Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Ein besonderer Dilogie Auftakt

Still missing you

Ich liebe den Schreibstil aus der Feder der Autorin und habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut. Es geht um Hazel, die wieder in ihre Heimatstadt gezogen wird, durch die Beerdigung ihrer Großmutter. Sie ist vor den Gefühlen für ihren Pflegebruder Derek geflohen. Eine weitere Überraschung ist das Erbe, das sie und ihre Pflegegeschwister bekommen haben. Ein Hotel, das sie zusammen renovieren sollen, sonst bekommt das Erbe die Stadt. Hazel ahnt nicht, was damit alles auf sie und die anderen zukommt …

Hazel hat sie nie einfach gehabt und ist als Pflegekind aufgewachsen. Sie hat ihre sogenannte Heimat verlassen, wenn man sie so nennen kann. Ich habe gespürt, dass sie eine besondere Wendung durchlebt während der Handlung.

Derek war für mich zu Anfang eher unsympathisch, also er verhielt sich eher abweisend und nicht gerade sympathisch. Aber auch hier hat er seine Gründe, warum er sich so verhält.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Derek und Hazel erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Pflegegeschwister haben mich ebenso neugierig gemacht. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände.

Die Geschichte entwickelt sich mit jeder neuen Seite mehr und ich tauche in Hazels und Dereks Handlung ein. Sie wollte nie mehr zurück in die Kleinstadt, aus der sie geflohen ist. Erst nach und nach wird klar was sie dazu geführt hat von dort wegzugehen..

Nun kommt, aber das Erbe ihrer Großmutter und sie muss mit ihren Pflegegeschwistern zusammenarbeiten…

Dabei kommen die Gefühle zu Derek wieder hoch und man spürt, dass noch vieles nicht zwischen ihnen gesagt wurde. Doch kann es eine neue Chance geben, wenn Hazel wieder nach New York gehen will?

Also ich bin begeistert von diesem Auftakt und weil ich das New Adult Genre liebe.

FAZIT :

Ich habe den Auftakt dieser Dilogie verschlungen und freue mich auf den 2 Band.

Eine süße Geschichte.

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut, weil das Thema Prinzessin mich schon immer begeistert hat. Die Handlung passt perfekt in das Genre Young Adult.

In „Tokyo ever after“ geht es um die Geschichte ...

In „Tokyo ever after“ geht es um die Geschichte von Izumi, die eher als normalen Verhältnissen kommt und doch ist es eine Cinderella Story. Sie lernt auch jemanden kennen der ihre Gefühle durcheinander bringt….

Ich habe schnell in die Handlung gefunden und der Schreibstil hat mir hier sehr gefallen. Man lernt Izumi hier noch ein wenig mehr kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung…

Die Story hatte ein gutes Tempo und nur zum Schluss habe ich gespürt, dass der Schluss rasant kam. Das Buch hat mir sehr gefallen und vor allem die Clique rund um Izumis Freund und wie sie ihr zur Seite stehen und helfen. Die Autorin hat hier etwas geschaffen, was definitiv aus der Masse an Royalen Büchern hervorsticht. Auch die Chats mit ihren Freunden haben die Atmosphäre etwas aufgelockert und mich als Leser oft auch mal schmunzeln lassen.

Für „Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe“ kann ich euch nur ans Herz legen. Eine wunderschöne Kulisse, die zum Lesen einlädt und uns nach Japan mitnimmt.

Ich freue mich auf die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin.

Wohin wird sie uns dann entführen?

Leider kein Highlight

You make my Dreams

Ich habe vorher schon ein Buch aus der Feder, der Autorin gelesen und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Leider hatte ich beim Beginn schon Probleme mit dem Schreibstil. Ich konnte nicht alle Dinge nachempfinden, die die Protagonisten gedacht haben bzw. wie sie reagiert haben.

Zu den Protagonisten

Audrey hat mir durch ihre Art gefallen und konnte mich als eine der beiden Protas mehr mitreißen. Sie hat eine Menge erlebt und ich fühlte mich ein wenig überschüttet mit den Themen.

Bei Benett 29 konnte ich nicht viel sagen, weil er für mich eher weniger im Mittelpunkt war.

Vor allem wie mit gewissen Dingen umgegangen wurde, konnte ich nicht nachvollziehen siehe zum Beispiel mit Essstörung oder Depressionen.

