Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein fesselnder Auftakt.

Starling Nights 1

Ich liebe Dark Academia Romane und dieser hier hat sofort meine Neugier geweckt. Mabel will in Ruhe studieren und als ihre beste Freundin in die Kreise einer geheimen Verbindung rutscht, kommt alles anders ...

Was steckt hinter dem Bund der Stare?

Cliff & Mabel : Er gehört zu der Studierenden-Verbindung, dem Bund der Stare, die es schon sehr lange gibt und die großen Einfluss zu haben scheint. Was steckt hinter seiner Fassade? Sie hat ihre Eltern verloren und seitdem ist Zoe ihre beste Freundin und ein wichtiger Punkt in ihrem Leben.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann so Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen. Die Nebenfiguren wie Mabels Freundin Zoe spielt eine bedeutende Rolle.

Die Geschichte hat mich mit nur wenigen Kapiteln mitgenommen. Mabel studiert zusammen mit ihrer besten Freundin Zoe. Seid Mabel keine Familie mehr hat und nur ihre Freundin, lässt sie noch wenige Menschen an sich heran. Als Zoe sich auf Ashton einlässt, der aus einer merkwürdigen Verbindung stammt, sagt ihr Bauchgefühl, dass da etwas faul ist. Der Bund der Stare und seine Mitglieder sind von seltsamen Vorfällen, und Mabel taucht durch ihre Recherche weiter ein. Doch sie wird dadurch auch zur Zielscheibe .. Haben die Gefühle zu Cliff überhaupt noch eine Chance? Wow, ich bin völlig begeistert und das Ende ist ein wenig halb offen.

Ich freue mich auf Band 2 und kann es kaum abwarten.

Das Cover passt perfekt zu dieser düsteren Atmosphäre.

FAZIT :
Ein Auftakt, der mich mitgerissen hat, und ich warte schon auf Nachschub der Autorin.

Veröffentlicht am 03.01.2024

Ein mitreißender Folgeband.

Blackwell Palace. Wanting it all

Schon der erste Band war für mich ein Highlight, und der zweite steht dem ihm nichts nach. Der Cliffhänger und was dieser ausgelöst hat, ist nach wie vor greifbar.
Was wird auf Paola zukommen und welches ...

Was wird auf Paola zukommen und welches Spiel treiben die Brüder mit ihr?

Paola ahnt nicht, was noch alles auf sie zukommt. Sie und die Brüder bekommen eine Enthüllung, die keiner von ihnen glauben kann. Welchen Weg wird sie gehen?
Sie hat sich seit dem ersten Buch weiterentwickelt, und jetzt stehen neue Dinge vor ihr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive der Brüder und Paola erzählt. Der Leser kann so wieder die Gefühle der drei erfahren und sie näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Beginn an wieder zu Paola und der wunderschönen Kulisse gezogen. Beide Blackwell Brüder faszinieren sie und sind zugleich gefährlich. Wie kann sie ihr Herz schützen, wenn die Brüder einen Teil davon besetzt haben? Sie können sie in einen Abgrund stürzen, der mehr verletzen kann, als Paola es jemals für möglich gehalten hat. Warum hat sie diese Verbindung zu ihnen? Charles oder Edward, einer von ihnen, hat ein Geheimnis, das alles ändern könnte und mehr als Dunklen ist ..
Welches Schicksal wird Paola erwarten und es wird auf sie zukommen?

Drama, Intrigen, Geheimnisse und knisternde Gefühle

Dieser 2. Band hatte alles, was mich als Leser mitgerissen hat, und ich kann es nicht abwarten, den finalen Band zu lesen. Die Kulisse macht direkt Lust, selbst einmal dorthin zu reisen.

Das Cover sieht durch diesen blauen Ton wunderschön aus und ich liebe die Farben.

Fazit

„Blackwell Palace. Wanting it all (Die Frozen-Hearts-Reihe, Band 2)“ ist ein fesselnder Folgeband, der mich nicht loslassen wollte.

Jetzt heißt bald es den 3 Band lesen!

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein schöner Roman der Reihe.

