Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2020

Ein aufregender Auftakt um die Geschichte von Alexis

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

In „Secret Academy -Verborgene Gefühle“ geht es um, die 19-jährige Alexis, die zusammen mit ihrer kleinen Schwester ihre Eltern durch einen Unfall verloren, hat. Eines Tages bekommt sie, die Chance eine angehende Agentin zu werden und auch mehr über ihre Eltern zu erfahren. Als ihre Schwester entführt wird, scheint auf einmal jeder verdächtig zu sein. Keinem kann sie vertrauen, weder ihrem Trainingspartner Dean oder dem neuen Adam...
Doch als es um mehr als nur ihre Schwester geht, muss sie eine Entscheidung treffen....

Alexis ist keine normale junge Frau, denn sie ist angehende Agentin der Londoner Secret Academy. Eine Schule für außergewöhnlichen Begabungen, die auch ihre Eltern besucht haben.

Dean ist Alexis Trainingspartner + größter Konkurrent und kein unbeschriebenes Blatt was Mädchen angeht. Er hat eine interessante Ausstrahlung und hat mir neben Adam sehr gefallen.

Adam ist der neue an der Academy und um ihn scheinen sich Gerüchte zu Ranken. Was hat es mit Person auf sich und wie sehr kann man ihm vertrauen ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Alexis erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und die Geschichte mit. Die Kulissen der Academy fand ich sehr schön beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen. Auch London als Stadt ist immer wieder etwas Aufregendes in Geschichten.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Alexis gezogen. Im Prolog erfährt man wie Alexis an die Academy kommt, als angehende Agentin. Sie hat mit ihrer kleinen Schwester ihre Eltern verloren und seitdem waren beide im Heim. Doch das Schicksal musste sie eine Entscheidung treffen und nun ist sie an der Academy in ihrem letzten Jahr. Als ein neuer Schüler Adam auf einmal zu ihnen stößt über den es kaum Informationen gibt, ist jeder skeptisch gegenüber ihm. Man erlebt zusammen mit Alexis wie diese Aufgaben meistern muss, um genügend Punkte zu bekommen, als Agentin. Als jedoch auf einmal ihre Schwester entführt wird, scheint jeder verdächtig zu wirken. Wem kann sie an der Academy noch vertrauen und was ist mit ihrer kleinen Schwester passiert. Sie erhält anonyme Briefe mit Anweisungen und bald ahnt Alexis das es um mehr geht, als nur die Entführung ihrer Schwester. Kann sie den Täter überführen oder kommt alles ganz anderes ? Ich kann es kaum abwarten nächstes Jahr weiterzulesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde jedes des Verlags einfach genial.

Fazit

Secret Academy -Verborgene Gefühle ist ein fesselnder Auftakt der mich mit jeder Seite mehr in die Handlung um die Protagonistin Alexis gezogen hat.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine interessante Liebesgeschichte, die mich leider nicht zu 100 % mitgerissen hat.

Weil alles jetzt beginnt

In „Weil alles jetzt beginnt“ geht es um Evvie, die ihren Mann heimlich verlassen will, als sie sie erfährt, dass er tödlich verunglückt ist. Doch niemand ahnt das ihr Mann nicht der perfekte Arzt war der er anderen zeigte..
Als Dean ein Bekannter Baseball Star auf der Flucht vor Presse bei ihr einzieht, ahnt sie nicht was das für eine WG wird. Was passiert, wenn beide sich näher kommen ??

Evvie hat den Mann geheiratet der ihre Highschool Liebe war, doch niemand ahnt das dieser Mann nicht der Perfekte war, hinter deiner Fassade. Sie wollte ihn verlassen, doch dann starb er bei einem Unfall. Wird sie ihr Leben wieder in die Hand nehmen können?

