Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Auftakt.

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Geschichte geweckt.

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diese Geschichte geweckt.
Eine Welt, in der eine KI für die Bevölkerung sorgt. Lügen gehören der Vergangenheit an, ebenso die Emotionen, die unbedacht handeln lassen…
Mae spürt diese verbotenen Gefühle wie Misstrauen, Eifersucht oder Wut und diese könnten sie alles kosten …

Mae ist eine junge Frau, die Gefühle spürt, die sie ihr Leben kosten könnten, denn diese sind verboten. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die ich gerne begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Mae erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in dieses aufregende Setting gezogen. Mae lebt in einer Welt, in der die Menschen, in der eine KI für die Bevölkerung sorgt. Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen, wie Wut oder Eifersucht, gibt es nicht. Doch Mae spürt immer wieder etwas in diese Richtung. Diese Gefühle könnten sie aber alles kosten. Als sie zum Partnerschaftsprogramm der Regierung kommt, steht sie unter deren Beobachtung. Dort ist ausgerechnet jemand, der mehr in ihr auslöst, doch dieser scheint weit mehr zu verbergen.
Wow, ich bin völlig versunken in diesem Auftakt und ich hätte am liebsten schon Band 2.

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass das Fragezeichen gelöst wird.

Das Cover sieht einfach großartig aus und macht Lust auf mehr!

Ein aufregender Auftakt dieser Trilogie, der mich nicht loslässt.

Ein aufregender Auftakt.

Curious Tides

Ich war sofort vom Klappentext gespannt und musste die Geschichte unbedingt lesen. Die Mondmagie ist eine Thematik, die mich interessiert hat und auch die Optik des Covers. Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und ich habe mich direkt darin verloren.

Emory & Baz sind im Fokus des Buches und es gibt aber noch mehrere Charaktere, die auch im Vordergrund sind. Baz hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht und er hat eine Ausstrahlung, die man einfach näher ergründen will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und neben den Fantasy-Elementen auch ein wenig in Richtung lyrisch, das für mich eine Abwechslung zu den anderen Stilen in Büchern ist. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat einen großen Umfang und vor allem die Erklärung zu Anfang der Mondhäuser hat mir sehr gefallen und man konnte sich ein gutes Bild vom Aldryn College machen. Unterschiedlichen Magier und ihre Eigenschaften haben mich fasziniert und ich habe es regelrecht verschlungen. Durch ein Ereignis, bei dem Schüler gestorben sind und nur Emory überlebt hat, scheint alles zu überschatten. Doch etwas scheint mit ihrer Magie nicht zu stimmen. Was hat das Schicksal vor und welche Dinge hat das Schicksal noch mit ihr vor?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die magischen Elemente.

Ein Auftakt, der mich nicht gehen lassen wollte. Ich möchte unbedingt noch mehr lesen aus der Feder der Autorin.

Ein aufregender Auftakt.

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind

Schon der Klappentext hat meine Neugier nach diesem Auftakt verstärkt+ ich liebe alles rund um Fae. Im Buch geht es um die Protagonistin Elise, die zweite Nichte des Königs und hat nur dafür zu sorgen, dass sie eine gute Partie erhält und ihre Familie den Thron behält. Doch dazu erhält sie Legion Grey an die Hand, er ist Mitgiftunterhändler und man spürt, dass von ihm etwas Besonderes ausgeht. Keiner ahnt, was das Schicksal vorhat…

Elise ist die 2 geborene und weniger wichtig als ihre ältere Schwester. Sie muss sich dennoch als Adelige daranhalten, einen Mann aus der Gesellschaft zu heiraten. Doch ihr Charakter ist eher rebellisch und sie versteht es, eine Klinge zu halten und ihn in Spielhallen zu sein als Dinge, die eine Frau tun sollte von ihrem Stand.

Legion Grey ist bekannt als Handelsmakler und nun auch Mitgiftunterhändler. Man spürt deutlich, dass dieser Mann etwas umgibt, das man nicht mit Worten beschreiben kann. Er hat viele Kämpfe und anderes bestritten und zögert nicht jedem zu töten, wenn es sein muss.

