Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

Eve of Man (I)

In „Eve of Man (I): Die letzte Frau (Reihe Hanser) geht es um Eve, die die Hoffnung für alle Menschen zu sein scheint. Nach 50 Jahren wird mit ihr endlich wieder ein Mädchen geboren. Sie lebt in einem Goldenen Käfig, weil die Menschen nichts mehr riskieren wollen. Als Eve nun 16 Jahre alt ist soll sie aus drei Kandidaten den Partner wählen, für den weiteren Fortbestand.
Wird sie jemals selbst Freiheit erfahren??

Eve ist etwas Besonderes, denn sie wird nach über 50 Jahren, als Mädchen geboren nachdem solange kein weibliches Kind mehr geboren wurde. Ihre Mutter stirbt bei der Geburt und sie wächst in einer Art goldenen Käfig auf bei dem sie nicht jeder Freiheit hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Eve und Bram erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Kulisse von Central macht neugierig mehr zu entdecken zusammen mit den Charakteren. Die Nebenfiguren wie Holly auf, die man trifft sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Eve gezogen. Das heutige London gibt es in dieser Handlung nicht mehr. Nun heißt es Central und dort haben, die Frauen seit über 50 Jahren, das Problem nur noch Jungs auf, die Welt zu bringen und keine Mädchen. Nicht nur, dass der dritte Weltkrieg scheint ausgebrochen und die Männer scheinen sich nur noch zu bekämpfen. Doch, als Eve geboren wird scheint zum ersten Mal wieder Hoffnung da zu sein. Diese wird nun in einem besonderen Umfeld großgezogen und soll nun, die Zukunft für den Fortbestand der Menschen sein. Mit 16 Jahren soll nun entschieden werden welcher von 3 Kandidaten der Mann wird an Eves Seite. Doch nun kommt auf einmal Bram in, die Handlung mithinein. Ein Junge vor dem sie gewarnt wird und er kein Junge ist mit dem sie sich herumtreiben sollte. Dieser scheint Eve über ihr derzeitiges Leben immer wieder in Frage stellen zu lassen und sie fragt sich, ob sie jemals selbst Kontrolle über sich haben wird ? Was wird geschehen? Das Ende lässt mich direkt auf den 2 Band fiebern, der in 2020 erscheint.

Das Cover sieht mit diesem Goldton einfach toll aus und man will direkt in, die Handlung starten.

Fazit

Mit „ Eve of Man (I): Die letzte Frau“ schafft, das Autorenduo einen fesselnden Auftakt um, die Geschichte von Eve. Ich freue mich schon auf den 2 Band dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Eine besondere Geschichte

Die Mitternachtsschule - Erste Stunde Geisterkunde

In „Die Mitternachtsschule: Erste Stunde Geisterkunde“ geht es um Milan, der eines Tages einen besonderen Brief bekommt von seiner neuen Schule. Diese beginnt nicht wie, die normalen, sondern um Mitternacht. Warum wird er in diese Schule eingeladen, wenn er doch ein normaler Mensch ist ?Was wird Milan dort erleben und was passiert, wenn herauskommt das er kein Monster ist ??

Milan ist ein authentischer Protagonist, dessen Leben durch einen Brief durcheinandergewirbelt wird. Er hat eine besondere Art an sich und hat mir direkt, als Protagonist gefallen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Milan erzählt. Der Leser kann ihn so noch näher kennen lernen und seine Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren wie seine neuen Klassenkameraden, die man schon auf dem Buchcover erkennen kann, fand ich einfach toll. Es sind keine normalen Menschen, sondern Monster.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite langsam in, die Geschichte von Milan gezogen. Der Autor schafft es mich, als Leser direkt in, das Geschehen zu ziehen. Alles beginnt mit einem mysteriösen Brief in dem Milan willkommen an der Schule Friedhofswinkel begrüßt wird. Als er dann sich, die Schule anschauen will ahnt man nicht in was für ein Abenteuer man ihn begleitet. War es wirklich ein Fehler von der Schulleitung ihn dort hinzubestellen oder stammt er doch von einem Monster ab ? Die tollen Illustrationen des Buches im Innenraum sind sehr schön gestaltet und man kann so, die Handlung mit verfolgen und erahnen an welche Stelle man sich gerade befindet. Die humorvolle Art in diesem Buch haben mich immer weiter voran gezogen und es zu einem sehr schönen Lese Erlebnis gemacht.

Das Cover sieht einfach hinreißend aus und man will direkt in, das Abenteuer von Milan lesen.

Fazit

„Die Mitternachtsschule: Erste Stunde Geisterkunde“ ist ein besonderes Kinderbuch über Vorurteile, die man in unserer Gesellschaft zu genüge erlebt. Ich bin gespannt auf, das nächste Buch des Autors.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein fesselnder 5 Band

Blood & Roses - Buch 5

In „Blood & Roses – Buch 5“ geht, die Geschichte von Zane und Sloane in, die vorletzte Runde. Zeth hat immer noch seine Dämonen, die ihn umgeben und doch hat sich viel durch Sloane geändert. Wird er sich ihr endlich ganz öffnen können?

Zeth ist nach wie vor, kein Ritter in weißer Rüstung ist und doch hat sich seit ihrer ersten Begegnung einiges getan und man bekommt nun nach und nach mehr Einblick wie seine Gefühle sind. Er hat eine anziehende Ausstrahlung und doch verfolgen ihn immer noch Dämonen.

Sloane hat mich seit dem ersten Band mit ihrer Liebe zu ihrer Schwester beeindruckt und wie sie immer wieder weitergekämpft hat. Sie hat mit Zane einiges erlebt und scheint nun, der Mann zu sein der auch eine andere Seite in ihr weckt.

