Profilbild von Booklove1989

Eight Nights of Flirting

‚, aber ich wusste sie war mutig gewesen. Ich wollte mutig sein.‘‘

Rezension 3/5 ⭐️⭐️⭐️ - selbst gekauft by @carlsenverlag
—————————————————————————————
Zunächst war das Cover ein Hingucker und eines ...

‚, aber ich wusste sie war mutig gewesen. Ich wollte mutig sein.‘‘

Rezension 3/5 ⭐️⭐️⭐️ - selbst gekauft by @carlsenverlag
—————————————————————————————
Zunächst war das Cover ein Hingucker und eines der Mitgründe warum ich das Buch zu Weihnachten geschenkt haben wollte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr leicht zu lesen. Zwischen den Seiten treffen wir auf Shira die Tyler hasst , da er ihr in der Vergangenheit immer wieder übel mitgespielt hat. Schnell wird klar das zwischen den beiden mehr ist wie diese selbst ahnen. Shira ist die typische Jugendliche auf der Suche nach sich selbst und lernt dabei auch Ty zu lieben. Sie möchte mutiger sein schafft es jedoch nicht so wirklich aus sich heraus zukommen. Dieses Gefühl hielt sich bei mir bis zum Schluss was ich eigentlich schade fand, da ich für die Figur mir mehr erhofft habe an Entwicklung. Das Ende ist ziemlich vorhersehbar dennoch habe ich es gerne gelesen. An Gefühlen kam bei mir leider nicht alles an und es ging eher schleppend voran. Was mir wiederum gut gefallen hat ist der Schlagabtausch zwischen den beiden und die wenigen aber dennoch vorhandenen Textnachrichten der beiden. Wer cozy Liebesromane mag ist hier richtig. Wer es langsam mag auch und man darf nicht vergessen , es ist ein Jugendbuch und dafür das passende Geschenk für Teens. Die Idee Flirtukterricht einzubauen fand ich gelungen und mal einen frischen Wind. Deswegen habe ich es geliebt auf seine Weise auch wenn es nicht perfekt ist und gebe wegen der oben genannten Punkte u der Tatsache das es mich nicht voll abgeholt hat 3 von 5 Sternen

lesen

reading

lesezeit

jugendbuch #books

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mehr als nur ein Roman , absolut lesenswert

Blackwell Palace. Risking it all

Guten Morgen bookies , ich habe mich unsterblich und unwiderruflich in das Buch von @ayladade verliebt. Sie hat es mit einem leichten , detailreichen Schreibstil geschafft , den Figuren leben einzuhauchen. ...

Guten Morgen

bookies , ich habe mich unsterblich und unwiderruflich in das Buch von @ayladade verliebt. Sie hat es mit einem leichten , detailreichen Schreibstil geschafft , den Figuren leben einzuhauchen. Sie zu erwecken , so dass man sich zuhause fühlt. Das Setting ist die Creme , die Sahne auf den ganzen. Ich fand es einfach nur atemberaubend schön und spannend von der ersten bis zur letzten Seite auch wenn ich niemals wollte , dass es endet. Der Aufbau hat mir gut gefallen u die Story gleitet gut hinweg, im Tempo das es angenehm ist. Wow wow wow definitiv ein

highlight zum Ende des Jahres. Das ist einzige was mir persönlich nicht gefallen hat wofür die Autorin nichts kann ist dieser stillose und für mich sinnfreie

farbschnitt , weswegen ich bei Band 2 noch etwas warten werde ihn zu kaufen. Dies hat meine

rezension wie immer nicht beeinflusst und ich gebe 5/5 ♾️ viele Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟für das Buch , das Cover u den Inhalt - ganz großes Kino

#lesenswert

Veröffentlicht am 23.11.2023

Ein richtiger Wohlfühlroman zum weg träumen

Die Farbe von Schneeflocken

Guten Morgen meine Lieben bookies ich konnte für euch dieses süße, winterliche Buch beenden. Das Cover ist wirklich ein Hinkucker und auch der Farbschnitt ist gut gewählt , somit ist die Aufmachung echt ...

Guten Morgen meine Lieben

bookies ich konnte für euch dieses süße, winterliche Buch beenden. Das Cover ist wirklich ein Hinkucker und auch der Farbschnitt ist gut gewählt , somit ist die Aufmachung echt perfekt. Das Setting ist nicht weniger schön und man wird mit Eiskunstlauf an den Winter der bevorsteht herangeführt. Was mir auch Mega gut gefallen hat ist , dass es in der Nähe meiner Heimat spielt und somit sich in

nürnberg abspielt. Man findet so sämtliche Schauplätze und wenn man sich etwas in der Gegend auskennt, macht es gleich doppelt Spaß die Zeilen zu verschlingen. Es handelt sich bei der Story um eine

youngadult Geschichte - somit handelt es sich um junge

protagonistas - was nicht weniger schön ist. Die Figur Letitia hat sich altersgemäß verhalten und eine schöne Entwicklung hingelegt. Im genau richtigen Tempo. Man kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Matteo ist ein wahrer Herzensmendch der es einem schwer macht ihn nicht zu mögen und beide zusammen sind super sympathisch gewesen. Allerdings handelt er sehr schnell u unüberlegt, so dass die Konsequenzen schnell folgen, was das ganze ein wenig auflockert. Man fühlt sich beim lesen wie wenn man nach Hause kommt und das macht für mich eine solche Geschichte aus. Alles in einem bin ich super in die Story gekommen und das Ende war auch schön gewählt . Deshalb ein Lese Muss zur jetzigen Voradventzeit , um sich einzustimmen.

