Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein packender Auftakt.

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Ich verschlinge die Bücher der Autorin und Vampire und Wölfe sind Wesen, die ich einfach mag. Nun geht es in diesem Einzelband um Misery (Vampirin & und Lowe ( Alpha der Wölfe)

Misery ist die Tochter ...

Misery ist die Tochter eines mächtigen Vampirfürsten. Doch sie war schon immer eine Außenseiterin. Sie kann Server hacken und fühlt sich eher wie ein schlechter Vampir.

Lowe ist ein Werwolf und Alpha. Er wirkt auf den ersten Blick unnahbar und dennoch spürt man, dass mehr hinter seiner Fassade liegt.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Sicht von Misery erzählt. In den Kapitel-Überschriften kann man Lowes Gedanken erahnen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch den Klappentext neugierig gemacht.
Ich liebe Fantasy Wesen wie Vampire und Werwölfe und Misery hat mir auf den ersten Blick als Protagonistin gefallen. Der Einstieg viel mir leicht, weil ich Vampire und Werwölfe liebe und ich mich sofort auf das Buch einlassen konnte. Misery ist die Tochter des mächtigsten Vampirfürsten. Sie lebt als Absicherung unter den Menschen und wird abgelehnt. Doch nun soll sie zwangsheiraten, und zwar den Oberwerwolf Lowe, damit der Frieden weiterhin herrscht. Zusammen mit ihr als Protagonisten erlebt man die Welt, die hier erschaffen wurde. Ich habe es geliebt und natürlich gibt es hier einige Konflikte und Intrigen, die Misery und Lowe bestehen müssen. Immer wieder habe ich gespürt, dass die Anziehung durch beide immer größer wird und man einfach mitfiebern muss. Für mich definitiv eines meiner Highlights aus diesem Jahr. Ich habe es nicht weggelegt und das Ende hat es perfekt abgerundet.

Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die Gestaltung

Fazit

Ein Highlight, das mich in eine aufregende Fantasyromance Story gezogen hat.

Ich liebe Ali Hazelwoods Werke.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Ein schöner Smalltown Romance Auftakt.

Finding Love

Schon in der Programmvorschau hat mich das Buch der Autorin regelrecht angelacht.

Es geht um Loreley, die als Prozessoptimiererin nach Alaska zusammen mit ihrer Assistentin geschickt wird. Dort erwartet sie nicht nur eine Aufklärung, sondern auch die Chemie zwischen ihr und Logan…

Loreley ist eine junge Frau, die durch einen neuen Auftrag ihrer Firma Seattle hinter sich lässt und in Alaska hofft, etwas Abstand zu gewinnen. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Logan ist der Geschäftsführer der Holzfirma und auf den ersten Blick scheint er ebenfalls etwas um die Vorwürfe mit dem Diebstahl zu tun. Kann man ihm vertrauen und was ist mit der Chemie zwischen ihm und Loreley?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus mehreren Perspektiven wie der von Loreley, Logan und noch anderen aus der Stadt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting rund um Alaska hat mir sehr gefallen.

Die Geschichte hat mich von Anfang an zu Loreleys Story gezogen. Neben der Liebesgeschichte von ihr hat auch ihre Assistentin Mia ihre romantische Handlung. Ich habe mich völlig in die Geschichte verzogen und mich nach Alaska treiben lassen.
Neben dem Romananteil erlebt man auch die Frage, wer hinter den merkwürdigen Dingen aus der Firma, in der Logan der Geschäftsführer ist.
Ein perfekter Mix, der mich als Leser schon neugierig auf die nächsten Bände macht.
Die Enemies to Lovers Vibes sind spürbar, aber ich würde sagen, dass sie sich mit leichter Flamme bewegen. Das Mitfiebern und neugierig sein, wer hinter den Machenschaften steckt, hat mich bis zur letzten Seite mitgenommen.
Das Ende rundet diesen Auftakt ab und hat mich gut unterhalten.

Das Cover sieht malerisch aus und es passt einfach mit den Bergen.

FAZIT :

Ein aufregender Start dieser Smalltown Romance Reihe.

So viele Emotionen.

Nothing Like You

Das Cover hat mich sofort angelockt und ich wollte in die Geschichte von Ally und Jax eintauchen. Sie ist begabt und möchte nun an der University of Arizona neu anfangen. Jede Woche erhält sie Briefe aus der Vergangenheit und von dieser soll niemand etwas erfahren. Doch als ihre Post im falschen Briefkasten landet, hat sie ein Problem. Jax ist die Person und er genießt das Party-Leben am Campus und niemand ahnt von seiner Legasthenie. Mit dem Auftauchen von Ally ahnt er nicht, was das Schicksal bereithält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ally und Jax erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle, der beiden eintauchen und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Themen wie Mobbing und häusliche Gewalt begegnet man hier.

