Profilbild von Bookfreak922

Ein fesselnder Roman

Nation Alpha

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Nation Alpha“ geht es um, eine Nation in der Rassentrennung gilt. Die Alphas gelten als Königsrasse und die Omegas sind ihre Sklaven. Omegas haben keine Rechte und sind allein nur zum Dienen da. Doch auf einmal wollen sie die Omegas auslöschen und gegen Roboter tauschen...
Kann sie den Alphas trauen, die behaupten einen Plan zu haben.

Die Protagonisten ist eine Omega und muss unter den Bedingungen der Alphas als Sklavin leben und hat keine Rechte, was ihr Leben angeht, außer zu dienen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die es nicht leicht hat und sie sich am liebsten aus ihrer Situation befreien will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und zieht, den Leser wird mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen. Die Kulisse ist gut beschrieben und ich konnte mir die Stadt mit allem drum und dran gut vorstellen. Die Nebenfiguren, die die Autorin gestaltet hat, sind ebenso authentisch und ziehen den Leser immer weiter mit.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr die Geschichte der Protagonistin gezogen, die eine Omega ist und so den Alphas als Sklavin dienen muss. Ihr Leben scheint auf keinen Fall einfach und sie muss viel erdulden. Auf einmal wollen die Alphas die Omegas auslöschen und statt ihnen Roboter benutzen. Sie hofft auf den Rettungsplan, der helfen soll sie und die anderen aus dieser Situation zu befreien. Doch in diesem Plan sind auch Alphas dabei. Kann man ihnen wirklich trauen bei ihrem Vorhaben? Ist sie zusammen mit den anderen Omegas schon dem Tod geweiht oder kann sie auf eine andere Zukunft hoffen? Jedes Kapitel hat die Handlung noch mehr angeheizt und ich konnte mich kaum aus dem Buch lösen. Man will einfach wissen, ob es den Omegas gelingt endlich nicht mehr als Sklaven leben zu müssen. Dies ist mein erstes Werk, das ich von der Autorin lese und ich bin baff wie sehr sie mich mitgenommen hat. Das Ende lässt den Leser mitfiebern und ich konnte kaum glauben, als ich es aus der Hand gelegt habe.

Das Cover verrät noch nicht viel über die Handlung und man darf gespannt sein, welche Handlung im Buch auf den Leser wartet. Das Grün dominiert das Cover und die Hochhäuser zeigen wie die Bewohner leben.

FAZIT :

Mit „Nation Alpha“ gelingt der Autorin ein Fantasy Geschichte, die mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte gezogen hat. Der Schreibstil ist flüssig und man kann als Leser für einige Stunden dem Alltag entfliehen.

Ich freue mich auf ihr nächstes Buch!!

Veröffentlicht am 04.05.2018

Kim verzaubert mich immer wieder

Starting Six: Allie und Jason

Eishockey-Ausnahmetalent galt, doch ihre Herzerkrankung zwingt sie dazu ihre
Karriere zu beenden. Nun arbeitet sie als Eishockey-Expertin und
Co-Kommentatorin bei einem Fernsehsender. Als sie nach Live-Übertragung
plötzlich Jason interviewen soll, ein Bad Boy und bekannt für seine Desaster
bei Interviews kommt es anders als gedacht. Sie fordert ihn heraus und alles
kommt ganz anders…
wird alles anders.

Jason
ist ein Bad Boy und Kapitän der Boston Razors. Er ist bekannt in der Szene und
kein Interview geht bei ihm ohne ein Desaster aus. Allie ist ihr erste die ihn
überrascht und ihn herausfordert.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Allie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken
und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre beste
Freundin und noch viele andere Charaktere machen Lust in der Geschichte zu bleiben.
Die Thematik mit Eishockey ist zurzeit ein sehr populäres Thema und Kim hat es
wunderbar beschrieben.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jeder Seite mehr in Allies Geschichte
gezogen. Schon zu Beginn erfährt man von ihrer Karriere aus als junge Eishockey
Spielerin und warum sie nun als Sportkommentatorin arbeiten muss. Eine
Begegnung mit Jason Kapitän der Boston Razors indem sie ihn ausgerechnet
Interview soll endet in einem schlag Austausch und sie wettet, dass sie ihn in
einem Duell besiegen kann. Alles kommt bei ihrem Duell anders und sie kann
einen Blick hinter seine Fassade werfen. Sie spürt, dass mehr in seiner Person
steckt als der, bekannte Bad Boy. Dabei spürt sie, dass er ein dunkles
Geheimnis hat, das alles ändern könnte… Kann zwischen den beiden mehr sein,
als nur eine Anziehung oder wiegt die Vergangenheit noch zu stark?
Wieder
zieht mich Kim Valentine in ihren Bann und ich konnte es kaum weglegen.

Das Cover sieht einfach genial aus und macht direkt Lust in die Geschichte zu starten.

FAZIT :

Mit„Starting Six – Allie & Jason“ gelingt Kim Valentine ein aufregender
Auftakt ihrer neuen Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich
liebe ihren Schreibstil und kann nicht genug von ihren Geschichten bekommen.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein bewegender queerer Fantasy Roman.

