Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein wunderschöner Roman.

Über die dunkelste See

Seit dem ersten Buch der Reihe liebe ich die Charaktere, die sie erschaffen hat. Nun geht es um Damian und Stellas Geschichte. Sie verliert ihren Adoptivvater, der ihr so viel gegeben hat. In seinem Testament will er, dass sie Damian seinen Sohn heiratet und sie beide 6 Monate zusammenbleiben…. Was hat das Schicksal vor ?

Stella hat eine junge Frau, die das Glück hatte, einen Adoptivvater wie Kevin zu bekommen. Ihre richtigen Wurzeln zu ihrem leiblichen Vater kennt sie nicht. Sie ist eine sympathische Frau, die sich nicht alles gefallen lässt.

Damian ist zwar der leibliche Sohn von Stellas Adoptivvater, aber diese kümmerte sich nie richtig um ihn. Er ist in Pflegefamilien groß geworden. Man spürt, dass ihn eine große Dunkelheit umgibt ..:

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Damian und Stella erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Ex-Frauen von Stellas Adoptivvater konnte ich nicht wirklich leiden.

Die Geschichte beginnt und ich habe mich seit dem ersten Band auf Damians Geschichte gefreut. Beide kennen sich eigentlich nicht, aber der Tod seines Vaters und ihres Adoptivvaters hat vieles verändert. Dazu kommt bei Stella die Vergangenheit mit den verschiedenen Stiefmütter, die sie miterleben musste. Doch was nun kommt, ist das Testament von Kevin. Sie soll Damian heiraten für sechs Monate, um ihr Erbe zu erhalten …. In diesem Band habe ich auf andere Weise die Emotionen gespürt, die die Autorin immer wieder hervorbringt. Die Vergangenheit-Rückblenden haben mir immer wieder gezeigt, was Damian alles durchleben musste …

Ich selbst habe eine Familie, aber ich konnte seinen Schmerz nach einer heilen Familie nachvollziehe...

Diese Dunkelheit ist wie eine zweite Haut an Damian, aber durch Stella habe ich gespürt, dass diese Risse bekommt…

Werden beiden einen Weg finden ?

Wow, ich habe schon einige Bücher von der Autorin gelesen …

Diese hier hat mich mehr als nur emotional berührt und mein Herz fast gebrochen

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die farbliche Gestaltung.

FAZIT :

„Über die dunkelste See: Roman (Compass, Band 3)“ ist ein wunderschöner Band der Reihe, der mein Herz bis in mein tiefstes Inneres berührt.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Ein fesselnder Roman Auftakt dieser Reihe.

Remember when Dreams were born

Meine Meinung :

Meine Meinung :

In „Remember when Dreams were born“ geht es um die Geschichte von Maggie, die ein schwerer Unfall sie aus ihrem Leben gerissen hat. Doch die Begegnung mit Thomas bringt alles durcheinander. Was hat das Schicksal mit ihr vor?

Maggie wurde durch einen Unfall aus dem Leben gerissen und von allen wird sie wie ein rohes Ei behandelt. Doch die Begegnung mit Thomas ändert etwas, weil dieser sie nicht wie etwas Zerbrechliches behandelt..:

Thomas ist Hotelmanager und man ahnt nicht, dass ihn etwas bedrückt auf den ersten Blick. Welche Absichten hat das Schicksal mit der Begegnung von ihm und Maggie ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Thomas und Maggie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Nur ihren Bruder fand ich manchmal zu überfürsorglich, weil er sie nach ihrem Unfall wie ein rohes Ei behandelt…

Die Geschichte beginnt und ich habe nicht wartet, was auf noch zukommt. Ich lese zwar oft die Triggerwarnungen, aber wenn man dann den Themen begegnet ist es komplett anders. Die Autorin hat es geschafft, dass ich emotional berührt, aber auch nicht von der Geschichte wegkommen konnte. Es gab, aber auch humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben. Die Charaktere haben so viel erlebt und durchgemacht und ich bin völlig begeistert. Das Drama kam natürlich auch nicht zur kurz und man erlebt eine besondere Gefühlsachterbahn.  Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Band der Reihe.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt aus der Feder der Autorin.  Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich die Geschichte ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Ein fesselnder Auftakt

Legend of the North 1: Der Wolf in deinem Herzen

Ich liebe Geschichten über Wölfe und musste diese hier lesen. Es geht es um Ivy, die Gedanken ihrer Mitmenschen hören kann. Ausgerechnet muss sie für ein Jahr auf das rätselhafte Swen-Internat. Was hat Henrik der sie an den Wolf mit den blauen Augen erinnert für eine Verbindung zu ihr ???

Ivy ist kein normales Mädchen, denn sie kann die Gedanken von anderen hören. Sie wird auf ein Internat geschickt, auf das ebenfalls ihre Mutter ging.

