Profilbild von Bookfreak922

Ein miteißender Auftakt der Reihe

Der Kuss der Lüge

Inhalt :

Inhalt :

Sie befahl, und das Licht gehorchte. Auf einen Wink von ihr fielen Sonne, Mond und Sterne auf die Knie und erhoben sich wieder. Es war einmal eine Prinzessin, mein Kind, und die ganze Welt lag ihr zu Füßen ...

Blonde Locken, ein warmer Blick, freundlich - der eine. Dunkle Augen, braungebrannt, ein beunruhigendes Lächeln - der andere. Gleich zwei Männer sind es, die Lias Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Es ist der erste Abend, an dem Lia als Schankmädchen in der Taverne arbeitet. Dabei ist sie eigentlich eine Prinzessin. Doch sie ist auf der Flucht, weggelaufen von zu Hause, weil sie sich nicht auf die Ehe mit einem Prinzen einlassen wollte, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Was sie nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist der Prinz, gegen den sie sich entschieden hat. Und der andere ein Mörder, losgeschickt, um Lia zu töten. Während Lia sich zu beiden hingezogen fühlt, ahnt sie nicht, dass sie längst in größter Gefahr schwebt ...

Meine Meinung :

In " Der Kuss der Lüge " geht es um Lia, die eigentlich eine Prinzessin ist ,aber durch ihre Flucht sich tarnen muss. Sie sollte mit einem Prinzen verheiratet werden den sie vorher nicht gesehen hat und das wollte sie nicht. Auf ihrem Weg trifft sie auf zwei Männer, der eine ist der Prinz den sie heiraten sollte und der andere wurde losgeschickt um sie zu töten. Beide bringen ihre Gefühle durcheinander, doch wem kann sie trauen??

Arabella (Lia ) will der arrangierten Ehe entgehen mit dem Prinzen und flieht zusammen mit Pauline, die im Palast gearbeitet hat. Sie ist eine besondere Protagonistin, die ich gerne begleitet habe in ihrer Geschichte.

Der Prinz will sich auf den Weg machen und die Prinzessin finden. Er selbst wollte eigentlich dasselbe tun wie sie und sich davon stehlen und nicht diese Ehe eingehen.

Der Attentäter ist auch auf der Suche nach Arabella, doch aus dem Grund das er den Auftrag hat sie zu töten. Denn wenn sie heiratet kommen Verbindungen zu Stande, die die Gegner von Arabellas Vater nicht gerne sehen.

Der Schreibstil ist angenehm und wird im Wechsel von den Charakteren wie dem Prinzen, dem Attentäter und Arabella erzählt. So kann der Leser die Charaktere näher kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken. Die Kulisse ist im historischen Bereich und man wird wieder dahin mitgenommen.

Die Spannung und Handlung hat mich durch die ganze Geschichte mitgenommen und ich bin schon in den ersten Seite Lias Schicksal näher gekommen. Sie will ihrer arrangierten Ehe entfliehen und versucht in einem anderen Ort in einer Schenke ihr Glück mit Arbeit am Tresen. Was sie nicht ahnt der Prinz und der Attentäter sind beide auf der Suche nach ihr. Als ihr zwei Männer begegnen, ist sie von beiden sehr eingenommen. Wer ist der Attentäter? Die Handlung nimmt mit jeder Seite mehr und mehr zu und man kann es dem Buch einfach nicht entziehen. Lia wird noch vor viele Entscheidungen gezwungen und es bleibt nicht verborgen, dass sie anders ist. Der Stil ist außergewöhnlich in diesem Buch und ich bin gespannt was die Autorin In den weiteren Bänden vorhat.

Das Cover hat mich schon bei der Verlagsvorschau neugierig gemacht und ich musste es einfach lesen.
Das Ende ist dramatisch, spannend und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Wie wird es mit Lia weitergehen ? Wem kann sie vertrauen ?

Fazit :

Ein mitreißender Auftakt der mich nicht so leicht losgelassen hat. Ich freue mich auf die weiteren Bände mit Lia.

• Spannung
  • Fantasie
  • Abenteuer

Tolle Adaption des Klassikers

Cindy & Rella

*Die Prinzessin und das Aschenputtel*

*Die Prinzessin und das Aschenputtel*

Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…

MEINUNG :

In " Cindy & Rella" geht es um zwei Mädchen, die auf einen bestimmten Tag warten an dem sich alles ändern soll. Beide rechnen nicht damit das, dass Schicksal sie aufeinandertreffen lässt. Als sie sich treffen können sie es nicht glauben. Beide gleichen sich bis aufs Haar und kommen doch aus verschiedenen Welten. Welche Verbindung verbindet sie ??

Cindy will an ihrem siebzehnten Geburtstag zur Prinzessin von Berlin werden mit ihrer Party. Es soll ein großes Ereignis werden. Sie stammt aus einem guten Haus und hat immer alles bekommen was sie wollte von ihrem Vater. Doch was steckt alles hinter dessen Geschäften die ihr Vater ausübt?

Rella hofft an ihrem siebzehnten Geburtstag endlich einen Job zu bekommen der sie in ein anderes Umfeld bringt. Sie musste schon von Beginn an arbeiten und kennt keinen Luxus leben.

Der Schreibstil von Marie Menke hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird im Wechsel von Cindy und Rella erzählt, so kann man als Leser noch mehr über beide erfahren. Der Hintergrund von beiden hat mich noch mehr mitgezogen. Rella muss mit ganz anderen Dingen klarkommen als Cindy. Was hat es auf sich, das beide sich ähneln?

Die Spannung und Handlung führt den Leser langsam in die Geschichte und man lernt Cindy kennen, die eigentlich alles hat und ihr Vater ein bekannter Geschäftsmann ist. Sie will am ihrem siebzehnten Geburtstag eine rauschende Party machen und so zu einer Prinzessin das Berliner Nachtlebens werden. Rella auf der anderen Seite kennt kein anderes Leben als die Arbeiterschule und ihre Arbeit in der Fabrik. Auch sie hat am gleichen Tag wie Cindy Geburtstag. Doch anders als Cindy wartet auf einen Brief, der ihren Beruf für immer bestimmen wird. Beide haben Hoffnungen in diesen Tag und es wird doch alles anders. Wie das Schicksal es so will treffen sich beide genau an ihrem besonderen Tag. Cindy kann es nicht glauben warum sehen sich beide so ähnlich? Welche Geheimnisse hat ihr Vater vor ihr und was hat es zum Beispiel mit dem Begriff - Divitiae auf sich, den sie gar nicht kennt? Je mehr ich in die Handlung eingetaucht bin wurde ich immer mehr neugierig, was hat es mit den Menschen auf sich, die als Arbeiter wie Rella arbeiten? Die Auflösung kam und ich verrate an dieser Stelle nichts, nur so viel man kann nie ahnen was die Wissenschaft alles erreichen kann.

Das Cover ist einfach wunderschön und passt perfekt zu allem. Das Bild mit dem Schuh passt einfach.

Das Ende hat mich bis zuletzt in Buch gehalten und ich habe es in einem Rutsch von zwei Tagen beendet. ❤️

FAZIT:

Mit " Cindy & Rella" schafft Marie Menke eine besondere Adaption des Märchens von Cinderella. Ihre Protagonisten haben mich immer weiter mitgenommen. Ich bin gespannt was sie noch alles aus ihrer Feder schafft.

Ein miteißender Auftakt der Reihe

Alles, was du suchst

INHALT:

Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.

MEINUNG:

In " Alles was du suchst" geht es um die New Yorker Webdesignerin Cameron, die einen Auftrag erhellt - für einen Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten. Alles was sie dort finden wird ist neu für sie. Als dann noch die Fetzen fliegen zwischen ihr und dem Sohn des Auftraggebers ist das Chaos perfekt.

Cameron ist Webdesignerin und muss versuchen einen neuen Auftrag zu bekommen. Diese Angelegenheit führt sie nach Vermont und zu Wills Familie. Sie will sich eigentlich nicht verlieben und doch spielt das Schicksal anders mit ihr..

Will ist wie seine Geschwister nicht sehr begeistert von der Idee einer Webside für den Country Store der Familie. Doch als sie im Ort ankommt merkt Will, dass die Funken sprühen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es wird im Wechsel von Will und Cameron erzählt. So kann man beide besser kennenlernen und ihre Gefühle und Gedanken. Die schöne Kulisse von Vermont macht Lust selbst einmal diesen Ort zu erkunden. Der Familienclan von Will hat mich für sich eingenommen und ich bin gespannt auf die weiteren Mitglieder der Familie.

