eigensinnige Mutter und ihre dominante Großmutter haben immer ein Wörtchen mitzureden. Nicht zu vergessen, die Stimmen ihrer Urahninnen, die ihr noch aus dem Jenseits gute Ratschläge erteilen …

Die Protagonistin Eyja liebt das Schreiben über Alles. Schreiben ist ihr wichtig, weil sie sich so am Besten ausdrücken kann und es ist ihr größter Traum einmal Schriftstellerin zu werden.
Sie will sich also ganz ihrem Hobby widmen und als sie dann auch noch mit ihrem Ehemann, der einfach nicht vom Alkohol loskommt, Schluss macht, hält sie nichts mehr in Island.
Ihre Mutter drängt sie dazu, nach Schweden zu ihrer Freundin Runa zu reisen um dort Zeit für sich und für das Schreiben zu finden.
Und so beginnt der Sommer und er wird ganz anders als sie erwartet hat.
Sie verbringt ihre Zeit nämlich nicht nur wie geplant mit Schreiben sondern auch mit anderen Dingen.
Schafft es Eyja ihren Roman während dem Sommer in Schweden zu beenden und
kann Eyja ihr Leben wieder etwas ordnen?

Das Cover hat mich total angesprochen, es hat so eine beruhigende Wirkung auf mich gehabt, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.
Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass mir das Buch als Rezensionsexemplar zugeschickt werden sollte.

Außerdem ist dieses das erste Buch von einem isländischen Autor, das ich je gelesen habe.
Ich war schon mal in Island und war deshalb sehr gespannt, wie der Autor die Landschaft beschreibt, ob ich mich in die Person hineinversetzen kann...

Es war wirklich interessant, das er von Island erzählt.
Ich finde es immer spannend, wenn das buch an einem Ort spielt, den man selbst schon mal besucht hat.
Es wird häufig von Reykjavík und den Westfjorden gesprochen und der Autor beschreibt die Natur und die Umgebung wirklich sehr anschaulich.

Leider habe ich mich trotzdem sehr schwer getan in die Geschichte reinzukommen.
Das Buch ist in 3 Teile gegliedert.
Erst im 2. Teil reisen sie wirklich nach Schweden und meiner Meinung nach war der erste Teil einfach zu lang.
Gute 200 Seiten wird einfach so die Lebensgeschichten der Hauptpersonen erzählt und durch die ganzen Rückblenden und Zeitsprünge war dieser Teil ziemlich zerstückelt und abgehackt.
Das war für mich leider nicht fließend genug...
Ich konnte mich nur schwer konzentrieren und dachte immer, wann dieses Buch denn endlich richtig losgehe...

Irgendwann habe ich dann verstanden, dass das einfach der Stil des Autors ist, denn es änderte sich nicht wirklich viel...
Die Kapitel sind sehr kurz, und selten beginnt das neue Kapitel da, wo das letzte aufgehört hat, es wurde also auch keine Spannung aufgebaut, was ich wirklich sehr schade fand.

Im 2. Teil wurde es dann etwas besser. Die Reise begann und es passiert einfach ein bisschen mehr. Aber trotzdem konnte es mich nicht so wirklich umhauen...

Ich habe zwischendurch mal ein paar Rezensionen bezüglich dieses Buches durchgelesen, um zu sehen, was andere von der Geschichten hielten...
Oft wurden 4 oder 5 Sterne vergeben, was mich ehrlich gesagt etwas gewundert hat.
Aber gut, vielleicht war dieses Buch einfach passend für mich.

Um abschließend noch etwas Gutes zu sagen:
Das Buch steckt voller Lebensweisheiten und Erkenntnissen.
Man kann sich also wirklich einiges markieren, wenn man so will :)

Fazit

Da ich sehr lange an diesem Buch gelesen habe und es mich trotzdem nicht überzeugen konnte, gebe ich diesem Buch leider nur

2,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 12.05.2017

Lesehighlight!

Rock my Heart

Titel: Rock my heart

Titel: Rock my heart

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Rowan und ihre beste Freundin Dee stehen aufgebrezelt in der Warteschlange, um endlich in den Club eingelassen zu werden, in dem ein Konzert einer angesagten Band stattfinden soll.
Beide freuen sich tierisch auf den Abend und sind bereit mal wieder so richtig abzufeiern.
Doch Rowans Stimmung sinkt schlagartig, als sie ihren Freund Brady mit einer anderen Frau rumknutschen sieht.
Rowan versteht die Welt nicht mehr. Sie war über 3 Jahre mit ihrem Freund zusammen gewesen und ihn jetzt so zu sehen brachte sie völlig aus dem Konzept.
Um frische Luft zu schnappen, flüchtet sie nach draußen, wo sie auf den heißen Sänger der Band trifft.
Und ehe sie sich versieht, küsst er sie... Und wie er sie küsst.
Für einen Moment vergisst Rowan alles um sie herum. Und auch wenn von dem Kuss überwältigt war und ihn mehr als genossen hat, weiß sie, dass der Sänger sich nicht lange mit einem Mädchen abgibt, deshalb verschwindet sie während dem Konzert ohne ihm Bescheid zu geben.
Aber Rowan ahnt nicht, dass sie sich bald wieder begegnen werden, und dass diese Begegnung alles verändert...

