Bookivia

Lesejury-Mitglied

Bookivia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookivia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Flavia ist zurück!

Flavia de Luce 8 - Mord ist nicht das letzte Wort

Wenn man dieses Buch aufschlägt, merkt man sofort, dass es ein Buch aus der "Flavia de Luce" - Reihe ist. Wirklich alles schreit gerade zu Flavia. Eigentlich fängt das Buch richtig gut an. Da es nicht lange dauert, bis Flavia die Leiche findet und man sofort anfängt zu rätseln was es jetzt damit auf sich hat, wird es schnell spannend und man möchte immer weiter lesen. Natürlich nicht nur um herauszufinden, wer der Täter ist, sondern auch weil Alan Bradley einfach eine wunderbare Protagonistin erschaffen hat, der man auf Schritt und Tritt folgen möchte. Obwohl dieser Fall von Flavia genauso interessant und nervenaufreibend ist wie jeder andere, war ich leider doch etwas enttäuscht. Denn scheinbar hat Flavia auf ihrem Trip nach Kanada mächtig an ihrem messerscharfen Verstand eingebüsst. Aber keine Angst! Es geht nur um eine bestimmte Sache, wo sie ganz eindeutig auf dem Schlauch stand. Es ist mir noch nicht in einem der Flavia de Luce Bücher passiert, dass ich mich Flavia überlegen gefühlt habe. Klar habe ich Vermutungen angestellt, aber die haben sich entweder als falsch, oder als zu wage herausgestellt. Deswegen war ich hier sehr überrascht, das ich eine Sache wusste, die ihr offenbar entgangen war, ja sie hatte es nicht einmal geahnt (hat sie selbst gesagt)! (Und ich möchte hier nicht angeben oder so, es war wirklich nicht schwer zu erraten.) Ich finde, dass es einfach zu der Reihe dazugehört, das Flavia alles weiß und der Leser total unwissend ist, das mach die Reihe auch so spannend und lesenswert und deswegen liebe ich sie, eigentlich! Aber leider war das nicht das einzige was mir an diesem Buch nicht gefallen hat, die Auflösung des Falls war sehr dürftig und immer noch frage ich mich "Warum ist das nochmal so gewesen?", weil es einfach nicht richtig aufgelöst wird (Flavia sagt selbst das der Fall noch nicht ganz gelöst ist). Aber das Ende wiederum hat mich aus den Socken gehauen, also macht euch auf was gefasst! Insgesamt, würde ich empfehlen, dass wenn man die Reihe sehr mag, diesen Teil einfach zu überspringen und nur das Ende und den Klappentext zu lesen, dann weiß man alles was wichtig ist!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, weil ich die Reihe einfach liebe und Flavia auch, das Ende bekommt einen Extrapunkt und da der Fall eigentlich ganz interessant war, gibt es noch einen Stern.

P.S: Mal ganz ehrlich, ich finde es total besch ... eiden das, einfach die Covergestalltung geändert worden ist, ich fand die alte richtig cool!

P.P.S: Vielen dank an das "Bloggerportal.de", dass Sie mir das Buch zugeschickt haben!

Gläsernes Schwert

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich musste ja leider sagen das ich ein klein wenig enttäuscht war vom ersten Teil, ich bin einfach mit zu hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen. Was vor allem daran lag, das ich soviel gutes darüber gehört habe und leider muss ich sagen, dass der zweite Band nicht unbedingt besser war. Die Protagonistin, Mare, war meines Erachtens in diesem Teil viel zu Melodramatisch. Überall hat sie Verräter gesehen und niemand vertraut. Klar kann man das verstehen, aber das ist doch etwas übertrieben. Was ich aber gut fand, ist das Cal immer noch eine große Rolle übernommen hat, nur leider war dieses ganze hin und her zwischen ihm und Mal etwas stressig. In diesem Band komme einige neue und wichtige Charaktere hinzu, so viele das es doch etwas schwer fällt sich jeden zu merken. Im Gegensatz zum ersten Buch herrscht hier eine Weltuntergangs Stimmung, die das ganze noch sehr viel spannender und besser macht. Trotzdem war die Story sehr spannend und der Cliffhanger am Ende macht es einem Unmöglich denn nächsten teil nicht lesen zu wollen. Ich freue mich schon zu erfahren wie es weiter geht und hoffe das Mal jetzt etwas erträglicher ist.