Ich danke @lesejury für das

exemplar und auch @larissa.schira.books für das schöne

debüt

Veröffentlicht am 31.10.2023

Schön aber… ich habe auch etwas Kritik

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Rezension 4/5🍁🍁🍁🍁by @lyx_verlag, @bcherryauthor

Das Cover passt perfekt zum Titel und es klang auch mega poetisch. So bekommt man einige tropes die man gerne liest wie zb grumpymeetssunshine oder fakedating ...

Rezension 4/5🍁🍁🍁🍁by @lyx_verlag, @bcherryauthor

tropes die man gerne liest wie zb

grumpymeetssunshine oder

fakedating , ich fand die Geschichte an sich gut jedoch habe ich auch etwas Kritik. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig. Ich konnte die Wendung in dem Buch vorher sehen und diese hat mir nicht gefallen. Nicht weil nicht wollte dass alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen sondern, weil es mir etwas zu drüber war. Ich konnte es nicht ernst nehmen weil es für sowas schon ein wenig mehr Zufälle benötigt wie nur einen oder zwei. Ich möchte nicht Spoilern. Lest bitte unbedingt die

triggerwarnung⚠️ da es neben Tod , Trauer auch noch andere tiefe Themen gibt. Das nicht reden können von Kai hat mir nicht gefallen. Die beiden waren mir auch zu lange beim Sie und der Epilog bedient sich mir an einfach zu vielen Klischees. Was schön war, war der Moment in den ich geweint habe - das gehört für mich einfach immer zu den Romanen der Autorin. Für mich war das Buch eindeutig schwächer wie andere ihrer Romane - deshalb gut gemeinte 4 Blätter

Veröffentlicht am 14.08.2023

>> Ein eindringliches, literarisches Meisterwerk , dass ich so bisher niemals gelesen habe und durchweg unter die Haut geht<<

Meine dunkle Vanessa

ich habe mich für dieses Buch entschieden ,weil mich der Klappentext angesprochen hat. Das Cover, so finde ich ist nicht sonderlich hübsch, aber wenn man den Hintergrund der Geschichte kennt, dann macht es auf jeden Fall Sinn es zu wählen. Es handelt sich hier um eine Story die mir vollkommen unter die Haut gegangen ist. Die Geschichte handelt von einer Schülerin, die Gefühle für ihren Lehrer entwickelt hat und nach sehr langer Zeit mit dem Thema Schüler Lehrer Beziehung wieder in Berührung kommt. Nämlich als der Lehrer in den sie sich verliebt hatte mit 15 von einer ehemaligen Mitschülerin angezeigt und an den Pranger gestellt wird, rund 20 Jahre nachdem sie Schülerin gewesen ist. Man begibt sich dann auf eine Reise mit Vanessa und hinterfragt bestimmte Situationen, die ihr damals widerfahren sind als sie noch jung war. War es wirklich Liebe oder alles geplant von den ihr gegenüber älteren Mann? Waren die Gefühle damals echt oder wurde ihre Naivität ausgenutzt? Wie verhält man sich als Familie der betroffenen ?
Ist es wirklich kein Missbrauch mit einen verliebten Teen Girl zu schlafen, sie unter Druck mehr oder weniger zu setzen ? Schnell wird klar, dass es zwischen den Zeilen um wichtige Themen wie grooming geht und auch andere Dinge die Vanessa erst mit zunehmenden Alter wahrnimmt. Zu zweifeln beginnt und zum nachdenken bringen. So also bekommt man als Leserin Gänsehaut bei manchen Rückblenden und man fühlt sich mitten im Geschehen vom Anfang an. Strane ihr ehemaliger Lehrer beginnt wieder den Kontakt aufzunehmen zu Vanessa und es kommen einige Wendungen die ich so habe nicht kommen sehen. Ich warne euch vor, lest das Buch nur wenn ihr euch dazu im Stande fühlt, es werden pornografische Szenen erwähnt und diese sind Stellenweise keine leichte Kost. Der Roman verfügt über eine wortgeballte , eindringliche Schreibweise die mich teilweise zum stocken gebracht hat , mich sprachlos zurück gelassen hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch regelrecht inhaliert. Es ist spannend zu sehen wie die gesellschaftlich relevante Thematik in den Roman herüber gebracht werden und sie regen zum Nachdenken an. Vanessa war für mich eine starke, sehr facettenreiche und sehr vielschichtige Persönlichkeit. Strane ist für mich lange eine rätselhafte Person gewesen, die sich nach und nach offenbarte und man fragt sich hier und da, ob man in Ihn ein Monster sehen sollte ob man generell Menschen mit einer bestimmten se*uellen Neigung, als nicht normal ansehen kann oder aber gar als ein Monster wie es in den Buch öfter genannt wird. Die Aspekte und Gedankengänge von Vanessa haben mich in eine Achterbahn der Gefühle geworfen und mich in Höhen und Tiefen geworfen. Diese Seiten haben mich gleichermaßen schockiert aber auch fasziniert. Ich habe es geliebt bis zum Schluss, nichts daran hätte ich jemals verändern wollen, für mich war es das perfekte Buch. Es ist einige Zeit her, dass ich es beendet habe, auch heute noch verfolgt es mich und lässt mich mit Gedanken zurück und man beginnt wieder darüber nachzudenken.