Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2020

Royal Horses (1). Kronenherz

MEINE MEINUNG

In „Royal Horses (1). Kronenherz“ geht es um Greta, die einfach nur weg von ihren Freunden und ihrer Schule sehr enttäuscht wurde. Dass sie dann einen Ferienjob auf einem Gestüt der Royals bekommt ist für sie gerade Ablenkung genug. Dass sie mit Prinzessinnen oder Prinzen oder Pferden nichts gemein hat, aber das Schloss einfach toll findet, muss nicht jeder wissen. Dass sie ausgerechnet am ersten Tag mit Edward dem Pferdetrainer aneinander gerät, macht es nicht gerade einfach. Dann gibt es da noch Prinz Tristan, der sie durcheinanderbringt. Was wird sie erleben???

Greta möchte den Sommer über einfach nur weg von ihren Freunden und bekommt, die Chance auf einen Ferienjob auf dem königlichen Pferde Gestüt bekommt. Was verbirgt sie für ein Geheimnis???

Edward ist der Pferdetrainer auf dem Gestüt und scheint durch eine vorherige Begegnung mit Greta zu vermuten, dass diese etwas verbirgt. Er ist ein besonderer Charakter, der mich fasziniert hat und ich gerne mehr.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Greta erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Pferdegestüts ist toll beschrieben und ich habe mir direkt vorgestellt, das ich selbst dort bin.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jedem Kapitel mehr in, die Geschichte von Greta gezogen. Sie wurde gerade schwer von ihren angeblichen Freunden enttäuscht und bekommt, die Chance über den Sommer einen Ferienjob auf dem königlichen Gestüt der Royal Horses. Bevor, dass alles ins Rollen kam, hatte sie eine Begegnung mit einem Jungen Mann, die sie nicht so schnell vergisst. Auf dem Gestüt angekommen trifft sie genau diesen Jungen Mann wieder, als Pferdetrainer Edward. Dieser kann Greta aus einem Grund nicht leiden und es wird nicht einfach mit ihm. Als auch noch später Prinz Tristan auf, das Gestüt kommt, wird ihre Gefühlswelt noch Mals durcheinandergebracht. Edward spürt, dass Greta ein Geheimnis hat und als eine Situation alles verändert, merkt er das diese gar keinen so schlechten Charakter hat. Was passiert, wenn Greta sich ausgerechnet in den Mann verliebt, der aus einer ganz anderen Welt kommt, als sie ?? Das Ende hat mich noch mit einigen Fragen gequält und jetzt müssen wir uns leider bis zum Herbst gedulden bis es weitergeht.

Das Cover sieht einfach traumhaft aus mit den Pferden und ich habe mich regelrecht gefreut, als ich es in den Händen halten durfte.

FAZIT

Mit „Royal Horses (1). Kronenherz“ schafft, die Autorin einen fesselnden Romantischen und zugleich witzigen Auftakt ihrer Reihe. Für Pferdegirls ein Muss.

Ich habe mich in, die tolle Kulisse verliebt und in Edward.

Veröffentlicht am 20.01.2020

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1

MEINE MEINUNG

In „12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht, Band 1)“ geht um Harper, deren Freund Phoenix, der im Koma liegt und sie nicht ahnt was mit ihm los ist. Jeder macht, träumt sie von einer dunklen Stadt und ahnt nicht was ist, weil sie dort immer auf Playboy Cajus trifft. Als dieser auf einmal wirklich vor ihr steht und ihr nur einen Teil der Wahrheit erzählt, ahnt sie nicht was sie erwartet. Kann sie Phoenix retten ???

Harper führte bevor alles anders wurde ein normales Leben mit einem Job, der ihre Rechnungen bezahlt und mit Phoenix ihrem Freund. Nun träumt sie jede Nacht von einem mysteriösen fremden Cajus, doch was hat er mit allem zu tun??

