Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Siebzehn Jahre , ohne mich mit dir -> eine Liebesgeschichte✨✨✨✨✨von A.D Wilk

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

COVER ; AUTORIN; UND SCHREIBSTIL

ich finde das Cover wunderschön , es spiegelt ein tolles Farbspiel wieder und trifft die Achterbahn der Gefühle, die das Buch im Leser auslöst.

Die Autorin kannte ich ...

COVER ; AUTORIN; UND SCHREIBSTIL

Die Autorin kannte ich bisher nicht und umso mehr habe ich mich gefreut sie kennen lernen zu dürfen. Ich emfpand ihren Schreibstil als sehr angenehm und kam ziemlich rasant durch das Buch , was auch an den Spannungsbogen liegt. Man liest das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin Piya. Die Kapitel wechseln in der Vergangenheit und dem jetzt und hier , es gibt einen Prolog und Epilog die ich beide passend finde. Den Titel des Buches kann man nicht besser treffen.

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?

Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefu hle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschlaft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

PROTAGONISTEN

PIYA - Die jung Mutter wurde und auf der Suche nach sich selbst ist, auf der Suche nach dem Sinn ihres daseins, der Suche nach ihrem Herzen, dem Streben nach Glück und den wahren Sinn des Lebens.

BENNET: Ein Mann der weiß was er will , der insgeheim Piya über alles liebt , der toll ist weil , er versucht für seine Familie da ist, der alles für die beiden geben würde , der versucht die Launen und die selbstfindungsversuche seiner großén Liebe zu respektieren und das Beste draus zu machen , er ist unglaublich charismatisch und verständnissvoll, jede Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Seelenverwandten, besten Freund und Liebhaber wie ihn zu haben , er hat definitiv Bookboyfriend Qualitäten und ich mochte ihn mit jeder Zeile, jeden Wort mehr. Desweiteren ist er ein toller Vater für Livia, seine Tochter.

LIVIA; Die Tochter der beiden hat mich beeindruckt wie sie mit der gegebenen Situation umgeht und wie toll sie herrangewachsen ist, wie sie an ihre Träume glaubt und an das Ballett , ich mochte ihre Art von Humor.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

für mich war es das erste Buch der Atorin, was aber kein Problem war , da ich gerne neue Autoren kennen lerne und evtl. lieben. In diesen Fall habe ich mich auf einen Hieb in die Story verliebt, sie beginnt völlig anders wie die Klischeehaften Liebesromane die man so kennt und genau das hebt diese tolle Geschichte ab von anderen, nicht nur das die Geschichte ist mega tiefgründig und gibt einen sehr viel mit auf den Weg, wer auf tiefgründige aussagekräftige Bücher abfährt ist hier genau richtig. Ich habe nicht lange gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden auch die super schönen Zeichnungen in den Buch machen es zu einen unvergessenen Roman über Liebe, Leid, auf der Suche nach sich selbst, Sehnsüchte und Wünsche, den sexuellen sich selbst finden. Auf der suche nach der wahren Liebe. Bali, die Traumkulisse schlechthin, wurde so toll und realistisch dargestellt, man konnte wahrhaftig sich mit im Meer sehen wie man dort taucht und die Fische schwimmen. Ich habe es als sehr schön und realitätsnah empfunden, ein Sommerhighlit. Die Nebencharaktere sind ebenso detailliert beschrieben wie auch die Hauptdarsteller. Ich habe zu keiner Zeit es als langatmig oder langweilig empfunden , der Spannungsbogen ist gut gehalten und bis zum Schluss spannend. Besonders ist die Rebellion mit sich selbst die Piya mit sich hat, so begibt sie sich auf den Weg zu sich selbst in Momente die sie als die alte Piya nie gewagt hätte. Sie war die ganze Zeit über ehrlich zu ihren Besten Freund und großen liebe. Wobei wir da dann bei Bennet sind , er ist toll, er ist ein toller Mann, Liebhaber und Zuhörer. Nicht nur das er hat die Protagonistin seit Jahren schlichtweg geliebt hat , sondern sie immer noch liebt, sie nicht verurteilt , egal was sie tut oder macht. Auch er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen mit seiner tollen , besonderen Art. Jede Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Menschen zu kenne, wenn dieser einen dann noch bedingungslos liebt, dann ist er perfekt. Ich finde die Beiden toll , auch die Bindung der beiden. Die Tochter ist für ihr alter sehr Weise und auch mega gut beschrieben. Die ist den beiden so kann man sagen , toll gelungen und das Obwohl die beiden ziemlich früh Eltern wurden. Ich hasse Sprünge die mit der Zeit gehen, aber dies ist das erste Buch das mich in der Hinsicht zu etwas anderen belehrt haben, wenn die Zeit Sprünge realistisch wie hier dargestellt sind und man sich gut zurecht finden kann, scheinen sie mich absolut nicht zu stören. Danke der Autorin hier für die neue Erfahrung. Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man kann sich gut in alle Parteien und Beteiligten hineinversetzen. Für mich definfiv ein sehr gelungenes Buch und ich hoffe das ich noch einiges von dieser Autorin zu lesen bekomme, den es lohnt sich wirklich. Ich würde dieses Buch allen Frauen in meinen Alter (ich bin 30) empfehlen und allen die auf andere , besondere Romane stehen, die Tiefgang haben.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Mir fehlte es an tiefe und Emotion

