Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein tolles Autorendebüt, bitte mehr davon.

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

In „EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)“ geht es um den ersten Band der neuen Fantasy Reihe aus dem Verlag. Vier Hexenschwestern, die vom Schicksal aus gelenkt werden. Werden sie das grausame Schicksal erfüllen oder kommt am Ende alles anders?

Violetta & Nora sind die zwei, die am wenigsten Kräfte haben und indem ganzen auf den ersten Blick keine große Rolle spielen. Dennoch habe ich in Violetta mehr gesehen und man spürt, dass sie etwas Besonderes ist.

Leandra und Seline sind die zwei mit den stärksten Hexenkräften und sollen verhindern, dass Eventorra völlig in die Dunkelheit gerät.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Nora und Violetta erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Schwestern sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung hat mich von Beginn an die Geschichte gezogen. Man lernt, die vier Hexenschwestern kennen und erfährt langsam welche Prophezeiung auf sie zukommt. Jeder von ihnen könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Violetta ist die jüngste und zusammen mit Nora hat, sie so scheint es keine große Magie. Während ihre Schwestern Seline und Leandera sehr große Macht haben. Die Aufgabe ist, das Reich Eventorra nicht noch mehr in Dunkelheit verfallen zu lassen. Dazu müssen sie die Hochzeit des Kronprinzen verhindern und ihn töten. Doch was, wenn dieser und sein Bruder die Schwestern völlig durcheinander bringt bzw. zwei von ihnen?  Werden sie ihre Aufgabe erfüllen?

Dieser Auftaktband hält so viel für uns Leser bereit und ich kann euch nur sagen, dass es jetzt schon ein Highlight für mich ist.

Das Cover sieht toll aus und ich liebe diese Farben darauf.

FAZIT :

Ein fesselnder magischer Auftakt dieser Dilogie der nach mehr schreit.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein interessantes Debüt mit Luft nach oben.

Words I Keep

In „Words I Keep: Roman (Amber-Falls-Reihe, Band 1)“ geht es um die Geschichte von Emely, die Studentin und Buchbloggerin ist. Sie lebt bei ihrer Schwester und ihre besten Freunde sind ihr das wichtigste. Doch die Begegnung mit David bringt alles durcheinander. Welche Entscheidung muss sie am Ende treffen?

Emely ist eine schüchterne Studentin, die Bücher über alles liebt und für sie ihre Bookstagramcommunty & ihre Freunde wichtig sind. Sie fühlt sich gerade an einem Punkt in ihrem Leben, wo sie nur wie feststeckt und keine Ahnung hat, was die Zukunft bringt.

David liebt und studiert Kunst und kommt aus einer bekannten Familie. Am liebsten wäre es seinen Eltern, dass er ins Unternehmen einsteigt, doch David möchte nicht den Weg seiner Familie sehen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Emely erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Besonders ihre ältere Schwester Cas hat mir gut gefallen oder die Clique rund um Emelys Freunde.

Die Geschichte hat mich immer mit jeder neuen Seite zu Emely gezogen. Sie lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cas seitdem sie in ihrer Familie einen schlimmen Verlust erlebt hat. Gleich am Anfang habe ich gespürt, dass Emely im Moment nicht weiß, wohin der Weg sie führt und ob ihr Literatur-Studium das richtige ist. Sie liebt ihre Bookstgram-Community und natürlich ihre Freunde. Für mich hat die Autorin mit diesem Debüt eine besondere Geschichte mit Themen wie Zusammenhalt, Familie und wie wichtig es ist füreinander da zu sein geschaffen. Zur Handlung muss ich sagen, dass bei der Wendung ich einige Dinge vorausgesehen habe und das mir ein klein wenig die Spannung genommen hat. Trotzdem habe ich es geliebt Emely in ihrer Geschichte zu begleiten.

Das Cover sieht so wunderschön aus und ich liebe diese Farbe.

FAZIT :

„Words I Keep: Roman (Amber-Falls-Reihe, Band 1)“ ist eine besondere New Adult Geschichte, die mich auf besondere Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Ich habe mich riesig auf diesen neuen Auftakt von Asuka gefreut und musste einfach mit dem Lesen loslegen. Es geht um Vanya, die eine verborgene Gabe hat. Immer wenn ihre Gefühle unkontrolliert aus ihr herausbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Sie macht sich auf die Suche nach Freiheit, doch sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Vanya ist keine normale Prinzessin und niemand weiß, dass sie eine besondere Bedeutung hat. Man spürt, dass es ihr sehr weh tut, dass ihre Eltern in ihr mehr eine Last sehen. Sie hat besondere magische Kräfte, die nicht immer einfach sind.

