Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

The Colors of Your Soul

In „The Colors of Your Soul (California Dreams 1)“ geht es um die Geschichte von Holly, die eine erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin ist. Als ein Abonnent ihr eine Kooperation vorschlägt mit Pax, einem Van-Life-Youtuber, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat …

Holly ist eine erfolgreiche Do-it-yourself-Youtuberin und lebt zusammen mit ihrer Katze. Sie ist eine sympathische Protagonistin, bei der man spürt, dass es einiges benötigt, um ihr Herz zu erreichen, aus Gründen ihrer Vergangenheit.

Pascal (Pax) ist Van-Life-Youtuber, der eher ein minimalistisches Leben führt. Er wirkt von außen glücklich, doch man spürt, dass ihn einiges belastet, ebenso wie Holly. Werden beide voneinander neue Erkenntnisse bekommen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Holly und Pax erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren oder unter anderem Tiere wie Hollywood Katze ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und zu Holly und Pax. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein, als sie sich zum ersten Mal begegnen. Bei Holly habe ich genau gespürt, dass sie mit Dingen aus ihrer Vergangenheit kämpft. Auch Pax hat Ängste und Zweifel, die ihn immer wieder begleiten. Besonders die Chemie der beiden habe ich gespürt und obwohl die Leben von ihnen nicht unterschiedlicher sein könnten. Als Nebenfiguren sind mir Pascals Familie oder seine Geschwister ins Auge gesprungen. Ich bin gespannt, was Micah noch alles hinter seiner Fassade verbirgt und natürlich auf seine Liebesgeschichte.
Das Ende hat noch einmal alles gezeigt und ich kann es abwarten Band 2 zu lesen.

Das Cover hat so schöne Farben und der Schriftzug ist ein Hingucker.

Fazit

Eine wunderschöne New Adult Liebesgeschichte, die zu meinen Lesehighlights in diesem Jahr zählt.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Ein schöner Abschluss.

Fly into my Soul

Auch der letzte Band „Fly into my Soul: Roman (Move District, Band 3)“ hat mich wieder in die wunderschöne Kulisse von New York gezogen. Mackenzie ist eine erfolgreiche Tänzerin und seit einem Vorfall hat sie das Tanzstudio nicht mehr betreten. Nur Brody scheint von ihrer Vergangenheit mit dem Studio nichts zu wissen…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Mackenzie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat für mich den perfekten Abschluss der Reihe geschaffen und ich konnte mich kaum davon lösen. Brody und Mackenzie könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Doch das Schicksal bringt beide aneinander näher. Ihr Management scheint dem Ganzen weniger angetan. Werden beiden dennoch eine Chance bekommen ? Ein Roman zum Mitfiebern, bei dem man nicht aufhören will.

Ich freue mich auf ihre Bücher aus der Feder der Autorin und was sie für uns als Nächstes bereithält.

Das Cover ist wunderschön und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

FAZIT. :

Ein wunderschöner Abschluss, den die Autorin hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Auftakt der mitreißt.

Whitestone Hospital - High Hopes

In „Whitestone Hospital - High Hopes“ geht es um die Geschichte von Laura, sie neu am Whitestone Hospital in Phoenix anfängt. Dort kommt sie für ihren Traumjob schnell an ihre Grenzen. Dann wäre da noch Dr. Nash Brooks, der nicht nur ihr Betreuer, sondern mehr in ihr auslöst. Was hat das Schicksal mit ihr vor??

Laura fängt in Phoenix neu als Assistenzärztin an und möchte alles geben für ihren Traumjob. Sie wollte mit ihrem Beruf in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, die selbst leidenschaftliche Ärzte waren.

Nash ist auf den ersten Blick ein zurückhaltender Mann, bei dem man erst nach und nach hinter die Fassade schauen kann. Er hat mich auf den ersten Blick fasziniert und ich musste ihn einfach ins Herz schließen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nash und Laura erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen. Laura beginnt einen neuen Abschnitt als Assistenzärztin in Phoenix. Es ist zwar ihr Traumjob, aber bringt sie immer wieder an ihre Grenzen. Auf der anderen Seite ist hier Nash ein Herzchirurg, der nicht so leicht jemanden in sein Leben lässt. Er wird ihr Betreuer und man spürt von Anfang an, dass da etwas ist. Doch natürlich gibt es neben der Anziehung Konflikte im Krankenhaus mit Patienten und dem Drumherum. Ich liebe Serien über Krankenhäuser und deswegen war die Geschichte definitiv ein Muss. Auch in Nash habe ich mich schnell verliebt und konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Das Ende war ein echter Cliffhänger, der mich voller Neugier auf Band 2 warten lässt.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den Stil mit dem es gestaltet wurde.

Fazit

„Whitestone Hospital - High Hopes“ ist ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe, der mich nicht gehen lassen wollte.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine wunderschöne Emotionale Geschichte.

Für immer ein Teil von dir

Nachdem das letzte Buch aus der Feder der Autorin mich leider nicht überzeugt hat. War ich sehr auf diese Geschichte gespannt. Kenna hat vor 5 Jahren einen Fehler gemacht und nicht nur ihre große Liebe Scott verloren, sondern auch die Zukunft mit ihrer Tochter. Nun ist sie zurück in der Stadt und trifft auf Ledger Scotts besten Freund. Wird das Schicksal ihr trotz allem eine 2. Chance geben ?

Kenna hat vor 5 Jahren bei einem schicksalshaften Ereignis einen Fehler gemacht und musste dafür büßen. Jetzt möchte sie Tochter endlich sehen und natürlich macht das Schicksal es nicht einfach….

Ledger ist Scotts bester Freund gewesen und kümmert sich neben dessen Eltern um Diem. Ihm gehört eine Bar in der Stadt und er hat mich gleich neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ledger und Kenna erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Immer wieder sieht man auch, wie Kenna Scott Briefe schreiben wollte, in der sie ihre Gedanken aufschreibt. Diese konnte er jedoch nie mehr lesen. Das hat mich auch sehr emotional mitgenommen.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Kenna hatte keine leichte Kindheit und nie die Fürsorge wie normale Kinder. Pflegefamilien waren die Tagesordnung und dann traf sie als Teenager auf Scott. Doch ein Tag und eine Schicksalwendung ändere alles in ihrem Leben. Jetzt ist sie zurück in der Stadt und möchte ihre Tochter endlich kennenlernen. Der Anfang ist alles andere als einfach, wenn man eine Vergangenheit hat, die nicht so leicht aus radierbar ist. Ledger will Diem schützen und Scotts Eltern, doch wie sehr kann das alles wirklich gut sein ?

Diese Geschichte hat mich mehr als nur emotional berührt und ich will mir gar nicht vorstellen, was ich an Kennas Stelle machen würde.
Wer würde nicht gerne Momente in seinem Leben ändern, aber es gibt keine Löschtaste, um Dinge wieder ändern zu können. Die Autorin hat mit dieser Geschichte wieder etwas geschaffen, was mich in diesem Monat eindeutig begeistert hat.

Das Cover sticht durch diesen wunderschönen Schriftzug hervor und ich mag diese Blauenfarbton.

Fazit

„Für immer ein Teil von dir“ ist eine bewegende und Emotionale Geschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein aufregender Auftakt dieser New Adult Reihe.

Dance into my World

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das ...

In „Dance into my World: Roman (Move District 1)“ geht es um die
Geschichte von Jade und Austin. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und
möchte in New York neu anfangen. Was hat das Schicksal mit ihr vor und kann sie dort ihre Träume erfüllen? Dort begegnet sie Olivia, die ebenfalls Tänzerin ist und wird dadurch überredet an einem Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen. Sie weiß nicht, was das Schicksal vorhat und dann ist da noch Austin, einer der Tänzer. Doch was, wenn Jade ihre Vergangenheit einholt?

Jade kehrt ihrer Heimatstadt den Rücken nach einem schlimmen
Jahr und will in New York einen Neuanfang wagen. Sie hat als Kind den Traum von einer eigenen Boutique, weil sie es immer schon geliebt hat Dinge zu entwerfen.

Austin wollte schon seit der Highschool nichts anderes machen
außer tanzen und nun unterrichtet er andere. Er hat eine besondere charmante Art an sich und man möchte ihn einfach kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der
Perspektive von Jade erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren Olivia, die mit ihren blauen Haaren und ihrem Charakter ebenfalls sehr hervorsticht haben mir auf Anhieb gefallen. Die Kulisse von New York ist einfach so schön und ich genieße es immer wieder dorthin in Büchern zu reisen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die
Geschichte von Austin und Jade gezogen. Ich liebe New York und mit dieser Handlung zeigt auch die Autorin die Liebe zu dieser Stadt und dem Tanzen. Jade will ihren Traum Modedesign zu studieren erfüllen in dieser Stadt und auf der anderen Seite ist da Austin, der seine Leidenschaft zum Beruf gemacht hat mit dem Tanzen. Sie möchte eigentlich keine Nähe zu einem Mann aufbauen
und doch herrscht bei Austin und ihr diese Anziehung. Welche Vergangenheit verbirgt sie, die alles ändern und gefährden könnte mit ihrem Neuanfang in New York? Ich habe auf dieses Debüt hin gefiebert und ich muss sagen das,
die Autorin einen Nerv getroffen hat, weil ich mich einfach in Austin verlieben
musste. Ob beide ihr Happy End finden müsst ihr natürlich selbst lesen.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die goldenen
/ gelben Elemente mit dem Schriftzug darauf.

Fazit

„Dance into my World: Roman (Move District 1)“ ist ein
fesselnder New Adult Roman der zu meinen Highlights in diesem Jahr zählt.