Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein bewegender Roman.

Dieser Roman-Auftakt war auf meiner Readliste und ich wollte es unbedingt lesen. Forbidden Love ist ein Trope, das mich schon immer fasziniert hat. Rebekka schafft es immer, mich auf eine Weise mitzunehmen.

Freya ...

Freya ist eine Protagonistin, die man ins Herz schließen muss und ich habe in jeder Zeile ihr gebrochenes Herz gespürt. Man spürt ihren Willen und ihre Kreativität.

Die Story hat mich mitgenommen, aber sie war leider kein komplettes Highlight, das mich überzeugt hat. Ich hatte dennoch schöne Lesestunden und konnte in jedem Kapitel die Emotionen spüren. In der Geschichte spürt man durch die Rückblenden, was alles im Leben der Drillinge Emil, Hendrick und Lene passiert ist und vor Hendricks Tod.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hier muss ich sagen, dass mir manchmal die Rückblenden manchmal etwa zu viel waren, aber das ist bei jedem Leser:in Geschmackssache. Deswegen habe ich auch im Wechsel zum Hörbuch gegriffen, um noch ein wenig mehr in das Buch eintauchen zu können.

Die Geschichte begleitet Freya & Emils Story. Sie kann mit dem Unglück nicht abschließen, weil für sie die Umstände von Hendriks Tod nicht komplett aufgeklärt sind. Emil, sein Bruder, kann Freyas Gefühle sehr gut nachvollziehen und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die vieles aufwühlen kann. Man erlebt, wie beide versuchen, Antworten zu finden und ihr Begleiter ist dabei stetig die Trauer um ihn. Dabei spürt sie die aufkeimenden Gefühle für Emil, doch kann sie diese zulassen?

Für mich war es trotz ein paar Kleinigkeiten ein Buch, das in Erinnerung bleibt.

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Farben, die zu Norwegen passen.

FAZIT :

Ein Auftakt, der mich in das wunderschöne Norwegen-Setting gezogen hat.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein toller Auftakt

Schon mit ihren anderen Werken hat mich die Autorin mitgerissen.
Nun folgt mit diesem eine neue Reihe, die direkt mein Interesse geweckt hat.
Harlow ist eine perfekte Hackerin und hat durch ihre Fähigkeiten ...

Schon mit ihren anderen Werken hat mich die Autorin mitgerissen.
Nun folgt mit diesem eine neue Reihe, die direkt mein Interesse geweckt hat.
Harlow ist eine perfekte Hackerin und hat durch ihre Fähigkeiten etwas riskiert und jetzt muss sie durch eine neue Chance am Lakestone Campus in Seattle ergreifen. Doch ihre Gruppe, mit der sie gehackt hat, und die Vergangenheit lassen sie nicht los.
Dazu kommt die neue Begegnung mit Zack in der Uni, die mehr in ihr auslöst.
Was hat das Schicksal vor?

Harlow ist eine junge Frau, die, die Menschen beschützen will, die ihr wichtig sind.
Bei diesen Dingen ist nicht immer alles Legal und sie riskiert einiges.
Die dunkle Welt des Darknets ist riskant und man weiß nicht, wohin alles führen wird.

Zack ist ebenfalls Student am Lakestone im Bereich Literatur.
Er kann nicht sprechen und kommuniziert mit der Gebärdensprache.
Die Autorin hat es geschafft, dass ich ihn mit jeder neuen Seite in mein Herz geschlossen habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Zack & Harlow erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch.

Die Geschichte beginnt und ich bin direkt in Harlows Geschichte. Sie ist eine gute Hackerin und wird aber durch einen Vorfall erwischt. Sie bekommt die Entscheidung, auf den Lakestone Campus zu wechseln.
Doch ihre Verbindung zum Darknet ist immer noch spürbar und sie wird erneut gezwungen. Nun sind da auch noch die Gefühle für Zack, die alles kompliziert machen. Was hat das Schicksal vor?
Wow, ich bin begeistert von diesem Auftakt und freue mich aufs Weiterlesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Design.