Kenric ist ein Nachtfae und hat eine besondere Ausstrahlung. Er wirkt nicht gerade begeistert, als er auf Vanya trifft. Was verbirgt er hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird von Vanya und Kenric erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der unterschiedlichen Reiche haben mir gut gefallen.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Handlung gezogen. Vanya kommt aus Südgard und wird von ihren Eltern verheimlicht. Sie ist keine normale junge Frau, sondern muss durch ihre Gabe sehr aufpassen. Man spürt ihre Sehnsucht nach Freiheit, die sie bisher nicht haben konnte. Das Reich leidet schon lange, denn niemand darf sich in jemanden verlieben…

Warum verrate ich jetzt nicht, aber ihr müsst unbedingt eintauchen …

Vanya möchte unbedingt in das verfeindete Reich Nordgand an den Hof der ewigen Mitternacht reisen und sie ahnt nicht, was sie dort erwarten wird. Kenric ist ein Nachtfae der etwas in Vanya weckt und man spürt, dass es da eine Verbindung gibt. Doch sie darf keine Gefühle zulassen, denn der Fluch ihres Reiches könnte alles zunichtemachen. Auch Nordgard leidet unter einem Fluch, das Leben des Reiches bestimmt. Ist Vanya vielleicht die Schlüsselfigur, die alles ändern könnte?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich habe mich direkt verliebt.

FAZIT:

Ein fesselnder Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Eine besondere Liebesgeschichte.

Neuanfang in Harper Landing

In „Neuanfang in Harper Landing (Harper Landing, 1)“ geht es um die Geschichte von Julia und Aaron. Sie ist Besitzerin eines Frozen-Yogurt-Ladens und kennt die Stadt seit klein auf. Die Begegnung mit Aaron bringt sie durcheinander und sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Aaron ist ein erfolgreicher Unternehmer und passt eigentlich nicht in die Kleinstadt. Er kümmert sich um seinen verwaisten Neffen und versucht alles für den Kleinen zu geben.

Julia führt einen Frozen-Yoghurt Laden in der Kleinstadt Harper Landing und trotzdem fühlt sie sich unsichtbar. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Aaron auslösen wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Aaron und Julia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Aaron und Julia lernen sich durch eine Rettungsaktion kennen, indem er ihrem Hund hilft.
Aaron ist mit seinem Neffen hergezogen und kümmert sich darum das dieser gut auswächst. Julia liebt ihren Frozen Yoghurt Laden und die Kleinstadt. Sie hat aber immer noch mit der Vergangenheit zu kämpfen, weil sie kein leichtes Verhältnis zu ihrer Mutter hatte. Die Begegnung mit Aaron scheint etwas auszulösen und beide nähern sich durch Aaron Neffen Jack an. Doch kann es eine gemeinsame Zukunft geben ? Beide müssen aneinander arbeiten und Kompromisse eingehen.

Ich habe mich in die großartige Kulisse verliebt und konnte kaum aufhören mit dem Lesen.

Das Cover sieht einfach toll aus und es lädt direkt zu lesen an.

FAZIT :

Ein fesselnder Auftakt, der Lust auf die weiteren Teile der Geschichte macht.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Reihe, die mich nicht loslässt.

Riven Knight

Der 2 Band der Tin Gypsys habe ich regelrecht hingefiebert. In ihm geht es um

Der 2 Band der Tin Gypsys habe ich regelrecht hingefiebert. In ihm geht es um
Genevieve und Isaiah. Sie hat mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen und dann wäre da noch die Verbindung zu den Tin Gypsys dem ehemaligen Mottorradclub.
Isaiah hat keine leichte Vergangenheit hinter sich und nun hat das Schicksal beide zusammengeführt.

Genevieve ist 27-Jahre alt und man spürt, wie sehr der Verlust ihrer Mutter sie immer noch bewegt. Sie hat eine besondere Ausstrahlung…

Isaiah hat eine Gefängnisstrafe abgesessen und er glaubt nicht daran, dass er die Freiheit wirklich verdient hat. Doch kann die Liebe vielleicht etwas verändern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Isaiah und Genevieve erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich komplett erwischt mit dem Einstieg in die Geschichte. Genevieve muss mit dem Tod ihrer Mutter klarkommen und dann ist da noch der ehemalige Motorradclub, mit dem sie jetzt in Verbindung steht. Isaiah gehörte ebenfalls zu den Tin Gypsys. Er hat eine Gefängnisstrafe abgesessen und durch seine Vergangenheit glaubt er nicht, dass er eine Frau wie Genevieve verdient hat. Doch das Schicksal hat andere Pläne und auf einmal befinden sich beide in einer ganz anderen Situation. Kann die Liebe vielleicht beide einen neuen Weg öffnen? Wer den ersten Band gelesen hat, weiß das es immer noch einige Fragezeichen gibt und ich hoffe sehr das die anderen Teile ebenfalls auf Deutsch erscheinen werden.

Das Cover sieht echt toll aus und ich liebe diese blaue Farbe.

Fazit

Ein fesselnder 2 Band dieser Reihe, der mich nicht mehr losgelassen hat, ich freue auf die Folgebände.