Cajus gehört zur Conterville Group einer reichen Familie und dieser hat auch Harper Mutter gefeuert. Was hat er mit der geheimnisvollen Stadt zu tun ?? Er wirkt auf den ersten Blick sehr arrogant und doch liegt etwas an ihm, das man sich nicht entziehen kann.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Harper erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit wie zum Beispiel Harper’s Mitbewohner. Die Kulisse von Noctaris ist einfach atemberaubend und ich konnte nicht aufhören mich dieser Stadt zu entziehen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Harper gezogen. Sie träumt schon lange von einer Stadt und seit dem Unfall scheint es immer wiederzukommen. Dort sieht sie immer wieder Cajus und ahnt, nicht welche Verbindung zu dieser Stadt hat. Erst, als sich beide in der Realität sehen will dieser wissen was mit ihrem Freund geschehen ist. Dieser erzählt ihr von Noctaris, der Traumstadt. Die Autorinnen beschreiben diese in unterschiedlichen Farben wie Silber, Blau oder schwarz. Cajus will sie mit nach Noctaris nehmen und zusammen mit ihr will er wissen was Phönix Absichten waren. Was ist, aber wenn auf einmal sich herausstellt, das Phönix etwas vorhatte, was keines, falls gut ist ?? Auch Harper’s Gefühle spielen Achterbahn und fühlt, das Cajus mehr in ihr auslöst. Was wird, in Noctaris noch geschehe und welche Zukunft steht Harper bevor ?

Das Cover sieht einfach toll aus und die junge Frau passt, wie die Faust aufs Auge.

FAZIT
Mit „12 – Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht, Band 1)“ schafft, das Autorenduo einen fesselnden Fantasy Auftakt den man sich, als Rose Snow Fan nicht entgehen lassen darf .

Veröffentlicht am 19.01.2020

Bitte mehr davon

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

In „Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen“ geht die Geschichte von Emma Jean und Grim weiter. Beide stehen auf zwei verschiedenen Seiten in einem Krieg zwischen zwei Banden und keiner weiß wie es ausgehen wird. Werden beide einen Weg finden für eine gemeinsame Zukunft??? Was wird ihnen noch bevorstehen??

Emma Jean hat nach den Ereignissen, durch die sie Grim kennen lernte immer mehr gespürt, dass er ihr so viel bedeutet. Doch sie und Grim stehen in diesem Bandenkrieg auf der falschen Seite und wissen nicht wie es ausgeht.

Grim ist der Anführer der Bedlem Brotherhood und steht in einem Bandenkrieg, den er nicht so leicht bekämpfen kann, denn mitten in all dem steht Emma Jean, die Frau die er liebt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Grim
und Emma Jean erzählt. Der Leser kann sie so wieder beide näher kennen lernen und in ihre Gedanken und Gefühle Einblick erhalten. Die Sprünge in, die Vergangenheit zeigen immer wieder was Grim und sie erlebt haben. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse rund um, die Gangs ist wieder detailreich beschrieben und ich kann es mir sehr gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in diesen zweiten Band gezogen. Nachdem Cliffhänger vom ersten Buch habe ich auf dieses E-Book hin gefiebert. Nun geht es weiter und Grim bekommt immer wieder Briefe mit Zitaten und erfährt so, das es ihr gut geht. Doch, als diese ausbleiben fühlt er einen sehr großen Schmerz und weiß nicht, wie er sie aus dem Teil der Los Muertos jemals zu sich holen kann. Beide wissen, dass sie zu verfeindeten Gruppen gehören und dennoch existiert ihre Liebe. Die Autorin schafft es unaufhaltsam mich wieder mit hineinzuziehen. Ich kann jetzt schon mit Gewissheit sagen, das das Ende wieder eine gewaltige Explosion sein wird und man es kaum aushalten kann bis zum finalen Band.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und konnte, das E-Book kaum zur Seite legen.
Das Ende war mehr als nur aufregend und es verspricht ein packendes Finale zu werden.

Das Cover sieht einfach heiß aus und der Mann darauf einfach zum Niederknien.

Fazit

Mit „Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen“ schafft, die Autorin mich erneut in diese aufregende Reihe mitzuziehen und erst am Schluss wieder in, die Realität zu entlassen.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Eve of Man (I)

In „Eve of Man (I): Die letzte Frau (Reihe Hanser) geht es um Eve, die die Hoffnung für alle Menschen zu sein scheint. Nach 50 Jahren wird mit ihr endlich wieder ein Mädchen geboren. Sie lebt in einem Goldenen Käfig, weil die Menschen nichts mehr riskieren wollen. Als Eve nun 16 Jahre alt ist soll sie aus drei Kandidaten den Partner wählen, für den weiteren Fortbestand.
Wird sie jemals selbst Freiheit erfahren??

