Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2022

Ein wunderschöner Auftakt.

Heimkehr nach Whale Island

Mit „Heimkehr nach Whale Island“ habe ich meinen ersten Roman aus der Feder der Autorin gelesen. Es ist der 1. Band der Whale-Island-Reihe und in diesem lernt man die Charaktere Greta und Duncan kennen. Er ist ihr Chef und sie soll ihn auf eine Geschäftsreise nach Kanada begleiten. Dort kommt es zu einer Lüge und auf einmal ist sie seine Ehefrau. Welche Dinge verbirgt Duncan vor ihr und warum hat er seine Heimat verlassen?

In der Reihe geht es speziell um die Cameron-Brüder Duncan, Aidan und Glenn. Jeder der drei hat einen anderen Charakter und ich bin schon sehr gespannt, was noch kommen wird. Duncan ist Hotelmanager und führt ein gutes Leben in New York mit seiner Frau. Doch nicht alles scheint perfekt hinter dieser Fassade. Wird das Schicksal ihm einen neuen Weg zeigen?

Greta ist Duncans Angestellte und kennt ihren Chef eigentlich nicht wirklich. Doch eine Geschäftsreise scheint etwas zu ändern. Sie hat sich bisher immer nur heimatlos gefühlt, doch auf Whale Island spürt sie zum ersten Mal etwas völlig anderes.

Der Stil der Autorin hat mir sehr gefallen und auch, dass man neben den Gedanken von Greta Duncans Sicht erfährt. Man kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden schauen. Die Kulisse hat mir ebenfalls sehr gefallen und ich finde es schade, dass es nur eine fiktive ist, die man nicht besuchen kann.

Die Geschichte hat einen sehr großen Umfang und ich habe mich direkt darauf gestürzt mit dem Lesen. Es ist eine besondere Reise, die für Duncan und Greta einige Erkenntnisse bereithält. Duncan muss sich seiner Vergangenheit stellen und natürlich gibt es auch Gefühle, die aufkommen. Greta weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, weil sie auch weiß, dass er immer noch verheiratet ist. Wäre da nicht diese Lüge direkt als beide ankommen auf der Insel, bei der sie auf einmal als seine Ehefrau gehalten wird.  Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Ich habe mich jetzt schon in die Kulisse verliebt und fiebere jetzt dem 2 Band entgegen.

FAZIT:

Ein aufregender Liebesroman Auftakt zu dieser neuen Reihe, der nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein wird.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Ein wunderschöner Abschluss.

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände geliebt habe, musste ich sofort Band 3 lesen. Es geht um Karla und Henning, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Als beide sich zum ersten Mal treffen, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Auf einmal bekommt sie das Angebot, seine Fake-Freundin zu spielen ..

Karla ist eine besondere Protagonistin, die auch mal tollpatschig oder schlagfertig sein kann. Sie bekommt nicht wie andere Studenten Geld von ihren Eltern. Sie muss sich selbst darum kümmern für Nebenkosten etc. zu arbeiten.

Henning ist Rennfahrer in der Formel 2 und ein Bad Boy, wenn es nach seinem Ruf geht. Doch was steckt hinter seiner Fassade? Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt das so viel mehr in ihm steckt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Karla erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Handlung gezogen. Schon seit den ersten zwei Büchern habe ich geliebt und Karlas hat mich sehr gereizt. Karla liebt die Formel 2, seit sie als Kind immer Kart fahren konnte. Nun ist sie Studentin und hat, arbeitet nebenher, um sich die WG und alles leisten zu können. Doch aktuell sieht es eher wieder mies aus und sie benötigt dringend mehr Geld. Als sie Henning, einer bekannten Formel 2 Fahrer trifft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Sie bekommt das Angebot seine Freundin zu spielen damit sein Bad Boy Image nicht mehr so im Vordergrund steht. Sie ahnt nicht, dass ihre Gefühle dabei in Gefahr geraten können . Wird sie sich ihren Freuden gegenüber öffnen können und was ist mit Henning?

Das Cover sieht wunderschön aus und ergänzt die anderen Bände perfekt.

FAZIT :

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie – Band 3) ist ein fesselnder Abschluss dieser Trilogie, den ich nicht weglegen wollte. Karla und Henning sind zwei Charaktere, die man ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Leider kein Highlight.

Carry me through the night

In „Carry me through the night“ geht es um die Geschichte von Autumn und Ryan. Beide lernen sich an der Universität kennen und es scheint eine besondere Chemie zu herrschen. Doch was, wenn dieser ein Geheimnis vor ihr hat?
Was hat das Schicksal vor?