Touch My Heart

ISBN-13
978-2496702996
Größe und/oder Gewicht
12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Worum geht es in dem Buch ...

Produktinformationen
978-2496702996
Größe und/oder Gewicht
12.6 x 2.54 x 18.59 cm

Worum geht es in dem Buch / Klappentext

Gefühle müssen nicht laut sein, um gehört zu werden.
Lilian Harper braucht einen Neuanfang, und zwar schnell. Der Job als Privatlehrerin der kleinen Haley kommt da gerade recht. Doch das Kind hat seit dem tragischen Tod der Mutter kein Wort gesprochen und Haleys Vater Logan ist … schwierig.
Während die warmherzige Lilian langsam eine Beziehung zu Haley aufbaut, geht ihr der attraktive Logan mit seiner kühlen Arroganz gewaltig auf die Nerven. Dass ihre Knie jedes Mal weich werden, wenn er in der Nähe ist, ignoriert sie. Aber das wird von Tag zu Tag schwerer, denn wenn sie ehrlich ist, könnte ihr Herz auch einen Neuanfang gebrauchen …
Die Bände der »New-York-Dreams«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Protagonisten
Lilian: die Lehrkraft die dem Mädchen , die Gebärdensprache beibringen soll
Logan: Chef einer Firma vielbeschäftigter Mann der sich gerne mal als Badboy gibt und ein richtig mieses Verhalten an den Tag legt. Dennoch sehr liebenswürdig
Haley : kleines Mädchen mit großen Herzen , dass nach den Tod der Mutter nicht mehr spricht - soll die Gebärdensprache beigebracht bekommen

Eigene Meinung zu dem Buch
Ich habe bereits den Vorgänger der Reihe gelesen und geliebt. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht und habe mich sehr gefreut das Buch vorab lesen zu dürfen. Im Rahmen einer Bloggeraktion habe ich das Buch gewonnen und freue mich noch immer sehr darüber. Logan hat seine Prinzipien und weicht von seinen Regeln nicht ab. Schnell wird klar, dass er Gefühle versteckt und ein Herz hinter seiner Fassade und mit jeden mal wo sie bröckelte ,habe ich den echten Protagonisten mehr geliebt. Lilian ist auch eine tolle Protagonistin und ich liebe die Dialoge zwischen den beiden. Ich liebe die Schlagfertigkeit der Protagonisten und ich mag es das sie so ausdrucksstark beschrieben wurden, so detailliert. Das kleine Mädchen , dass nicht mehr spricht hat mich sehr ergriffen und auch das , was dahinter steckt. Ich habe es genossen wie Lil mit der kleinen umgegangen ist. Auch zu sehen wie das Kind vertrauen zu ihr entwickelt und was sich Lil alles einfallen lässt um an das Herz des Kindes zu gelangen. Die Umsetzung des wichtigen Themas finde ich super gut gelungen und es hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Logan und Lil konnte mich jedoch hingegen nicht zu 100 Prozent packen es fehlte mir hier ein wenig an Poesie Leidenschaft und Romantik. Die Tiefgründigkeit und das Zusammenspiel der beiden ging mir ein wenig zu schnell. Gerne hätte ich mir mehr Lovestory gewünscht aber das ist denke ich , Geschmacksache. Alles in einen tolle Geschichte für zwischendurch die ich gerne gelesen habe und auch weiter empfehlen würde. Für mich aber kein JahresHighlight.

Veröffentlicht am 17.07.2020

A single World - by Ivy Andrews (L.O.V.E Band 2) ✨✨✨✨✨Fantastische Lesestunden

A single word

Um was geht es? Klappentext :

Um was geht es? Klappentext :

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

PROTAGONISTEN.

Man trifft alle Charaktere wieder in den Buch und lernt zudem noch mehr die Beiden weiteren Charaktere kennen aus Band3 und4 , was ich sehr interessant finde. Im Focus steht dennoch das jeweilige Hauptpaar, in diesen Fall

Oksana /Oxy - die sehr liebenswürdig ist und direkt. Sie lebt mit Libby, Ella und Val in einer WG.

Henri - ist der mysteriöse Badboy, der Erbe des Modeimperiums ist und der Bruder von Ella. Er hat ein Geheimnis, bzw. etwas das ihn belastet. Ist sympathisch trotz, seiner anfänglichen , miesen Art.

Eigene Meinung - Kulisse - Schreibstil und Cover:

Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen, es sieht edel und schick aus - es hat etwas verspieltes und verträumtes. Siegelt den Glamour wieder im Modeimperium , das ganze spielt in Paris und ich bin immer noch beeindruck davon, dass die Autorin auch die Ereignisse mit hineinfließen hat lassen in den Ort in den die Handlung spielt. Hier in den Buch ist die Autorin sich wieder treu geblieben und es hat mir sehr gut gefallen. Der schreibt ist detailliert, konkret und direkt und ich war sofort im Geschehen. Obwohl ich mich mit Mode nicht auskenne habe ich mich wieder sehr gut zurecht gefunden. Ich habe die Dialoge der vier Freundinnen genossen und auch den Austausch zwischen Henri und Oxy fand ich oft zum schmunzeln und total schön. Ich hatte in vielen Situationen ein Lächeln im Gesicht. Auch Henris Vorurteil am Anfang war schön zu Lesen und als es raus kam, hätte ich gerne sein Gesicht gesehen. Ivy schreibt authentisch und auch die Erotikszenen sind gut geschrieben und nicht zu viel gewählt. Trotz der im Vordergrundstehenden Hauptpaare schafft sie eine gesunde Mischung , um die Nebendarsteller gut mit Einzubeziehen. So das diese nicht zu viel und nicht zu wenig auftauchen. Henris Vergangenheit, basiert auf einer wahren Begebenheit und hat mich zu Tränen gerührt Ich konnte ihn zu 100 Prozent verstehen und fühlen. Die Reaktion der Protagonistin darauf hat mir echt sehr gut gefallen und ich habe zu den Punkt Oxy noch mehr ins Herz geschlissen. Sie war eine traumhafte weibliche Figur mit viel Herz und ich mochte das. Selbst als ich Henri Ohrfeigen wollte glaubte Sie an ihn. Die beiden, dass spürt man haben eine besondere Verbindung zueinander. Die Leidenschaft, die Liebe und Tiefgründigkeit, zusammen mit den Emotionen haben mich glücklich stimmen lassen. Eine sehr gelungene Fortsetzung zu Band1 . Das einige Szenen im Winter und zur Weihnachtszeit gespielt haben, hat mich nicht gestört ich fand das gab den Buch einen individuellen Touch. Ich warte nun voller Sehnsucht auf Band 3 der tollen New Adult Reihe.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider hat es mich nicht gepackt

Sister of the Stars

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à ...

Produktinformation

Format: Kindle Ausgabe

Dateigröße: 3396 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 441 Seiten

Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B088R28M4P

Text-to-Speech (Vorlesemodus): Aktiviert

X-Ray:
Aktiviert

Word Wise: Nicht aktiviert

Verbesserter Schriftsatz: Aktiviert

Kundenrezensionen: 4,8 von 5 Sternen127 Sternebewertungen

Amazon Bestseller-Rang: #30 Bezahlt in Kindle-Shop (Siehe Top 100 Bezahlt in Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy für Jugendliche (Kindle-Shop)

Nr. 1 in Fantasy-Romane

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH

»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor

Ein magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik in einer Welt, in der Legenden Wirklichkeit geworden sind.