New Wishes

Ich liebe die Green Valley Reihe und mit diesem neuen habe ich sofort angefangen. In diesem begleitet man Rebecca nach Green Valley, nachdem sie von ihrem Job beurlaubt wurde. Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, mit ihr …

Rebecca ist kein Fan von Eis, seit sie als Kind einen Vorfall beim Eislaufen hatte. Sie mag keine Sportler, aber wird durch Leo auf einmal überrascht..

Leo ist Eishockeytrainer und ehemaliger Spieler. Er hat für mich eine sympathische Ausstrahlung und ich wollte direkt mehr über ihn erfahren.

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und wird aus der Perspektive von Rebecca erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich nach nur wenigen Seiten in dieses Buch gezogen. Wer die anderen Green Valley Bücher kennt, weiß, welche Gefühle auf einen zukommen. Rebecca kommt durch ihre Beurlaubung zurück und muss erst mal erkennen, dass ihr Zimmer zu Hause vermietet wurde. Leo ist der Eishockeytrainer, und man spürt direkt eine gewisse Spannung. Doch Rebecca ist skeptisch, was ihn angeht, erst eine Wendung ändert ihre Sichtweise. Was hat das Schicksal vor?

Drama, große Gefühle und noch einiges mehr.

Das Cover sieht wunderschön aus und perfekt winterlich.

Ein schöner Teil der Reihe, der mich wieder mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Ein schöner Auftakt.

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Ich liebe Mythologie und konnte nicht an diesem Buch vorbeigehen. Xingyin ist kein gewöhnliches Mädchen, sie ist die Tochter der Mondgöttin und als ihre Kräfte erwachen, muss sie den Mond verlassen. Welches Schicksal steht ihr bevor?

Xingyin ist eine besondere junge Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie hat sich schnell in mein Herz geschlichen und sie ist ein Charakter, den man nicht so leicht vergisst.

Kronprinz Liwei hat eine große Last, er muss tun, was für das Reich gut ist in seiner Rolle. Dennoch hat er auch noch Gefühle, die sie nicht immer abschalten lassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Xingyin erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich durch das beeindruckende Cover fasziniert. Xingyin lebt mit ihrer Mutter auf dem Mond, denn diese ist die Mondgöttin. Doch leider wurde diese dorthin verbannt. Als nun ihre Kräfte erwachen, muss sie auf die Erde fliehen und ahnt nicht, welches Schicksal sie dort erwartet. Im himmlischen Königreich lügt sie über ihre Identität und lernt den Kronprinzen Liwei kennen. Man spürt sofort, dass ein Band zwischen ihnen entsteht, aber es kommen einige steinige Hindernisse auf sie zu. Spannung, Drama, große Gefühle und noch mehr haben mich immer tiefer in diese Welt gezogen. Es hat Mulan Vibes und allein deswegen muss man einfach diesen Auftakt lesen.

Ich kann es nicht abwarten, im neuen Jahr den finalen Band zu lesen.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Akzente, die hier gesetzt wurden.

Ein magisch fesselnder Roman-Auftakt, der eines meiner Highlights geworden.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Highlight

Ruling Destiny

Der erste Band war für mich ein Riesen-Highlight, und das Ende mit einem Cliffhänger, der mich nicht losgelassen hat. Nun geht es mit Natasha und der Gray Wolf Academy weiter. Sie muss weiterhin herausfinden, was ihre eigene Geschichte ist und wieso ausgerechnet sie die Zeitreisen, wie die anderen, beherrscht. …

Natasha hat sich zwar auf Gray Wolfe eingelebt, aber dennoch gibt es genug Geheimnisse, die vor ihr verborgen sind. Welche Rolle spielt sie in alledem?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Natasha erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte von Band 2. zeigt noch viele weitere Geheimnisse, die Gray Wolfe und somit Arthur hat. Natasha bekommt immer wieder neue Fragezeichen, die noch mehr aufwerfen, auch, was ihren Vater betrifft. Eine neue Mission, bei der sie in die Renaissance reisen muss, ist auf einmal Killian, ihr Partner. Dieser scheint keinen Gegenständen aus der Vergangenheit stehen zu müssen, sondern es scheint eine völlig andere Aufgabe …

Wow, ich bin völlig baff.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Farbschnitt, der das Ganze noch mehr hervorhebt.

Fazit

Eine besondere Story, die definitiv nach mehr schreit und ich den Band 3 nicht mehr abwarten kann.