Profilbild von Booklover-fantastischeWelten

Booklover-fantastischeWelten

Booklover-fantastischeWelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover-fantastischeWelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Typischer Jugendroman

Glücksspuren im Sand

Nach dem Anna ihre große Schwester Storm nach einem schrecklichen Autounfall verloren hat, sind ihr nur noch Selbstzweifel und Selbstvorwürfe geblieben. Wie konnte sie sich von ihrer eigenen Schwester nur so weit entfernen, dass sie deren Leben kaum noch wiedererkennt? Als Anna eines Tages durch Zufall eine Liste mit Aufgaben von ihrer Schwester Storm findet, ist ihr sofort klar, dass sie diese anstatt ihrer Erfüllen muss. Tatkräftig steht ihr dabei ihr Nachbar Cameron zur Seite, welcher Storms bester Freund war. Bald fragt sich Anna jedoch, wie viel Spaß sie mit dem Freund ihrer Schwester haben darf, wenn sie doch eigentlich nur trauern sollte...

Die Charaktere:
Anna: Anna charakterisiert die allseits bekannte Cheerleaderin, welche überall beliebt ist und von einer Party auf die nächste zusteuert. Also das komplette Gegenteil ihrer lebensfrohen und extrovertierten großen Schwester. Nach deren Tod ist Anna komplett aufgeschmissen und weiß gar nicht mehr, was sie wirklich schätzen sollte im Leben. Doch durch Cameron kommt sie wieder auf die richtige Spur und findet zu ihrem alten Selbst zurück.

Cameron: Einerseits verkörpert Cameron einen Außenseiter, der noch nie so wirklich dazu gehörte. Er hat ein gutes Herz und würde im Leben niemals jemandem etwas Schlechtes wollen. Vor allem Storm ist er sogar noch im Tod loyal und steht stets zu ihr. Doch auf der anderen Seite benimmt sich der zurückhaltende Cameron auf einmal wie ein Bad Boy/Aufreißer.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus Annas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, was grundsätzlich viele persönliche Einblicke in ihre Gefühlswelt ermöglicht. Doch trotz dessen konnte ich manche Gefühle einfach nicht nachvollziehen, da sie für mich einfach zu plötzlich und ohne entsprechende Tiefe kamen. Leider war mir der Schreibstil emotional an vielen Stellen zu oberflächlich, obwohl gerade dieses Thema viel mehr hergeben könnte. Abgesehen davon konnte man das Buch sehr gut lesen, da die Übergänge gut waren und auch der Lesefluss so gut wie nie unterbrochen wurde.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und es hat mich schon auf den ersten Seiten zu Tränen gerührt, da ich so ergriffen war. Das mag auch der Grund sein, wieso ich an das Buch mit solch hohen Erwartungen herangegangen bin und diese schließlich nur schwerlich erfüllt werden konnten.

Die alte Geschichte mit dem Erfüllen der To Do - Liste einer verstorbenen Person kennt man nur wirklich schon zu genüge. Daher hatte ich mir bei diesem Buch erhofft, dass es mal wieder ein paar neue Aspekte gibt, die das Ganze etwas auffrischen können. Doch leider war das in diesem Fall eine Fehlanzeige. Das Buch erfüllte meiner Meinung nach viele Klischees, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist, doch leider ist die Idee hinter der Geschichte einfach nichts Neues mehr.
Wie schon beim Schreibstil erwähnt, konnte ich mich emotional auch nicht immer auf das Buch einlassen. Für mich persönlich kam die Liebesgeschichte zwischen Anna und Cameron urplötzlich in Gang, ohne sich langsam heran zu tasten, auch wenn es vorhersehbar wie das zwischen den Beiden laufen wird.
Außerdem kam ich mit Cameron als Charakter nicht sonderlich gut klar. Einerseits war er so introvertiert und auf der anderen Seite dann total am Flirten. Irgendwie passt das einfach nicht zusammen und es hat vor allem nicht zu seiner bis dahin dargestellten Persönlichkeit gepasst.

An sich ist das Buch eine klischeehafte Jugendromanze, die für zwischendurch zwar ganz süß sein mag, mehr jedoch auch nicht.