Bevor ich das Buch gelesen habe, habe ich schon so viel Gutes gehört und gelesen, dass ich kurzerhand beschlossen habe, mir selbst eine Meinung darüber zu bilden.
Ich habe es also gestern in der Onlinebücherei ausgeliehen, und konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Ich war bis um 3 Uhr nachts wach, weil es mich so fesseln konnte.
Und die letzten 100 Seiten habe ich dann morgens gelesen.
Und was soll ich sagen, das Buch konnte mich vollständig überzeugen.

384 Seiten - Und keine einzige davon langweilig!
Ich war etwas skeptisch, da Rockstar Geschichten ja sehr klischeehaft sind, aber diese hatte wirklich etwas besonderes.

Adam Everest, der Sänger der Band, ist schon der typische Rockstar, der jeden Abend ein anderes Mädel mit in den Tourbus bringt, aber er hat trotzdem diese freundliche Seite.
Er ist nicht nachtagend und er kümmert sich um die Menschen, die ihm etwas bedeuten.
Er macht keine leeren Versprechen und tut nur, was er tun möchte.

Rowan ist eine Protagonistin, die man sehr schnell ins Herz schließt.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen aber trotzdem nicht dieses übertrieben taffe Mädchen, das niemanden an sich heranlässt.
Das macht die ganze Handlung viel einfacher und ungezwungener und das Buch ist nicht vollgestopft von Missverständnissen und Auseinandersetzungen.

Die beiden sind einfach nur süß zusammen und man fällt beim Lesen ziemlich schnell selbst in den Fangirl Modus ;)
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was man im 2. Teil über Rowans Freundin Dee erfahren wird. Ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen ?

Fazit:

Dieses Buch hat mich bis spät in die Nacht wachgehalten, weil die Geschichte einfach nicht mehr weggelegt werden kann, ist sie einmal begonnen!
Dafür gibt es von mir:

Seitenzahl: 400
Preis: 14.99€
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. ...

Titel: Den Mund voll ungesagter Dinge
Autor: Anne Freytag
Seitenzahl: 400
Preis: 14.99€
Verlag: Heyne Verlag

Klappentext:

Wenn Sophie es sich aussuchen könnte, wäre ihr Leben simpel. Aber das ist es nicht.
Und das war es auch nie. Das fängt damit an, dass ihre Mutter sie direkt nach der Geburt im Stich gelassen hat.
Und endet damit, dass Sophies Vater plötzlich beschließt, mit seiner Tochter zu seiner Freundin nach München zu ziehen. Alle sind glücklich. Bis auf Sophie.

Was hat es bloß mit dieser verdammten Liebe auf sich? Sophie selbst war noch nie verliebt. Klar gab es Jungs, einsam ist sie trotzdem.
Bis sie in der neuen Stadt auf Alex trifft. Das Nachbarsmädchen mit der kleinen Lücke zwischen den Zähnen, den grünen Augen und dem ansteckenden Lachen. Zum ersten Mal lässt sich Sophie voll und ganz auf einen anderen Menschen ein. Und plötzlich ist das Leben neu und aufregend. Bis ein Kuss alles verändert.

Sophie hat sowas von überhaupt keine Lust nach München zu ziehen. Sie will weder
in eine neue Schule, noch mit der neuen Freundin ihres Vater unter einem Dach wohnen!
Aber es hat keinen Sinn. Ihr Vater hat es bereits beschlossen und Sophie hat keine andere Wahl als mitzukommen.
Und plötzlich hat Sophie 2 kleine Brüder, einen Hund und ein riesiges Zimmer, das sie überhaupt nicht haben will.
Weil es langsam die Decke auf den kopf fällt, freut sich Sophie doch ein bisschen auf ihren ersten Schultag.

Sie lernt Alex kennen, die, wie sich herausstellt, im Haus neben ihrem wohnt.
Sophie beginnt, sich Alex zu öffnen und es entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden.
Eine Freundschaft mit einem Mädchen - Das ist neu für Sophie, die eigentlich immer nur einen besten Freund hatte.
Alex und Sophie beschließen eine Liste aufzustellen, was sie alles zusammen erleben wollen... Ohne zu ahnen, wohin das führt...

Jetzt, wo ich das Buch beendet habe und meine Gefühle wieder einigermaßen unter Kontrolle habe, kann ich sagen, dass wirklich JEDER dieses Buch gelesen haben sollte!
Es ist einfach so anders, als man erwartet.
Ich muss gestehen, ich habe den Klappentext nicht so wirklich gelesen und war deshalb sehr überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat.

Ich dachte mir an einigen Stellen so ,, Ja ok, jetzt passiert das..." Und dann paar Seiten weiter so ,,Bitte was?!"
Das hat sich wirklich durch das gesamte buch gezogen und deshalb wurde es nie langweilig.

Die Charaktere sind toll. Ich konnte mich gut mit der Protagonistin identifizieren, vor allem
in einem Kapitel, in dem sie stundenlang ein Outfit sucht und trotzdem kein gutes findet ?
Sie öffnet sich nicht sofort gegenüber anderen, aber wenn man sie näher kennenlernt verliert sie jegliche Hemmungen...

Das Buch steckt so voller Gefühle, dass es auch mich nicht kalt ließ.
Liebe, Hass, Enttäuschung- Von allem etwas, das ist es, was dieses Buch so einzigartig macht!
Außerdem geht es um ein Thema, über das viel zu selten geredet wird.

Fazit:

Wegen den vielen überraschenden Wendungen und der emotionalen Geschichte gibt es für dieses Buch

4,5/⭐⭐⭐⭐⭐

(0,5 Abzug, weil es ein bisschen gedauert hat, bis man so richtig in die Geschichte reinkam)