Der Schreibstil wird aus der Perspektive von Elise erzählt und man kann so in ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich mit jedem neuen Kapitel zu Elise und ihrem Leben gezogen. Sie hat als 2. Tochter nur die Aufgabe, eine gute Partie zu machen. Doch sie treibt sich lieber in den Spielhallen herum, als Dinge zu tun, die eine Dame aus guter Herkunft machen sollte. Legion Grey ist als Mitgiftunterhändler für sie zuständig und soll den passenden Mann finden. Dabei lernt sie aber auch ihn besser kennen und man spürt, dass da eindeutig eine Chemie herrscht. Keiner, der beiden ahnt, was das Schicksal bereithält, und ich habe den Cliffhänger und die Wendung fast schon greifen können. Jetzt bleibt mir nur noch zusagen, wo bleibt Band 2.

Das Cover mit den Raben und der in rötlich orangen Tönen passen gut zueinander.

Fazit :

Ein Fantasy Romance-Auftakt, der mich nicht losgelassen hat.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ein bewegender queerer Fantasy Roman.

Melodie der Asche

Ein Roman, der allein schon durch sein großartiges Cover meine Aufmerksamkeit gewonnen hat. Eine queere Fantasy-Romance, die so viel für mich als Leser bereithält.

Caliyan der stärkste Magier seiner ...

Caliyan der stärkste Magier seiner Zeit und man hat ihm fast alles genommen.
Er sehnt sich nach Rache, doch ist das wirklich alles?

Vaelen ist auf den ersten Blick ein einfacher Fischer, doch er trägt etwas in sich, das alles ändern könnte.

Laudan ist der Sohn von einem Feldherrn, aber kann die Dinge, die unter dem Regime nicht mehr sehen. Er ist nicht nur ein Spion der Rebellen, sondern auch der Feldherr des Sha.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen und man entdeckt so viel.

Die Geschichte ist von Anfang an mit den drei Protagonisten verankert, die man fortwährend trifft. Sei es Caliyan, Vaelen und Laudan. Die Autorin schafft es, dass ich am Anfang voller Fragezeichen bin und nicht weiß, wohin ich mit meinen Gedanken blicken soll. Erst im Geschehen des Buches habe ich langsam mehr von den drei Charakteren verstanden, die ihren Weg gehen. Das Schicksal der drei ist miteinander verknüpft und dann ist da noch die Zukunft eines Reiches, das unter keinem guten Stern steht. Laudan und Vaelen aufkeimende Gefühle, die unter keinem guten Stern stehen und ihre Zukunft ungewiss scheint. Jedes Kapitel zeigt ein wenig mehr und ich bin mitten im Geschehen des Ganzen.
Für war es ein Buch, das so viel auslöst und mich auf eine aufregende Reise gezogen hat.

Das Cover ist ein Augenschmaus und ich liebe die Farben, die hier gewählt wurden.

Fazit

Ein wunderschöner queerer Fantasy-Roman, der eindeutig nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Bewegender Roman.

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Schon als ich den ersten Fantasy-Roman der Autorin gelesen habe, war ich begeistert und nun kommt mit diesem Buch ein Contemporary Romance. Dieses hält einige Emotionen bereit und hat mich als Leser auf einer anderen Ebene berührt.

Camden kehrt zurück in seine Heimatstadt, nachdem er 10 Jahre beim Militär gedient hat. Er war schon immer der Sohn, der Unruhe gemacht hat und ausgerechnet gab er den entscheidenden Befehl in einer Einheit, die zum Tod seines Bruders Sullivan führte.

Willow ist Sullivans Freundin und für Camden Tabu. Sie lebt immer noch in der Stadt und kümmert sich um den Vater der Brüder. Sie ist eine sympathische Protagonistin, die mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mich auf eine Weise in die Seiten gezogen.

Die Geschichte hält für uns Leser einige Themen bereit, die auch mich berührt haben. PTBS, Schuldgefühle, Demenz, Right to Die zum Beispiel. Schon der Einstieg war bewegend und man spürt, wie sehr Camden unter der Situation leidet. Sein Vater gibt ihm in seinen klaren Momenten die Schuld am Tod seines Bruders. Natürlich gibt es auch im Bereich Romance etwas und Willow und Camden verbindet etwas, doch zwischen ihnen steht auch die Vergangenheit, denn als Freundin seines Bruders, den er verloren hat, ist sie Tabu. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall eine Reise, die mehr in mir ausgelöst hat und ich mich jetzt schon auf das nächste Werk freue.
Das Ende hat für mich das Buch abgerundet und es war einfach schön.

FAZIT :

„Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things“ ist ein bewegender Roman aus der Feder der Autorin.