Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2016

Molly McAdams hat es wieder geschafft

Letting Go - Wenn ich falle

INHALT:

INHALT:

Schon mit 13 Jahren wusste Grey, dass Ben der Eine ist. Sie war so sicher, dass sie für immer mit ihm zusammen sein würde. Aber drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unerkannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer bester Freund Jagger ist der Einzige, der Grey durch die schreckliche Trauer und vielleicht zurück ins Leben helfen kann. Sie vertraut ihm bedingungslos und könnte vielleicht mehr für ihn empfinden. Doch würde sie damit nicht ihre Liebe zu Ben verraten?

Ein neuer herzergreifender Roman über Verlust und Liebe von New York Times-Bestsellerautorin Molly McAdams!

MEINUNG :

In " Letting Go - Wenn ich Falle " geht es um Grey die schon mit 13 Jahren wusste das Ben der eine ist. Doch drei Tage vor der Hochzeit stirbt er an einem unbekannten Herzfehler. Ihr gemeinsamer Freund Jagger hilft ihr. Doch was passiert, wenn die Gefühle mehr werden, verrät sie dann Ben???

Grey glaubt mit Ben ihre große Liebe gefunden zu haben und beide wollen heiraten um ihr Glück auch offiziell zeigen zu können. Doch drei Tage davor stirbt er an einem Herzfehler. In dieser Zeit ist alles Schwieriger und nur Jagger ist ihr eine Stütze. Was passiert, wenn mehr daraus wird als nur Freundschaft?

Jagger ist der beste Freund von Grey und Ben. Er ist auch als Playboy bekannt. Doch was keiner von beiden weiß, dass er auch Gefühle für Grey hat. Diese hängt jedoch immer an Ben. Gibt es eine Chance für beide ???

Der Schreibstil von Molly McAdams ist angenehm flüssig und wird durch den verschiedenen Sichtwechsel noch besser. So kann man Jagger und Grey noch mehr kennenlernen. Auch der Hintergrund der von ihr und Jagger und natürlich Ben der auch einen wichtigen Punkt im Leben der beiden hat. Die städtische Kulisse passt zu Molly McAdams Reihe und man kann sich den Ort mit seinem Café und allem gut vorstellen.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt zu Beginn in Grey's Geschichte gezogen. Man sieht vorweg die Situation wo alles noch so war und Grey ihren Ben heiraten wollte. Aber drei Tage davor wird alles anders. Ben stirbt durch einen Herzfehler... alles ist anders und Grey versucht ihr Leben zu bestreiten. Ihre Hilfe dabei ist Jagger der beste Freund von beiden. Dabei könnte er ihr viel mehr geben. Durch einen Zufall erfährt sie von seinen Gefühlen. Zu Beginn ist sie eher verwirrt und nimmst sich erst mal Abstand. Sie versucht nach einem Wiedersehen es langsam angehen zu lassen mit ihm. Ihre Zweifel und Ängste Ben damit zu verraten stehen noch sehr hoch und sie kann sich nicht ganz auf Jagger einlassen. Wird sie ihre Zukunft mit ihm aufbauen oder weiter an der Vergangenheit festhalten? Wieder hat mich Molly McAdams in ihren Bann genommen und ich bin schon in den ersten Seiten immer tiefer mitgenommen worden. Ich bin gespannt was uns Leser als nächstes erwarten wird.

Das Cover finde ich sehr schön gewählt von Mira und das Paar hat mich schon in der Vorschau neugierig gemacht. Der schöne Schriftzug rundet es ab und ich fand es hat alles sehr gut zusammengepasst.

Das Ende hat mich bis zum letzten Kapitel mit beiden mitfiebern lassen und ich wollte unbedingt wissen ob es ein Happy End gibt mit beiden. Man darf gespannt sein und muss mitfiebern.

FAZIT:

Mit „ Letting Go - Wenn ich Falle“ schafft die Autorin einen neuen besonderen Teil ihrer Young Adult Reihe. Ihr Stil ist mitreißend und man will sich einfach nicht davon lösen. Ihre Charaktere sind authentisch und machen Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Mona Kasten hat mich wieder mitgerissen

Begin Again

INHALT :

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen.

Alles, was ihr für ...

INHALT :

Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will.

Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt!

Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

MEINUNG :

In " Begin Again" geht es um Allie Harper, die einen neuen Start wagt mit allem was dazu gehört. Als sie ein WG Zimmer sucht ist Kaden White der letzte den sie als Mitbewohner haben will. Er ist sehr mürrisch und hat viele Tattoos. Als aber Allie keine Wahl hat muss sie mit ihm zusammen wohnen. Kann das gutgehen? Kommt er hinter ihre Geheimnisse und was verbirgt er?

Allie will einen Neuanfang starten und alles alte was passiert ist hinter sich lassen. Sie wirkt taff doch man spürt das sie etwas bewegt. Sie will unabhängig sein und ohne ihre Familie etwas erreichen.