Autumn kommt aus keiner wohlhabenden Familie und dennoch hat sie es geschafft ein Stipendium an einer Universität zu bekommen. Sie ist eine authentische Protagonistin, die sich nicht von Gefühlen beeinflussen lassen will, aber dann lernt sie Ryan kennen.

Ryan ist ebenfalls Student und hat sein Päckchen zu tragen. Er hat mich auf den ersten Blick neugierig gemacht. Immer wieder versucht er es allen recht zu machen, aber vergisst dabei sich selbst.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dabei die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse des Colleges hat perfekt zur Geschichte gestimmt.

Die Geschichte beginnt langsam und ich muss gestehen, dass ich eine Weile gebraucht habe, um in die Handlung zu gelangen. Autumn hat mir als Protagonistin sehr gefallen und bei Ryan habe ich erst etwas Zeit gebraucht. Bei Ryan spürt man das er etwas verloren hat, das ihn immer noch sehr belastet und nicht einfach zu vergessen ist. Autumn kommt aus einer großen Familie und hat sich immer um ihre Geschwister kümmern müssen. Auf der Uni soll das nun anders werden und sie will es mit ihrem Stipendium schaffen. Doch da kommt die Begegnung mit Ryan, die alles durcheinanderbringt. Als sie sich mehr auf ihn einlässt, passiert etwas und auf einmal fragt sie sich, ob sie ihm wirklich trauen kann?

Leider hatte ich nicht immer das Gefühl, dass die Handlung vorangeht und mein Lesefluss war daher nicht immer so gut..

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt wunderbar zum Buch.

Fazit

„Carry me through the night“ ist eine interessant New Adult Geschichte, die mich nicht komplett gepackt hat.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Ein wunderschöner Roman.

Summer of Hearts and Souls

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf diese neue Geschichte von der Autorin gefreut habe. Es geht um Beyah, die in einer Trailer-Siedlung großgeworden ist. Als ihre Mutter durch ihren Drogenkonsum stirbt, reist sie zu ihrem Vater. Dort lernt sie ihren Vater und dessen neue wohlhabende Familien kennen. Was hat das Schicksal vor? Und wie sehr kann sie Samson vertrauen?

Beyah & Samson könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Dennoch spürt man, dass beide einiges hinter ihrer Fassade verbergen. Sie musste in armen Verhältnissen aufwachsen und er kommt aus einer guten Familie. Doch nicht alles scheint perfekt in der Welt der Wohlhabenden…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Beyah erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich immer weiter in Beyahs Geschichte gezogen. Sie lebt in einer Trailer-Siedlung, und von ihrem Vater hat sie keine enge Beziehung. Nachdem Tod ihrer Mutter, die keine einfache Person ist, zieht sie zu ihrem Vater. Dieser weiß nicht, dass sie ihre Mutter verloren hat. Dort lernt sie dessen neue Familie kennen und ihre Stiefgeschwister Sarah. Man spürt, dass Beyah misstrauisch anderen Gegenüber ist. Sie muss erst wieder lernen, zu vertrauen. Dabei lernt sie Samson kennen, der mehr in ihr auslöst. Doch dieser verbirgt etwas, das alles ändern könnte….

Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin, die mir gefallen hat und ich mich auf das nächste Buch geschrieben.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein besonderer Roman.

New York Dreams

Seit ich den Klappentext zu  „New York Dreams" gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Geschichte. Emma macht ein Auslandsjahr an der NYU in New York, bevor sie in Frankfurt das Anwaltsbüro ihres Vaters einsteigt.  Dort bekommt sie nicht nur Intrigen und Liebeskummer.
Was hat das Schicksal vor ?

Emma ist eine junge Frau, die ihren Weg als Anwältin noch finden muss. Ihr Auslandsjahr soll ihr noch einmal eine andere Perspektive geben. Wird sie am Schluss eine Entscheidung treffen können?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Emma erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe New York und würde selbst am liebsten einmal dorthin fliegen.

Die Geschichte hat alles, was ein aufregender Lieberman braucht. Man erlebt zusammen mit Emma ihren Weg in New York und welche Alltagsprobleme dort auf sie zukommen. Natürlich bleibt Liebeskummer und neue Freunde finden dabei nicht aus. Sie wächst mit jedem neuen Monat mehr an sich. Doch welche Entscheidung muss Emma am Ende ihres Auslandsjahres treffen? Ach so ein toller Roman der mich bis zuletzt mitgenommen hat. Ich freue mich sehr auf die Begegnung mit den Charakteren aus ihrem nächsten Roman.

Fazit

Ein wunderschönes Debüt, das Lust auf mehr macht.