Profilbild von Bookfreak922

Ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe

Boston Belles - Hunter

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Boston Belles – Hunter“ geht es um die Geschichte von Hunter und Sailor. Er ist der Sohn einer der reichsten Familien von Boston und hat nur Partys, Alkohol und Frauen im Kopf. Sie dagegen hat den Traum bei den Olympischen Spielen als Bogenschützin anzutreten. Doch ihr fehlt ein Sponsor und als ein Angebot von Hunters Familie kommt, ahnt sie nicht wie sehr sie das Schicksal herausfordern wird. Sie soll mit ihm zusammenleben und dafür sorgen, dass er ein halbes Jahr ohne schlechte Schlagzeilen auskommt. Wird das klappen und was ist, wenn Gefühle ins Spiel kommen?

Sailor ist auf den ersten Blick eine sympathische junge Frau, die leider etwas zurückhaltender wirkt. Dennoch ist sie eine sympathische Protagonistin, die mehr in Hunter sieht als andere…

Hunter kommt aus einer reichen Familie und hat bisher nichts anbrennen lassen, was Frauengeschichten betrifft. Niemand ahnt, warum er so ist und blickt hinter seine Fassade. Doch dann lernt er Sailor näher kennen. Er würde für die Menschen alles tun, die er liebt und das, obwohl vieles in seinem Leben um einiges verkorkst war.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sailor und Hunter erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Natürlich trifft man auf alte Charaktere wieder aus einer anderen Reihe.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe L.J. Shens Werke und musste diese neue Reihe lesen. Hunter wie sein Name schon sagt, ist bei den Frauen kein Unbekannter und er wirkt zu Beginn eher orientierungslos was er in seiner Zukunft machen will. Als er zu weit geht, bekommt er ein Ultimatum, das beinhaltet das er und Sailor Mitbewohner werden. Er muss sie überzeugen und das mit seinem Charme zunächst abprallt, war einfach genial und amüsant. Die Szenen der beiden und die Dialoge waren einfach gut und ich musste immer wieder schmunzeln. Sailor und er erleben einiges an Drama, aber man spürt, wie sehr sie sich mit jeder neuen Seite weiterentwickeln. Drama gab es zwar auch, aber es war nicht so sehr im Fokus der Geschichte. Ich liebe es wie die Autorin es immer wieder schafft neue Charaktere zu erschaffen oder eine Art Verbindung zu ihrer vorherigen Geschichte zu schaffen. Was ich noch gestehen muss, Hunter war am Anfang kein Lieblingscharakter, aber das hat sich im Laufe der Geschichte gelegt und deswegen war es eine besondere Geschichte. Das Ende war interessant gestaltet und es lässt offen, was noch alles kommen könnte, in der Zukunft der beiden. Ich freue mich wahnsinnig auf die anderen Bände und vielleicht auf ein Wiedersehen mit den beiden.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese hellen Farben.

FAZIT :

„Boston Belles – Hunter“ ist ein fesselnder neuer Auftakt Band bei dem mich, die Autorin von Beginn an wieder mitnimmt. Ich liebe einfach den Stil und die Charaktere, die L.J. Shen immer wieder erschafft.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

MEINUNG

MEINUNG

In „Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ geht es um, die Geschichte von Faith, die als Polizistin in Kalispell ist. Als Sheldon ein gutaussehender Kampfsportler in der Stadt halt macht, ahnt sie nicht wie sehr er sie durcheinanderbringen wird. Warum verschwinden auf einmal immer wieder Frauen aus dem Indianerreservat? Hat wirklich Sheldon etwas mit dem Ganzen zu tun ?

Faith ist Polizistin in Kalispell und hat den Wunsch in eine Planstelle von einem Ermittlungsteam zu kommen. Sie liebt es zu reiten, abseits ihres Alltags bei der Polizei.

Sheldon hat eine besondere Ausstrahlung und neben seinem Job als Fotomodell ist er als Kampfsportler unterwegs. Er hat eine besondere Ausstrahlung und hat mich direkt neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sheldon und Faith erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren, auf die man trifft, sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Stadt hat mich wieder fasziniert und ich war neugierig was auf die Charaktere zukommen wird.

Die Spannung hat mich nach den ersten 2 Bücher sofort in die Geschichte von Faith und Sheldon gezogen. Sie ist Polizistin in der beschaulichen Stadt und mit der ersten Begegnung von Sheldon sprühen schon, die Funken. Beide können sich nicht voneinander entfernen und es entsteht eine Affäre. Doch als immer wieder Frauen verschwinden aus dem angrenzenden Indianerreservat und Sheldon unter die Verdächtigen gerät, muss sie dem nachgehen. In welche tödliche Gefahr gerät Faith da und kann Sheldon sie retten?

Wer steckt hinter alldem? Ich konnte mich wieder kaum aus dem Buch lösen und war regelrecht daran festgekettet. Seit dem ersten Band verschlinge ich jeden Band dieser Reihe und auch bei Band 3 konnte ich kaum vom Lesen abbringen. Natürlich gibt es wieder neben dem sinnlichen Knistern eine besondere Spannung in, die man mit den Charakteren hineingezogen wird. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich habe es wieder genossen mitzurätseln und zu erfahren, wer der sogenannte Böse Charakter war.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.

Fazit

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm“ schafft, es die Autorin erneut mich in eine aufregende Handlung mit einer Portion Leidenschaft zu ziehen. Ich hoffe sehr ,es wird noch mehr Bücher von der Autorin geben.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein Auftakt der nicht mehr loslässt.