Das Cover finde ich wiederum wunderschön und absolut ansprechend. Daher muss ich gestehen, dass dieses Buch allein aufgrund des Covers in mein Regal wanderte.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Wunderbare orientalische Geschichte

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Verschleppt aus ihrer wahren Heimat Adrijanna lebt die Dschinn Nalia nun als Sklavin des mächtigen Malek auf der Erde. Doch ihr zu Hause kann sie einfach nicht vergessen. Geplagt von einem Bürgerkrieg und und auch noch von einem Umsturz durch die schrecklichen Ifrit ist Adrijanna nicht mehr das Paradies, welches es einmal war. Und genau dort ist Nalias kleiner Bruder noch gefangen. Fast will Nalia schon die Hoffnung aufgeben, als sie den attraktiven Raif kennenlernt, der sofort über ihre wahre Herkunft Bescheid weiß. Und nicht zu Letzt verspricht er ihr auch noch eine Befreiung aus der Sklaverei, doch zu welchem Preis? Und kann sie dem Rebellenanführer Raif wirklich trauen, gerade weil er so anziehen auf sie wirkt.

Die Charaktere:
Nalia: Gezeichnet von ihrer Vergangenheit versucht Nalia jeden Tag aufs Neue sich stark zu geben, um ihren Ahnen gerecht zu werden. Auch wenn es ihrer Kaste eigentlich untersagt ist Gefühle zu zeigen, liebt sie ihren kleinen Bruder schon seit dem ersten Tag und möchte ihn nur noch aus der Sklaverei retten. Nalia war schon immer etwas anders als ihre Schwestern und hatte sich durch Gefühle von diesen abgegrenzt. Und nun in ihrer eigenen Sklaverei gefangen, versucht sie immer wieder ihre Freiheit wieder zu erlangen und kämpft mit allen Mitteln.

Raif: Nachdem er schon viel zu jung in die Rolle der Rebellenanführer schlüpfen musste, muss er auch sich nach außen hin unnahbar zeigen, um seine Stärke zu demonstrieren. Doch in Wahrheit ist er eines ruhigen und warmen Gemütes, das diesen Krieg und den Schmerz nicht mehr ertragen will. Raif möchte endlich eine Veränderung erreichen, denn diese Ungerechtigkeiten kann und will er nicht mehr hinnehmen. Auch als gestandener Anführer, welcher niemals Zweifel an seinen Befehlen lässt, kann er im richtigen Moment auf sein Herz hören.

Der Schreibstil:
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Nalias und Raifs Sicht, jeweils aus der Er/Sie-Perspektive. Immer wieder gibt es kurze Einschübe aus der Sicht von Nalias Jäger in der auktorialen Erzählsituation. Diese machten die Geschichte immer noch mal ein Stück spannender und hielten somit Neugier auf einem gesunden Level. Der Stil orientiert sich wunderbar an seinen orientalischen Vorbildern und ist wirklich toll umgesetzt. Auch sonst ist der Schreibstil wirklich angenehm zu lesen und es entstehen keine in die Länge gezogenen Situationen. Man erhält außerdem immer wieder schöne Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere, welche einem ihr Handeln viel besser nachvollziehen lässt.

Von diesem wunderschönen Buch war ich bereits ab der ersten Seite gefesselt, denn ich liebe orientalische Geschichten über Dschinn. Und diese hier ließ kaum einen Wunsch offen, denn es war wirklich so einiges geboten. Die Liebesgeschichte kam in einem wunderbaren Tempo ins Laufen und wirkte daher absolut nicht aufgesetzt und sehr glaubwürdig. Auch Nalias Zwiespälte konnte man stets nachvollziehen und sich sehr gut in ihre Lage versetzen. Durch die Einschübe des Attentäters wurde es immer noch spannender und man zitterte mit den Charakteren. Das Ende war dann ziemlich aufreibend und sehr nervenaufreibend. Man war wirklich an jeden Satz gefesselt und konnte das Buch nicht mehr auf der Hand legen. Und glücklicherweise war der Abschluss der Geschichte, wie es so oft der Fall ist, nicht abrupt, sondern die Geschichte lief in einem schönen Tempo aus, so dass man sich auf den zweiten Teil freuen kann, ohne dass einen das Ende verzweifeln lässt, weil es so plötzlich kam. Also kurz und knapp: Das Buch hat mich durch seinen orientalischen Zauber schnell fasziniert und nicht mehr losgelassen.

