Profilbild von Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2023

Begeisternd fesseld und spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Zunächst muss ich schreiben, dass es eigentlich weniger mein Genre ist um so erstauter war ich ,dass es mich doch so gepackt hat. Der Roman ist in drei Teile geteilt und gefüttert mit interesannten Protagonisten und tollen hintergeundwissen, was das aufklären von Mordeermittlungen beinhaltet. Die Hauptprotagonistin ist eine wahre Kämpferin ,die tapfer ist und mutig aber auch starrsinnig und selbstreflektierend.sie hat viele tolle Ebenen. Es wird hier schnell klar das jeder verdächtigt wird Andie ermordet zu haben und zeitweise dachte ich , nun weiss ich wer es war und dann kam gegen Ende so eine Wendung, dass ich fast vom Glauben abgefallen bin. Wahnsinn wir gut es geschrieben wurde und es hat richtig Spass gemacht mit Pippa u später auch Ravi zusammen zu ermitteln und Stück für Stück den Geheimnissen, Intrigen, Affären usw auf den Grund zu gehen. Absolute Empfehlung für Fans der Serie pretty little liars und Fans der Reihe one of us is lying. Gerne mehr von solchen fixierenden Romanen

Veröffentlicht am 07.11.2022

mitreißend, emotional und so viel mehr

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

ich habe mich in das Cover verliebt und deswegen musste ich den Roman lesen. Was dann passiert ist habe ich niemals für möglich gehalten-ich habe mich im Inhalt verloren. Es ist nicht einfach nur ein Liebesroman und schon gar keiner der eine 0815 Geschichte , diese Seiten haben es in sich. Der Schreibstil überzeugt mit so einer grandiosen , wortgewaltigen Willenskraft , dass man es kaum in Worte fassen kann. Es hat mich erschüttert, es hat mich berührt es hat mein Herz zerstört und dann mit all den zersplitterten Teilen wieder zusammen gefügt. Dieses Buch zeigt auf das , dass Leben mehr wert ist , dass man mehr fühlen sollte, wenn es der richtige Mensch ist aber auch , dass es okay ist, traurig oder in ein Loch zu fallen , man hinterfragt viel, man versucht über sich nachzudenken. Es lässt einen Dinge fühlen, die unwiderruflich sind. Lange ist es her das mich Zeilen so überwältigt habe , dass mir geschriebenes so unter die Haut gingen und mein Herz zusammenzogen und zerfetzt hat , dass mich jemand mit seinen Worten in eine Achterbahn und in einen Abgrund gestürzt haben und es gleichzeitig geschafft haben am Ende doch noch zu Heilen. Die malerischen Untermauerungen bestimmter Szenen haben mich schlichtweg begeistert. Es sind schwierige emotionale Themen die behandelt werden so spielen, Tot u Trauer eine Rolle, Verlustängste, aber auch mega schönen Themen wie die Liebe eine tiefe verbundene Liebe. Lodernde Leidenschaft und eine tiefe und enge Freundschaft. Es gibt Themen die Triggern können und es wurde hier gut gehandhabt mit einer Warnung. Sky die weibliche Person des Buches hat sich mit jeder Seite mehr in eine super starke und besondere Person entwickelt , mit so vielschichtigen Elementen, dass ich zeitweise dachte, wie es möglich sein kann solche fiktiven Figuren zu erschaffen -- aber auch Carter hat mich überzeugt mit seiner ganzen Art , der Liebe zum Schreiben und der Musik, den Mut an seine Träume zu glauben und ich habe der Schriftstellerin jedes einzelne, verdammte Wort abgekauft und jedes einzelne in mir aufgezogen , dass es nur so gescheppert hat. Eine Liebe die nicht perfekt ist, Protas die nicht perfekt sind und so so verständlich , der Schmerz der übergeht und die Leidenschaft und Funken der beiden die mich sprachlos zurück gelassen haben. Nebenfiguren die ihre Rolle behalten haben aber nicht weniger Wert waren ganz im Gegenteil. Ein Plot , der nicht nur gut durchdacht wurde sondern zum Greifen ist und Herzen die ohne einander nicht existieren würden. Situationen die so echt geschildert wurden , dass es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen hat und Emotionsgeladene Bilder vor den inneren , geistigen Auge die es unmöglich gemacht haben, zeitweise weiter zu Atmen ohne , an der Luftnot zu ersticken. Ein absolutes Must Read u Highlight für alle Liebesromanleser; innen.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Perfekter New adult Roman

Burning Bridges

Guten Morgen meine lieben bookies. Werbung unbezhalt Rezension @droemerknaur
@knaurromance
@tamifischer gehört für mich zu den Besten im Bereich newadult 🍁🍂dies liegt zum einen an den grandiosen Schreibstil ...

