Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2023

RomCom Alarm.

The Long Game – Die große Liebe sucht man nicht, sie findet einen

Nachdem ich die ersten Bücher der Autorin nicht weglegen konnte, habe ich mich auf dieses gefreut. Adalyn ist eine ehrgeizige Fußballmanagerin und ausgerechnet mit dem Maskottchen ihres Clubs gerät sie aneinander und es entsteht ein Video …

Nun muss sie ins Exil und eine andere Mannschaft auf Vordermann bringen. Dabei trifft sie auf Cameron und als Torwarttalent könnte er ihr helfen, doch die Mannschaft besteht aus neunjährigen Mädchen …

Adalyn & Cameron: Er ist Torwartprofi und ebenfalls in der Stadt. Können sie beide miteinander arbeiten oder kommt alles anders? Sie ist Fußballmanagerin und ausgerechnet ein Fehltritt zwingt sie nach North Carolina …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Adalyn & Cameron erzählt. Der Leser kann sie so beide jeder kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich wie die vorherigen Bücher der Autorin in die langsam ins Buch gezogen. Adalyn ist eine ehrgeizige Fußballmanagerin, doch ein Fehltritt führt sie ins Exil, wo sie jetzt helfen soll, ein Fußball Team mit Kindern voranzutreiben. Dabei trifft sie auf Cameron, der selbst ein Profi war, aber durch eine Verletzung nicht mehr aktiv spielt. Doch beide müssen beide an einem Strang arbeiten und dabei spürt man, dass sich Gegensätze anziehen. Wer eine schnelle Liebesgeschichte erwartet, dem muss ich leider sagen, dass es eine Slow Burn Romance Story ist. Ich finde das Trope nicht schlecht, aber bei diesem hat mir bedauerlicherweise ein klein wenig etwas beim Lesen gefehlt. Dennoch habe ich die mit den Charakteren verschlungen und es war aufregend, beide zu beobachten. Das Ende hat für mich das Buch abgerundet und ich bin gespannt, was noch kommen wird.

Das Cover sieht passend aus und ich mag die gezeichneten Charaktere.

Eine schöne RomCom in einem schönen Smalltown-Romance-Setting.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein fesselnder Auftakt.

This Love is Forever

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe auf diesen Auftakt hin gefiebert. Lexi will ihre Eltern finanziell unterstützen und während der Sommerferien arbeiten. So trifft sie auf Tate und lernt ihn und die anderen der Maxwells kennen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat im Hinblick auf die Liebe.

Tate Maxwell ist Unternehmer und alleinerziehender Vater. Er hat in der Liebe bisher nicht viel Glück und mit Lexi spürt man sofort einen Funken.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tate & Lexi erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie die restlichen Maxwells sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Punkt 1 an mitgenommen. Das erste Treffen der beiden ist so voller Energie und ich habe es genossen, jedes weitere Kapitel zu lesen. Lexi will ihre Eltern unterstützen während der Sommerferien und bewirbt sich deswegen als Kindermädchen. Tate ist ein Mann mitten im Leben ist und Winzer + Vater seiner Tochter ist. Er möchte seine Tochter in guten Händen, wenn er abwesend ist und so kommt es das Lexi es wird. Sie entwickelt eine gute Beziehung zu Paisley und auch Tate ist fasziniert von ihr. Doch sie möchte eigentlich keine nähere Beziehung zu ihrem Arbeitgeber haben. Das Schicksal jedoch macht seine eigenen Pläne und ich konnte mich nicht bremsen mit dem Lesen des Buches. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude diese neue Familie kennenzulernen und welche Geschichten diese bekommen werden. Das Ende hat das Buch abgerundet und der Epilog hat es noch einmal geschafft.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die farbliche Gestaltung.

Ein fesselnder und mitreißender Auftakt dieser neuen Reihe. Ich bin ein absolutes Fangirl, was die Bücher der Autorin angeht.

Ein schöner Abschluss.

Hopes Made of Pearls

Seit dem ersten Band verschlinge ich die Reihe um das Münchner Kaufhaus. Im letzten Band geht es nun um Lorena, die das Kaufhaus besser als jeder andere kennt. Ihr Wunsch, alles zu übernehmen, ist daher groß, aber leider ist die Regelung in ihrer Familie sehr veraltet und es sollen nur die Männer folgen. Wenn es nach ihren Eltern geht, soll sie nur einen vermögenden Mann finden. Wird sie dennoch ihr Schicksal finden?

Lorena kennt man seit Anfang der Trilogie ein wenig, und zu Anfang ist sie noch unglücklich über die Trennung von Isaac. Dieser ist inzwischen glücklich mit ihrer Halbschwester.

Milo arbeitet auch im Kaufhaus, doch man spürt, dass Milo noch andere Träume hat und beruflich gerne in eine andere Richtung gehen würde. Doch er muss auch um seine Familie immer ein Auge halten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lorena und Milo erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man kennt sie teilweise aus den vorherigen Büchern. Ich liebe München und reise immer wieder gerne in Büchern dorthin oder fahre selbst dorthin.

Die Geschichte zeigt, wie Lorena versucht, gegen die alten Traditionen anzugehen und zu zeigen, dass sie das Zeug hat, das Kaufhaus zu leiten. Milo hat auch Träume und er arbeitet im Kaufhaus, um sich so seinen Lebensunterhalt zu gestalten. Beide lernen sich auf der Silvesterparty kennen und es entsteht eine Freundschaft. Je mehr man im Buch liest, sieht man, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Doch wird es einen Weg für eine gemeinsame Zukunft geben?

Das Cover passt perfekt und ich mag die Farben, die jedes der drei hat.

Für mich war es wie ein Abschied und ich freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Für zwischendurch. ganz schön.

Lovelight Farms – Lichterglanz

Ich liebe weihnachtliche Romane, und dieser hier hat mich durch das süße Cover angelockt. Stella bewirbt sich für einen Wettbewerb einer bekannten Influencerin teilnehmen und damit 100.000 Dollar Preisgeld gewinnen. So kommt es, dass sie lügt und angibt, dass sie mit ihrem festen Freund die Weihnachtsbaumfarm führt.

Stella & Luca sind Freunde und alle scheinen zu ahnen, dass sie etwas füreinander empfinden, nur sie nicht. Sie steht sich oft bei Dingen selbst im Weg, auch im Hinblick auf Gefühle für Luca. Er ist Datenanalyst und seine italienische Familie lebt in Inglewild. Für Stella würde er alles machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so Stella noch ein wenig mehr kennen. Die Kulisse / Setting haben mich sofort in die winterliche Stimmung gezogen. Dadurch kann man als Leser die Gefühle und Gedanken erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich finde, Friends to Lovers ist immer wieder ein Trope, das ich lese, wenn es gut umgesetzt wird. Stella war für mich ein Charakter, der sich oft selbst im Weg gestanden hat. Dennoch war für mich diese Handlung eine süße Story für zwischendurch, mit den typischen Hindernissen, die auch im wahren Leben kommen. Für Stella ist die Farm ein Kindheitstraum, den sie sich erfüllt hat und den sie nicht verlieren will. Doch die finanziellen Probleme lassen sich nicht mehr verleugnen und sie erhofft sich durch den Wettbewerb die Rettung mit dem Preisgeld.

Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände und welche Charaktere man dann begleiten wird.

„Lovelight Farms – Lichterglanz“ ist ein schöner winterlicher Roman für zwischendurch.

Ein schöner Abschluss

Kein Ozean zu tief (Tales of Sylt, Band 3)

Ich liebe die Trilogie seit dem ersten Buch und nun kommt mit diesem der finale Band. Lou möchte in die Firma ihrer Eltern einsteigen, doch sie hat Probleme mit ihrem Studium. Doch sie entscheidet sich dafür, auf Sylt ihrer anderen Leidenschaft Raum zu geben, dem Travelblogging. Kann man davon wirklich leben? Dann trifft sie auf Kai wieder, der ihr Herz zum Rasen bringt …
Kai ist Extremfotograf und hat sich eine Base erarbeitet. Doch dann kommt ein Unfall und er muss eine neue Strategie her ..,

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Lou und Kai erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich wie die vorherigen Teile wieder an diesen Ort und das Meer gezogen. Die Mädels-Clique mochte ich schon in den vorherigen Büchern, und jetzt kommt mit diesem der Abschluss. Lou liebt das Reisen und diese Leidenschaft spürt man auch durch ihren Blog. Sie möchte nicht in der Firma ihrer Familie enden, sondern Travelblogger werden und versucht diesen Traum zu erfüllen. Kai muss gerade als Extremfotograf einiges verarbeiten und muss sein Image neu aufbauen. So kommt es, dass beide auf einmal miteinander arbeiten sollen. Es gibt einige Hindernisse und natürlich kommen auch Gefühle ins Spiel.
Was hat das Schicksal vor und können beide ihre Zukunft so gestalten, wie sie es hoffen?

Das Cover sieht wunderschön auf und weckt direkt Lust aufs Meer.

Fazit

Ein besonderer Abschluss der Trilogie, der Lust auf die nächsten Bücher der Autorin macht.