Fazit :

Ein wunderschöner Auftakt der Trilogie aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Ein tolles Finale

Blackwell Palace. Feeling it all

Für mich war die Reihe eine Achterbahnfahrt der Gefühle und nun kommt mit Blair der Abschluss der Reihe. Edward und Blair sind wie eine explosive Mischung, die man schon ein wenig in den vorherigen Bänden gespürt hat. Jetzt kommt ihre Geschichte und ich kann nur sagen schnallt euch an.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive Edward und Blair erzählt. Der Leser kann so die Gefühle erfahren und sie näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und das Hotel sind wieder Teil des Buches und man entdeckt wieder so vieles mehr.

Die Geschichte hat mich von Beginn an zu Blair und ihre Story gezogen. Schon im 2. Buch habe ich gemerkt, uns wird als Leser noch einiges bevorstehen. Beide sind auf jeden Fall in vielen Dingen gleich, sei es ihre Sturheit, risikofreudig zu handeln, um nur zwei Sachen zu nennen. Man spürt, wenn Edward und Blair zusammen sind, dass sie beide, wie ein magisches Band umgibt. Wie in den vorherigen Bänden Büchern kommen wieder einige Geheimnisse und Intrigen und auch um Blair, was mich am Ende überrascht hat. Die Clique und die Charaktere, die man liebgewonnen hat, sind natürlich wieder Teil des Ganzen. Für mich war die Blackwell Palace Reihe etwas vollkommen anderes, wenn ich die Bücher aus der anderen Buchreihe von der Autorin betrachte. Sie hat sich definitiv gesteigert und man will einfach in diese Welt hier eintauchen.

Drama, Intrigen, Geheimnisse und knisternde Gefühle führen uns noch einmal durch diesen finalen Band.

Ein Buch Finale, das uns Leser nicht gehen lassen will.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Bewegend und Emotional.

The way I am now

Achtung Spoiler wegen Band 2 ❗️

Schon der erste Band hat in mir Emotionen geweckt. Es sind Themen, die nicht so leicht wegzustecken sind. Nun kommt mit diesem der 2. Band mit Eden weiter …
Vom Cover her ...

Achtung Spoiler wegen Band 2 ❗️

Vom Cover her könnte man denken, dass es eine süße Story ist, aber es steckt leider viel mehr dahinter …

Eden ist etwas passiert, was kein Mädchen wegstecken kann. Man verliert das Vertrauen und kapselt sich ab und ist nicht mehr wiederzukennen.
Sie wurde vergewaltigt und man spürt, wie sehr sie zu jemandem wird, den man nicht mehr erkennt …

Diese Geschichte sagt so viel mehr aus und ich kann sie euch empfehlen, wenn ihr mit den Themen, die hier vorkommen, keine Probleme habt, genauer gesagt, sie euch nicht triggern …

Ich hätte mir vielleicht eine andere Wendung hinsichtlich, ob es einen Prozess gibt, gewünscht. Doch es wurde dann anders umgesetzt.

Für mich ein Buch, das in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Bewegendes Buch.

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ich liebe die Bücher von Ava Reed und dieses hier hat mich schon beim Einstieg nicht mehr losgelassen. Schon bei den ersten Seiten und der Trigger Warnung kommen einige Themen auf uns Leser zu…

Mika und ...

Mika und Joanna haben beide ihr Päckchen zu tragen und dennoch führt das Schicksal beide zusammen…

Der Schreibstil ist wieder so gefühlvoll und ich habe es kaum aus der Hand legen wollen. Es wird aus der Sicht von Mika und Johanna erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und man erlebt zwei Charaktere, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Doch dann trifft Mika auf Joanna und man spürt, es gibt da eine Verbindung. Er hat nie eine richtige Familie erlebt und kennt dieses Gefühlt nicht. Durch die Pflegefamilie lernt er ein neues Gefühl kennen und wie es auch anders sein kann. Wird er ihre Hilfe annehmen und einen neuen Abschnitt anfangen?

Wow ich bin völlig hin und weg von diesem Buch wie die Autorin einen besonderen Punkt treffen kann. Gewalttätige Familien gibt es in der heutigen Zeit zur Genüge und manchmal hat man einfach die Chance durch eine Pflegefamilie die Wunden in der Seele langsam heilen zu lassen.

Ich habe das Buch an einem Wochenende gelesen und musste danach erst mal meine Emotionen sacken lassen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag die Pflanzenelemente und die Farbtöne.

Fazit.

Ein Roman, der auf so viele Weisen den Leser berührt und mitnimmt.