Henrik ist ebenfalls Mitschüler am Internat und hat auf den ersten Blick eine eher abwertende Haltung. Was steckt hinter seiner Fassade und welche Absichten hat er im Bezug auf Ivy ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ivy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen und ich liebe alles rund um Wölfe. Ivy wird schon lange damit gequält, dass sie Gedanken von anderen hören kann, ohne etwas dagegen zu machen. Ihr Vater schickt sie auf ein Internet, auf dem auch ihre Mutter war. Dort scheint es sehr merkwürdig und die Schüler stellen ein Mysterium für sie dar. Allem voran Henry, der sie zunächst nicht gerade freundlich behandelt. Doch eine Wendung eröffnet ihr etwas, womit sie nicht gerechnet hat. Wird sie ihr Schicksal annehmen können und auf dem Internat bleiben?

Wow ich bin begeistert und besonders der Mythologie Anteil hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Das Cover sieht wunderschön aus und liebe diese Farben.

Fazit

Ein fesselnder Fantasy Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Eine besondere Geschichte.

More than Words

In „More than Words“ geht es um die Geschichte von Jessie und Callen. Beiden haben als Teenager alles geteilt und doch verschwand Callen nach einem Kuss. Jahre später wird er zu einem erfolgreichen Film-Komponisten. Er ist auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören. Kann es eine neue Chance für beide geben?

Jessie ist eine sympathische junge Frau, die ebenfalls keine leichte Vergangenheit hat und sie deswegen auch einiges geprägt hat. Wird sie ihr Glück finden oder kommt alles ganz anders?

Callen ist ein erfolgreicher Komponist und hat den Durchbruch geschafft. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen und ist aus dem Weg sich selbst zu zerstören …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jessie und Callen erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Handlung gezogen. Jessie und Callen lernen sich als Teenager kennen, doch nach einem Kuss sieht sie Callen nie wieder. Jahre später sieht sie ihn Paris wieder und sie spürt, dass ihn so viel belastet. Können beide sich ihren Dämonen stellen ? Die Handlung ist in drei Teile aufgeteilt und als Leser spürt man, wie die Autorin die Entwicklung der beiden Charaktere aufzeigt. Natürlich haben beide ihr Päckchen zu tragen und ich habe mit ihnen gelitten. Callen leidet unter seiner schwierigen Kindheit und trotz seines Erfolgs scheint er nicht glücklich. Er leider an einer Schreibblockade und benutzt Frauen und Alkohol als Mittel .. doch wie lange kann das gut gehen?

Wow, also ich muss sagen, dass der Roman ist einige Gefühle geweckt hat und ich definitiv weitere Bücher der Autorin lesen werde

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mochte es auf Anhieb. Die Farben sind mit den Blumen so schön.

FAZIT :

Eine besondere Geschichte, die einen anderen Schwerpunkt hat, als man zuerst erwartet.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein fesselnder 2 NA Band.

The Sunrise in Your Eyes

Schon der erste Band habe ich geliebt und ich habe mich auf den zweiten Band gefreut. Es geht um Maverick, der als Fotograf arbeitet und Paare ablichtet an ihrem schönsten Tag. Doch er ist auch als im Underground durch seinen Instagram Account. Beide ahnen nicht, was das Schicksal bereithält.

Allegra ist die Schwester von Pascal, die man schon im ersten Teil kennenlernt. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ebenfalls neben ihrem Studium in Skid Row einem Problembezirk.

Maverick ist Fotograf und führt ein Doppelleben und lichtet Hochzeiten ab. Doch er ist ebenfalls unter dem Namen Andy in Skid Row unterwegs. Er hat eine sympathische Ausstrahlung, die mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Maverick und Allegra erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Besonders die Kulisse von Los Angeles hat mich sofort wieder berührt.

Die Geschichte beginnt und ich bin augenblicklich im Buch bei Allegra und Maverick. Er ist ein Fotograf für Hochzeiten, doch er hat auch noch an anderes Leben als Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles. Dort will er das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards dokumentieren. Auch Allegra ist neben dem Studium in diesem Problembezirk und hilft, wo sie kann. Als sie ein Wohnungsproblem hat, kommt ihr Eike Freundin zu Hilfe, deren Freund Maverick etwas freihat. Es entsteht eine Chatfreundschaft und Allegra spürt, es ist mehr. Doch da wäre noch Andy aus dem Skid Row der sie ebenfalls fasziniert. Beide ahnen nicht, dass sie die jeweils andere Person kennen, und das hat mich besonders fasziniert. Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich wollte es nicht weglegen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.:

Fazit

„The Sunrise in Your Eyes (California Dreams 2)“ ist ein wundervoller New Adult Roman, bei dem man sich einfach in die Charaktere wie Maverick verlieben muss, ob man will oder nicht.