Profilbild von Bookfreak922

Ein besonderes Autorendebüt.

US - Auf Umwegen zur Ewigkeit

Meine Meinung.

Meine Meinung.

In „US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ geht es um die Geschichte von Helena und Theo. Beide waren ineinander verliebt, doch dann trennt er sich von Helena und sie ist mit gebrochenem Herzen zurück. Jetzt ist sie in einer Beziehung und will die Vergangenheit hinter sich lassen. Doch ausgerechnet jetzt bei einem Besuch in ihrer Heimat trifft sie wieder auf Theo ….

Helena kommt aus keinen einfachen Verhältnissen und seit der Scheidung ihrer Eltern war nichts mehr wie vorher. Sie hat in Sachen Liebe nicht viel am Hut, bis sie das Schicksal auf Theo treffen lässt.

Theo hat mich auf den ersten Blick fasziniert, aber ich konnte nicht unter seine Fassade schauen. Er hat mich mit seiner Ausstrahlung fasziniert und man spürt, wie wichtig ihm Helena ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Helena erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie ihr Bruder + Vater sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte von Helena gezogen. Sie und Theo haben sich geliebt, doch dann trennte er sich von ihr. Einige Jahre treffen sich beide wieder und man spürt, dass noch so viele Emotionen da sind. Doch es gibt viele Dinge, die nun wieder hochkommen und beide mittlerweile ein anderes Leben haben. Die Autorin schafft hier ein besonderes Debüt und ich bin gespannt, was noch von ihr kommen wird. Ob Theo & Helena eine Chance haben, verrate ich nicht, denn ihr müsst selbst in die Geschichte eintauchen.

Liebe ist nicht immer einfach und führt nie einen geraden Weg im Leben. Manchmal gibt es Hindernisse, die man überwinden muss und die Gefühle schmerzen bei jedem Atemzug.

Das Cover bekommt durch den Schriftzug einen besonderen Touch.

Fazit

„US – Auf Umwegen zur Ewigkeit“ ist eine Liebesgeschichte im New Adult Bereich und ich kann es jedem in diesem Bereich empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine besondere Geschichte.

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

In „Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ geht es um die Geschichte von Olive, die nicht an etwas wie Liebe glaubt. Doch dank ihrer besten Freundin sieht sie sich gezwungen, eine Beziehung vorzutäuschen. Ausgerechnet küsst sie den Mann, der als Labor Tyrann in Stanford gilt-Adam-Carlsen….

Olive glaubt an die Wissenschaft als ein Gefühl wie Liebe. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss.

Adam ist als Labortyrann von ganz Stanford bekannt. Er hat eine interessante Ausstrahlung und ich musste immer wieder schmunzeln bei den Dialogen mit Olive.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Olive erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse macht neugierig und man kann ein wenig hinter Biologie Sachen bekommen.

Die Geschichte beginnt langsam und bekomme immer weiter . Als Olive ihrer Freundin Anh eine Lüge auftischt, das sie in einer Beziehung ist, ahnt sie nicht, was das auslöst. Auf einmal befindet sie sich in einer Situation und küsst den erstbesten Mann, und das ist Adam, der als Labortyrann gilt. Besonders die Dialoge haben mich immer schmunzeln lassen. Olive und Adam lernen sich dadurch besser kennen. Die Autorin hat durch die Kulisse von Stanford auch einige Fachbegriffe eingebaut. Die Seiten sind nur so verflogen und ich konnte es nicht weglegen. Ob Adam und Olive eine Chance haben auf eine gemeinsame Zukunft? Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat einfach gepasst.

Das Cover sieht interessant aus und ich liebe den farbigen Buchschnitt.

FAZIT :

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat und ich mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin freue.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein interessanter Auftakt.

Dunbridge Academy - Anywhere

In „Dunbridge Academy – Anywhere“ geht es um die Geschichte von Emma, die verlieben nicht auf ihrer Liste für ihr Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wurde. Am Internet will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie verlassen hat. Doch sie begegnet Henry, der ihre Pläne ins Wanken bringen könnte, aber dieser hat eine Freundin …
Was hat das Schicksal vor??

Emma ist eine sympathische Protagonistin, die auf den ersten Blick ein typischer Teenager ist. Sie hatte bisher nicht immer Glück in ihrem Leben und man will, dass sie mehr positive Momente hat.

