Profilbild von Booklove3006

Booklove3006

aktives Lesejury-Mitglied

Booklove3006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove3006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

und es geht weiter

After love

Ich habe in den letzten Tagen den dritten Teil der After Reihe gelesen.

Ich habe in den letzten Tagen den dritten Teil der After Reihe gelesen.

Nachdem Tessa unerwartet Ihren Vater widertrifft, läuft Ihre anderes Leben wie immer drunter und drüber. Sie hatte sich eigentlich dazu entschieden Ihrem Traum zu folgen und nach Seattle zu gehen. Doch Hardin tut wie immer alles um sie davon abzubringen und sabotiert sogar Ihren Umzug. Nachdem Sie auch noch von Ihren angeblichen Freundin verraten wird, zieht sie endgültig nach Seattle. Doch für Ihre Beziehung zu Hardin war ihr Umzug eine gute Idee, langsam kommen Sie sich wieder näher und versuchen auf Augenhöhe miteinander umzugehen.

Die ersten beiden Teile haben mich ziemlich begeistert, deswegen habe ich mich besonders auf den dritten Teil gefreut. Doch leider konnte mich der dritte Teil nicht ganz überzeugen. Dieses ständige hin und her bei Tessa und Hardin geht einem ziemlich auf die Nerven und anstatt dass die beiden mal endlich richtig miteinander reden, tut jeder das seine hinter dem Rücken vom andern und verletzt dadurch den anderen.

Für meinen Teil hätte man einige Streitereien zwischen den beiden weglassen können und die Spannung wäre etwas besser gewesen. Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir trotzdem weiterhin sehr gut, da sich das Buch trotz 900 Seiten sehr flüssig lesen lässt und ich es auch relativ schnell lesen konnte.

Das Cover finde ich wie auch bei den anderen Teil sehr ansprechend und elegant. Das schlichte Mattschwarz und der farbige Schriftzug lässt das Cover sehr hochfertig aussehen.

Auch wenn mich der dritte Teil nicht so angesprochen hat und ich auch in manchen Momenten von den Streitereien ziemlich genervt war und Hardin und Tessa gerne mal meine Meinung dazu gesagt hätte, werde ich mir in den nächsten Tagen den vierten Teil zu Herzen nehmen. Mich interessiert trotzdem wie die Geschichte weiter geht und ob Hardin und Tessa es endlich schaffen ohne streit miteinander auszukommen. Außerdem interessiert mich sehr was mit Hardins Vater passiert und wie er damit umgeht.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Wer wäre nicht gerne eine Prinzessin?

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Die Ferien sind vorbei und Ellie und Lottie kehren zurück nach Rosewood Hall. Doch es geschehen seltsame Dinge im Internat und einige Schüler werden sogar vergiftet. Für Lottie und Ellie steht sofort fest, dass sie den Täter finden wollen. Zusammen beginnen sie zu ermitteln und stoßen auf immer mehr Geheimnisse.

Der erste Band hat mir schon so gut gefallen, dass ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut habe. Einmal angefangen mit dem Lesen wollte ich das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen, es hat mich richtig gefesselt. Ich habe ihn in wenigen Tagen durch gesuchtet.

Der zweite Band schließt direkt an seinen Vorgänger an. Das Buch liest sich sehr flüssig und man kann sich richtig gut in die Geschichte rein versetzen. Ich mag den Schreibstil von Connie Glynn total gerne, er ist spritzig, modern und locker. Das Cover ist richtig schön gestaltet und lässt Mädchen Herzen höher schlagen.

Mit „Prinzessin undercover – Enthüllungen“ ist Connie Glynn eine wundervolle Fortsetzung gelungen, welche große Lust auf mehr macht. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und freue mich riesig auf den dritten Teil, zum Glück müssen wir nicht mehr so lange warten.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Hin und Her

After truth

Diesmal habe ich den zweiten Band von After gelesen.

Diesmal habe ich den zweiten Band von After gelesen.

Tessa ist zu tiefst verletzt von Hardins Aktion. Trotzdem ist sie hin und her gerissen zwischen ihrer Sehnsucht nach ihm und der Vergangenheit, in der er sie so sehr verletzt hat. Es beginnt ein immer wieder kehrender Kreislauf von Lieben und verletzt sein. Hat Ihre Liebe überhaupt noch eine Chance nach allem was passiert ist?