Tauche ein, in ein neues, magisches Abenteuer voller Gefahren und Romantik
Gemeinsam mit meinen Schwestern stand ich in der Haupthalle der Abtei von Glastonbury. Seit Wochen hatte ich versucht, mich auf den Tag vorzubereiten, an dem wir unsere Rückkehr antreten sollten. Jetzt, wo es so weit war, wollte ich am liebsten zurück in das Bett kriechen, das ich fast zwei Jahre lang gehütet hatte. Ich konnte nicht dort hinausgehen und ich konnte nicht zurück nach Paimpont und Brocéliande. Nicht nach allem, was ich damals gesagt und getan hatte. Die Schamröte kroch mir ins Gesicht. Wie sollte ich Ezra wieder gegenübertreten? Nach all der Zeit? Und doch stand ich nun hier. Mein Magen fuhr Achterbahn vor Angst. Ash lächelte mir aufmunternd zu. Ihm hatte ich meine Heilung zu verdanken und in den vergangenen zwei Jahren hatten wir viel Zeit miteinander verbracht. Er wusste, was in mir vorging, und schien meine Furcht zu spüren, aber er stand bei den anderen Mitgliedern der Kongregation, die sich versammelt hatten, um uns zu verabschieden, und konnte mir nicht helfen.
Die Kongregation war der oberste Rat der Hexen und Hexer. Sie bestand aus zehn Mitgliedern, die alle Entscheidungen trafen, um uns zu schützen. Sie verhängte Strafen, wenn unsere Gesetze übertreten wurden, und sie setzte unsere politischen Forderungen durch. Heute war ihre wichtigste Aufgabe allerdings, die Menschheit vor der schlimmsten Bedrohung zu schützen, der sie je gegenübergestanden hatte: Dämonen, die in unsere Welt zurückdrängten ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe sehr schwer in das Buch hineingefunden, das allerdings nicht an den Schreibstil der Autorin , der war recht schön, detailliert und sehr genau. Für mich als Fantasy Anfängerin war es gut verständlich. Allerdings hatte ich so meine Probleme mit den Protagonisten , so hat mich Ezra von beginn an aufgeregt auch wen er Vivianne schützen wollte. Die drei Hexenschwestern sind sehr süß ausgearbeitet, mir hat jedoch die Tiefe der Charaktere gefehlt. Die Umgebung an sich war magisch dargestellt für mich jedoch nicht episch. Sicher handelt es sich um einen Romantasy Roman, jedoch hätte ich die Sex Szene nicht gebraucht. Ich mochte das Buch von Aufbau her, aber die Umsetzung hat mir nicht zugesagt, leider hat es mich nicht zu 100 Prozent abgeholt. Dort fehlte mir das magische, der Funke wollte nicht über springen. Ich wollte es so gerne spannend finden aber 50 Prozent des Buches plätschert es vor sich hin. Ich habe gewartet und es geschah einfach nichts, als ich dann dachte jetzt kommt es blieb mein Wow Effekt aus. Ehrlich gesagt war ich kurz davor das Buch dann abzubrechen. Letzten Endes habe ich es doch durch gelesen und es hat einen netten Cliffhänger am Ende, der mich aber aufgrund der oben genannten Punkte auch nicht mehr umstimmen konnte, ich Persönlich habe mit der Reihe abgeschlossen, da es mich nicht reizt es weiter zu lesen. Ich würde das Buch ab 16 empfehlen und an Romantasy Leser, an alle die Hexen und Dämonen, Magier lieben. Das Cover war definitiv ein Kaufgrund für mich

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mehr erwartet , schön für zwischen durch.

Wir sind der Sturm

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?
Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Eigene Meinung
ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und habe mich dieses Mal sehr schwer getan, mich in Paul einzufinden. Es ist als wäre er zu 100 Prozent ein anderer Mensch geworden. Desweiteren ist der poetische Schreibstil aus Band1 weg. Ich hätte so weinen können , den dieser hat mir so sehr gefallen. Die Zitate , die Tiefgründigkeit. Es war dennoch sehr emotional geschrieben. Auch wenn Paul zum richtigen Bad Guy montierte. Die Wandlung kam mir ein wenig suspekt vor auch wenn Paul seine Gründe hatte, hätte er dennoch mit Louisa reden müssen. Das ganze hin und her , wurde mir ein wenig zu viel. Dann fing er an Louisa zu hintergehen und das wiederum war mir dann erst recht zu viel , kein Mensch hat es verdient sowas mit ansehen zu müssen. Ich für mich selbst hätte absolut keinen Band 2 gebraucht. der Paul den ich geliebt habe , den Lou geliebt hat - ist weg und das war bitter und schade. Louisa hingegen fand ich wieder klasse , authentisch und sympatisch. In vielerlei Hinsicht hätte ich wie sie gehandelt. Ein Buch über, die Liebe, vertrauen, Enttäuschung & Freundschaft. Auch über das Verzeihen können und Fehler machen. Ich selbst wünschte mir ich hätte Band 2 nicht gelesen, weil ich nicht damit gerechnet habe , dass es mich enttäuscht und traurig macht. Im nach hinein denke ich eventuell habe ich auch zu viel erwartet. Die Grundidee war gut leider hätte man mehr draus machen können.