Eve ist etwas Besonderes, denn sie wird nach über 50 Jahren, als Mädchen geboren nachdem solange kein weibliches Kind mehr geboren wurde. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt und sie wächst in einer Art goldenen Käfig auf bei dem sie nicht jeder Freiheit hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eve und Bram erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Kulisse von Central macht neugierig mehr zu entdecken zusammen mit den Charakteren. Die Nebenfiguren wie Holly auf, die man trifft sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Eve gezogen. Das heutige London gibt es in dieser Handlung nicht mehr. Nun heißt es Central und dort haben, die Frauen seit über 50 Jahren, das Problem nur noch Jungs auf, die Welt zu bringen und keine Mädchen. Nicht nur, dass der dritte Weltkrieg scheint ausgebrochen und die Männer scheinen sich nur noch zu bekämpfen. Doch, als Eve geboren wird scheint zum ersten Mal wieder Hoffnung da zu sein. Diese wird nun in einem besonderen Umfeld großgezogen und soll nun, die Zukunft für den Fortbestand der Menschen sein. Mit 16 Jahren soll nun entschieden werden welcher von 3 Kandidaten der Mann wird an Eves Seite. Doch nun kommt auf einmal Bram in, die Handlung mithinein. Ein Junge vor dem sie gewarnt wird und er kein Junge ist mit dem sie sich herumtreiben sollte. Dieser scheint Eve über ihr derzeitiges Leben immer wieder in Frage stellen zu lassen und sie fragt sich, ob sie jemals selbst Kontrolle über sich haben wird ? Was wird geschehen? Das Ende lässt mich direkt auf den 2 Band fiebern, der in 2020 erscheint.

Das Cover sieht mit diesem Goldton einfach toll aus und man will direkt in, die Handlung starten.

Fazit

Mit „ Eve of Man (I): Die letzte Frau“ schafft, das Autorenduo einen fesselnden Auftakt um, die Geschichte von Eve. Ich freue mich schon auf den 2 Band dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine besondere Geschichte

Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde

In „Die Mitternachtsschule: Erste Stunde Geisterkunde“ geht es um Milan, der eines Tages einen besonderen Brief bekommt von seiner neuen Schule. Diese beginnt nicht wie, die normalen, sondern um Mitternacht. Warum wird er in diese Schule eingeladen, wenn er doch ein normaler Mensch ist ?Was wird Milan dort erleben und was passiert, wenn herauskommt das er kein Monster ist ??

Milan ist ein authentischer Protagonist, dessen Leben durch einen Brief durcheinandergewirbelt wird. Er hat eine besondere Art an sich und hat mir direkt, als Protagonist gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Milan erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie seine neuen Klassenkameraden, die man schon auf dem Buchcover erkennen kann, fand ich einfach toll. Es sind keine normalen Menschen, sondern Monster.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite langsam in, die Geschichte von Milan gezogen. Der Autor schafft es mich, als Leser direkt in, das Geschehen zu ziehen. Alles beginnt mit einem mysteriösen Brief in dem Milan willkommen an der Schule Friedhofswinkel begrüßt wird. Als er dann sich, die Schule anschauen will ahnt man nicht in was für ein Abenteuer man ihn begleitet. War es wirklich ein Fehler von der Schulleitung ihn dort hinzubestellen oder stammt er doch von einem Monster ab ? Die tollen Illustrationen des Buches im Innenraum sind sehr schön gestaltet und man kann so, die Handlung mit verfolgen und erahnen an welche Stelle man sich gerade befindet. Die humorvolle Art in diesem Buch haben mich immer weiter voran gezogen und es zu einem sehr schönen Lese Erlebnis gemacht.

Das Cover sieht einfach hinreißend aus und man will direkt in, das Abenteuer von Milan lesen.

Fazit

„Die Mitternachtsschule: Erste Stunde Geisterkunde“ ist ein besonderes Kinderbuch über Vorurteile, die man in unserer Gesellschaft zu genüge erlebt. Ich bin gespannt auf, das nächste Buch des Autors.