Bookishcatlady

aktives Lesejury-Mitglied

Bookishcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Sehr fesselnd!

Real Easy

Das Cover des Buches ist unauffällig und lässt nicht auf den Inhalt schließen. Das Cover mit den auffällig in Pink und Rot gestalteten Buchstaben hat mich von Anfang an sehr angesprochen! Die Atmosphäre im "Lovely Lady" wird auch sehr geschickt geschildert, so dass ich mir sehr gut vorstellen kann, wie es dort zugeht. Ein Striplokal als Etablissement finde ich ausgesprochen gelungen, weil es in diesen Geschäften irgendwie immer etwas mystisch zugeht, allein schon wegen der dunklen Atmosphäre. Der Laden mitsamt seinen Tänzerinnen,dem Chef und co wurden auch glaubwürdig und gut beschrieben. Vor allem das Verhältnis unter den Tänzerinnen ist nahbar und verständlich. Die Charaktere haben Ecken und Kanten. Sie ergänzen sich, arbeiten an sich und müssen mit ihren Dämonen umgehen. Das ist total okay, da es menschlich ist. Gerade sowas finde ich schön an Büchern. Wer gern in die Psyche eines Menschen eintauchen möchte, findet hier definitiv die richtige Lektüre!!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Zürich Krimi

Tiefes, dunkles Blau

Das Cover ist unverkennbar vom Diogenes Verlag. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht, zumal es als Krimi angekündigt ist.
Für mich ist das Cover quasi eine Einladung, zu einem Buch zu greifen, dessen Autor mir bisher unbekannt ist!!!
Leider ist das Genre "Krimi" meiner Meinung nach bei diesem Buch nicht wirklich vorhanden. Mir persönlich fehlt einfach der echte Thrill. Die Kochkünste der Protagonistin Rosa werden explizit beschrieben und auch Zürich kommt nicht zu kurz. Die Kulisse passt perfekt für einen Krimi. Besonders die Beschreibungen der Seen hat mir sehr gut gefallen und geben doch eine etwas mysteriöse Stimmung. Rosa als Protagonistin fand ich ebenfalls äußerst sympathisch. Sie ist sehr reflektierend und ihre Gedanken werden sehr ausführlich dargestellt. Ich fand es mehr als interessant, wie die Autorin Themen wie künstliche Befruchtung oder auch die Reputation und Arbeit der Polizei in die Handlung des Buches eingeflochten hat!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Capri Krimi!

In einer stillen Bucht

Das Buchcover mit dem schönen kräftigen blauen Wasser und den vielen kleinen Booten spiegelt Capri hier wieder.

Dass die Welt auch hier auf der Trauminsel nicht völlig in Ordnung ist und so manches nicht ganz so ist, wie es scheint, beschreibt der Autor in einem angenehmen, unaufgeregten Stil.
Der Autor Luca Ventura har das Thema Musik auf allen Ebenen der Handlung eingeflochten.
Insgesamt ein wunderschöner Krimi über die schönen Künste und die oftmals schwierigen Wege der Liebe. Was mir nicht bewusst war, das dies schon der dritte Teil einer Reihe ist. Das hat mich beim lesen jedoch überhaupt nicht gehindert. Ich kannte Luca Ventura bisher nicht, werde aber bestimmt auch den Folgeroman lesen da mich der Autor mit diesem Buch sehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Spannend!

Wild like a River

So ein schönes Cover. Da bekommt man sofort Fernweh! Ich habe diese Geschichte geliebt. Kira Mohn schreibt einfach Geschichten zum Verlieben!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wunderschön.

The Sky in your Eyes

Wow! Das Buchcover ist einfach nur traumhaft schön! Der Schreibstil von Kira Mohn ist flüssig und einfach gehalten. Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgerissen!