Profilbild von Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mehr als nur ein Roman , absolut lesenswert

Blackwell Palace. Risking it all

Guten Morgen bookies , ich habe mich unsterblich und unwiderruflich in das Buch von @ayladade verliebt. Sie hat es mit einem leichten , detailreichen Schreibstil geschafft , den Figuren leben einzuhauchen. ...

Guten Morgen

bookies , ich habe mich unsterblich und unwiderruflich in das Buch von @ayladade verliebt. Sie hat es mit einem leichten , detailreichen Schreibstil geschafft , den Figuren leben einzuhauchen. Sie zu erwecken , so dass man sich zuhause fühlt. Das Setting ist die Creme , die Sahne auf den ganzen. Ich fand es einfach nur atemberaubend schön und spannend von der ersten bis zur letzten Seite auch wenn ich niemals wollte , dass es endet. Der Aufbau hat mir gut gefallen u die Story gleitet gut hinweg, im Tempo das es angenehm ist. Wow wow wow definitiv ein

highlight zum Ende des Jahres. Das ist einzige was mir persönlich nicht gefallen hat wofür die Autorin nichts kann ist dieser stillose und für mich sinnfreie

farbschnitt , weswegen ich bei Band 2 noch etwas warten werde ihn zu kaufen. Dies hat meine

rezension wie immer nicht beeinflusst und ich gebe 5/5 ♾️ viele Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟für das Buch , das Cover u den Inhalt - ganz großes Kino

#lesenswert

Veröffentlicht am 14.08.2023

>> Ein eindringliches, literarisches Meisterwerk , dass ich so bisher niemals gelesen habe und durchweg unter die Haut geht<<

Meine dunkle Vanessa

ich habe mich für dieses Buch entschieden ,weil mich der Klappentext angesprochen hat. Das Cover, so finde ich ist nicht sonderlich hübsch, aber wenn man den Hintergrund der Geschichte kennt, dann macht es auf jeden Fall Sinn es zu wählen. Es handelt sich hier um eine Story die mir vollkommen unter die Haut gegangen ist. Die Geschichte handelt von einer Schülerin, die Gefühle für ihren Lehrer entwickelt hat und nach sehr langer Zeit mit dem Thema Schüler Lehrer Beziehung wieder in Berührung kommt. Nämlich als der Lehrer in den sie sich verliebt hatte mit 15 von einer ehemaligen Mitschülerin angezeigt und an den Pranger gestellt wird, rund 20 Jahre nachdem sie Schülerin gewesen ist. Man begibt sich dann auf eine Reise mit Vanessa und hinterfragt bestimmte Situationen, die ihr damals widerfahren sind als sie noch jung war. War es wirklich Liebe oder alles geplant von den ihr gegenüber älteren Mann? Waren die Gefühle damals echt oder wurde ihre Naivität ausgenutzt? Wie verhält man sich als Familie der betroffenen ?
Ist es wirklich kein Missbrauch mit einen verliebten Teen Girl zu schlafen, sie unter Druck mehr oder weniger zu setzen ? Schnell wird klar, dass es zwischen den Zeilen um wichtige Themen wie grooming geht und auch andere Dinge die Vanessa erst mit zunehmenden Alter wahrnimmt. Zu zweifeln beginnt und zum nachdenken bringen. So also bekommt man als Leserin Gänsehaut bei manchen Rückblenden und man fühlt sich mitten im Geschehen vom Anfang an. Strane ihr ehemaliger Lehrer beginnt wieder den Kontakt aufzunehmen zu Vanessa und es kommen einige Wendungen die ich so habe nicht kommen sehen. Ich warne euch vor, lest das Buch nur wenn ihr euch dazu im Stande fühlt, es werden pornografische Szenen erwähnt und diese sind Stellenweise keine leichte Kost. Der Roman verfügt über eine wortgeballte , eindringliche Schreibweise die mich teilweise zum stocken gebracht hat , mich sprachlos zurück gelassen hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch regelrecht inhaliert. Es ist spannend zu sehen wie die gesellschaftlich relevante Thematik in den Roman herüber gebracht werden und sie regen zum Nachdenken an. Vanessa war für mich eine starke, sehr facettenreiche und sehr vielschichtige Persönlichkeit. Strane ist für mich lange eine rätselhafte Person gewesen, die sich nach und nach offenbarte und man fragt sich hier und da, ob man in Ihn ein Monster sehen sollte ob man generell Menschen mit einer bestimmten se*uellen Neigung, als nicht normal ansehen kann oder aber gar als ein Monster wie es in den Buch öfter genannt wird. Die Aspekte und Gedankengänge von Vanessa haben mich in eine Achterbahn der Gefühle geworfen und mich in Höhen und Tiefen geworfen. Diese Seiten haben mich gleichermaßen schockiert aber auch fasziniert. Ich habe es geliebt bis zum Schluss, nichts daran hätte ich jemals verändern wollen, für mich war es das perfekte Buch. Es ist einige Zeit her, dass ich es beendet habe, auch heute noch verfolgt es mich und lässt mich mit Gedanken zurück und man beginnt wieder darüber nachzudenken.