Das Cover gefällt mir richtig gut und spiegelt meiner Meinung nach Nalia auch sehr gut wieder.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Für Erotikromanliebhaber

King of Chicago

Als eigenständige Immobilienfotografin ist Ashley endlich unabhängig und kann die Arbeiten verfolgen, die ihr gefallen. Als sie eines Tages von einem großen Immobilienunternehmen angeworben wird kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sie freut sich zu früh, denn der Inhaber ist niemand anderes als Travis King. Der wohlbekannte Playboy aus Chicago soll nun ihr neuer Auftraggeber werden. Doch als die beiden sich kennenlernen liegt sofort eine Spannung in der Luft. Er will sie sofort für sich haben, sie will ihn nie wiedersehen. Umso mehr Travis um ihre Aufmerksamkeit kämpft, umso mehr verliert sie ihr Herz an den Herzensbrecher...

Die Charaktere:
Ashley: Als selbstständige Fotografin und eigenständigem Unternehmen wird Ashley als selbstbewusste und strake Frau dargestellt, die weiß was sie im Leben will. In ihrer Firma hat sie das Sagen und auch wenn es nicht immer gut läuft, würde sie niemals Mitleid oder Almosen von Außenstehenden annehmen, denn sie will endlich auf eigenen Beinen stehen und auf niemanden mehr angewiesen sein. Sie selbst meint über sich, dass sie den Reizen eines attraktiven Mannes leicht widerstehen kann und gibt sich selbstsicher. Doch sobald sie in Travis Nähe gelangt ist die Professionalität dahin und nur mit Müh und Not lässt sich ein ordentliches Arbeitsklima schaffen. Denn auch sie ist kein Stück anders, als all die Frauen, welche sie angeblich so verachtet. Für mich eindeutig ein Zeichen von Charakterschwäche, denn von nun an ist sie nur noch verunsichert und sich keiner Tatsache mehr sicher.

Travis: Travis verkörpert den typischen Womanizer. Durch sein Immobilienunternehmen ist er mehr als erfolgreich, hat dementsprechend sehr viel Geld und sieht unglaublich gut aus, was er natürlich auch weiß. Und genau diese Gegebenheiten nutzt er bei den Frauen aus, die ihm zu Scharen zu Füßen liegen. Doch sobald er auf Ashley trifft ändert sich sein ganzes Wesen. Plötzlich sind ihm die Gefühle anderer wichtiger als seine eigenen und er will diese eine Frau auf keinen Fall verletzen. Er gibt sehr viel seines vorherigen Lebens auf, um bei Ashley sein zu können und entdeckt plötzlich Seiten an sich selbst, die nicht einmal er kannte. Rund um, er wird zu einem sexy Gentleman.

Schreibstil:
Die Geschichte wird hier abwechselnd aus Ashleys und aus Travis Sicht jeweils in der Ich-Perspektive erzählt. Zunächst waren mir Travis Abschnitte etwas zuwider, da es eben sehr männlich geschrieben war und folglich auch viele obszöne Begriffe darin vorkamen, was mir irgendwann zu viel wurde. Allerdings änderte sich das ja glücklicherweise mit der Zeit. Ansonsten war der Schreibstil von Sarah Saxx gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Allein der Schreibstil war es, welcher mich über die erste Hälfte des Buches gerettet hat, denn er ist einfach richtig gut. Auch wenn mich die Geschichte zunächst leider nicht so mitreißen konnte, wurde es durch den Schreibstil einfach nie langweilig und man ist trotz allem recht zügig in dem Buch vorangekommen.