Ich gebe 4 von 5 Sternen, da die Story super spannend war und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der vor einer Weile erschienen ist.

Feel Again

Feel Again

Zuerst wollte ich sagen, das ich schon lange unbedingt diese Reihe lesen wollte. Ich sehr lange Zeit die YouTube Videos von Mona Kasten geschaut, und muss ehrlich sagen das sie meine Lieblings Booktuberin ist (war). Leider macht sie jetzt keine Videos mehr, dafür existiert ihr Kanal Mona noch. Da ich irgendwie nie dazu gekommen bin eins ihrer Bücher zu lesen hab ich mich überirdisch dolle gefreut als mir NetGally dieses Buch zur verfügung gestellt hat, an dieser Stelle würde ich mich gerne auch nochmal bei NatGally bedanken. Jetzt kommen wir aber endlich zu meiner Rezension.

Ich habe dieses Buch gerade zu verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen, nicht essen und schlafen (was ich beides im nachhinein ordentlich aufgeholt habe). Ich wollte unbedingt bis zum Ende lesen, aber auch irgendwie nicht das es vorbei ist, kennt ihr das? Naja, zurück zum Thema. Mir haben die zwei Hauptcharaktere wirklich gut gefallen, auch wenn es etwas länger gedauert hat bis ich eine Verbindung zu den beiden aufbauen konnte. Aber fangen wie mit Sawyer an. Sie war mir am Anfang etwas suspekt mit ihrer ganzen Lebenseinstellung und ihren Tattoos. Aber ich denke das dass nicht die größten Probleme auf Erden sind, und ich hab mich dann doch schnell an sie gewöhnt. Bei Isaac ist es mir sehr schwer gefallen, ihn nicht mehr so zu sehne wie er am Anfang war, sondern ihm in seiner Entwicklung zu folgen, die er während der Story durchmacht. Vielleicht lag es daran das ich den 1. und 2. Teil zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen hatte. Aber nachdem man erst einmal richtig drin ist im gesehen, läuft es besser.Zur Story möchte ich nicht so viel sagen, das müsst ihr schon selber lesen!

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich das Buch super fand, ist es doch nicht ganz das was ich sonst lese und im Gegensatz zu meinen 5 Sterne-Büchern wäre es nicht fair, da diese mir nochmal ne Spur mehr gefallen haben.

Tipp 1: Ich würde euch empfehlen nach, vor oder sogar während des Lesens auf jeden Fall auf der Pinterestseite der Autorin, Mona Kasten, vorbei zu schauen. Sie hat zu jedem Buch dieser Reihe eine Pinnwand erstellt die es auf jeden Fall wert ist, mal einen Blick drauf zu werfen!

Tipp 2:Außerdem gibt es zwei sehr interessante Interviews mit Sawyer und Isaac auf Monas Website ... sind beide sehr aufschlussreich und ein absolutes muss für alle die mehr erfahren wollen!

Veröffentlicht am 06.06.2017

To all the strangest things are true.-Für alle die mit dem Kopf in den Wolken stecken!

All the strangest things are true.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich , ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt. Der Klappentext verrät nicht besonders viel und ich konnte mir auch, irgendwie nicht so richtig was unter dem Titel vorstellen. Ich hätte nicht gedacht dass, das möglich ist aber als ich das Buch aufgeschlagen und angefangen zu lesen habe, war ich noch mehr verwirrt. Meine ersten Gedanken, zu diesem sehr speziellen Buch, waren einfach nur:"Was ist das?". Damit ihr das ein bisschen besser verstehen könnt, stellt euch folgendes vor. Ihr habt ein Buch mit rätselhaftem Cover und einem verwirrendem Klappentext in der Hand, dann schlagt ihr die erste Seite auf, über dem Text in der Mitte der Seite steht "Midnight" und dann lest ihr den ersten Satz.

"Nach dem ersten Mal mit Poppy musste ich weinen."