Kaden ist auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer und will eigentlich keine Frau als Mitbewohner, doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Er wirkt zu Beginn noch sehr mürrisch und ich habe aber ihn mit der Zeit besser kennengelernt.

Die Nebenfiguren wie Allies Freundin, die sie durch das Studium kennenlernt hat mich auch sehr neugierig gemacht, ich hoffe das man von ihr noch mehr erfährt.

Der Schreibstil von Mona Kasten hat mich direkt ins Buch gezogen. Es wird aus der Sicht von Allie erzählt und der Leser kann sie so noch besser kennen lernen. Auch ihre Gefühle und Gedanken werden dabei auch sehr deutlich und man kann sie so noch näher verstehen. Auch ihr Hintergrund hat mich neugierig gemacht und ich wollte immer mehr erfahren. Besonders die Dialoge zwischen Kaden und Allie waren sehr energiegeladen und ich habe regelrecht mit jeder Seite, die Spannung zwischen beiden gespürt.

Die Spannung und Handlung nimmt schon in den ersten Seiten Tempo auf und ich konnte mich kaum zurückhalten mit dem Lesen. Man lernt auf der einen Seite Allie kennen, die einen Neustart braucht, weil ihre Alte Stadt keine guten Erinnerungen mehr weckt und ihre Familie ihr auch keine Hilfe ist. Für ihr Studium hofft sie endlich wieder frei zu sein. Auf der Suche nach einem Zimmer stößt sie auf Kaden der eigentlich keine Mitbewohnerin will. Das Schicksal will es dennoch anders und beide werden Mitbewohner. Sie lernen sich beide näher kennen und dabei wird es für Allie gefährlich als sie merkt, das Gefühle entstehen. Kaden hat Regeln und dabei will er auf keinen Fall etwas mit einer Mitbewohnerin anfangen. Wird es eine Chance für beide geben ? Mona Kasten hat mich mit diesem Werk völlig für sich eingenommen und ich konnte kaum aufhören mit dem Lesen. Ihre Protagonisten sind authentisch und ziehen den Leser einfach mit. Schon das Cover zu ihrem nächsten Band macht direkt Lust aufs lesen.

Das Cover ist ein schöner Hingucker und macht direkt Lust das Buch direkt zu starten. Die Farben und der Schriftzug passen einfach perfekt zusammen. Es ist ein schöner Hingucker fürs Regal.

Das Ende hat noch einmal alles herausgeholt aus dem Buch und ich habe bis zur letzten Seite gefiebert.

FAZIT;:

Mit „ Begin Again“ schafft Mona Kasten eine fesselnde Young Adult Geschichte, die alles dabei hatte. Drama, Spannung und Große Gefühle zwischen den Figuren. Ihr Stil ist angenehm und macht Lust auf mehr. Kaden und Allie sind zwei Protagonisten, die es beide nicht leicht hatten und die eine Chance verdient haben auf ihr Happy End.

Eine schöne Young Adult Story <3

Winterzauber in New York

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

*Die Eisprinzessin und der Sonnyboy*

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…

MEINUNG

In "Winterzauber in New York" geht es um Hannah, die sich schon das ganze Semester sich schon darauf freut endlich das College zu verlassen um ihre Familie in Deutschland zu besuchen. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York durch einen Schneesturm alle Flüge gestrichen. So muss Hannah ohne Geld und allem in dieser Stadt festsitzen. Leider trifft sie auf Kyle der Womanizer des Colleges. Doch in einem sind sie sich einig. Sie wollen Weihnachten feiern.

Hannah ist Studentin in New York und freut sich endlich darauf, das sie ihre Eltern besuchen kann in Deutschland. Sie macht in New York ihr Auslandssemester und ist froh mal wieder in ihre Heimat zu kommen.

Kyle ist der Womanizer des Colleges und er ist kein unbeschriebenes Blatt. Er gerät in die selbe Lage wie Hannah und will eigentlich aus New York raus. Er wirkt am Anfang zwar wie ein Matcho, doch auch er hat Geheimnisse und warum er sich manchmal so verhält wie er ist.

Der Schreibstil von Julia K Stein ist angenehm flüssig und man wird direkt in die schöne Kulisse von New York mitgenommen. Das Buch wird im Wechsel von Kyle und Hannah erzählt. So kann der Leser beide näher kennen lernen und ihre Gefühle und Gedanken erfahren. Besonders Kyles Familien Hintergrund hat mich neugierig gemacht. Er ist der Junge der aus einer reichen Familie kommt. Hannah dagegen musste für dieses Auslandssemester sparen.