Leider bestand für mich die erste Hälfte dieses Buches nur aus Erotik und kaum Gefühlen, als ob die Protagonisten nur Sklaven ihrer Triebe wären. Als es schließlich dann soweit war, dass auch endlich Gefühle gezeigt wurden und eine Liebesgeschichte in Gang kam, wurde diese ständig von irgendwelchen Problemen unterbrochen. Und genau das war etwas, dass ich nicht nachvollziehen konnte. Denn hätten Ashley und Travis einfach ab und zu mal offen miteinander geredet, dann wäre all das nicht zustande gekommen und sie hätten schon viel früher glücklich miteinander sein können, ohne jeden Tag die Beziehung auf Messers Schneide zu legen. Schließlich war es mir persönlich dann doch ein wenig zu viel Drama. Außerdem kam ich mit Ashley als Protagonistin nicht so gut klar, da sie sich als so starke Frau gab, im Endeffekt allerdings doch genauso war, wie alle anderen Frauen auch. Bis auf die kurzen Momente, in welchen sie Travis die Stirn bot, war sie für mich keine Protagonistin, zu welcher ich aufsehen könnte. Aber da das Buch ja nicht nur negative Seiten hatte, will ich nun einmal die positiven Punkte nennen. Dafür, dass Travis ein eingefleischter Aufreißer ist, hat er sich im Laufe der Geschichte wirklich gut gemacht und ist mir immer sympathischer geworden. Er zeigte oft Herz und auch seine verletzliche Seite, welche er erst aufgrund von Ashley entdeckt hatte. Endlich hat er auch begriffen, dass Liebe nicht nur schlechtes für ihn bereithält. Das führte dazu, dass Travis mir doch tatsächlich ans Herz gewachsen ist, obwohl ich das zu Anfang der Geschichte niemals vermutet hätte.

Abschließend kann ich sagen, dass ich vom ersten Teil des Buches leider nicht so begeistert war, allerdings hat es mir die zweite Hälfte dann doch angetan. Wer also Erotikromane mag: hier ist das perfekte Buch für euch! Doch für ewige Romantiker wie mich, war es leider ein wenig zu viel.

Veröffentlicht am 03.10.2017

Unglaublich berührend

The One

Endlich hat Lizzie den großen Schritt gewagt und wird bald ihren geliebten Josh heiraten. Lange genug hat sie ihrer ersten großen Liebe Alex hinterher getrauert, doch diese Zeiten sind mit Josh an ihrer Seite nun vorbei. Zumindest glaubt sie das. Denn als eines Tages ihr Ex wieder in ihr Leben tritt, wird alles über den Haufen geworfen, was sie so sorgsam geplant hatte. Es sind nur noch wenige Monate bis zu ihrer Hochzeit und gerade jetzt braucht sie Alex am allerwenigsten in ihrem Leben, nachdem er sie so verletzt hatte. Doch er bleibt stur und versucht mit allen Mitteln an Lizzie ran zu kommen, denn es hat einen Grund, weshalb er urplötzlich wieder vor ihr steht.

Die Charaktere:
Lizzie: Für mich ist Lizzie ein Mensch, der einfach eine Konstante in seinem Leben braucht. Und eben diese hat sie in Josh gefunden. Sie sucht verzweifelt nach dieser Liebe, die sie einst hatte und glaubt sie in ihrem zukünftigen Ehemann gefunden zu haben. Ansonsten würde sie niemals absichtlich jemanden verletzen wollen und versucht immer das Richtige zu tun. Oft sucht sie Rat bei ihrer geliebten Familie oder ihr nahestehenden Freunden, denn manchmal weiß sie einfach nicht mehr weiter und kann sich nicht auf ihr Bauchgefühl verlassen. Doch in entscheidenden Momenten weiß sie dann genau was sie zu tun hat.

Alex: Alex ist ein unglaublich charmanter und lebenslustiger Mensch. Er liebt es zu reisen und die Welt zu entdecken, doch er ist auch liebevoll, loyal und bodenständig. Bis zu dem einen Tag, der sein Leben komplett veränderte. Er wurde zu einem Schatten seiner selbst und war kaum noch wieder zu erkennen. Doch nachdem er und Lizzie nach Jahren wieder aufeinandertreffen, scheint er wieder der alte geworden zu sein und verzaubert sie somit schnell erneut.