Die Spannung und Handlung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte um Wills Familie gezogen. Im ersten Band der Lost in Love Reihe geht es um Will einer der 10 Kinder von der Familie Abbott. Durch seinen Vater der einen Auftrag an Camerons Firma gibt kommt alles ins Rollen. Sie soll für den Country Store einen Online-Shop entwerfen. Gleich Camerons erste Begegnung in Vermont ist nicht gerade schön als sie mit dem bekannten Stadtelch aneinandergerät. So lernt sie Will kennen und die Funken sprühen sofort. Doch nicht nur das sie muss erst mal den Rest der Familie von dem Nutzen einer Website überzeugen. Beide kommen sich nach und nach näher und man spürt eindeutig das Verlangen. Cameron hat aber Zweifel, kann das gut gehen mit ihnen, wenn sie doch bald wieder nach New York geht? Will versucht alles um sie zu überzeugen. Kann es eine Zukunft geben? Ich bin völlig Baff der Auftakt dieser Reihe hat mich eindeutig mitgenommen und ich freue mich so auf die anderen Teile, die noch kommen werden.

Das Cover ist einfach ein Traum und hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Es zeigt Will und Cameron die sich küssen. Die Farben sind einfach schon und passen zusammen.

Das Ende hat mich bis zum letzten Kapitel mitfiebern lassen und auch einen kleinen Einblick auf Band 2 gegeben in dem Nolan unser männlicher Protagonist ist.

FAZIT:

Mit " Alles was du brauchst" hat Marie Force einen mitreißenden Auftakt ihrer Lost and Love Reihe geschaffen. Will ist ein Protagonist der raussticht und man sich einfach in ihn verlieben muss. Ich freue mich auf die folge Bände um die anderen Geschwister von ihm.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Molly McAdams hat es wieder geschafft

Letting Go - Wenn ich falle

INHALT:

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Ein neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe von New York Times-Bestsellerautorin Molly McAdams!

MEINUNG :

In " Letting Go - Wenn ich Falle " geht es um Grey die schon mit 13 Jahren wusste das Ben der eine ist. Doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unbekannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer Freund Jagger hilft ihr. Doch was passiert, wenn die Gefühle mehr werden, verrät sie dann Ben???

Grey glaubt mit Ben ihre große Liebe gefunden zu haben und beide wollen heiraten um ihr Glück auch offiziell zeigen zu können. Doch drei Tage davor stirbt er an einem Herzfehler. In dieser Zeit ist alles Schwieriger und nur Jagger ist ihr eine Stütze. Was passiert, wenn mehr daraus wird als nur Freundschaft?

Jagger ist der beste Freund von Grey und Ben. Er ist auch als Playboy bekannt. Doch was keiner von beiden weiß, dass er auch Gefühle für Grey hat. Diese hängt jedoch immer an Ben. Gibt es eine Chance für beide ???

Der Schreibstil von Molly McAdams ist angenehm flüssig und wird durch den verschiedenen Sichtwechsel noch besser. So kann man Jagger und Grey noch mehr kennenlernen. Auch der Hintergrund der von ihr und Jagger und natürlich Ben der auch einen wichtigen Punkt im Leben der beiden hat. Die städtische Kulisse passt zu Molly McAdams Reihe und man kann sich den Ort mit seinem Café und allem gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt zu Beginn in Grey's Geschichte gezogen. Man sieht vorweg die Situation wo alles noch so war und Grey ihren Ben heiraten wollte. Aber drei Tage davor wird alles anders. Ben stirbt durch einen Herzfehler... alles ist anders und Grey versucht ihr Leben zu bestreiten. Ihre Hilfe dabei ist Jagger der beste Freund von beiden. Dabei könnte er ihr viel mehr geben. Durch einen Zufall erfährt sie von seinen Gefühlen. Zu Beginn ist sie eher verwirrt und nimmst sich erst mal Abstand. Sie versucht nach einem Wiedersehen es langsam angehen zu lassen mit ihm. Ihre Zweifel und Ängste Ben damit zu verraten stehen noch sehr hoch und sie kann sich nicht ganz auf Jagger einlassen. Wird sie ihre Zukunft mit ihm aufbauen oder weiter an der Vergangenheit festhalten? Wieder hat mich Molly McAdams in ihren Bann genommen und ich bin schon in den ersten Seiten immer tiefer mitgenommen worden. Ich bin gespannt was uns Leser als nächstes erwarten wird.

