Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

online

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Leider hat es mich nicht so gepackt, wie sonst

When you look at me

Seit der Redwood Reihe gehört, die Autorin zu meinen Lieblingen. Nun hat sie mit „When you look at me“ eine neue Geschichte geschrieben. Xavier ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und niemand ahnt von seiner sozialen Angsstörung. Deswegen wird er als Roboter bezeichnet in den Medien und braucht dringend Hilfe in Sachen Marketing. So kommt Peyton wieder in sein Leben, mehr als nur eine alte Schulfreundin…..

Xavier ist innerlich ein Computer Nerd, der sich eine Firma aufgebaut hat und ein erfolgreicher Geschäftsmann ist. Niemand ahnt, dass er unter einer sozialen Angststörung leidet. Er hat dennoch eine interessante Ausstrahlung und ich wollte hinter seine Fassade schauen.

Peyton ist eine alte Freundin aus Schulzeiten von Xavier und soll nun ihm helfen damit niemand von dessen Problem ahnt. Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Peyton und Xavier erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir auch wieder gefallen, weil ich Amerika mag.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Xavier und Peyton gezogen. Xavier gilt als eiskalter Roboter in der Geschäftswelt und niemand ahnt, was sich hinter seiner Fassade verbirgt. Ich habe ihre vorherigen Bücher geliebt und hatte deswegen große Erwartungen an dieser Geschichte.
Gleich zu Anfang hatte ich so ein Gefühl was, die Liebesgeschichte anging und natürlich bleibt das Drama ebenfalls nicht fern. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, was ich sonst so in den Büchern der Autorin vorgefunden habe.
Ich konnte dennoch nicht anders und musste einfach weiterlesen, weil ich neugierig war welche Dinge beide noch erleben, bevor es zu einem Happy End kommen wird.

Natürlich gibt es auch Szenen, die etwas überzogen waren und mir so ein wenig das Feeling aus ihren Redwood Büchern gefehlt hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, der Verlag hat sich wieder selbst übertroffen.

Fazit
„When you look at me“ ist eine etwas andere Liebesgeschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Crave

MEINUNG :

In „Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1) geht es um die Geschichte von Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern ins klare Exil kommt bzw nach Alaska muss. Dort leitet ihr Onkel ein Internat, das sehr mysteriös wirkt.
Warum fühlt sie sich ausgerechnet zu Jaxon hingezogen, der sie eher von der Academy weggehen sehen würde. Welches Geheimnis wird Grace dahinein gezogen und was für ein Schicksal steht ihr bevor ?

Grace muss nach dem Tod ihrer Eltern auf die Katmere Academy, die ihr Onkel in Alaska leitet. Sie will nur noch ihren Abschluss machen und wieder verschwinden, doch was hat das Schicksal mit ihr vor?

Jaxon gilt als Bad Boy, doch es scheint mehr hinter seiner Fassade zu lauern. Er strahlt zwar von außen ein A**** ab, aber dennoch ist er einfach anziehend. Was steckt alles hinter seiner Fassade? Seine Familie hat einen besonderen Einfluss, den man im Verlaufe des Buches langsam erahnen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jaxon und Grace erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Kulisse der Katmere Academy und besonders die schöne Illustration im Buch mit dem Schloss sieht so genial aus. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Grace und Jaxon gezogen. Ich habe seit ich das Cover gesehen habe und den Klappentext einfach nur auf die Handlung hin gefiebert. Wer auf einen reinen Vampir Roman hofft, dem kann ich nur sagen es gibt weit mehr Wesen an der Academy zu entdecken. Grace muss auf die Academy wechseln, weil ihren Eltern bei einem Unfall verunglückt sind und ihr Onkel dort der Schulleiter ist.
Schon der Beginn an der Academy hat mich, als Leser neugierig gemacht und auch Grace wird von jedem angeschaut und sie ahnt zuerst nicht, was der Grund dafür ist. Die erste Begegnung mit Jaxon war einfach genial und ab da habe ich gespürt, wie das Buch mich immer weiter gefangen genommen hat. Die über 600 Seiten verfliegen nur so und ich habe mich in den wunderschönen Schreibstil der Autorin verliebt. Amüsant fand ich das Grace sogar „Twilight“ liest und es so einige Klischees gibt, die hier bedient werden.
Ich hätte am liebsten immer weitergelesen und natürlich gab es am Schluss einen fiesen Cliffhänger, der einfach nur Mega war und meine Vorfreude zum 2. Band noch mehr gesteigert hat.

