Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Reihe.

BERÜHRT bis du mich LIEBST

In „BERÜHRT bis du mich LIEBST (… bis du mich LIEBST 1)“ geht es um die Geschichte von Jane, die zusammen mit ihren Geschwistern in Marseille lebt.  Als Escortdame verdient sie ihr Geld und stolpert dadurch auf einer Party auf die
Chevalierbrüder. Dorian erkennt in ihr seine Muse, doch was hat das Schicksal vor ?

Jane & Dorian :
Sie kümmert sich um ihre Geschwister und versucht nebenbei Alltag und Escort Job unter einen Hut zu bekommen.
Er kommt aus einer reichen Familie und ich konnte ihn vier noch besser kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wieder schafft es die Autorin, mich alles Detailgenau zu  beschreiben und mich als Leser mitzunehmen. Die Kulisse hat mir wieder sehr gefallen und auch die Chevalierbrüder sind einfach faszinierend.

Die Geschichte hat mich von null auf Hundert wieder mitgerissen in die Geschichte von Jane. Sie versorgt ihre Geschwister neben Studium und der Arbeit als Escortdame. Die Begegnung mit den Chevalierbrüdern verändert alles. Dorian, der jüngste Bruder, ist Künstler und in einer Krise. Jane scheint seine neue Muse zu sein, doch was hat das Schicksal wirklich vor? Knisternde aber auch sinnliche Szenen ziehen den Leser hier immer weiter mit, sodass man einfach nicht aufhören will zu lesen. Wie wird es mit Jane weitergehen?
Ich kann es kaum abwarten weiterzulesen und wieder in diese Kulisse einzutauchen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diesen Farbschnitt, der das Buch zu einem Einzelstück macht.

Fazit

Ein sinnlicher und aufregender Auftakt, den die Autorin hier wieder geschaffen hat.

Eine interessante Geschichte.

Golden Hill Touches

In „Golden Hill Touches“ geht es um den Auftakt der Trilogie aus der Feder der Autorin. Im ersten Band geht es um Parker und Clay. Beide waren ineinander verliebt, als Parker als Jugendlicher zu seinen Großeltern kam. Nun sind einige Jahre vergangen und er hat sich das Grundstück zurückgekauft von der Golden Hill Ranch. Wird es ihm gelingen, dort etwas Neues aufzubauen? Was ist mit den Gefühlen für Clay ?

Clay ist eine sympathische Protagonistin, die es liebt Tieren zu helfen und deswegen arbeitet sie beim Tierarzt in der Stadt. Besonders ihre Eigenart, Gegenständen Namen zu geben, hat mich schmunzeln lassen.

Parker verbindet eine Menge mit der Golden Hill Ranch. Seine Großeltern haben diese aufgebaut und jetzt will dort etwas Neues schaffen. Wird er damit einen neuen Weg für die Zukunft ebenen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Clay und Parker erzählt. Immer wieder erlebt der Leser Rückblenden aus der Vergangenheit. Man sieht wie Parker damals nach Golden Hill gekommen ist und seine erste Begegnung mit Clay.

Die Geschichte hat mich langsam
immer weiter voran gezogen. Parker war ein Teenager, der eher unzufrieden war. Sein Vater hatte für ihn eine vorbestimmte Zukunft, auf die er eigentlich weniger wert gelegt hat. Der Sommer bei ihnen Großeltern hat ihm etwas gezeigt und man erlebt den heutigen Parker als einen jungen Mann der entschlossen ist. Er will die Ranch seiner Großeltern zu etwas machen, zu einer Pferdetherapiestätte.
Doch wie es so ist, bekommt er Steine in den Weg und natürlich trifft er auf die Frau aus seiner Vergangenheit wieder-Clay. Ich muss die Liebesgeschichte gestehen, die Liebesgeschichte war zwar greifbar, aber mir fehlte an manchen Stellen etwas mehr. Die Kulisse ist wunderschön beschrieben und es macht neugierig, die weiteren Bücher lesen zu wollen. Das Ende war ein interessanter Abschluss zur Handlung der beiden.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag die Optik davon.

Fazit

Ein interessanter Auftakt der neuen Reihe, der Lust auf mehr macht

Veröffentlicht am 18.03.2022

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin.

The Reason of Love

In „The Reason of Love“ geht es um die Geschichte von Haley, die eine hochbegabte Medizinstudentin ist. Sie hat bisher immer auf ihren Verstand vertraut, doch was, wenn ihr Herz nun einen neuen Weg zeigen will?? Am College scheint alles anders zu sein und sie trifft auf Mateo, einer der bekanntesten Footballspieler. Kann diese Anziehung gut gehen?

Haley ist eine hochbegabte, junge Frau, die es nie leicht hatte. Sie will Medizin studieren und später in diesem Bereich arbeiten. Sie hat einiges erlebt in Bezug auf Mobbing und hofft, dass sie am College andere Erfahrungen machen kann.

Mateo ist auf den ersten Blick ein typischer Football Spieler, der bei den Frauen hoch im Kurs steht. Steckt mehr hinter seiner Fassade, als man denkt? Zu Anfang war er für mich ein Mann, der nichts anbrennen lässt, doch je mehr ich bin Buch wahr habe eine andere Seite von ihm kennengelernt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Haley erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges kennt man noch aus dem ersten Band.