Dean ist ein New Yorker Baseballstar auf der Flucht vor der Presse und hat seit längerem damit zu kämpfen das er nicht mehr, die gleiche Leistung bringt. Als er Evvie kennen lernt, scheint es eine Verbindung zu geben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Evvie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie ihr guter Freund Andy. Die Kulisse finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt immer wieder etwas Neues.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Evvie und Dean gezogen. Sie hat vor kurzem ihren Mann verloren und niemand ahnte wirklich was hinter der Fassade ihres perfekten Arzt-Mannes war. Als ihr bester Freund Andy ihr von Dean erzählt einem New Yorker Baseballstar, der dringend Ruhe und eine Wohnung braucht, lässt sie ihn bei sich einziehen. Je mehr sich beide näher kennen lernen spürt man das es da eine anzieht, gibt, doch kann sich etwas entwickeln, wenn Dean wieder zurück nach New York will in einigen Monaten? Die Geschichte hat ihre Höhe und tiefen und ich habe ab und an eine kurze Phase gehabt, wo ich keinen flüssigen Lesefluss hatte und die Handlung ein wenig langatmig wurde. Das Ende war ein besonderer Abschluss und hat die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und passt perfekt als Herbstbuch.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich ein wenig mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine besonderer 2 Band dieser Reihe

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

In „Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ geht es um Nikki, die ihrer Vergangenheit entflieht und nun im Nationalpark arbeitet. Dort lernt sie auch Jared kennen einen Ranger der eine besondere Ausstrahlung auf sie ausübt.
Auch er hat ein Geheimnis das er verbirgt und vor dem er davonrennt. Außerdem gibt es noch eine Gefahr im Park durch Wilderer die eine Gefahr bilden und man nicht weiß wie weit diese gehen....

Nikki hat eine schlimme Vergangenheit die immer wieder durch bittere Erinnerungen hochkommen. Sie hat über den Sommer einen Job im Nationalpark angenommen und will erst mal Abstand zu ihrem Zuhause.

Jared hat keine leichte Vergangenheit hinter sich und beginnt nach einem Gespräch ebenfalls eine Stelle im Nationalpark. Er verbirgt ebenfalls etwas und irgendwie scheint es ihn mit Nikki zu verbinden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jared und Nikki erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Parks hat mich fasziniert und es macht Spaß mit den Charakteren durch diesen zu laufen und etwas zu entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Jared und Nikki gezogen. Er hat und Nikki lernen sich kennen, als er eine neue Stelle als Ranger antritt und sie dort im Besucherzentrum arbeitet. Auch Nikki muss hat bittere Erinnerungen an ihre Vergangenheit und will den Sommer über ein wenig dem ganzen entfliehen. Nikki spürt das Jared eine besondere Ausstrahlung und Auswirkung auf sie hat und ihn aber dennoch etwas trauriges umgibt. Beide lernen sich im laufe ihrer Arbeit kennen und können sich der Anziehung nicht mehr entfliehen. Das im Park ausgerechnet Wilderer schon eine Weile ihr Unwesen treiben und mehr als nur rücksichtslos sind beschäftig alle Ranger. Als Leser habe ich immer wieder spekuliert wer es sein könnte und am Ende des Buches kam die Auflösung. Ich habe sehr viel Spannung, große Gefühle erlebt und konnte einfach nicht anders als mit den Charakteren mitzufiebern. Die Autorin hat so viel in diesem zweiten Band gelegt und mich wieder völlig gepackt. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und diese blaue Farbton und das Cover machen Lust auf mehr.

Fazit

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr ist ein aufregender 2 Band dieser Reihe der mich ebenso begeistert hat. Authentische Charaktere und eine besondere Kulisse.

Veröffentlicht am 07.07.2020

OMG wieder schafft es Brittainy C. Cherry mich umzuhauen

Wie die Ruhe vor dem Sturm

In „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ geht es um die Geschichte von Eleanor und Grey. Beide kennen sich aus ihrer Schulzeit und er war ihr damaliger Schwarm. Doch heute scheint alles anders, als sie eine neue Stelle, als Nanny bei einer Familie antritt. Greyson ist der Vater der Kinder, doch von dem Jungen von damals ist nicht mehr viel übrig. Kalt und unnahbar strahlt er aus und kein Lachen ist mehr von ihm zu hören.

Eleanor (Ellie) bedeutet ihre Familie alles. Sie ist ein richtiger Bücherwurm und liebt Harry Potter. Sie ist eine authentische Protagonistin, die mich von Anfang an begeistert hat von ihrer Art.

