Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Leider kein Highlight für mich.

Layla

MEINUNG:

MEINUNG:

Ich liebe die Bücher von der Autorin und seitdem lese ich jedes das bei uns ins Deutsche übersetzt wurde. Nun kam mit Layla eine neue Geschichte, mit der sich Colleen Hoover einen neuen Maßstab gesetzt hat. Verity habe ich gefeiert, weil die Handlung einen so besonderen Sog hatte, dem ich mich nicht entziehen konnte.

Als ich inzwischen mit Layla angefangen habe, gab es im Vorfeld einige, die gesagt haben, ich bin gespannt, ob es dir gefällt, weil die Autorin hier wieder etwas anderes wagt, wie im oben genannten Verity. Jetzt, aber bekommt man in dieser Geschichte mit paranormalen Elemente zu tun. An sich mag ich solche und lese auch gelegentlich Fantasy Bereich. Doch hier waren sie für mich nicht immer komplett stimmig.

Die Handlung dreht sich um Leeds und Layla. Dieser arbeitet, als Musiker und verdient somit sein Geld. Auf einer Hochzeit lert er dann Layla kennen, mit der er eine Nacht verbringt und beide danach sich nicht mehr voneinander trennen können. Leeds Ex-Freundin verursacht einen Unfall und nachdem ist alles anders bei Layla. Gedächtnislücken und andere Probleme, mit denen sie zu kämpfen hat. Leeds will die Beziehung nicht verlieren und reist an den Ort, an dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheinen seltsame Dinge zu passieren.

Ein weiterer Punkt, der mich gestört hat, war, dass man ständig Zeitsprünge hatte und diese sozusagen immer sehr plötzlich kamen. Leider konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen, wie ich es erhofft hatte.

FAZIT :

Ich liebe die Bücher, der Autorin, doch Layla gehört leider nicht dazu.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein wahnsinnig schöner Auftakt.

City of Love – Hunter & Josie

Ich habe mich riesig auf diese neue Reihe der Autorin gefreut und das wunderschöne Titelbild hat mich sofort fasziniert. Im ersten Band „City of Dreams“ geht es um die Geschichte von Hunter und Josie. Beide sind seit der Highschool befreundet und nun benötigt er dringend ihre Hilfe. Sie soll ihn heiraten, um ihm somit die amerikanische Staatsbürgerschaft zu geben, damit er nicht abgeschoben wird. So kommt es, dass auf einmal alles anders wird. Haben beide eine gemeinsame Chance?

Josie ist Anwältin und hat eine besondere Ausstrahlung. Sie und Hunter sind seit der Highschool beste Freunde und dieser ahnt nicht, dass sie schon lange mehr als Freundschaft empfindet.

Hunter ist Immobilieninvestor und ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er hat sich bisher nie mit dem Gedanken um heiraten und eine Familie gründen Gedanken gemacht. Doch jetzt muss er etwas riskieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hunter und Josie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich bin sehr gespannt, wie es in den weiteren Büchern mit den Charakteren weitergehen wird.

Die Geschichte hat ein wenig gebraucht damit ich eine richtige Spannung gespürt habe und völlig versinken konnte. Ab da war ich Feuer und Flamme für die Liebesgeschichte von Josie und Hunter. Beide sind beste Freunde, jedoch Josie hat schon länger Gefühle für Hunter. Als Hunter die Abschiebung droht, scheint, nur eine Heirat zu helfen, damit er bleiben kann. Doch, was, wenn auf einmal Herzen drohen in Gefahr zu sein und man verletzt werden könnte? Josie will mehr von Hunter, konnte es ihm bisher aber nicht gestehen. Ein Moment scheint alles zu verändern, doch kann dies für immer sein oder hat das Schicksal andere Pläne? Ich muss gestehen, dass ich mir für die neue Reihe der Autorin ein wenig mehr gewünscht hätte, also mehr mitgerissen zu werden. Dennoch wurde ich gut unterhalten und will die Reihe weiterlesen.

Das Cover sieht großartig aus und ich liebe diese glitzernden Elemente.

FAZIT :

„City of Love – Hunter & Josie (New York Nights 1)“ ist ein besonderer Auftakt, die neugierig auf die weiteren Paare macht aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein interessanter Liebesroman mit Luft nach oben.

Love or Lie

In „Love or Lie“ geht es um die Geschichte von Eyla, die sich lieber lebendig begraben würde, als bei einer Reality-Tv Show teilzunehmen. Doch ausgerechnet scheint eine Teilnahme die Lösung zu sein, um ihrer kranken Schwester eine Behandlung zu ermöglichen. Was hat das Schicksal vor ?

Eyla will unbedingt Geld verdienen, um ihrer kranken Schwester zu helfen, damit diese eine Behandlung bekommt. Dazu ist die Teilnahme an einer Show nötig, die sie eigentlich nicht besuchen wollte. Eigentlich will sie Journalistin werden, doch wird sich ihr Traum erfüllen?