Guten Morgen meine lieben

bookies. Werbung unbezhalt Rezension @droemerknaur
@knaurromance
@tamifischer gehört für mich zu den Besten im Bereich

newadult 🍁🍂dies liegt zum einen an den grandiosen Schreibstil der Autorin. Geziehlt,locker,direkt und zeitgemäß,aber auch mega tiefgründig.
Die Figuren,Ella,Ches,Mitchelle,Carla,Savanna sind mir sofort ans Herz gewachsen aber auch viele schöne Nebenfiguren. 🍁🍂Das besondere ,jede Figur verfügt über mehrere verschiedene Charaktererebenen.Eigenschaften,die sie so liebenswert machen. 📚
In diesen Roman geht es um das Kennenlernen,von Ella und Ches,eine Verbindung die nur so sprüht vor Leidenschaft und romantischen Gefühlen.❤️😍
Eine Macht der Anziehung und eine Liebe die nicht sein sollte und gefährlich enden kann.
Eine Kulisse,die perfekt erschaffen wurde die Fletcher Universität ist alles andere als gewöhnlich,sie ist soo viel mehr 🍁🍂Ella ist verletzlich und zunächst ängstlich sie macht eine einmalige und tolle Wandlung durch die ich sehr bewundernswert finde und auch Ches ist so viel tiefgründiger gestaltet wie es zunächst scheint. Jeder einzeln für sich kämpft mit seinen eigenen Dämonen die ihn beschäftigen🍂🍁wenn Menschen einander heilen und einander sich öffnen können, füreinander einstehen u. Zueinander stehen egal was kommt. Ella u Ches ♡ Ches u Ella ~ ganz großes Kino.
Klare Leseempfehlung 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 03.10.2022

eine Achterbahn der Gefühle

Some Mistakes Were Made

ich habe mich für diesen Roman entschieden , weil zu einem das Cover toll aussah und zum anderen mich der Klappentext total neugierig gemacht hat. Der Inhalt aber hatte es in sich , ich habe den halben Roman markiert. Für mich waren Easton und Elli Liebe pur. Beide für sich waren sehr unterschiedliche Figuren und vielschichtig ausgearbeitet. Zusammen waren sie für mich aber einfach nur das Sahnehäubchen auf dem Ganzen. Die Geschichte wurde einfühlsam aufgezogen und hat dann für mich ein Chaos angerichtet. Hier und da sind Ebenen enthalten die ein wenig triggern könnten. Beide haben ihre Lasten zu tragen und auch viel durchgemacht. Beide haben viel gelitten und ich habe teilweise den Schmerz mit übernommen und so mitgefühlt, dass es mir fast mein eigenes Herz zerrissen hat. Die Seiten haben hier und da Rückblenden so , dass man das Erlebte von beiden besser nachvollziehen kann. Beide mehr spüren kann, mehr Hinterfragen kann. Mehr sie verstehen kann, mehr deren Handlungen nachvollziehen kann. Die Zeilen sind sehr poetisch aber auch sehr mitreisend und tiefgründig. Gerade der poetische Schreibstil hat mich umgehauen. Ich liebe solche Zeilen und es erwischte mich eiskalt. Dies wird definitiv nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein. Beide zusammen bilden eine ganz besondere Kombination. Sie heilen einander, sie verletzen einander , sie vertrauen einander und sie können nicht ohne einander. Beide zusammen sind einfach nur das was wir auch sind Menschen auf der Suche nach den Seelenverwandten. Der Person die uns versteht, die uns Liebt und evtl. sogar in einer Art und Weise glücklich macht, wie es niemals zuvor jemand geschafft hat. Ich habe nicht erwartet, dass auch heute nachdem ich einige Wochen meine Gefühle für das Buch sortiert habe, es mich immer noch bewegt und immer noch beschäftigt. Ein Roman an den ich mich gerne zurück erinnere und den ich jeden New Adult und Young Adult Leser:innen empfehlen möchte. Eine berührende Lovestory die Leise ist und doch so so laut. Mitreisend , spannend , gefühlvoll und unbeschreiblich wild.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Spannend ,mitreißend und wunderschön

Das Leuchten vergangener Sterne

Guten morgen meine lieben bookies ,ich durfte den neuen Roman von @renafischer für mich entdecken aus den @dtv_verlag
Anzeige - Werbung
Zum einen muss ich ...

Guten morgen meine lieben

Anzeige - Werbung
----------------------
Zum einen muss ich sagen, dass Titel und Cover meine Beweggründe waren den neuen Roman zu lesen. Das dann,dass Buch auch noch von einer meiner Lieblingsautorin war , war Glück. Ich habe sehr hohe Erwartungen an die Zeilen gerichtet da es nicht mein erster Roman von ihr war. Dieser ist dennoch völlig anders als die bisherigen. Der Schreibstil ist detailliert flüssig und sehr bildhaft beschrieben. Das Setting und Thema sind sehr gut gewählt ich habe bisher kein Buch in diese Richtung gelesen. Die weibliche Hauptrolle wurde gut und vielschichtig ausgearbeitet. Man erfährt viel über Andalusien und man bekommt einen schönen Eindruck davon wie schön es dort sein muss. Archäologie in einem Roman habe ich mir niemals so tiefsinnig vorgestellt und auf keinen Fall so spannend umso begeisterter war es für mich Nina zu begleiten,mit ihr mitzufiebern und immer wieder neues kennenlernen zu dürfen. Auch der männliche Part hat mich inspiriert. Hier und da haben sich ein paar Längen eingeschlichen ,was ich persönlich aber nicht als weiter schlimm empfand. Alles in einem ist es ein spannender ,faszinierender , gelungener und besonderer Roman. Mit Figuren die in Erinnerungen bleiben und einem Setting das anders ist und somit auch begeistern kann auch wenn einem die

archäologischen Begebenheiten bisher nicht so nah waren.
Die Autorin schreibt mit viel Charme, liebevollen Worten und überzeugt mit Wissen und geballter Wortwahl.