Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine Verwandlung mit Folgen

Auch Engel mögen's heiß

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich es mir sehr interessant vorgestellt habe, die Verwandlung von Daisy mitzuverfolgen und ich mir Spannung erhoffte, aufgrund des Verbechens, welches sie nichts ahnend mitbekam.

Das Cover und der Klappentext sind gut aufeinander abgestimmt, denn das Cover wirkt eher sinnlich, während der Klappentext einen Hauch von Krimi versprüht. Das ist ein sehr guter Ausgleich und eine super Kombination, welche mich gepackt hat.

Es geht um Daisy Minor, die ihr eintöniges Leben satt hat und an ihrem 34. Geburtstag einen Entschluss zieht: Es muss sich was ändern! Sie krempelt ihr Leben mithilfe von einem Freund komplett um und verpasst sich einen neuen Style, der sie aufblühen lässt. Jetzt musste nur noch ein Mann her, der sie heiratet und mit dem sie eine Familie mit Kindern gründen kann. Sie versucht ihr Glück in Clubs und trifft dabei immer auf Jack, den Polizeichef, der sie unbedingt beschützen will, als klar wird, dass sie ungewollt etwas mitbekommen hat...

Dadurch, dass das Buch in der Er-Perspektive geschrieben ist und häufiger zwischen den Sichtweisen wechselt, hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Handlung eintauchen zu können. Auch fehlte in den ersten Seiten die Spannung, die mich dazu veranlasst hätte, weiterzulesen. Trotzdem wollte ich dieses Buch nicht aufgeben und es wurde tatsächlich immer besser bis ich am Ende total im Fieber und mein Puls auf 180 war.

Daisy ist eine umwerfende Frau, ich verstehe, warum Jack sie so mag. Mit ihrer Naivität und Natürlichkeit hat sie mich in ihren Bann gezogen. Auch, wenn sie anfangs ziemlich anstrengend war, weil sie, über einige Seiten hinweg, nur allzu deutlich mache, wie schlimm sie ihr Leben gerade findet. Da bekam ich dann auch schlechte Laune und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Doch mit jeder neuen Seite und ihrer Verwandlung hat sie sich immer mehr Sympathiepunkte dazuverdient. Außerdem fand ich es sehr bemerkenswert, was für einen kühlen Kopf sie die ganze Zeit über behalten hat!
Mit Jack hat Daisy einen richtigen Glücksfang gemacht, was ihr aber erst nicht bewusst war. Ich finde ihre Beziehung so niedlich und lustig und bin jedes Mal dahingeschmolzen, wenn sich Jack um ihre Sicherheit sorgte.
Allgemein finde ich die Charaktere alle sehr gut ausgebaut und es war schön hinter jede Kulisse blicken zu können, sodass ich mir zu Jedem ein Bild machen konnte.

Das Ende des Buches ist meiner Meinung sehr gelungen, weil ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam. Das, was ich am Anfang Schwierigkeiten hatte weiterzulesen, konnte ich am Ende gar nicht mehr aufhören!

"Auch Engel mögen's heiß" ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man kein Buch aufgeben sollte. Und ich kann es jedem Leser empfehlen, der auf einen super heißen Polizeichef Lust hat.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Eine wundervolle und spannende Idee!

Spark (Die Elite 1)

Dank dem "Blogger-Willkommenspaket" von dem Carlsen Verlag habe ich dieses Buch entdeckt. Und, wow! Der Auftakt der "Elite-Reihe" ist ein richtiger Glücksgriff gewesen. Es ist irgendwie eine Mischung aus "Avatar-Der Herr der Elemente" und "Divergent". Wie cool ist das bitteschön?

Das Cover ist passend zur Handlung gestaltet und hat etwas Geheimnisvolles an sich, weshalb ich mich sofort für dieses Buch entschieden habe. Der Blick des Mädchens hat mich dazu aufgefordert "Spark" zu lesen.

Sowohl der Klappentext, als auch das Cover haben aber leider schon verraten, welche besondere Fähigkeit die Hauptprotagonistin Malia hat. Zumindest habe ich es ziemlich schnell erkannt, aber es hat mir trotzdem nicht die Spannung und Neugierde genommen.

Wie schon gesagt, ist das Buch ein cooler Mix von "Avatar-Der Herr der Elemente" und "Divergent". Es spielt sich in der Zukunft ab, in der sich die Welt schon sehr stark geändert hat, zum Beispiel durch den Klimawandel. Die Vorstellung der Autorin finde ich sehr interessant, aber auch erschreckend.
New America will sich eine Kriegsmannschaft aufbauen, indem Neugeborenen ein Serum gespritzt wird, welches Mutationen hervorruft. Bei manchen Menschen schlägt die Mutation an und diese sind dann in der Lage Teil eines Element (Feuer, Wasser, Erde, Luft) zu sein und werden dann zu Soldaten ausgebildet.
Doch nicht Jeder ist begeistert von diesem Projekt und es gibt viele Demonstrationen...

Malia fand ich sofort sympathisch! Ich habe ihre Angst vor dem Testergebnis verstanden und auch, warum sie nicht zur den Soldaten und somit zur High Society gehören will. Es ist jedoch sehr stark von ihr, wie sie mit Allem umgeht und von Tag zu Tag an Stärke dazu gewinnt. Und das trotz des familiären Schicksalsschlag, welcher sich vor ein paar Jahren ereignete.
Malia's beste Freundin habe ich zum Ende hin dann gar nicht mehr leiden können. Vor allem, nachdem sie Malia so respektlos behandelt hat!
Und Chris? Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass mit ihm etwas nicht stimmt, auch wenn ich nicht wusste, warum. Auch weiß ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist so widersprüchlich...

Die Idee hinter dem Buch finde ich mega. Ich könnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich es so spannend fand in diese Welt einzutauchen. Vivien Summer hat außerdem einen schönen flüssigen Schreibstil, der den Leser leicht durch die Handlung führt.

"Spark" kann ich wirklich Jedem empfehlen. Es ist ein super Buch, welches mir deutlich gemacht hat, was alles aus unserer Welt werden könnte, wenn wir nicht langsam mal handeln und versuchen die Umwelt zu schützen!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Gänsehaut garantiert!

All In - Tausend Augenblicke

"All in" von Emma Scott habe ich schon bei vielen Buchbloggern gesehen und hat somit meine Aufmerksamkeit errungen. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieses Buch so viel Herzschmerz bereiten würde.

Das ...

Das Cover war eines der Gründe, warum ich mir "All in" näher angeschaut habe. Ich mag es irgendwie, auch wenn ich nicht genau sagen kann, warum. Aber ich finde es cool, falls das als Aussage gilt.

Meine Neugierde war dann enorm groß als ich den Klappentext gelesen habe, denn ich wollte unbedingt wissen, welches Geheimnis Jonah mit sich herum trägt.
Können traurige  Bücher nich4 einen Warnhinweis bekommen? "Achtung! Hier werden Taschentücher gebraucht!", so in etwa?

Emma Scott hat ein wunderbares Werk geschaffen. Ich hatte nur ein paar Seiten gelesen und war schon vernarrt in das Buch. Vor allem die Charaktere, diese sind so ausgebaut und haben interessante Persönlichkeiten und ich habe Jeden aus Jonah's Leben in mein Herz geschlossen.
Die wundervolle Kacey hat es mir direkt angetan. Ich habe sofort gemerkt, wie locker und frei sie außerhalb der Band ist. In der Band kam sie mir wie ein anderer Mensch vor, der mir absolut nicht sympathisch war. Aber dann traf sie auf Jonah und danach habe ich sie immer mehr gemocht. Ich liebe sie, weil sie Jonah liebt. Sie ist stärker als sie denkt! Auch ihre Offenheit gegenüber jeden einzelnen Menschen, der ihr begegnet und den sie sofort mit offenen Armen empfängt, ist sehr süß. Auch, wenn sie vielleicht ein bisschen vorsichtig sein muss, denn nicht Jeder ist so gut wie aus Jonah's Umfeld.
Apropos Jonah, das Schicksal hat den Falschen erwischt. Er hätte ein glückliches und langes Leben verdient. Obwohl, glücklich war er ja dank seiner Familie und Kacey. Vielleicht wollte es das Schicksal wieder gut machen und schickte ihm Kacey.
Auch Theo war mir direkt sympathisch und ich wollte ihn wirklich knuddeln wie einen Teddy. So lange bis er einfach anfängt zu lachen, denn das macht er definitiv zu wenig. Ich finde es großartig, was für eine tolle Verbindung er zu seinem Bruder Jonah hat. Dieser Zusammenhalt ist einfach unglaublich.

Emma Scott hat mich mit ihrem brillianten Schreibstil flüssig und emotionsgeladen durch das Buch geführt.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen, vor allem wegen Theo und ich hoffe, ich muss nicht so viel weinen. Doch bei dieser großartigen Autorin wäre es mir wohl eg

Veröffentlicht am 07.08.2019

Gefühlvolle Einblicke in die BDSM-Szene

Rohrstock zur Teatime

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil mich die BDSM-Szene seit "Fifty Shades of Grey" neugierig gemacht hat und ich es sehr schade finde, dass diese sexuelle Zuneigung teilweise noch verpönt wird, heutzutage sollte es doch möglich sein wirklich Jeden zu akzeptieren. Ich denke das hängt vor allem mit großem Nichtwissen zusammen und es wird direkt mit Unterdrückung und Vergewaltigung von Frauen verbunden. Aber auch Frauen können eine dominante Ader haben. Dieses Buch ist eine wirkliche gute Aufklärung für Skeptiker.