Veröffentlicht am 06.02.2023

einfühlsam , romantisch und mega poetisch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

ich konnte es kaum abwarten die Figuren der Mulberry Mansion wieder zu sehen, es fühte sich so an als würde man wieder nach Hause kommen und das man sehr lange weg gewesen war, so erfüllte May sofort mein Herz mit Wärme und jede Zeile der Schriftstellerin brannte sich in meine Seele wie beim ersten Mal als ich einen Roman von ihr in den Händen hielt. May hatte viele Zweifel und viele Gedanken zu tragen und ich hätte sie ihr so gerne abgenommen und auch ihre Selbstzweifel auch wenn ich sie umso mehr Verstand hat es mir dennoch fast mein Herz zerrissen udn ich habe ich gewünscht, dass sie eines Tages einen Menschen wie Wes West kennenlernt. Ein Roman über eine Liebe die stärker ist als alles andere die aber zunächst auf keinen Fall sein darf und kann. Eine Liebe die ihren Weg findet und die mit jeden Kuss, mit jeder Berührung einfach nur wächst und sich festigt. Ich war so beeindruckt von der Wortwahl das es bei mir teilweise wirklich einfach nur weh weh weh tat um so beeindruckter war ich von der Gestaltung der Villa, die Autorin schafft es einem Bilder beschriebener Szenen so in das Herz und auch den Kopf zu krieren das man sie fast greifen kann. Sie löst Momente aus die sich anfühlen wie der ewig anhaltende Frühlung und ich habe jetzt schon Tränen in den Augen wenn diese Reihe enden wird. Ich finde allgemein haben ihre Romane viel mehr Aufmerksamkeit verdient , den der Schreibstil und auch die Dialoge und die Achterbahnfahrt an Gefühlen haben einfach so unendlich viel mehr verdient gesehen zu werden. Die Geschichte hat eine Entwicklung genommen die beide Personen miteinander hat wachsen lassen, die die beiden hat Aufwachen lassen und in einigen Punkten habe ich mich wohl in May wieder gefunden und Wes, er hatte genau so mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen wie die meisten Menschen von uns. Dennoch hatte er Züge die sehr besonders waren und echte Bookboyfriend Qualitätet. Ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen u für ihn da sein und es ihm erlauben, er selbst sein zu können und sein Leben leben zu können wie auch immer er es sich wünscht. Noch immer sehe ich Wes und May vor meinen Inneren Auge sich an den Bahngleisen anstarren und kein Wort zu sagen aber das Gefühl, die Spannung zwischen den beiden in meiner Lieblingszene beschert mir auch jetzt noch , drei Tage nach beenden des Buches eine unfassbar große Gänsehaut. Weil dieses Buch und jedes Wort so so so echt ist, weil die Liebe zum Schreiben von der Schriftstellerin so so echt ist und weil ich ihr jeden Moment und jedes Wort sofort abgekauft habe. Weil dieses Buch Liebe , Verrat , Freundschaft, Leid, Wut und so so viel mehr beinhaltet was einfach nur schonongslos ehrlich und authentisch geschrieben wurde. Ich liebe die Tiefe des Buches und die poetischen , romantischen Aspekte des Romans ohne auf nur einer Seite zu drüber oder zu kindlich zu wirken. Für mich ist das Buch ein Absolutes Must Read für alle die gerne Liebesgeschichten lesen. Für mich ist dieses Buch ankommen, nach einer langen Reise. Übrigens könnt ihr die Teile gut getrennt voneinander lesen und es berührt genauso einfach weil Wes wes ist und May May man kann sie nicht , nicht lieben. Für alle die auf der Suche nach einen Buch über die wahre und unperfekte Liebe sind , die mutig genug sind zu träumen , zu wagen und zu hoffen . Für Menschen wie mich die immer wieder mit sich selbst kämpfen und manchmal auf der Suche nach sich selbst und den Sinn des Seins. Es ist okay solange wir hoffen, träumen und vor allem Leben und Lieben