Coldhart - Strong & Weak

Ich habe die Westwell-Trilogie geliebt und Elijah bekommt durch das Spin-Off seine Geschichte. Er führt ein Leben unter Kontrolle und kennt keine Geldsorgen. Doch es gibt die Schatten aus der Vergangenheit. Auf der anderen Seite ist da Felicity, die nach New York kommt, weil sie studieren und ihren Vater kennenlernen will. Was hat das Schicksal vor?

Felicity & Elijah
Sie möchte einen neuen Abschnitt mit ihrem Studium und New York und dann ist da noch ihr leiblicher Vater. Er führt ein kontrolliertes Leben, das ihm durch seine Familie Coldwell vorgegeben ist. Doch man spürt, dass die Vergangenheit, die er erlebt hat, immer noch verfolgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Felicity & Elijah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man lernt neben denen aus Elijahs Familie auch neue kennen.

Die Geschichte beginnt und ich habe mich riesig gefreut, wieder den Charakteren zu begegnen. Elijah ist nun ein junger Mann, der sein Leben unter Kontrolle hat und in der Firma seiner Mutter arbeitet. Er leidet immer noch unter seinen Dämonen aus der Vergangenheit. Die Begegnung mit Felicity scheint ihn aufzuwühlen und er ahnt, wie tief sie ihn berühren kann. Bisher lässt er keine Frau mehr als nur für eine Nacht und macht das auch klar. Felicity ist neu in New York und will dort im Bereich Kunst studieren. Als beide sich treffen, ahnen sie bis jetzt nicht, dass ihre Gefühle unter keinem guten Stern stehen werden.
Der Teil, in dem Crime-Elemente kommen, hat mich auf den ersten Blick fasziniert.
Ich habe die Westwell-Reihe geliebt und dort bekommt man von Elljah schon einiges mit, was seinen Charakter angeht.

Dieser neue Auftakt hat so vieles gezeigt und ich könnte direkt weiterlesen.
Es war ein Auftakt, den man nicht so einfach aus der Hand nehmen kann.

Meine Vorfreude steht jetzt schon in den Startlöchern für Band 2.

Das Cover passt perfekt zur Reihe mit den Farbtönen.

Fazit

„Coldhart - Strong & Weak“ ist ein packender Auftakt des Spin-Offs der Westwell Reihe.
Ich lege euch die Westwell-Reihe ans Herz und diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Eine bewegende Story.

The Woman in Me

Ich bin 1992 geboren und ich glaube, es war nach dem Jahr 2000, als ich zum ersten Mal Britney Spears gehört habe. Mit den Jahren hat es nie aufgehört und nun hat sie mit dieser Biografie so viele Dinge aus ihrem Leben mit uns geteilt.

Die Geschichte beginnt mit ihrer Kindheit und man erlebt, wie ihre Kindheit beginnt. Ihr Vater kommt leider nicht gut weg und ich habe bei diesem Mann leider nichts anderes erwartet. Der Mickymaus Club ist mir ein Begriff, und ich kenne bedauerlicherweise nur Ausschnitte von damals. Dort lernt sie Justin kennen und man erlebt, wie sie sich dort weiterentwickelt. Es ist wie eine Reise von ihrer Kindheit bis zu ihr als einer Erwachsenenfrau.

Der Schreibstil bzw. die Übersetzung ist flüssig und angenehm. Niemand ist perfekt, und es gab gelegentlich einige Fehler, aber dies hat meinen Lesefluss nicht gestört. Man lernt hier die Familie von Britney näher kennen und welche Fassade sie lange aufrechterhalten musste. Es war für mich wie eine Zeitreise, und ich habe so viele Emotionen gespürt und auch selbst einige Tränchen verdruckt während des Lesens.

Britney verdient so viel mehr nach dieser Vormundschaft und wünsche mir für sie, dass auch bei ihr alles wieder einrenken kann und sie auch die Beziehung zu ihren Söhnen wieder auf die Reihe bekommt. Die Widmung des Buches allein sagt viel aus und wie sehr sie ihre beiden Kinder liebt. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe, weil sie für mich eine bewegende Story war.

Das Ende lässt mich so zurück, dass ich am liebsten mehr gelesen hätte.

FAZIT :

Eine besondere Biografie, die mich mehr als nur bewegt hat.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Ein wunderschöner Abschluss.

The Fire in Your Heart

Seit dem ersten Band habe ich mich in die Charaktere verliebt, die ich getroffen habe. In diesem letzten Buch geht es um Micah und Quinn. Beide lernen sich auf der Feuerwache kennen und dort allein sind schon Funken. Was hat das Schicksal vor?

Quinn & Micah : Sie ist neu auf der Wache und hat ebenso wie Micah ein schlimmes Ereignis in ihrer Vergangenheit gehabt. Man spürt deutlich, dass sie eine Feministin ist und ich habe mit dem Thema eher wenig Erfahrung gemacht. Er hat einen besonderen Instinkt, wenn es um das Beschützen von Menschen geht. Auch seine Direktheit habe ich sehr genossen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Quinn und Micah erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir wieder gefallen und allein das Thema Feuerwehrleute …

Die Geschichte beginnt und man spürt sofort bei Ersten aufeinandertreffen diese Flammen zwischen ihnen. Doch wie es auch im Leben so ist, geraten sie beide immer erst aneinander. Die Romantik ist natürlich auch wieder dabei und ich konnte auch oft schmunzeln. Wenn ich bei dieser Trilogie wählen müsste, welchen Band ich mehr verschlugen habe, wäre es definitiv der Erste. Natürlich sind Quinn und Micah sympathische Charaktere, die ihr Päckchen zu tragen haben. Es war aufregend beide zu begleiten und auf ihr Happy End zu schauen …

FAZIT :

Ein wunderschöner NA Abschluss dieser Trilogie !!