Booklife

aktives Lesejury-Mitglied

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Ein schönes Buch mit einer Message

Was uns bleibt ist jetzt

Einleitung:

Im Folgenden werde ich das Buch ,, Was uns bleibt ist jetzt", geschrieben von Meg Politzer, beschreiben und meine Meinung dazu äußern .

Jam ist psychisch komplett am Boden. Kurz ...

Einleitung:

Jam ist psychisch komplett am Boden. Kurz nachdem sie ihre erste große Liebe, Reeve, kennenlernt, wird diese ihr, nach kurzen 41 Tagen, auch schon wieder genommen. In der Hoffnung, dass es ihrer Tochter bald besser geht , schicken die besorgten Eltern, Jam auf ein Internat für traumatisierte Jugendliche. Hier nimmt sie, als eine von fünf Schülern, an dem Literaturkurs von Mrs. Q teil. Alle von ihnen bekommen ein Tagebuch in die Hand gedrückt, in das sie ihre Gedanken schreiben können. Auf dem ersten Blick ist das nicht ungewöhnlich, aber als Jam das erste Mal hineinschreibt bemerkt sie die Besonderheit. Das Tagebuch bringt sie in die Vergangenheit zurück, in der noch alles gut war. Eine Vergangenheit mit Reeve, in der Jam alle gemeinsamen Momente Revue passieren lässt und sich an jede einzelne Sekunde festklammert. Die Seiten füllen sich allmählich und bald schon müssen sich die fünf Jugendlichen der Realität stellen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs war es etwas schwer in die Geschichte einzutauchen, aber nach den ersten 50 Seiten, wurde ich von diesem Buch in seinen Bann gezogen. Die Autorin behandelt in diesem Buch besonders den Verlust einer geliebten Person, aber auch den Moment eines Menschen, der sein leben von einem Tag zum anderen, komplett verändert. Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher geworden, obwohl ich es anfangs nicht sehr gut fand. Im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer mehr in die Jugendlichen einfühlen und hab auch mit den Hauptfiguren mitgefiebert. Dieser Roman hat mich sehr berührt, was bei mir eher selten geschieht, und hat mich zum Nachdenken gebracht und auch lange beschäftigt.

Fazit:

Ich empfehle dieses Buch jedem, der es liebt durch Bücher in eine andere Welt zu gelangen. Es ist ein tolles Buch, trotz des ernsten Themas. Es ist schön geschrieben.