Profilbild von Bookfever

Bookfever

Bookfever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

So unglaublich umwerfend gut!

Das Universum steht hinter dir

Als ich gesehen habe, dass mir dieses Journal von Randomhouse Bloggerportal zur Verfügung gestellt wird, war ich außer mir vor Freude! Ich liebe Journals und kann nicht genug von ihnen haben. Außerdem habe ich schon so viele gute Rezensionen gelesen, eigentlich gab es nichts Negatives zu finden.

Vor Kurzem kam es dann bei mir an und schon mit der Seite war ich verliebt. Diese Illustrationen sind unglaublich schön und ich habe fast schon Angst, etwas hineinzuschreiben. Wahrscheinlich wird sich dort meine Gedankensammlung zusammenfinden und ich freue mich schon, die Seiten mit Worten zu füllen.

Das Journal ist eine Augenweide. Ich habe zwar keine Ahnung von Kunst, aber das hier ist einfach unglaublich gut und da kann mir wohl Niemand widersprechen.

Auch die Hochwertigkeit des Einbandes und jeder einzelnen Seite ist wirklich beeindruckend.

Danke für diese Möglichkeit und ich werde es Jedem weiterempfehlen. Und da muss man noch nicht mal Journals lieben!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein gelungener Abschluss!

Lotus House - Heiße Leidenschaft (Die Lotus House-Serie 7)

"Lotus House - Heiße Leidenschaft" ist der letzte Band der Buchreihe von Audrey Carlan. Mir bricht es das Herz, weil ich die Idee hinter den Büchern super interessant finde und verdammt viel gelernt habe. Vor allem über das Thema Yoga und Körper. Sie hat es immer wieder geschafft, mich zu beeindrucken. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde!

Wie oft habe ich schon gesagt, dass ich die Cover von ihren Büchern unglaublich finde? Ich weiß es selbst nicht mehr, aber ich sage es nur zu gerne nochmal: Ich liebe sie! Bei der "Lotus-House-Reihe" gefällt mir besonders die Schlichtheit und Ruhe im Cover.

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich völlig aus dem Häuschen: Das Buch handelt von Luna. Ich habe mich so gefreut, dass sie noch ein eigenes Buch bekommt und das Abschlusslicht bildet, denn das ist absolut perfekt. Es passt zu ihr, sie rundet es einfach sehr schön ab.

Von dem Schreibstil bin ich, wie immer, begeistert. Sie könnte Alles schreiben und ich würde es lesen, einfach weil es schön und fließend ist.
Auch finde ich es gut, dass wieder aus zwei Sichten erzählt wird. Da fällt es mir leichter, mich in beide Protagonisten hineinzuversetzen.

Mit dem letzten Band hat mich Audrey Carlan richtig umgehauen. Die letzten beiden Bände habe ich ja eher kritisch betrachtet, aber diesmal konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es an einem Tag durchgelesen.
Luna ist eine wirklich faszinierende Persönlichkeit. Ihre innere Ruhe und Ausgeglichenheit ist beeindruckend. Ich bin zwar auch die Ruhe in Person, aber in manchen Situationen bräuchte ich eine Hilfestellung, um nicht emotional auszurasten. Sie hat mich von Anfang an überzeugt und ich danke der Autorin für diesen wundervollen Charakter!
Auch Grant finde ich eigentlich ziemlich ansprechend und ich bin sehr froh, dass er sich nicht zu einem Feind entwickelt hat. Allgemein hat er eine interessante Entwicklung durchgemacht und ich habe teilweise mit ihm mitgelitten. Seine Familiengeschichte hat mich traurig und wütend gemacht! Außerdem ist er verdammt lieb zu Luna, also hat er sich damit schon ein paar Pluspunkte verdient.
Was ich auch gelungen fand, ist, dass nochmal alle Protagonisten der "Lotus-House-Reihe" zum Sprechen kamen, es hatte irgendwie ein heimeliges Gefühl und war perfekt für einen Abschluss!

Auch in diesem Band gab es ein bisschen Kitsch, aber tatsächlich hat es mich nicht so gestört. Vielleicht ist das tagesabhängig bei mir und ich brauchte mal wieder Kitsch.

Jedenfalls kann ich Jedem diese Buchreihe empfehlen, vor allem, wenn man sich für Yoga interessiert und zwischendurch prickelnde Abwechslung willkommen heißt.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Angenehme Erotikgeschichten

VögelLaune | 16 Erotische Geschichten

Mittlerweile bin ich ein Fan von dem Verlag und freue mich immer wieder, Bücher rezensieren zu dürfen. Teilweise ist es sehr anregend, teilweise auch amüsant, wenn die Sprache eher dumpf und ruppig ist.
Dieser ...