Verwirrt? Ja? War ich auch. Nach dem ich aber die anfängliche Verwirrung überwunden hatte, flogen die Seiten nur so da hin. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen sofort weiter zu lesen und nicht mehr damit aufzuhören bis ich fertig war, im wahrsten sinne des Wortes! Aber fangen wir am Anfang an. Die Stimmung das ganze Buch über war zum einem düster aber auch ein wenig Märchenhaft. Da es aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird, ist das schwer zu sagen. Trotzdem fand ich, dass mit den verschiedenen Perspektiven gut. Denn obwohl ich die Verwirrung vom Anfang beseitigen konnte, war dass noch lange noch nicht alles. Es wird sogar noch schlimmer. Immer wieder kommen einem Fragen in den Sinn, auf die man noch keine Antwort weiß. Der Perspektievenwechsel sorgt für in bisschen mehr Durchblick, oder für mehr Verwirrung, wie man es eben gerne sehen möchte. Aber genau diese Orientierungslosigkeit, sorgt dafür, dass dieses Buch so spannend ist. (Eigentlich kommt die Orientierungslosigkeit erst ziemlich am Ende, wenn sich die Lage zuspitzt. Sorry, das ich das gerade etwas sehr übertrieben beschrieben habe.) Zu denn einzelnen Figuren kann ich nicht so viel sagen, da dass wirklich ziemlich Spoilern würde. Was ich aber sagen kann, ist dass alle drei total verschieden sind und somit kann man sich recht gut mit einer von ihnen identifizieren, man muss sich einfach eine der Figuren aussuchen. Mir hat das Buch sehr, sehr gut gefallen und ich fand vor allem die Auflösung am Ende total überraschend und richtig cool. Besonders die letzte Seite hat mir sehr gut gefallen. Lest das Buch, dann wisst ihr bestimmt was ich meine. Ich kann es auf jeden Fall nur weiter empfehlen, vor alle für Leute die auf Mysterien stehen.

Dieses Buch bekommt ganz klar zu meinen Favoriten und bekommt 5 von 5 Sternen.

P.S. Habe das Buch gerade noch einmal geöffnet und die Widmung gelesen, treffen der hätte eine Widmung gar nicht sein können! Also alle Mädchen, die mit dem Kopf in den Wolken stecken, das ist euer Buch!

Veröffentlicht am 26.05.2017

Die Rote Königin - Die Farben des Blutes

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Im Voraus möchte ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue.

Im Vordergrund dieses Buches steht der Unterschied zwischen Roten und Silbernen. Die Autorin möchte Kritisieren, dass einige Menschen sich für etwas besseres Halten als die anderen. Vor allem geht es aber auch um die Rebellion, darum dass die Roten sich das nicht länger gefallen lassen wollen und anfangen zurück zuschlagen. Trotzdem verliert das Buch dabei nicht den Fantasy Charakter und bleibt stehts in diesem Bereich. Aber nicht nur die Rebellion spielt eine tragende Rolle, obwohl sie natürlich im Vordergrund steht, sondern auch die Dreiecksbeziehung um Mare, Prinz Maven und Prinz Cal. Diese Beziehung ist schon etwas sehr Klischee haft und begegnet uns in jedem zweiten Fantasy Roman. Trotzdem ist sie nicht langweilig gestaltet und man möchte immer erfahren wie es weite geht. Unsere Protagonistin Mare ist etwas sehr schwierig, meiner Meinung nach. Klar sie kämpft für das was sie will und tut auch sonst nur das was sie für richtig hält, aber manchmal ist sie mir ein bissen zu theatralisch und naiv. Bei einige Entscheidungen die sie so trifft, hätte ich ihr am liebsten ins Gesicht gesagt dass, das niemals gut gehen kann. Bei Prinz Cal, Prinz Maven und allgemein allen Rebellen bin ich mir echt unschlüssig was ich von ihnen halten soll, ich hoffe sehr das sich das in den nächsten Büchern ändert und ich ein klareres Bild von allem bekomme. Man weiß nie so recht wer jetzt auf welcher Seite steht, genauso wie Mare. In der ersten Hälfte des Buches nimmt die Geschichte richtig fahrt auf und wird super spannend, danach zieht sie sich ein wenig, um am Ende dann doch etwas gehetzt zu wirken. Sehr schade fand ich das man den großen Showdown, die Finale Endung, schon recht am Anfang des Buches erraten konnte. Deswegen war ich nicht überrascht, aber doch etwas entsetzt als sich mein Verdacht bestätigt hat. (Natürlich müsst ihr das Buch selbst lesen um die Finale Wendung zu erfahren !) Aber alles in allem war die Story gut und ich würde das Buch auf jedenfalls weiter empfehlen. Auch glaube ich das die nächsten Teile noch besser werden und allen deswegen lohnt es sich diesen hier zu lesen.

Das ist natürlich alles meine Meinung und kann natürlich von jedem anderst gesehen werden.