After truth ist auch schon wie After Passion unglaublich fesselnd. Die Seiten verfliegen nur so und man merkt es kaum, wie weit man schon gelesen hat.
Ihrem Schreibstil ist Anna Todd treu geblieben. Neu ist allerdings, dass man nun auch Hardins Sicht der Dinge kennen lernt. Das hat mir hier unglaublich gut gefallen, denn man kann dadurch mit beiden unglaublich mitfühlen.
Auch im zweiten Teil gibt es wieder ein Wechselbad der Gefühle und keiner weiß so wirklich wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Ständig wird einer verletzt.
Das Cover sieht, wie auch schon der erste Band, durch seine Schlichtheit sehr elegant aus.
After truth ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans vom ersten Teil. Ich jedenfalls habe den Band wiedermal verschlungen und werde mir als nächsten den dritten Teil holen und lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Naja so schön kann lügen sein

So schöne Lügen

Die fast 30jährige Louise will als Schriftstellerin in New York Fuß fassen. Doch bis jetzt ist ihr das nicht gelungen und sich schlägt sich mit mehreren Nebenjobs durch. Eines Tages lernt sie Lavinia kennen: Sie ist reich, schön und macht was sie will. Die beiden freunden sich an und Louise wird von Lavinia unterstützt. Lavinia nimmt sie mit in Ihre Welt und zeigt Ihr das Leben der schönen und Reichen.

Ich habe mich total gefreut als ich für die Leserunde ausgewählt wurde.
Ich fand das Cover wunderschön und auch der Klapptext und die Leseprobe fand ich überzeugend. Jedoch hat mich das Buch etwas enttäuscht. Der Schreibstil gefiel mir gar nicht und ich konnte mich deswegen nicht so wirklich von der Geschichte fesseln lassen. Normalerweise brauche ich nicht lange, um ein Buch durchzulesen, aber bei diesem Buch habe ich länger als erwartet gebraucht. Die Geschichte ist zwar bis zum Ende spannend, aber leider zieht es sich etwas und ich brauchte lange, um bis zum Ende gekommen. Leider waren mir die Charaktere nur zu oberflächlich dargestellt und ich konnte mich null mit identifizieren.
Ich hätte einen anderen Schreibstil bevorzugt, aber jeder hat seine eigene Art und Weise eine Geschichte zu erzählen. Die Geschichte war sonst eigentlich sehr gut, daher gebe ich 3 Sterne.

• Geschichte
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 05.05.2019

Suchtgefahr

After passion

Tessa ist hübsch und klug - Hardin ist unverschämt und unberechenbar. Tessa ist neu am College. In ihrer ersten Woche trifft sie Hardin und er zieht Tessa magisch an. Doch er scheint sie garnicht zu mögen. Immer wieder versuchen sie ihm aus dem Weg zu gehen, doch er taucht immer wieder auf.

Mir hat der Klappentext so gar nicht zugesagt und ich habe lange überlegt, ob ich es überhaupt lesen soll. Erst nachdem ich den Film mit meiner besten Freundin gesehen haben, habe ich mich dazu entschieden das Buch doch zu lesen. Ich habe es direkt angefangen, nachdem ich mir das Buch gekauft habe und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe in jeder freien Minute gelesen. Es ist keine weltbewegende Geschichte mit einer super besonderen Thematik, aber das ist auch gar nicht nötig. Es ist einfach spannend die Entwicklung zwischen Tessa und Hardin zu verfolgen und was daneben noch alles passiert. Ich kann es kaum erwarten mit dem nächsten Band weiterzumachen. Ich habe mich immer gefragt warum meine beste Freundin so auf die Bücher steht und sich gefühlt eine Ewigkeit auf den Film gefreut hat. Und jetzt kann ich sie verstehen. Die Geschichte war von Anfang bis Ende fesselnd und vor allem der Schluss hat mich einfach zerstört. Eine wirklich fiese Wendung Miss Todd!

Die beiden Figuren sind sehr klischeehaft dargestellt, was mich persönlich jedoch nicht gestört hat. Die beiden kommen sich nähen und lernen sich besser kennen und miteinander umzugehen. Eine besondere Verbindung entsteht zwischen ihnen, trotz all der Problem um sie herum.

Ich würde dieses Buch ganz klar weiterempfehlen. Es hat ein hohes Sucht Potenzial und ist einfach spannend zu lesen. Ich habe nicht mal eine Woche gebraucht und das trotz arbeiten und Weiterbildung. Also kauft es euch, wenn ihr es noch nicht getan habt und lest es. Ich werde mir als nächstes den zweiten Teil holen