Dan ist ebenfalls Teilnehmer der Show und zu Anfang konnte ich nicht wirklich viel aus ihm schlau werden. Er hat eine besondere Ausstrahlung als Mann und ich konnte am Anfang ihn noch nicht ganz durchschauen mit seiner Art.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Eyla erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie unter anderem ihre Schwester.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Ein wenig hatte ich das Gefühl selbst in einer Art Reality Tv Show gelandet zu sein. Eigentlich will Eyla das ja nicht, aber sie benötigt Geld, um ihrer Schwester eine kostspielige Behandlung zu ermöglichen. So nimmt sie an Love or Lie teil und begegnet dort Dan. Dieser scheint zwar sympathisch, aber wird sie es schaffen für ihre Schwester? Oder verliert sie sogar ihr Herz an jemanden? Die Handlung hat mich sehr mitgerissen und es gab dennoch ein paar Momente, die sich etwas gezogen haben, im Buch. Dennoch war es eine Geschichte, die neugierig macht, was als Nächstes von der Autorin kommen wird.

Das Cover sieht toll aus und ist ein echter Hingucker.

FAZIT :

Eine etwas andere Liebesgeschichte mit diesem Debüt, ich freue mich auf die nächsten Bücher aus dem Programm des Verlages

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine besondere Geschichte aus diesem Genre.

Heartbreak Boys

„Heartbreak Boys“ stand ganz oben auf meiner Leseliste und ich wurde nicht enttäuscht. Der Autorin hat mich sofort in die Geschichte gezogen und man lernt so schnell Jack und Nate kennen. Beide haben für den Prom eine ganz besondere Vorstellung, doch dann kommt alles anders…

Jack und Nate könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch haben sie beide eine besondere Ausstrahlung. Man spürt, dass es Gemeinsamkeiten gibt und diese nach und nach hevor kommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich finde, er trägt einen praktisch ein wenig durch die Geschichte und man bekommt so von den Gefühlen und Gedanken der Charaktere einiges mit. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt langsam und bekommt mit jeder neuen Seite immer mehr an Tempo. Besonders der Bezug mit Instagram hat mich neugierig gemacht und wie die beiden mit ihrer Seite TheHeartbreakBoys zeigen wollen, dass es auch anders geht. Seit ich in den letzten 2 Jahren mehr in diesem Genre also LGBT Bereich gelesen habe, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Büchern und deswegen war, die Geschichte wieder eine neue Entdeckung für mich. Wer neue Bücher in diesem Genre sucht, ist bei dieser Geschichte genau richtig.

Das Ende war ebenfalls zum Mitfiebern und einfach nur Wow. Ich hätte am liebsten das nächste Buch des Autors gelesen.

FAZIT :

„Heartbreak Boys“ ist eine wunderschöne humorvolle und romantische Geschichte über zwei junge Männer.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein tolles Autorendebüt, bitte mehr davon.

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

In „EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)“ geht es um den ersten Band der neuen Fantasy Reihe aus dem Verlag. Vier Hexenschwestern, die vom Schicksal aus gelenkt werden. Werden sie das grausame Schicksal erfüllen oder kommt am Ende alles anders?

Violetta & Nora sind die zwei, die am wenigsten Kräfte haben und indem ganzen auf den ersten Blick keine große Rolle spielen. Dennoch habe ich in Violetta mehr gesehen und man spürt, dass sie etwas Besonderes ist.

Leandra und Seline sind die zwei mit den stärksten Hexenkräften und sollen verhindern, dass Eventorra völlig in die Dunkelheit gerät.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nora und Violetta erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Schwestern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich von Beginn an die Geschichte gezogen. Man lernt, die vier Hexenschwestern kennen und erfährt langsam welche Prophezeiung auf sie zukommt. Jeder von ihnen könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Violetta ist die jüngste und zusammen mit Nora hat, sie so scheint es keine große Magie. Während ihre Schwestern Seline und Leandera sehr große Macht haben. Die Aufgabe ist, das Reich Eventorra nicht noch mehr in Dunkelheit verfallen zu lassen. Dazu müssen sie die Hochzeit des Kronprinzen verhindern und ihn töten. Doch was, wenn dieser und sein Bruder die Schwestern völlig durcheinander bringt bzw. zwei von ihnen?  Werden sie ihre Aufgabe erfüllen?

Dieser Auftaktband hält so viel für uns Leser bereit und ich kann euch nur sagen, dass es jetzt schon ein Highlight für mich ist.

Das Cover sieht toll aus und ich liebe diese Farben darauf.

FAZIT :

Ein fesselnder magischer Auftakt dieser Dilogie der nach mehr schreit.