Dieser Sammelband ist wieder ein Glücksgriff, denn der Schreibstil ist sehr schön.
Außerdem wird hier ein sanfter Einsteig in die einzelnen Geschichten gegeben, der einer kleinen Vorgeschichte gleicht. Das finde ich schöner, als direkt ins Geschehen geworfen zu werfen.
Die einzelnen Geschichten sind nicht übertrieben, sondern haben ein perfektes Maß an Realtiät erreicht. Deswegen wird es für viele Menschen eine schöne Anregung für das eigene Leben sein!

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein sehr angenehmer Erotikroman

Rockstar | Band 1 | Erotischer Roman

Auf diesen Erotikroman war ich sehr gespannt, weil ich bis jetzt nur Sammelbände aus dem Verlag gelesen habe.

Tatsächlich war es sehr angenehm, das Buch zu lesen. Es ging nicht nur um Sex, sondern auch um alltägliche oder auch sehr persönliche Probleme. Als Leser hatte ich die Möglichkeit in die Leben der Protagonisten zu blicken, wobei es bei Beiden eine schöne Hintergrundgeschichte gibt, die auch zum Nachdenken anregen kann. Ich hätte nicht erwartet, dass die Probleme oder Nachteile eines Prominenten angesprochen werden.
Was ich sehr schön fand, war die wechselnde Perspektive, dank der der Leser mehr über die Charaktere erfahren kann. Es besteht sogar eine Möglichkeit, eine Bindung zu den Beiden aufzubauen. Für mich war die Entwicklung der Beziehung sehr schnell und chaotisch, aber es ist schließlich ein Erotikroman.
Der Schreibstil ist auch sehr gut und lässt eigene Fantasien zu.
Das Buch kann ich Jedem empfehlen, der auf Rockstars und Erotik steht!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Ein toller Fantasyroman!

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Dieses eBook habe ich auf Netgalley gefunden und habe mich sehr über die Zusage gefreut. Denn ich kannte den Verlag gar nicht, weshalb ich sehr neugierig war. Dann ist mir aber aufgefallen, dass er zum Carlsen Verlag gehört und war schon begeistert. Kein Carlsen Buch hat mich je enttäuscht. Ich finde immer wieder unglaubliche Schätze!

Das Cover ist wirklich mein Ding. Es hat etwas Mysteriöses, was mich magisch angezogen hat. Ich gehe mal davon aus, dass die abgebildete Person Lilya ( wunderschöner Name ) sein soll. Für mich zeigt es ein Mädchen, dass neue Welten vor sich liegen hat, aber immer wieder zurückschaut in ihre Vergangenheit, die plötzlich unwirklich scheint. Denn so ist es bei Lilya, sie wächst behütet ohne jegliche Vorwarnung auf und plötzlich erfährt sie, dass sie die Königin ist, die über alle Vampirrassen herrschen soll.

Auch der Klappentext hat meine Neugierde geweckt, weil ich unbedingt mal wieder einen Fantasyroman mit Vampiren lesen wollte. Seit "House of Nights" bin ich immer ein bisschen pingelig, weshalb ich gerne neue Bücher in diesem Bereich ausprobiere.

Was sehr schön ist, sind die beiden Sichtweisen, aus denen die Autorin geschrieben hat. Es kommt nicht nur Lilya, sondern auch Dimitri zu Wort, was mir persönlich immer sehr gut gefällt. So ist es leichter, hinter die Fassaden schauen zu können.

Es ist unglaublich, was die Autorin geschaffen hat. Eine komplett neue Welt mit unterschiedlichen Vampirrassen, die sich alle voneinander unterscheiden. Der Leser taucht in eine neue Ordnung mit neuen Regeln ein und das hat mich begeistert. Diese Vielfalt, die hinter dem Buch steckt!

Mir ist aufgefallen, dass der Leser mithilfe von Dimitri sehr viel über die Vampire erfährt, während man bei Lilya eher die menschliche Gefühls-und Gedankenwelt zu spüren bekommt. Das war eine sehr schöne Abwechslung!

Ein bisschen irritierend war es dann, dass sich Dimitri in der Gegenwart von Lilya komplett anders verhalten hat. Denn am Anfang des Buches hat man ihn als kalt und skrupellos kennengelernt und plötzlich gab es diese Verwandlung, mit der ich erst klarkommen musste. Plötzlich war er eher ein Mensch, als ein Vampir. Als ob er sich angepasst hat. Aber es war dann doch irgendwie süß, wie sich die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt hat. Auch, wenn alles sehr schnell ging!

Lilya habe ich direkt ins Herz geschlossen, ihren Charakter muss man einfach mögen. Sie wird sehr lebhaft und bildlich beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte.

Das Ende war super spannend, was Anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Ich saß mit offenem Mund vor meinem eReader und konnte es nicht fassen, dass es Ende ist. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht!