Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2023

Ein interessanter 2. Band.

Zodiac Love: Hope in Our Universe

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

Ich habe den ersten Band geliebt und war gespannt, was nun in der Fortsetzung der Reihe kommen wird. Bei diesem muss ich sagen, dass mich der Auftakt mehr mitreißen konnte, ich aber diese Reihe dennoch in mein Herz geschlossen habe.

Quinn auf Takeru könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Der eine ist extrovertiert und der andere introvertiert. Dennoch spürt man, da diese Chemie, die beide umgibt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich erneut mitgenommen. Die Perspektiven werden von beiden erzählt. Der Leser kann so beide ein wenig mehr kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich auch mitgerissen, aber leider nicht komplett. Ich liebe die Atmosphäre, die hier geschaffen wurde und freue mich, aber dennoch auf den 3. Band.

Drama, große Gefühle und noch mehr erleben wir hier als Leser.

FAZIT :

Ein schöner Band der definitiv in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Ein schöner und bewegender 2. Band.

Cruel Castaways - Fallen

Ich liebe die L.J. Shen Bücher und nachdem mir der Auftaktband nicht komplett gefallen hat, war ich auf diesen gespannt. Dieses Mal geht es um Arsène & Winnie.

Arsène & Winnie
Er ist Milliardär und ist ...

Arsène & Winnie
Er ist Milliardär und ist in allem, was er tut, sehr berechnend. Seine Familienverhältnisse sind alles andere als idyllisch und haben ihn geprägt …
Sie ist das komplette Gegenteil von ihm, nett und nicht falsch ..:

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Perspektive von Arsène & Winnifred
erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man noch ein wenig aus Band 1. Die Kulisse passt wieder perfekt und ich finde das Setting einfach toll.

Die Geschichte hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht. Arsène ist ein eiskalter Milliardär und hat eine krankhafte Obsession gegenüber seiner Stiefschwester. Als diese durch einen Unfall stirbt, kommt einiges ans Licht.
So entsteht die Verbindung mit Winnie, die ebenfalls einen Verlust erlitten hat und diese Menschen etwas verborgen haben.
Man spürt, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt, aber kann diese für eine Zukunft bestehen?
Ich liebe die Bücher von L.J. Shen und muss sagen, dass sie mit ihren Büchern seit der Boston Belles nicht mehr die gleiche Sogwirkung auf mich ausübt.
Bei diesem Teil der Reihe konnte ich ein klein wenig mehr mit den Charakteren mitfiebern. Auch hier gibt es ernste Themen, die bewegen und ich sehr mit Winnie mitfühlen konnte.

Das Cover sieht passend zum 1. Buch aus und ich mag die Farben.

Fazit

Ein besonderer 2. Band dieser Reihe aus der Feder der Autorin. Ich freue mich auf das dritte Buch.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Ein schöner Abschluss.

Twisted Lies

Nun kommt der finale Band der Reihe, und ich habe mich auf das Finale gefreut. Es geht um Stella & Christian, die beide auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind. Doch sie ahnt nicht, wie sehr sie und Christian sich noch näher kommen werden ..

Christian& Stella könnten beide nicht unterschiedlich sein, aber man spürt schon, je mehr man sie zusammen sieht, es da dieses Knistern gibt. Er ist ein Geschäftsmann, der in der Öffentlichkeit steht und auch sie ist als Influcerin, die damit Geld verdient.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus den anderen Büchern.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen und ich liebe diese Anziehung von Christian und Stella. Sie arbeitet als Influencerin und kämpft immer noch mit einer unbekannten Person, die sie wie ein Stalker nicht in Ruhe lässt. Dann kommt noch ein Deal, bei dem sie mehr Follower benötigt und da kommt eine Art Fake Freund-Idee. Christian und sie nähern sich an und auch er hat Dinge zu verbergen. Kann es eine Chance auf eine Zukunft geben? Ich habe die über 600 Seiten verschlungen und wollte mich gar nicht verabschieden, aber dennoch findet jede Reihe einmal ihr Ende.

Drama, Geheimnisse, Gefühle und der wunderschöne Stil der Autorin, der mich nicht loslassen will.

Das Cover passt perfekt zu den restlichen Büchern.

Ein schöner Abschluss der Twisted Reihe. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lesestoff von ihr.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein wunderschöner Auftakt.

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und habe mich auf diese Story gefreut. Der erste Band geht um die Schwestern April / May. Jede von ihnen muss nach der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch ausgerechnet April hat in ihrer letzten Ballsaison ihren guten Ruf verloren und ihr Herz. Doch dieser Mann war auf den ersten Blick ein ehrenhafter. Was hat das Schicksal vor ?

April & May: Beide Schwestern könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch sie stehen sich als Schwestern nahe. Doch ein Riss ist zwischen ihr Verhältnis geraten und beide wollen dieses wieder kitten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von May, April, Matthew und Nathaniel erzählt. Der Leser kann so verschiedene Perspektiven kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich schnell ins Buch gebracht und man lernt schnell die Schwestern kennen. April hatte in der letzten Saison einen Skandal mit Nathaniel, für den sie Gefühle hegte. Nun ist sie zurück mit ihrer Schwester May, denn wenn alle ihre Schwestern eine Mitgift wollen, müssen sie in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Für April ist das eher eine Qual, weil sie nicht den Wunsch hat zu heiraten…

Doch das Schicksal hat andere Pläne ..

Auch May hat ein Auge auf einen Mann geworfen. Werden beide ihr Glück finden? Ich liebe die Regency-Zeit und mit diesem Buch ist ein schöner Auftakt gelungen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein wunderschöner Auftakt, der mich begeistert hat. Ich freue mich auf die Fortsetzung, die mich wieder zu den Schwestern führt.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein aufregender 3. Band.

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)

Nun ist der dritte Band der Reihe da und ich konnte mich nicht bremsen mit dem Lesen. Vhalla hat es an die Kriegsfront geschafft, aber jetzt muss sie um das Leben des Kronprinzen fürchten. Sie hat kaum noch eine Wahl zwischen Tod und Knechtschaft …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Vhalla erzählt. Der Leser kann sie dadurch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren, während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang wieder zu Vhalla und dem Kronprinzen gezogen. Durch die Geschehnisse steht sie jetzt zwischen Knechtschaft und Tod, und sie weiß nicht, was ihre Zukunft bringen wird. Ich habe zwischen Buch und Hörbuch gewechselt und war baff, was Vhalla alles erleiden musste. Sie hat so viel riskiert, auch für den Kronprinzen, und ich habe mit ihr gebangt, dass sie beide eine Chance haben werden. Doch leider kommt alles ganz anders als gedacht. Für den Kaiser ist sie schon lange ein Dorn im Auge und er würde sie, glaube ich, am liebsten loswerden, wenn er ihre Kräfte nicht mit aller Macht bräuchte. Mit seinem Einfluss hat er zwischen Vhalla und dem Prinzen in den letzten Seiten endgültig einen Graben geschaffen. Wie wird es für Sie weitergehen? Meine Neugier brennt und ich würde am liebsten direkt Band 4 lesen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen wird.

Das Ende hat mir den Dolch ins Herz gestochen und ich kann es nicht in Worte fassen…

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung mit den Farben.

Ein mitreißender 3. Band dieser Reihe, die immer stärker wird, je mehr wir dem Finale nahekommen.

Ich hoffe, es kommt noch mehr aus der Feder von ihr zum Lesen.