Melodie der Asche

Ein Roman, der allein schon durch sein großartiges Cover meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Eine queere Fantasy-Romance, die so viel für mich als Leser bereithält.

Caliyan der stärkste Magier seiner ...

Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit und man hat ihm fast alles genommen.
Er sehnt sich nach Rache, doch ist das wirklich alles?

Vaelen ist auf den ersten Blick ein einfacher Fischer, doch er trägt etwas in sich, das alles ändern könnte.

Laudan ist der Sohn von einem Feldherrn, aber kann die Dinge, die unter dem Regime nicht mehr sehen. Er ist nicht nur ein Spion der Rebellen, sondern auch der Feldherr des Sha.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und man entdeckt so viel.

Die Geschichte ist von Anfang an mit den drei Protagonisten verankert, die man fortwährend trifft. Sei es Caliyan, Vaelen und Laudan. Die Autorin schafft es, dass ich am Anfang voller Fragezeichen bin und nicht weiß, wohin ich mit meinen Gedanken blicken soll. Erst im Geschehen des Buches habe ich langsam mehr von den drei Charakteren verstanden, die ihren Weg gehen. Das Schicksal der drei ist miteinander verknüpft und dann ist da noch die Zukunft eines Reiches, das unter keinem guten Stern steht. Laudan und Vaelen aufkeimende Gefühle, die unter keinem guten Stern stehen und ihre Zukunft ungewiss scheint. Jedes Kapitel zeigt ein wenig mehr und ich bin mitten im Geschehen des Ganzen.
Für war es ein Buch, das so viel auslöst und mich auf eine aufregende Reise gezogen hat.

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich liebe die Farben, die hier gewählt wurden.

Fazit

Ein wunderschöner queerer Fantasy-Roman, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Bewegender Roman.

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Schon als ich den ersten Fantasy-Roman der Autorin gelesen habe, war ich begeistert und nun kommt mit diesem Buch ein Contemporary Romance. Dieses hält einige Emotionen bereit und hat mich als Leser auf einer anderen Ebene berührt.

Camden kehrt zurück in seine Heimatstadt, nachdem er 10 Jahre beim Militär gedient hat. Er war schon immer der Sohn, der Unruhe gemacht hat und ausgerechnet gab er den entscheidenden Befehl in einer Einheit, die zum Tod seines Bruders Sullivan führte.

Willow ist Sullivans Freundin und für Camden Tabu. Sie lebt immer noch in der Stadt und kümmert sich um den Vater der Brüder. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich auf eine Weise in die Seiten gezogen.

Die Geschichte hält für uns Leser einige Themen bereit, die auch mich berührt haben. PTBS, Schuldgefühle, Demenz, Right to Die zum Beispiel. Schon der Einstieg war bewegend und man spürt, wie sehr Camden unter der Situation leidet. Sein Vater gibt ihm in seinen klaren Momenten die Schuld am Tod seines Bruders. Natürlich gibt es auch im Bereich Romance etwas und Willow und Camden verbindet etwas, doch zwischen ihnen steht auch die Vergangenheit, denn als Freundin seines Bruders, den er verloren hat, ist sie Tabu. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall eine Reise, die mehr in mir ausgelöst hat und ich mich jetzt schon auf das nächste Werk freue.
Das Ende hat für mich das Buch abgerundet und es war einfach schön.

FAZIT :

„Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things“ ist ein bewegender Roman aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Einfach genial, bitte mehr !

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Ich bin durch andere Blogger:innen auf das Buch aufmerksam geworden und allein der Klappentext klingt zu gut, um es nicht lesen zu wollen. Cinnamon ist Gewürzhändlerin und alle 15 Jahre wird in ihrem Dorf eine Held/ Heldin ausgewählt, um die Barriere, die das Böse fernhalten und deren Monster zu erledigen. Sie wird nicht ausgewählt und doch feiert sie den Abschied mit und auf einmal rettet sie dem Dämon Fallon das Leben. Doch dieser zieht sie mit in einen Kampf gegen eine böse Hexe. Das Chaos ist nun perfekt..

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich muss sagen, ich bin schwer begeistert, wie diese ihren Humor und die Fantasy Elemente in diese Story einbaut. Schon die Dialoge sind einfach zum Schmunzeln und so viel mehr.

Fallon ist ein Dämon, den man näher kennenlernen will und so viel mehr hinter seiner Fassade liegt, als man denkt. Er wirkt zwar auf den ersten Blick etwas Furchteinflößend, aber man muss ihn einfach besser kennenlernen.

Cinnamon ist einfach genial und ich liebe ihre schlagfertige Art und ihre Sprüche, wenn sie mit Fallon spricht und noch einiges mehr passieren wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich durch die Seiten getragen beim Lesen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und man kann vielleicht schon erahnen, dass es ein Wiedersehen in 2. Buch geben wird.

FAZIT :

Ein humorvolle Fantasyromance, die von Seite 1 an mitnimmt.