Das Cover ist einfach nur toll geworden und allein der farbige Buchschnitt sieht wieder so schön aus.

Fazit

„Crave: (Die Katmere Academy Chroniken, Band 1“) ist ein fesselnder Auftakt Band dieser neuen Reihe, der definitiv eines meiner Highlights geworden ist.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte, bitte mehr davon.

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

In „Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie – Band 1)“ geht es um die Geschichte von Gabriella, die eigentlich gerade ein Architekturstudium macht und dann kommt alles anders. Sie erfährt, wer ihr richtiger Vater ist und möchte diesen kennenlernen. Undercover möchte sie in der Cateringfirma ihres Vaters diesen kennenlernen. Auf ihrem Flug nach München sitzt sie ausgerechnet neben dem Mann, der später ihr Vorgesetzter ist. Man spürt förmlich die Funken bei ihr und Anton, doch dieser hat strikte Regeln was Beziehungen am Arbeitsplatz zu suchen haben . Was hat das Schicksal vor ?

Gabriella ist Architekturstudentin und als sie erfährt, wer ihr richtiger Vater ist, möchte sie diesen unbedingt kennenlernen. Sie ist eine junge selbstbewusste Frau, die ich direkt ins Herz schließen musste und die man nicht so schnell vergisst.

Anton hat auf den ersten Blick einen eher verschlossenen Charakter und es hat ein wenig gedauert, bis ich mit ihm warm wurde. Er hat seine Regeln, an die er sich hält, aber dennoch muss man einen Blick hinter die Fassade machen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Gabriella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre neuen WG-Mädels wie Karla oder Joana haben mir sehr gut gefallen. Die Kulisse von München hat mir auf den ersten Blick gefallen, denn ich habe diese Stadt schon als Kind besucht und später dann als junge Frau. Carolin Wahl hat alles einfach toll beschrieben vom Viktualien Markt bis ihn zu anderen Stellen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Seit das neue Imprint Label bekannt wurde von Loewe Intense war ich direkt Feuer und Flamme. Ich liebe New Adult Bücher und da passen die Bücher perfekt zum mir. Gabriella erfährt durch Zufall, wer ihr richtiger Vater ist und unterbricht ihr Architektur Studium in Brasilien dort, wo sie mit ihrer Familie wohnt. Sie bewirbt sich für ein Praktikum bei dem Catering Unternehmer, das ihr Vater mit jemanden führt. Als sie genommen wird, fällt schon der Start im Flugzeug etwas heikel aus und sie trifft dort zum ersten Mal auf Anton. Das ausgerechnet er ihr neuer Chef, als Praktikantin ist, erfährt die erst später. Beide müssen nun zusammenarbeiten und dabei lernt sie auch andere Dinge von ihm kennen. Dennoch gibt es eine Regel, dass er keine Beziehungen am Arbeitsplatz duldet. Was ist mit der Anziehung zwischen den beiden? Wird das Schicksal ihnen eine Chance geben? Und wird sie ihren Vater jemals treffen? Ich bin völlig begeistert von diesem New Adult Roman, den hier die Autorin geschaffen hat. Emotionen, leckeres Essen und eine besondere Handlung haben mich nicht losgelassen. Ich muss gestehen das dies mein erstes Buch von Carolin war und sie etwas geschaffen hat, dass ich nicht aus der Hand legen wollte.

Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte es kaum glauben, das ich schon am Schluss angelangt war.

Das Cover wird durch den bunten Schriftzug in Szene gesetzt und hat mir sehr gut gefallen.

FAZIT :
„Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie – Band 1)“ ist ein fesselnder New Adult Roman, der mich von Beginn an nicht mehr losgelassen hat und die Autorin, damit absolut meinen Nerv getroffen hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein fesselnder New Adult Roman

Chasing Dreams

In „Chasing Dreams (Montana Arts College 1)“ geht es um die Geschichte von Yuna, die als Tänzerin schon früh lernen musste, wie sie mit ihrer Andersartigkeit umgehen muss. Beim Tanzen fühlt sie sich vollkommen frei und am Montana Arts College will sie ihren Traum vom klassischen Ballett wahr machen. Dort begegnet sie sich Miles der seine Vergangenheit hat und durch Bilder seine Gefühle ausdrückt. Beide scheint etwas zu verbinden, doch was, wenn seine Vergangenheit alles ändern könnte….

