Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Interessante Story.

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

Schon das Cover hat meine absolute Neugier geweckt. Emily ist Professorin in den betrogenen Feen. Sie ist eine akribische Forscherin. Ihre Aufgabe ist es, eine Enzyklopädie über Feen zu schreiben. Doch sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Emily war mir auf Anhieb sympathisch und ich kann ihre Abneigung gegen Menschen sehr gut verstehen. Ihr Hund Shadow war einfach so bezaubernd.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emily erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte entwickelt sich mit jedem neuen Kapitel mehr und ich habe ein wenig gebraucht, um ins Buch zu finden. Ich liebe Feen und deswegen war meine Neugier auf das Buch riesig. Das Dorf und die wunderschöne Kulisse laden einfach dazu ein, mit dem Lesen. Der Rivale von Emily spielt ebenfalls eine besondere Rolle und er scheint nicht mit offenen Karten zu spielen? Diese und andere Dinge muss man als Leser ergründen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt zum Buch.

Fazit:

Eine besondere Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, was Band 2 verspricht.

Einfach toll.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin.

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin.
Rosie ist Ingenieurin und niemand ahnt, dass sie unter einem Pseudonym einen Liebesroman veröffentlicht hat. Ausgerechnet leidet sie jetzt unter einer Schreibblockade und ihre Wohnsituation wird zu einem Problem, weil ihr die Decke wortwörtlich auf den Kopf fällt.

Rosie benötigt dringend neue Impulse, weil ein Liebesroman fertig werden muss und sie unter ihrer Blockade leidet, die es ihr schwer macht. Kann da eine Begegnung mit einem gut aussehenden jungen Mann etwas verändern?

Lucas ist Linas Cousin und man trifft zum ersten Mal auf ihn.
Er war ein angenehmer WG-Bewohner und ein Charakter, in den man sich definitiv verlieben muss.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich die beiden Protagonisten Rosie und Lucas näher kennenlernen lassen. Man erfährt so mehr über ihr Gefühl und Gedankenwelt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich vom ersten Kapitel an immer weiter voran gezogen. Ich liebe die Dialoge zwischen den beiden, die auf eine Weise humorvoll und zum Schmunzeln waren. Man spürt eine Chemie zwischen Lucas und ihr, die sich langsam entwickelt hat. Hier war diese Geschwindigkeit genau richtig, denn beide mussten sich einfach intensiver kennenlernen. Das Date, was Rosie zuerst nur als ein Experiment ansieht, um endlich wieder ihre Schreibblockade loszuwerden, zeigt die Gefühle, die im Raum sind. Doch kann es für beide eine gemeinsame Zukunft geben?

Ich bin definitiv ein Fan der Autorin geworden und fiebere ihren nächsten Büchern entgegen.

FAZIT :
„The American Roommate Experiment – Die große Liebe findet Platz in der kleinsten Wohnung“ ist eine wunderschöne Slow Burn Romance die Lust auf mehr macht.

Lieblings Reihe.

A Place to Belong

Ich liebe die Reihe seit dem ersten Band und nun geht es im dritten um
Maggie und Flynn. Sie ist neu in der Stadt und als Journalistin für mehr Werbung sorgen.
Flynn soll ihr alles zeigen und natürlich ...

Ich liebe die Reihe seit dem ersten Band und nun geht es im dritten um
Flynn soll ihr alles zeigen und natürlich auch sein entworfenes Baumhaus-Hotel.

Beide könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber etwas lässt beide einander näher kennenlernen. Sie möchte Journalistin werden und arbeitet deswegen bei der Denver Post.
Flynn kennt man aus den vorherigen Bänden und ich habe ihn da schon mehr als nur liebgewonnen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Maggie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich habe die Schwester auf Anhieb gemocht. In diesem lernt man Maggie kennen, die erfährt, dass sie ebenfalls Teil dieser Familie ist. Doch niemand auf Cherry Hill scheint sie zu kennen. Sie reist dorthin und wird als Journalistin erkannt. Plötzlich steht ein Artikel im Raum und sie lernt dadurch auch Flynn kennen. Beide kommen sich näher und immer noch steht das Geheimnis aus, das sie in die Stadt geführt hat …
Was hat das Schicksal vor?
Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung.

FAZIT :

Ein wunderschöner 3. Band der Reihe, der mich mitgenommen hat.

Emotional

In jedem Atemzug nur Du

Ich habe voller Vorfreude auf diesen Auftakt gewartet. Es geht um die Geschichte von Hazel, die durch eine Lungentransplantation eine neue Chance erhalten hat. Jetzt kommt sie nach Lullaby auf die University einer Top-Uni, um dort für ihr Wunschfach Umweltwissenschaften in Angriff nehmen zu können. Doch die Begegnung mit Lewis scheint alles zu verändern ..

Hazel & Lewi : Sie möchte wissen, wem sie zu verdanken hat, dass sie eine Lungentransplantation haben konnte und endlich Umweltwissenschaften studieren. Er hat eine ruhige, verlässliche Art an sich und wirkt auf den ersten Blick eher unnahbar. Man spürt, dass er eine Last mit sich trägt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Hazel erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Jeder von ihnen, die mit Hazel studiert haben, konnte ich ins Herz schließen und sie ebenso fühlen…

Die Geschichte hat mich von Anfang an neugierig gemacht durch den Klappentext. Eine neue Lunge eröffnet Hazel eine neue Chance und man spürt, sie will diese nutzen. Ich habe die Emotionen in jeder Seite gespürt und konnte es nicht aus der Hand legen. Manche Geheimnisse sollen einfach nicht ans Licht kommen und das macht es nicht so einfach zwischen ihr und Lewis. Diesen lernt sie an der Uni kennen und er bringt ihr Herz gefährlich ins Stolpern.

Wird es eine Chance für beide geben?

Das Cover sieht wunderschön aus und mag die Farben…

FAZIT:

Ein besonderer Auftakt dieser Geschichte. Ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Ein besonderes Finale.

Immortal Kings

Schon der 1. Band hat mich völlig in dieser Geschichte gefangen genommen. Elena, Alejandro und Matteo haben mich in diesem Band noch einmal um den Verstand gebracht.

Elena hat einiges erlebt seit ihrer ...

Elena hat einiges erlebt seit ihrer Begegnung mit den beiden Brüdern und nun scheint die Gefahr noch nicht vorüber. Welche Zukunft wird sie erwarten?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Elena, Alejandro und Matteo erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte ist wie Band 1 eine Achterbahnfahrt und Alejandro und Matteo haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Elena muss ihre Freundin Page retten und riskiert dafür einiges. Beide Brüder wollen ihr helfen, aber werden immer wieder von ihr abgewiesen. Wird sie es dennoch schaffen oder kommt am Ende alles anders …

Das Cover sieht großartig aus und passt perfekt zu dieser Kulisse.

FAZIT :

Ein packender 2. Band dieser Dilogie.