Die Geschichte hat mich langsam immer weiter mitgenommen. Haley ist für mich eine sympathische junge Frau, die als Hochbegabte immer mit Ausgrenzung zu kämpfen hatte. Am College will sie ganz sie selbst sein und nicht mehr an die Vergangenheit denken. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Mateo auslösen wird. Dieser ist am College nicht unbekannt, als Footballspieler. Als er Hilfe bezüglich eines Fachs benötigt, willigt sie ein, obwohl sie zuerst wenig von ihm hält. Doch was ist, wenn mit der, der Zeit mehr entsteht und sie nicht weiß, ob er wirklich der Richtige ist?

Das Cover passt perfekt zum 1. Band und ist im gleichen Ton gestaltet.

FAZIT :

Ein besonderer 2 Band aus dieser Reihe, der Lust auf den Abschlussband macht.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Suchtgefahr bis zur letzten Seite.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

OMG, endlich geht die Geschichte von Poppy weiter. Nachdem alles voran sie geglaubt hat, eine Lüge war, ebenso wie ihre große Liebe, ist alles anders.
Vorher war sie die Auserwählte und jetzt steht sie ...

Vorher war sie die Auserwählte und jetzt steht sie bei ihrem Volk auf der Abschussliste. Vor allem Casteel, wie sehr kann sie dem dunklen Prinzen von Atlantia vertrauen??

Poppy hat sich um einiges mehr weiterentwickelt und ich habe sie seit dem ersten Band ins Herz geschlossen. Was wird sie in diesem Teil riskieren müssen? Sie hat so vieles erlebt und man spürt einfach, dass sie nicht mehr das naive Mädchen ist, was man vielleicht noch am Anfang des ersten Buches getroffen hat.

Casteel (CAS) Ich liebe ihn auf seine Art und er hat mich seit dem Beginn dieser Reihe fasziniert. Wer ihn einmal kennenlernt, wird ihn definitiv auf die Bookboyfriendliste setzen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Poppy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe diese beeindruckende Kulisse, die hier erschaffen wurde und allein die großartige Karte der Reiche. Diese lässt sehr viel Platz für Vorstellungen im Kopf, wie man sich alles selbst vorstellt.

Die Geschichte, wo fange ich da nur an? Seit dem ersten Band liebe ich die Geschichte rund um Poppy. Sie hat sich in diesem 2. Band so viel weiterentwickelt. Cas hat sie mit vielem belogen und sie muss sich entscheiden, welchen Weg sie für ihre Zukunft gehen will. Wem kann sie in dem Ganzen noch vertrauen? Ich habe an den Seiten gehangen und konnte mich nicht beherrschen. Intrigen, Machtkämpfen, Geheimnisse, knisternde Elemente und noch vieles mehr erwarten den Leser in diesem Band. Natürlich gibt es für uns Leser wieder einen Cliffhänger, der es in sich hat.
Ich konnte es glauben, als ich fertig war, weil es ich selbst als Leser noch so viele Emotionen in mir drinstecken hatte. Jetzt heißt es, mit großer Vorfreude und Aufregung auf den Monat Mai warten, indem man dann ein 3 Mal mit Poppy weiterreist.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben, die hier erschaffen wurden. Es passt wie die Faust aufs Auge.

Fazit

„Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen“ ist eine gigantische Fortsetzung, die uns die Autorin gebracht hat. Ich hatte so viele Fangirl -Moments und kann es nicht abwarten weiterzulesen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Eine besondere New Adult Geschichte.

Viele Träume führen ans Ziel

In „Viele Träume führen ans Ziel“ geht es um die Geschichte von Leni, die, nachdem Abi, erst mal nicht weiß, wie es weitergeht. Ein Praktikum in den Bavariafilmstudios scheint ihr Glück zu sein. Dort lernt sie Jonas kennen, einer der Hauptdarsteller, der ihr aus der Patsche hilft. Dafür will er aber einen Gefallen …

Leni soll, wenn es nach ihrer Familie geht, Jura studieren und in die Familienkanzlei übernehmen. Ein Praktikum scheint ihr eine völlig neue Chance zu geben …

Jonas ist Schauspieler und Serienstar von „Reset“. Man spürt, dass nicht alles so großartig ist und er sich nicht immer im Rampenlicht wohlfühlt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jonas und Leni erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus Lenis Clique sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe München und die Kulisse ist großartig.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung zu Leni gezogen. Sie hat ihr Abi in der Tasche und wenn es nach ihren Eltern geht, ist ihr weg Studium + in die Familienkanzlei einsteigen. Doch sie selbst will diesen Weg nicht gehen und so führt das Schicksal sie an die Bavaria Filmstudios. Dort kann sie ein Praktikum machen und ahnt nicht, in welche Lage sie sich verstrickt. Auf einmal steht sie mit Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie in einer Fakebeziehung. Kann das gut gehen und was ist, wenn aus Fake reale Gefühle werden? Wow, ich liebe München und habe es genossen, wieder durch die Augen der Charaktere in der Stadt zu sein. Ich hoffe sehr, es wird noch viele Bücher mehr aus der Feder der Autorin geben.

Das Cover finde ich interessant gestaltet und man könnte Leni dahinter vermuten.

Fritz

Eine besondere New adult Geschichte über Freundschaft, Liebe, Selbstzweifel und vieles mehr.