Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein interessanter Auftakt.

Dunbridge Academy - Anywhere

In „Dunbridge Academy – Anywhere“ geht es um die Geschichte von Emma, die verlieben nicht auf ihrer Liste für ihr Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wurde. Am Internet will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie verlassen hat. Doch sie begegnet Henry, der ihre Pläne ins Wanken bringen könnte, aber dieser hat eine Freundin …
Was hat das Schicksal vor??

Emma ist eine sympathische Protagonistin, die auf den ersten Blick ein typischer Teenager ist. Sie hatte bisher nicht immer Glück in ihrem Leben und man will, dass sie mehr positive Momente hat.

Henry ist Schulsprecher und auf den ersten Blick habe ich gespürt, dass er eine bestimmte Fassade aufrechterhält. Er hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt, dass er sehr loyal ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Henry und Emma erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die wunderschöne Kulisse der Academy hat mich sofort verzaubert.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in Handlung gezogen. Emma macht ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY. Dort will sie mehr über ihren Vater erfahren, der die Familie verlassen hat. Gleich ihre Reise dorthin lässt sie auf Henry stoßen. Dieser ist Schulsprecher und auch sonst scheint sein Leben von außen fehlerlos. Doch man spürt deutlich, dass nicht alles perfekt ist hinter seiner Fassade.
Ich liebe den Stil von Sarah Sprinz und auch die Charaktere, die sie immer wieder erschafft. Persönlich würde ich die Geschichte aber eher im Young adult Bereich zuordnen als im New adult. Emma wirkte mit ihren 17 Jahren eher wie ein Teenager und keine junge Frau.

Was mich ein klein wenig gestört hat in der Geschichte, wie schnell sich die Beziehung von Henry und Emma entwickelt hat. Am Anfang war er in einer Beziehung mit Grace, die auf einmal immer weniger wurde und plötzlich dann die Annäherung mit Emma.

Dennoch habe ich mich in die schöne Kulisse verliebt und in die schöne Beschreibung des Alltages an der Academy, den man mit den Charakteren erleben durfte. Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe, alles das gehört in diese Handlung.

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit :

„Dunbridge Academy – Anywhere“ ist ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe, der sofort Lust auf die anderen zwei Bände macht.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein wunderschöner 3 Band.

Memories to make

Im dritten Band der Geschichte erlebt der Leser die Geschichte von Audrey. Der Tochter von Zach aus Band 2. Inzwischen ist diese eine junge Frau und hat geheiratet. Leider ist Gabe sehr krank und hat nur noch wenige Monate zu leben.

Gabe wünscht sich für seine Frau, dass sie wieder glücklich wird nach seinem Tod. Wird sie für sich und ihr ungeborenes Baby ein neues Glück finden?

Audrey hat ihren Mann verloren und zieht ihre Tochter nun mithilfe von Denver und Freunden groß. Sie ist eine athenische Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Denver ist ein Mann, den ich anziehend gefunden habe. Er war schon als Teenager in Audrey verliebt, doch es hat nicht geklappt. Wird er das Schicksal jetzt selbst eingreifen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Denver und Audrey erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Desgleichen trifft man auf alte Bekannte wieder, wenn man die vorherigen Bände auch gelesen hat.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Geschichte von Audrey und Denver gezogen. Beide kennen sich schon sehr lange, doch das Schicksal hatte zuerst andere Pläne. Jetzt ist Audrey seit dem Tod ihres Mannes vorsichtiger, was Beziehungen angeht. Denver liebt Audrey schon lange, doch es hat bisher nie sein sollen. Jetzt will er um sie kämpfen. Wird das Schicksal beiden noch mal eine Chance geben?

Wow, was für ein Abschluss der Reihe, ich hätte am liebsten nicht mehr aufgehört mit dem Lesen.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge und ich mag die Paare.

FAZIT:

Ein emotionaler 3. Band und Abschluss dieser Reihe. Vielleicht kehren wir als Leser noch einmal zurück in diese großartige Kulisse von Alaska.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein interessanter Abschluss.

