Booklife

aktives Lesejury-Mitglied

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Leider zu oberflächlich

Game on - Mein Herz will dich

Puh, ich hatte eigentlich gehofft, dass das Buch nach der ersten Hälfte besser wird, aber irgendwie bin ich bis zum Ende hin nicht mit den Charakteren oder der Geschichte warm geworden. In dem Buch geht es ja sehr darum, den eigenen Körper zu akzeptieren und sich nicht von anderen nicht runtermachen zu lassen. Dieses Thema fand ich eigentlich ganz gut umgesetzt, da man oft gemerkt hat, wie Anna mit ihrem Aussehen zu kämpfen hat. Auch wie sie sich am Ende des Buches um Drew kümmert hat mich beeindruckt. Das wars dann aber leider schon mit dem Positiven.
Komisch fand ich vor allem, dass Anna, obwohl sie außer der Anziehung nichts Positives an Drew gefunden hat, sich trotzdem so schnell auf ihn eingelassen hat und dabei nicht einmal betrunken war... Ich kann mir das einfach schwer vorstellen und hätte mir gewünscht, dass Anna Drew erstmal zumindest ein bisschen kennenlernt. Auch hat mir nicht gefallen, dass an Anna ständig nur die Oberweite oder generell ihr Körper im Vordergrund stand. Auch bei Drew waren die Gedanken gleich am Anfang mit dabei, während er sich ja gleichzeitig sofort in sie verliebte. Ich glaube zwar an die Liebe auf den ersten Blick, aber das war mir dann etwas zu künstlich. Auch das ganze Drama am Ende des Buches war für mich unnötig in die Länge gezogen.
Insgesamt konnte ich die Charaktere nur oberflächlich kennenlernen. Ich habe viel zu wenig über ihre Vergangenheit erfahren und konnte auch einfach nicht mit ihnen mitfühlen.

Auch wenn plötzlich der Star-Quaterback Drew Baylor auf sie aufmerksam wird, will Anna Jones nichts davon wissen und sich erst recht nicht verlieben. Dass Drew Baylor immer aufdringlicher versucht, sie für sich zugewinnen, passt ihr also gar nicht. Und doch kommt es bald zu einer gemeinsamen Nacht, nach dem sich die beiden auf gemeinsame One-Night-Stands einigen. Nicht mehr!
Doch was Drew beim Football gelernt hat, ist niemals aufgeben, bevor man das Ziel nicht erreicht hat....