Das Cover finde ich sehr schön gewählt von Mira und das Paar hat mich schon in der Vorschau neugierig gemacht. Der schöne Schriftzug rundet es ab und ich fand es hat alles sehr gut zusammengepasst.

Das Ende hat mich bis zum letzten Kapitel mit beiden mitfiebern lassen und ich wollte unbedingt wissen ob es ein Happy End gibt mit beiden. Man darf gespannt sein und muss mitfiebern.

FAZIT:

Mit „ Letting Go - Wenn ich Falle“ schafft die Autorin einen neuen besonderen Teil ihrer Young Adult Reihe. Ihr Stil ist mitreißend und man will sich einfach nicht davon lösen. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Mona Kasten hat mich wieder mitgerissen

Begin Again

INHALT :

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen.

Alles, was ihr für ...

INHALT :

Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will.

Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt!

Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

MEINUNG :

In " Begin Again" geht es um Allie Harper, die einen neuen Start wagt mit allem was dazu gehört. Als sie ein WG Zimmer sucht ist Kaden White der letzte den sie als Mitbewohner haben will. Er ist sehr mürrisch und hat viele Tattoos. Als aber Allie keine Wahl hat muss sie mit ihm zusammen wohnen. Kann das gutgehen? Kommt er hinter ihre Geheimnisse und was verbirgt er?

Allie will einen Neuanfang starten und alles alte was passiert ist hinter sich lassen. Sie wirkt taff doch man spürt das sie etwas bewegt. Sie will unabhängig sein und ohne ihre Familie etwas erreichen.

Kaden ist auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer und will eigentlich keine Frau als Mitbewohner, doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Er wirkt zu Beginn noch sehr mürrisch und ich habe aber ihn mit der Zeit besser kennengelernt.

Die Nebenfiguren wie Allies Freundin, die sie durch das Studium kennenlernt hat mich auch sehr neugierig gemacht, ich hoffe das man von ihr noch mehr erfährt.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Allie erzählt und der Leser kann sie so noch besser kennen lernen. Auch ihre Gefühle und Gedanken werden dabei auch sehr deutlich und man kann sie so noch näher verstehen. Auch ihr Hintergrund hat mich neugierig gemacht und ich wollte immer mehr erfahren. Besonders die Dialoge zwischen Kaden und Allie waren sehr energiegeladen und ich habe regelrecht mit jeder Seite, die Spannung zwischen beiden gespürt.

Die Spannung und Handlung nimmt schon in den ersten Seiten Tempo auf und ich konnte mich kaum zurückhalten mit dem Lesen. Man lernt auf der einen Seite Allie kennen, die einen Neustart braucht, weil ihre Alte Stadt keine guten Erinnerungen mehr weckt und ihre Familie ihr auch keine Hilfe ist. Für ihr Studium hofft sie endlich wieder frei zu sein. Auf der Suche nach einem Zimmer stößt sie auf Kaden der eigentlich keine Mitbewohnerin will. Das Schicksal will es dennoch anders und beide werden Mitbewohner. Sie lernen sich beide näher kennen und dabei wird es für Allie gefährlich als sie merkt, das Gefühle entstehen. Kaden hat Regeln und dabei will er auf keinen Fall etwas mit einer Mitbewohnerin anfangen. Wird es eine Chance für beide geben ? Mona Kasten hat mich mit diesem Werk völlig für sich eingenommen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und ziehen den Leser einfach mit. Schon das Cover zu ihrem nächsten Band macht direkt Lust aufs lesen.

Das Cover ist ein schöner Hingucker und macht direkt Lust das Buch direkt zu starten. Die Farben und der Schriftzug passen einfach perfekt zusammen. Es ist ein schöner Hingucker fürs Regal.

Das Ende hat noch einmal alles herausgeholt aus dem Buch und ich habe bis zur letzten Seite gefiebert.

FAZIT;:

Mit „ Begin Again“ schafft Mona Kasten eine fesselnde Young Adult Geschichte, die alles dabei hatte. Drama, Spannung und Große Gefühle zwischen den Figuren. Ihr Stil ist angenehm und macht Lust auf mehr. Kaden und Allie sind zwei Protagonisten, die es beide nicht leicht hatten und die eine Chance verdient haben auf ihr Happy End.