Die Geschichte hat von Anfang an meine Neugier geweckt. Ally ist für jeden, der nicht hinter ihre Fassade schauen kann, eine engagierte Studentin, die sich durch nichts ablenken will, um ihr Jurastudium zu schaffen. Doch hinter diesem Ganzen steckt eine junge Frau, die zusammen mit ihrem Bruder ihre Mutter durch einen Eingriff verloren hat und beide später dann so Vollwaisen geworden sind. Dazu kommt, dass die Klage gegen dieses Krankenhaus sie ihre finanziellen Mittel gekostet hat. Allys Bruder ist im Gefängnis gelandet und das warum wird im Laufe des Buches geklärt. Ausgerechnet ein Brief von seinem Anwalt bei Jax im Briefkasten gelandet und so führt das Schicksal beide zusammen. Niemand ahnt, wie sehr Jax mehr lernen muss, um wegen seiner Schwäche das Studium zu schaffen. Keiner, der beide ahnt, was das Schicksal vorhat..

Für mich war es eine bewegende Story, weil ich selbst unter einem Handycap leide, mit meiner Rechenschwäche und man doppelt so viel lernen muss.
Die Autorin schafft es neben den Enemies to Lovers Vibes noch so einiges mehr einzubauen.
Ich freue mich schon auf ihre nächsten Bücher und welche Charaktere dann kommen.

FAzit :

Eine mitreißende New Adult Geschichte.

Ein schöner Abschluss.

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Jetzt ist der dritte Band an der Reihe und man muss abschied von den Charakteren. Sloane & Lucian könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Doch das Schicksal schreibt seine eigenen Pläne ...

Sloane & Lucian: Sie ist Bibliothekarin und keine Frau, die sich alles gefallen lässt.
Er ist der aalglatte Businessmogul, der sein Leben der Rache an seinem Vater verschrieben hat ..

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sloane, aber auch von Lucian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus den vorherigen Bänden.

Die Geschichte hat mich leider nicht zu 100 % für sich eingenommen. Ich empfand die Chemie als genial, doch für mich war ihre Liebesgeschichte bedauerlicherweise ein Hin und Her. Sie lernen sich als Kinder kennen und durch Rückblenden erfährt man, wie sich zwischen dieser Feindschaft entwickelte. Ich sage nur Enemies To Lovers, das immer wieder spürbar war. Ich bin dennoch gespannt, was uns als Nächstes von ihr erwarten wird. Das Ende hat zum Buch gepasst und es gut abgerundet.

Das Cover passt perfekt zur Reihe mit den Blumen.

Fazit

Ein interessantes Finale, das mich bedauerlicherweise nicht komplett einnehmen konnte.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Ein großartiges Finale.

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Ich habe bisher jeden Band verschlungen und jetzt kommt mit diesem das Finale. Adam und Rayne haben schon immer diese besondere Spannung gehabt und jetzt müssen sie noch einmal alles zeigen. Für mich war „Dark Sigis-Wenn das Schicksal“ betrügt“ ist eines meiner Highlights und gleichzeitig ein Abschied von den Charakteren.

Die Kapitel habe ich nur noch verschlungen und ich habe das Buch an einem Wochenende angefangen und beendet. Der Schreibstil aus der Feder der Autorin hat mich schon in ihrer vorherigen Trilogie begeistert. Die Gefühle und Spannung werden mit jeder neuen Seite spürbar und man kann sich nicht davon lösen. Die Handlung hat jetzt viele Dinge geklärt, die mich im Vorgängerband begleitet haben. Für mich hat die Autorin definitiv etwas geschaffen, das noch lange nachhält.

Im Finale muss sich Rayne einer neuen Rolle widmen, weil sie die neue Mirrorlady ist. Man erlebt Machtspiele, Intrigen und es ist immer noch ein Krieg der Oberen, der zwischen alldem steht. Die Chaosmagie, die Adamsmutter ausgelöst hat, hat alles verändert und bedroht nun die Menschen. Kann Rayne es schaffen, ein Geheimnis zu lösen, das ihr Vater hinterlassen hat, um alle zu retten?

Liebe, Drama, Fantasy-Elemente und noch einiges mehr, was man in diesem Band erlebt.

Das Cover passt für mich perfekt und ergänzt die Trilogie perfekt. Es bekommt einen Ehrenplatz im Regal und ich hoffe sehr, es wird noch einiges mehr von Anna Benning geben.

„Dark Sigils-Wenn das Schicksal betrügt“ ist ein Finale, das mich als Leser noch einmal in diese aufregende Welt gezogen hat.