Yuna Traum wollte schon immer Tänzerin werden und kämpft seit langer mit den Auswirkungen der Krankheit, die sie hat. Sie hat sich selbst Regeln auferlegt, die aber eher ihre Leistung bremsen.

Miles arbeitet im Campuscafé und lernt dadurch eine Menge Studenten kennen. Er ist auf den ersten Blick eher verschlossen und drückt seine Gefühle durch seine Kunst aus. Er musste als Pflegekind einiges durchmachen und die Vergangenheit lässt ihn nicht los.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Miles und Yuna erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der beiden Charaktere eintauchen und sie so beide näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie zum Beispiel Julie oder Hazel haben mir perfekt gefallen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe die Bücher von der Autorin und konnte es kaum abwarten ihre neue Reihe zu lesen. Es geht um Protagonistin Yuna, deren Leidenschaft das Tanzen ist und man sie auf ihrem Weg ans Montana Arts College begleitet. Man erlebt den Druck, den sie als angehende Tänzerin hat und auch wie sie am besten zu sich finden soll. Auf Yunas Weg trifft man auf Miles den männlichen Protagonisten, der keine einfache Kindheit hatte, aber sich dennoch einen Weg geebnet hat. Er drückt seine Gefühle durch Kunst aus, die aber nicht jeder sieht. Als beide aufeinandertreffen, habe ich sofort diese Chemie gespürt und konnte kaum aufhören mit dem lesen. Wieder eine besondere Liebesgeschichte aus der Feder von Julia K Stein der mich auf seine Weise mitgenommen hat. Ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Das Cover sieht einfach toll aus und man liebe diese tollen Farben darauf.

FAZIT :

„Chasing Dreams (Montana Arts College 1)“ ist ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe. Der mich auf seine weise mitgerissen hat und ich mich so auf die weiteren Bände freue.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein besonderer Roman der neugierig auf mehr macht.

Catch me, Baby

MEINUNG :

In „Catch me, Baby: Sky & Jayden“ geht es um die Geschichte von Sky und Jayden. Sie dachte eigentlich ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen, bis Jordan alles durcheinander würfelte….

Sky ...

MEINUNG :

Sky hat sich zu einer erfolgreichen Fotografin entwickelt und sich einen Namen gemacht. Jetzt hat das Schicksal andere Pläne mit ihr und sie muss ihrem Vater helfen.

Aiden ist ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann, der aber eine dunkle Vergangenheit hat. Er hat keine guten Absichten und man spürt, das vieles hinter seiner Fassade lauert.

Jayden ist ein reicher Mann in New York und kann sich alles leisten, was er will. Er lässt bei Frauen nichts anbrennen und hat eine besondere Ausstrahlung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sky und Jordan erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt passt perfekt zusammen und hat ebenfalls eine besondere Ausstrahlung.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich liebe Geschichten, die eine Mischung aus Romance und Thriller haben und deswegen konnte ich hier nicht widerstehen. Die Geschichte ist von Anfang an aufregend und mit jedem neuen Kapitel kommt eine neue Steigung. Ich habe die Chemie um die beiden immer wieder gespürt und konnte nicht glauben, was das Schicksal alles für sie beide bereithält. Warum ich Skyla in mein Herz geschlossen habe ? Sie lässt sich nicht unterbuttern und ist keine Frau, die Luxus benötigt. Ihre einzige Schwäche ist Kaffee. Jayden wirkt zwar wie ein Playboy auf den ersten Blick, aber er hat mich durch seine Art Neugier gemacht mehr hinter der Fassade entdecken zu wollen. Das Ende war mehr als nur aufregend und ich hätte am liebsten weitergelesen.

Das Cover hat direkt meine Neugier geweckt und man will wissen, was sich dahinter verbirgt.

Fazit

Ein packender Auftakt dieser Geschichte, der mich mitgerissen hat und ich mich auf die Fortsetzung freue.