Veröffentlicht am 12.01.2023

berührernd, erschütternd, heilend und nachhaltig prägend

The Way You Crumble

mit diesen Zeilen ist der Schriftstellerin wieder einmal gelungen, unter Beweis zu stellen ,was für einen besonderen , eindringlichen und Nachhaltigen Schreibstil und auch Talent sie hat , großartige Geschichten zu erschaffen. Nicht nur die Zeilen an sich haben mich beeindruckt sondern auch die wahnsinnig tiefgründige Botschaft die das Buch mit sich trägt und auch die intensiven anspruchsvollen und zeitgemäßen Themen die mit eingebaut wurden und einen sehr großen Bestandteil des Romans ausmachen. Für mich war es klar nachdem mich der erste Teil so sehr beeindruckt hat musste ich auch den zweiten Lesen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen und wurde absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil , ich wurde sogar noch überrascht , den Figuren wurde so realistisch Leben eingehaucht , so dass sie schon fast eine Seele hatten und zum Greifen nah waren. Für mich haben beide eine einmalige schöne Entwicklung in den Roman hingelegt und ich war erstaunt wie gut der Autorin es gelungen ist, die beiden miteinander zu harmonieren zu lassen. Die Dialoge waren einwandfrei und man hat sich gut damit indifizieren können , man hinterfragt sich auch oft selbst, wie man in so einem Moment gehandelt hätte und auch die Themen an sich regen sehr zum Nachdenken an. Dies Buch zeigt auch auf, dass zwei Menschen sich gegenseitig eine wahnsinnig große Unterstützung sein können und einander brauchen und oder sogar heilen können. Wieder einmal mehr sitze ich sprachlos hier und versuche die Gefühle einzuordnen den ich wurde mit der Wucht der Worte des Buches in eine Achterbahn der Gefühle gezogen und es beschäftigt mich bis heute. Eine absolute Leseempfehlung und ein toller Roman der mehr ist wie eine kurze Unterhaltung für zwischendurch. Noch ein positiver Aspekt ist der Humor und die witzigen Szenen die die harten Kernthemen sehr gut auflockern. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Wohlfühlroman zum dahinschmelzen

Sterne glitzern auch im Schnee

Dies ist er also der erste winterliche, weihnachtliche Roman einer meiner liebsten Schriftstellerin. Ich habe mich auf Anhieb wieder in den Schreibstil verloren und habe mit den Protagonisten so sehr mitgefiebert. Dazu habe mich direkt in den Aufbau des Romans verliebt. Es befindet sich sogar ein kleiner süßer Adventskalender in den Buch und der hat mich auch total geflasht , fand die Idee so Süß. Ich empfand es toll , dass die Figuren mittleren Alters und ich habe es genossen , dass sie sich auch altersentsprechend verhalten haben. Das Setting hat einen tollen detailreichen super schönen Flair und das Ambiente ist einfach nur winterlich, himmlisch und zum einkuscheln. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und ich bekomme absolut nicht genug davon. Wichtig zu wissen ist, dass es an einen Vorherigen Roman mit anknüpft und es so zwischen den Leser:innen und den Figuren zu einem Wiedersehen kommt. Man kann dennoch beide Bücher unabhängig voneinander inhalieren ohne dass man was verpasst und es lohnt sich so so sehr. Ein Buch über schwierige Zeiten aber auch sehr viel Hoffnung , Liebe , Romantik und Zuneigung. Gehört für mich definitiv ab sofort zu den Must Reads im Winter