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy

Ich liebe die Familie und nun ist mit diesem Band das Finale eingetreten. Gregory war für mich ein interessanter Charakter, der anders ist, als es seine Brüder in den vorherigen Büchern waren. Die Liebesgeschichte hatte viele amüsante und aufregende Passagen für uns Leser.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird im Wechsel aus der Perspektive von Gregory und Lady Lucy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich ein besonderes Finale, weil ich alle der Personen liebgewonnen habe aus der Familie Bridgerton und es leider das letzte Mal mit ihnen ist. Ich könnte noch so oft weiter machen mit diesen Büchern, weil das historische zu dieser hat, sehr faszinierend ist. Drama und noch einiges mehr zeichnen, die Geschichte aus. Das Ende hat mir mehr als nur gefallen und vielleicht gibt es ja irgendwann wieder so eine Reihe.

Ein besonderer Abschluss, den man nicht vergessen kann zur Bridgerton Reihe.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ein wunderschöner 7 Band.

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Im „Bridgerton - Mitternachtsdiamanten: Band 7“ geht es um die Geschichte von Hyacinth, die hübsch und gescheit ist, doch das schreckt die Männer eher ab. Doch dann trifft sie Lady Danburys Enkel Garet, der ihr ebenbürtig ist. Was hat das Schicksal vor mit beiden ?

Hyacinth ist die letzte weibliche Bridgerton Tochter, die noch unverheiratet ist. Sie hat ihre dritte Saison hinter sich, aber leider keinen Antrag in Sicht.

Gareth hat es nicht einfach, weil die Beziehung zu seinem sogenannten Vater nicht gerade einfach ist. Für diesen gilt er als Bastard. Wird er dennoch sein Glück finden ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gareth und Hyacinth erzählt. Der Leser kann so Einblick in beide bekommen, in ihre Gedanken und Gefühle bekommen. Die Nebenfiguren wie die anderen Bridgerton habe ich durch die anderen Bücher ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich wieder wie von selbst in die Handlung gezogen. Hyacinth Art ist nicht für jeden auf den ersten Blick sympathisch, aber beim Nähren kennenlernen muss man sie einfach mögen. Durch ihre blitzgescheite und unverblümte Art hat sie bedauerlicherweise bisher keinen Ehemann bekommen. Nun begegnet sie Lady Danburys Enkel Gareth St. Clair der genau der passende sein könnte. Doch dieser hat im Moment andere Gedanken als eine Heirat. Als er ein Tagebuch seine Großmutter findet, braucht er Hilfe für eine Übersetzung.
So kommt es, dass Hyacinth, weil sie Italienisch kann, Gareth helfen kann.
Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Das Cover sieht passend zum Buch aus und ich finde die Junge-Frau perfekt in Szene gesetzt.

Fazit

Ein wunderschöner Band der Reihe, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Ein schöner Roman in diesem Genre.

Der Nerd und sein Prinz

Ich liebe Royale Geschichten und diese hier hat mich durch seinen Klappentext neugierig gemacht. Jason würde gerne die Welt bereisen und die große Liebe, doch es ist nicht einfach aus der Kleinstadt, in der er lebt wegzukommen. Als er Adam einen neuen Nachbarn trifft, ahnt er nicht, was das Schicksal bereithält...

Jason & Amadeo (Adam) haben mir als Charaktere auf anhieb gefallen und man spürt das es eine gewisse Anziehung gibt zwischen ihnen. Doch Jason ahnt nicht, welche Herkunft Adam hat und dass dieser sich versteckt vor seinen Pflichten.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und durch den Wechsel lernt man, als Leser beide Charaktere kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse der kleinen Stadt hat mir auf Anhieb sehr gefallen...

Die Geschichte findet mit jeder neuen Seite ein gewisses Tempo und ich liebe persönlich Männer, die ebenfalls gerne lesen und dazu zählt Jason. Dieser ahnt noch nicht, was es bedeutet Adam als neuen Nachbarn zu bekommen. Beide nähern sich langsam an und keiner der beiden ahnt, was die Zukunft bringen wird. Kann Jason auf ein Happy End hoffen, wenn er erfährt, dass Adam kein gewöhnlicher Mann ist?

Natürlich bringt uns die Geschichte viel Drama und man muss einfach mit den Charakteren mitfiebern auf ein Happy End. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher aus der Feder der Autorin.