Die Spannung und Handlung ist mit jeder Seite mehr geworden. Hannah gerät in eine blöde Situation und muss wegen dem Schneefall in New York bleiben und kann nicht zu ihren Eltern. Auf dem Flughafen trifft sie auch auf Kyle der einen Bekannten Ruf hat auf dem College. Beide scheinen in einer Situation zu sein die noch keinen Ausweg bietet. Je mehr sie aber miteinander Zeit verbringen wird alles irgendwie anders. Ein paar kleine Dinge haben mich gestört, aber ich konnte dennoch gut weiterlesen. Mit jeder Seite bin ich mehr in die kleine Liebesgeschichte mitgenommen worden und vom Zauber der Stadt New York. Ob es beide schaffen einen Weg zu finden um zusammen zu kommen? Ich bin gespannt ob beide einen Weg finden. Hindernisse gibt es immer und es ist nicht leicht. Ob sie ihr Happy End bekommen erfahrt ihr, wenn ihr es selbst lest. Ich bin immer wieder erstaunt wie es Julia schafft neue Geschichten zu zaubern und ich bleibe immer wieder gerne Leserin

Das Cover ist einfach wieder ein besonderes Bild und macht direkt Lust in die Atmosphäre einzutauchen.

Das Ende hat mich wieder mit bis zum Schluss mit beiden mit fiebern lassen und auf ein Happy End hoffen lassen

FAZIT :

Mit " Winterzauber in New York" schafft Julia K Stein eine besondere Young Adult Geschichte, die mich durch die beiden Protagonisten immer weiter vorangetrieben hat. Ihr Stil ist immer wieder etwas Einzigartiges und man muss sich einfach treiben lassen.

Veröffentlicht am 12.04.2024

Bewegend und Emotional.

The way I am now

Achtung Spoiler wegen Band 2 ❗️

Schon der erste Band hat in mir Emotionen geweckt. Es sind Themen, die nicht so leicht wegzustecken sind. Nun kommt mit diesem der 2. Band mit Eden weiter …
Vom Cover her ...

Achtung Spoiler wegen Band 2 ❗️

Vom Cover her könnte man denken, dass es eine süße Story ist, aber es steckt leider viel mehr dahinter …

Eden ist etwas passiert, was kein Mädchen wegstecken kann. Man verliert das Vertrauen und kapselt sich ab und ist nicht mehr wiederzukennen.
Sie wurde vergewaltigt und man spürt, wie sehr sie zu jemandem wird, den man nicht mehr erkennt …

Diese Geschichte sagt so viel mehr aus und ich kann sie euch empfehlen, wenn ihr mit den Themen, die hier vorkommen, keine Probleme habt, genauer gesagt, sie euch nicht triggern …

Ich hätte mir vielleicht eine andere Wendung hinsichtlich, ob es einen Prozess gibt, gewünscht. Doch es wurde dann anders umgesetzt.

Für mich ein Buch, das in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein packender Auftakt.

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

4,5,

4,5,

Ein neuer Reihenauftakt, der meine Neugier geweckt hat. Spring ist die erste Schwester, die man hier begleitet, aber auch Daphne Marcy, die zu einer früheren Zeit lebt. Beide Geschichten haben eine Verbindung, die fortwährend klarer wird.

Spring ist die eine Rebellin und anders als ihre Schwester ist sie mit 16 Jahren verschwunden und nach London. Ihre Familie ist keine Bilderbuch-Familie …
Sie ist aufgeweckt und hält sich nicht gerne an Regeln.

Ethan ist der Enkel von Sofia und Springs große Liebe. Er und sie verbinden noch eine ganze Menge. Kann es eine neue Chance geben?
Seine Art und wie er um Spring kämpft, nachdem sie sich beide erneut wieder haben, hat man einfach gespürt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Spring, Daphne Marcy erzählt. Im Wechsel zu den Jahren von 1876, indem man eine andere Zeit erlebt.

Die Geschichte beginnt und Spring muss durch eine Dummheit Sozialstunden ableisten. So lernt sie Miss Fowler kennen und je länger sie dort im Haushalt arbeitet, erfährt sie, dass sie Sophias Familie kennt. Die Farm ihrer Eltern liegt in der Nähe und sie hat als Kind in den Gärten mit ihren Schwestern heimlich gespielt. Doch nun müssen sich beide Frauen ihrer Vergangenheit stellen und ahnen nicht, welche Verbindung es gibt…
Ich habe im Wechsel das Hörbuch gehört und war direkt im Buch drinnen. Man erlebt den Wechsel der Zeiten und kann so erleben, wie das Schicksal seinen Lauf nimmt. Dabei trifft man auch auf die anderen Schwestern und meine Neugier wurde da schon geweckt und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen.
Das Ende wird noch einmal ein Showdown, der mich nicht losgelassen hat.

Das Cover finde ich perfekt gewählt, weil es Spring einfängt.

Fazit

Ein bewegender Roman über die Geschichte zweier Frauen.