Der Schreibstil ist wieder angenehm flüssig und wird aus der Perspektive im Wechsel von Sloane und Zane erzählt. Der Leser kann so wieder in, die Gefühle und Gedanken, der beiden eintauchen und sie so wieder näher kennen lernen. Die Kulisse passt wieder wie bei den anderen Büchern und man kann auch so wieder viel über, die Charaktere erfahren.

Die Spannung und Handlung beginnt wieder von Anfang an und ich bin wieder in diese Welt von Zane und Sloane angekommen. Die Spannung nimmt, langsam wieder mit jeder Seite zu ich wollte einfach nicht aufhören mit dem lesen. Sloane und ihn verbindet nach ihren gemeinsamen Erlebnissen sehr viel und man spürt wie sehr sie doch beide nicht voneinander loskommen. Wird Zane erkennen, dass diese Frau ihm alles bedeutet oder wird er sie aus seinem Leben wieder wegdrängen. Man spürt deutlich, das erkennt, dass diese Frau ihm mehr bedeutet. Das Ende des 5 Bands hat noch einige Fragen bei mir aufgeworfen und ich freue mich bald den 6 Band in den Händen halten zu können.

Das Cover sieht einfach toll aus und jedes für sich hat eine andere Bedeutung der Spiegel könnte bedeuten, dass man nun doch einen gewaltigen Blick in Zanes Fassade werfen kann.

Fazit

Mit „Blood & Roses – Buch 5“ schafft, die Autorin einen weiteren Band dieser dunklen Dark Romance Reihe, der mich wieder nicht losgelassen hat. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich auf, den 6 Band hinfiebere. Was wird Zane und Sloane erwarten ??

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein fesselnder Roman

Das Leben ist auch nur eine Wolke

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Das Leben ist auch nur eine Wolke“ geht es um Dalia, die in ihrem Leben weiß, das Glück nur geborgt ist. Sie hält sich an den Dingen fest, die sie besitzt und als ihr Freund sich von ihr Trennt scheint sie auf einmal vor einem großen Scherbenberg zu liegen. Als auf einmal Max vor ihrer Tür ist ein flüchtiger Bekannter, der sich als Mitbewohner bewirbt. Was wird, das Schicksal ihr nun zeigen???

Dahlia wird nach 9 gemeinsamen Jahren von ihrem Freund verlassen und weiß nicht was nun machen soll. Sie will keine Veränderungen in ihren Leben, doch nun scheint alles anders zu werden. Sie hat ihre Ecken und Kanten und ich fand sie sehr authentisch, als Protagonistin.

Max ist eine Flüchtige Bekanntschaft vom Flughafen, der eine neue Wohnung sucht. Er ist ein interessanter Charakter, der ganz anders zu sein scheint, als der Ex Freund von Dahlia. Er will Dinge anpacken und dieses Erledigen und wirkt sehr sympathisch.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Sicht von Dahlia erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite in, die Geschichte von Dahlia und Max gezogen. Sie ist jemand, die sich gerne in ihrer Komfortzone befindet und keine Überraschungen mag. Doch, als ihr Freund sich von ihr trennt wird alles anders. Nun hat sie vorher schon Max kennen gelernt am Flughafen und mit diesem wollte sie ihren Ex eigentlich Eifersüchtig machen. Alles lief, aber ganz anders und nun ist sie Single und Max steht vor ihrer Tür und würde gerne Mitbewohner werden in ihrer Wohnung. Was wird, das Schicksal für beide bereithalten ???

Das Cover sieht einfach toll aus mit diesen tollen bunten Gestaltungen und man will sofort loslegen mit dem Lesen.

Fazit

Eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine besondere Liebesgeschichte

Drei Herzen, eine Liebe

In „Drei Herzen, eine Liebe“ geht es um Wilson, der nach einem Erlebnis wieder in seine Heimatstadt geht. Dort ahnt er nicht was auf ihn zukommt, als er Adam und dessen Partner Simon kennen lernt. Er fühlt sich zu den beiden hingezogen, doch kann so was für immer sein ??? Was hat, das Schicksal für Pläne für die drei ???

Wilson hat nach einem unfreiwilligen Outing seine konservative Heimatstadt verlassen und steht, als Koch vor den Scherben seiner Existenz. Nun will er erstmal in Florida den Urlaub genießen, den er mit jemanden verbringen wollte.

Simon und Adam sind beide Partner und Simon ist der Hotelmanager während sein Freund Adam Barkeeper ist. Beide haben unterschiedliche Merkmale und stechen aus der Masse hervor.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Wilson und Simon + Adam erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.
Die Kulisse von Florida passt zur Handlung und man entdeckt immer wieder neue Dinge mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in, die Geschichte von Wilson gezogen. Nach einem unschönen Coming Out in seiner konservativen Stadt hat er nun Probleme mit seinem Restaurant und wollte eigentlich mit seinem Partner einen Urlaub machen. Diese Beziehung war, aber nicht offiziell und auf einmal steht er alleine da. In Florida trifft er auf Simon und seinen Partner Adam, die ihn faszinieren. Beide wollen eine Liaison zu tritt solange er in Florida ist. Was passiert, aber wenn Gefühle entstehen für alle 3 ? Wird eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Das Ende war mehr als nur aufregend und konnte mich kaum davon lösen

Das Cover sieht einfach toll aus und man will direkt mit dieser Geschichte zu starten.

Fazit

Mit „Drei Herzen, eine Liebe schafft, die Autorin eine besondere Gay Romance Dreiergeschichte. Ich hoffe sie schreibt noch mehr in diesem Bereich.