Henry ist Schulsprecher und auf den ersten Blick habe ich gespürt, dass er eine bestimmte Fassade aufrechterhält. Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt, dass er sehr loyal ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Henry und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die wunderschöne Kulisse der Academy hat mich sofort verzaubert.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in Handlung gezogen. Emma macht ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY. Dort will sie mehr über ihren Vater erfahren, der die Familie verlassen hat. Gleich ihre Reise dorthin lässt sie auf Henry stoßen. Dieser ist Schulsprecher und auch sonst scheint sein Leben von außen fehlerlos. Doch man spürt deutlich, dass nicht alles perfekt ist hinter seiner Fassade.
Ich liebe den Stil von Sarah Sprinz und auch die Charaktere, die sie immer wieder erschafft. Persönlich würde ich die Geschichte aber eher im Young adult Bereich zuordnen als im New adult. Emma wirkte mit ihren 17 Jahren eher wie ein Teenager und keine junge Frau.

Was mich ein klein wenig gestört hat in der Geschichte, wie schnell sich die Beziehung von Henry und Emma entwickelt hat. Am Anfang war er in einer Beziehung mit Grace, die auf einmal immer weniger wurde und plötzlich dann die Annäherung mit Emma.

Dennoch habe ich mich in die schöne Kulisse verliebt und in die schöne Beschreibung des Alltages an der Academy, den man mit den Charakteren erleben durfte. Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe, alles das gehört in diese Handlung.

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit :

„Dunbridge Academy – Anywhere“ ist ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe, der sofort Lust auf die anderen zwei Bände macht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein wunderschöner 3 Band.

Memories to make

Im dritten Band der Geschichte erlebt der Leser die Geschichte von Audrey. Der Tochter von Zach aus Band 2. Inzwischen ist diese eine junge Frau und hat geheiratet. Leider ist Gabe sehr krank und hat nur noch wenige Monate zu leben.

Gabe wünscht sich für seine Frau, dass sie wieder glücklich wird nach seinem Tod. Wird sie für sich und ihr ungeborenes Baby ein neues Glück finden?

Audrey hat ihren Mann verloren und zieht ihre Tochter nun mithilfe von Denver und Freunden groß. Sie ist eine athenische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Denver ist ein Mann, den ich anziehend gefunden habe. Er war schon als Teenager in Audrey verliebt, doch es hat nicht geklappt. Wird er das Schicksal jetzt selbst eingreifen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Denver und Audrey erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Desgleichen trifft man auf alte Bekannte wieder, wenn man die vorherigen Bände auch gelesen hat.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Geschichte von Audrey und Denver gezogen. Beide kennen sich schon sehr lange, doch das Schicksal hatte zuerst andere Pläne. Jetzt ist Audrey seit dem Tod ihres Mannes vorsichtiger, was Beziehungen angeht. Denver liebt Audrey schon lange, doch es hat bisher nie sein sollen. Jetzt will er um sie kämpfen. Wird das Schicksal beiden noch mal eine Chance geben?

Wow, was für ein Abschluss der Reihe, ich hätte am liebsten nicht mehr aufgehört mit dem Lesen.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und ich mag die Paare.

FAZIT:

Ein emotionaler 3. Band und Abschluss dieser Reihe. Vielleicht kehren wir als Leser noch einmal zurück in diese großartige Kulisse von Alaska.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein interessanter Abschluss.

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Ich liebe die Familie und nun ist mit diesem Band das Finale eingetreten. Gregory war für mich ein interessanter Charakter, der anders ist, als es seine Brüder in den vorherigen Büchern waren. Die Liebesgeschichte hatte viele amüsante und aufregende Passagen für uns Leser.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird im Wechsel aus der Perspektive von Gregory und Lady Lucy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich ein besonderes Finale, weil ich alle der Personen liebgewonnen habe aus der Familie Bridgerton und es leider das letzte Mal mit ihnen ist. Ich könnte noch so oft weiter machen mit diesen Büchern, weil das historische zu dieser hat, sehr faszinierend ist. Drama und noch einiges mehr zeichnen, die Geschichte aus. Das Ende hat mir mehr als nur gefallen und vielleicht gibt es ja irgendwann wieder so eine Reihe.

Ein besonderer Abschluss, den man nicht vergessen kann zur Bridgerton Reihe.