Wieso die Autorin für Audrey gewisse Gedankengänge so empfunden hat, habe ich nicht verstanden.

Das Cover sieht interessant aus, aber es hat mich nicht komplett überzeugt.

FAZIT :

„You make my Dreams“ hat mich leider nicht begeistert wie erhofft und ich kann nur bedingt eine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Ein fesselnder Auftakt der mich bewegt hat.

Zweite Chance für ein Herz

Schon als ich den Klappentext gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für Valeries Geschichte. Sie und ihre beste Freundin sind unzertrennlich, doch ein Unfall lässt Sky sterben und auf einmal ist da eine Chance für ein neues Herz für Valerie. Ausgerechnet muss sie jetzt immer wieder Jake über den Weg laufen und spürt dabei, dass ihr Herz verräterisch schlägt.

Valerie ist eine junge Frau, die dringend ein neues Herz benötigt und mit dem Unfall ihrer besten Freundin sich ihr damit eine neue Lebenschance ermöglicht. Man spürt, dass sie damit zu kämpfen hat dieses Herz anzunehmen, weil sie ihre beste Freundin geliebt hat.

Jake ist Skys Ex und auf einmal spürt Valerie in seiner Gegenwart neue Gefühle, doch kann das wirklich gut gehen, wenn sie weiß wie er damals ihre beste Freundin behandelt hat? Was steckt hinter seiner Fassade und kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jake und Valerie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir sehr gefallen und man entdeckt so viel Neues..

Die Geschichte hat mich sehr bewegt, weil wie würde man damit umgehen, wenn man das Herz der besten Freundin bekommt. Ich glaube, man hätte zuerst Zweifel, ob man es wirklich annehmen kann. Vor allem wie lebt man ohne seine beste Freundin weiter? Nun ist da auch noch Jake, der mehr in Valerie auslöst, als er sollte. Er war mit Sky zusammen, aber die Beziehung war nicht immer das, was sie von außen gezeigt hat. Beide nähern sich an und man spürt da diese Verbundenheit, doch kann es für beide eine Chance geben? Ein Wendepunkt war fast ganz am Ende und ich habe den Atmen angehalten, was passiert da mit Valerie?

Wow jetzt muss ich Band 2 dringend bald weiterlesen !!

FAZIT :

Ein aufregender Auftakt dieser Geschichte, die mich nicht hat gehen lassen wollen.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 29.07.2022

Ein wunderschöner Auftakt !!

When the Storm Comes

Seit ich das Buch in der Programmvorschau gesehen habe, war ich Feuer und Flamme. Es geht im ersten Band um Marly, die einen Roadtrip unternimmt und dieser sie in den Küstenort St. Andrews bringt. Dort zwingt sie ihr Auto, das dringend repariert werden muss, in der Stadt zu bleiben. So lernt sie auch Jack kennen mit seinem Hund. Was hat das Schicksal vor?

Jack lebt schon lange im Küstenort und hat ebenfalls sein eigenes Päckchen zu tragen. Er liebt seinen Golden Retriever, mit dem er schon einiges erlebt hat.

Marly kommt aus der Großstadt und ist auf einem Roadtrip. Sie ist auf der Suche nach sich selbst und auch etwas aus der Vergangenheit belastet sie….
Wird sie das finden, wonach sie sucht?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Marly und Jack erwähnt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin schon mitten in der Handlung. Es geht um Marly, die auf der Suche nach sich selbst ist und nach Informationen über einen Elternteil, der ihr immerzu gefehlt hat. Sie strandet in einem wunderschönen Küstenort mit Namen St. Andrews. Dort trifft sie auf Jack und seinen süßer Golden Retriever. Zuerst scheint Jack wenig von ihr zu halten, doch je mehr Marly bleibt, spürt man, dass da etwas ist. Doch hat das Ganze eine Zukunft, wenn Marly wieder anreist, um ihren Roadtrip weiterzuführen? Oder bleibt sie vielleicht doch für immer?

Ich bin regelrecht verliebt und konnte mich nicht aus der Geschichte lösen. Die Liebesgeschichte hat so viele großartige Akzente und man will nicht, dass sie endet.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben und den Buchschnitt.

FAZIT :
„When the Storm Comes (Sommer in Kanada 1)“ ist ein fesselnder Auftakt, der zum Verlieben einlädt.

Wunderschöne Landschaft und Charaktere, die man einfach ins Herz schließt.