Das Cover hat mich nicht ganz beeindrucken können und ohne den Titel hätte ich nicht gedacht, dass es eine BDSM Romance ist. Aber gerade das ist ziemlich raffiniert.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann angelockt, weil ich es cool fand, dass der Leser zusammen mit Laura die Szene kennenlernen darf.

Es war sehr spannend mit Laura diese Reise zu machen, auch, wenn ich es anfangs ein bisschen schwierig fand, weil es in der Er-Perspektive geschrieben ist. Teilweise musste ich überlegen, ob jetzt Leonard oder Laura spricht, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich daran gewöhnt.
Laura's Reaktionen auf die BDSM-Szene waren teilweise ziemlich krass, weil sie, wie oben schon beschrieben, mit Vorurteilen bestückt war. Aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit konnte ich sie aber verstehen. Aber trotzdem war es hart, weil sie es anfangs gar nicht erst versucht hat. Und so war ich dann richtig froh, als sie sich langsam öffnete.
Mit Leonard hätte Laura niemand Besseres finden können. Rr9hat ihr mit großer Sanftheit gezeigt, dass BDSM absolut nichts mit Vergewaltigung zu tun hat. Es sei denn man ist ein Idiot und nutzt sie Unterwürfigkeit aus!

"Rohrstock zur Teatime" ist ein guter Wegführer für unwissende Menschen und auch eine Ermutigung für diejenigen, die sich nicht trauen ihre Neigungen auszuleben.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein wunderschöner Auftakt

Save Me

Mona Kasten habe ich durch die Again-Reihe kennen -und lieben gelernt. Deswegen bleibt mir gar nichts Anderes übrig, als dieses Buch zu lesen, weil sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugt hat.

Das Cover ...

Das Cover von "Save me" ist eher weniger mein Fall. Es gewährt keinen ersten Eindruck in die Handlung. Erst während des Lesens ist mir aufgefallen, dass die goldene Farbe in Verbindung zu Oxford steht. Aber es fehlt irgendwie etwas Aufregendes auf dem Cover.

Mit dem Klappentext hat mich das Buch dann gefangen genommen. Es hörte sich so an, als würden einige Probleme und Konflikte auftreten, die für die Spannung im Buch sorgen werden. Außerdem stellte ich es mir ziemlich interessant vor, mal hinter die Kulissen der Elite zu schauen.

Ruby Bell ist ein Mädchen, das sich nicht in den Vordergrund drängt und möglichst unerkannt bleiben will und mithilfe eines Stipendiums die Maxton Hall besuchen darf. Bis jetzt hat das mit der Unsichtbarkeit auch geklappt, aber dann sieht sie etwas, was sie eigentlich nicht sehen sollte und auch nicht sehen wollte. Plötzlich treibt sich James Beaufort, der König der Schule, immer in ihrer Nähe rum, damit sie ja nichts Unüberlegtes macht. Vorbei ist es mit der Ruhe und zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, prallen aufeinander.

Mona Kasten hat mit Ruby Bell einen wundervollen Charakter geschaffen. Ich liebe ihren Ehrgeiz, ihre Unabhängigkeit und Schlagfertigkeit. Sie lässt sich nichts sagen und schon gar nicht bestechen und sie ist warmherzig und ehrlich. Mit ihrer Ehrlichkeit scheinen die Schüler der oberen Schicht überfordert zu sein. Außerdem sein ich begeistert zu ihrem sehr guten Verhältnis zu ihrer Familie!
Und James? Er macht mich unheimlich wütend, auch wenn ich ihn verstehe. Es muss hart sein, dass die Eltern sein Leben vorherbestimmen und durchplanen ohne Rücksicht auf deine eigenen Wünsche und Gefühle. Obwohl, anscheinend sind Gefühle in seiner Welt verboten. Ich habe irgendwie Mitleid mit James und will, dass er endlich aufwacht. Aber so ist er nun mal aufgewachsen. Wie schwer muss es sein aus diesem Gefängis auszubrechen?
Seinem Dad würde ich am liebsten eine reinhauen. Vielleicht  nich körperlich, aber verbal. Wie kann ein Mensch so kaltherzig und erbarmungslos sein? Nach dem Ende hasse ich ihn abgöttisch und ich habe Angst, dass er für das furchtbare Ende mitverantwortlich ist...

Die Autorin schafft es immer wieder mich in den Bann zu ziehen. Sie ist wirklich unglaublich talentiert und ich kann es kaum erwarten auch die anderen zwei Bücher der Maxton-Hall-Reihe zu lesen!