Grey ist nicht mehr der gleiche wie aus ihrer damaligen Schulzeit. Seit einem Verlust scheint sich wie ein Schatten über ihn gelegt zu haben. Er wirkt kalt und kein Lächeln scheint mehr von ihm auszugehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Greyson und Ellie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung beginnen mit im Young-Adult alter bei dem man Ellie und Grey kennen lernt. Sie ist ein typischer Bücherwurm während er der gut- aussehende Typ ist mit dem jedes Mädchen gehen will. Ellie liebt ihre Familie und als ein Schicksalsschlag sie in Form einer Diagnose einholt, ist es für sie nicht einfach. Als sie eine Party mit ihrer Cousine Shay besucht, begegnet sie dort auch Greyson, der als der beliebteste Schüler gilt. Zuerst ist sie wenig begeistert, weil er für seinen Freund sie aushorchen soll damit dieser wieder bei ihrer Cousine landen kann. Doch beide kommen ins Gespräch und man spürt mit jedem Kapitel wie aus der Freundschaft mehr wird, doch dann passiert etwas und Ellie zieht um und beide werden älter und irgendwann verliert sich der Kontakt... Ab dem Kapitel 20/21 ist sogenannten Zeitsprung und man lernt die heutige Ellie kennen. Diese sucht nach einer plötzlichen Entlassung eine neue Stelle, als Nanny. Nun ahnt sie nicht, als sie für eine neue Stelle bewirbt, dass es sich um Greysons Kinder handelt. Dieser ist nicht mehr der gleiche und wirkt eher kalt und abweisend. Doch Ellie weiß, dass es sich für diesen Mann zu kämpfen lohnt.

Wieder werde ich erneut in eine besondere emotionale Geschichte aus der Feder von BRITTAINY C. CHERRY gezogen. Sie hat mich schon in ihren anderen Werken begeistert und dieses Buch hier hat meine Erwartungen mehr, als übertroffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es passt perfekt mit seinen Farbtönen zur Geschichte.

Fazit

Wie die Ruhe vor dem Sturm ist wieder ein grandioses Meisterwerk aus der Feder der Autorin das mich emotional nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Ein fesselnder Roman

Into the Fire

MEINUNG

MEINUNG

In „Into the Fire“ geht es um die Geschichte von Anne und Danny. Beide sind Firefighter und ein Einsatz hat Annes leben komplett aufgewirbelt und sie wurde dabei von Danny gerettet. Anne will den Brandstifter finden und trifft dabei wieder auf Danny und ihre alten Kollegen. Was ist mit ihren Gefühlen die auf einmal wieder hochkommen???

Danny ist Fire Fighter und gilt als Bad Boy des Fire Departments. Er und Anne haben miteinander gearbeitet. Ein Unfall änderte seines und ihr Leben das nicht nur äußerliche Verletzungen hinterließ.

Anne ist Firefighterin mit Leib und Seele, doch bei ein Brand, den sie unterschätzt, hat wurde ihr beinahe zum Verhängnis, wäre Danny nicht eingeschritten. Kann sie jemals den Täter finden? Sie ist eine authentische Protagonistin, die einem Job ist, in dem sie zeigen, muss das, sie ebenso viel schafft wie ihre männlichen Kollegen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Anne und Danny erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit, wie zum Beispiel die anderen Mitglieder der Firefighter. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und man will immer mehr entdecken zusammen mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Danny und Anne gezogen. Schon die Vorgeschichte zum Buch habe ich verschlungen und habe mich nun auf die Handlung gefreut. Danny und sie sind Firefighter bis ein Brand, bei dem Anne fast ihr Leben lässt, alles ändert. Danny hat sie gerettet und seitdem scheint alles etwas anders. Anne will den Brandstifter finden und ermittelt selbst in dem Ganzen. So trifft sie wieder auf ihre alte Mannschaft und auf Danny. Zwischen beiden gab es schon damals eine besondere Spannung, doch viel mehr als nur kurze Flirts gab es nicht. Kann es jetzt eine neue Chance für beide geben? Werden sie den Brandstifter finden und endlich damit abschließen können? Das Ende war mehr als nur zum mitfiebern und konnte mich kaum bremsen.

Dieser Roman hat mich von Beginn an mitgenommen und die Autorin hat mit diesem Buch genau meinen Nerv getroffen. Eine besondere Liebesgeschichte mit einer Portion Drama und Aufregung.

Das Cover sieht durch den hellen Schriftzug und den schwarzen Hintergrund einfach toll aus.

FAZIT

Into the Fire ist eine aufregende und zugleich emotionale Liebesgeschichte, die zeigt das man Feuer nie unterschätzen sollte…

Ich bin gespannt was als Nächstes von ihr auf Deutsch erscheinen wird.