Josh: Er stellt für mich den typischen Traum eines Schwiegersohnes dar. Er ist Lehrer und arbeitet daher augenscheinlich sehr gerne mit Kindern zusammen. Josh ist eine zuverlässige und treue Seele, der man niemals etwas Schlechtes vorwerfen könnte. Er hat auch viel Humor, allerdings wirkt er dadurch teilweise auch noch etwas kindisch und nicht sonderlich reif. Josh ist einfach ein herzensguter Mensch, der Lizzie zwar nicht immer vollends verstehen kann, aber sein Bestes gibt, um ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus Lizzies Sicht in der Er/Sie-Perspektive erzählt. Grundsätzlich geht es um die Gegenwart, doch zwischen den Kapiteln wird immer wieder ein kurzer Abschnitt von Lizzies und Alex früherer Beziehung erzählt. Da somit nicht sofort aufgeklärt wurde, was in deren Vergangenheit passierte, ist man immer gespannter auf die Auflösung und kann kaum noch Aufhören zu lesen. Dadurch wird die Spannung stets auf einem hohen Level gehalten. Ansonsten ist der Schreibstil wirklich schön und flüssig zu lesen und man kommt mit einem angenehmen Tempo durch das Buch. Durch den wunderschönen Stil der Autorin wird man auch emotional total gefesselt und fühlt mit allen Charakteren extrem mit. Mein Herz blutet noch heute und die Schmetterlinge in meinem Bauch wollen auch nicht verschwinden, wenn ich an das Buch denke.

Zunächst klang diese Geschichte wie so viele anderen, also nach nichts Neuem. Ich hatte mit der typischen Geschichte gerechnet, die aber eher oberflächlich bleibt und mich nicht wirklich mitreißen wird. Doch schnell wurde ich eines Besseren belehrt.
Dieses Buch war eine wunderschöne Mischung aus Second-Chance Roman und einer Dreiecksgeschichte. Auch wenn ich Lizzies Verhalten Josh gegenüber nicht immer gutheißen konnte, kann ich ihr Handeln trotz allem verstehen. Es gibt eben nur die eine wahre Liebe. Auch wenn es bedeutet, dass man nur kurze wunderschöne Momente zusammen verbringen kann, würde auch ich diese nicht gegen ein ganzes Leben mit dem Falschen an meiner Seite tauschen wollen. Die Geschichte hat mich tief berührt und nach dem Ende des Buches war ich ein komplettes Wrack. Natürlich war das Ende irgendwie absehbar, aber trotzdem hat es mich bis ins Mark erschüttert. So geweint habe ich schon seit Ewigkeiten bei keinem Buch mehr. Die komplette Geschichte von Lizzie hat mich mehrfach so emotional ergriffen, dass ich selbst ein inneres Zerrissenheitsgefühl hatte.. The One hat mich gefesselt, berührt und zum Nachdenken gebracht. Ein unglaubliches Buch, bei dem kein Auge trocken bleibt. Einfach nur wunderschön.

Das Cover an sich ist meiner Meinung nach nichts Besonderes. Es sticht höchstens durch seine Farbe heraus. Und glücklicherweise zählt Pink zu meinen Lieblingsfarben :D

Veröffentlicht am 29.09.2017

Wunderschöne Liebesgeschichte

Mit jedem Wort von dir

Mia und Jensen waren unzertrennlich, ein richtiges Traumpaar. Bis Jensen auf die Uni geht und dort einen Fehler begeht, der nicht nur sein Leben für immer verändert. Denn von nun an gehen Mia und er getrennte Wege. Jahre später trifft Mia ihn bei ihrem neuen Job jedoch wieder. Doch wie kann sie ihm normal gegenübertreten, wenn die Vergangenheit immer noch zwischen ihnen steht?

Die Charaktere:
Mia: Eigentlich ist Mia ein lebensfroher Mensch, der weiß, was er im Leben erreichen will und wie seine Träume aussehen. Außer wenn sie auf Jensen trifft. Durch ihre Vergangenheit ist sie natürlich tief verletzt und ihm gegenüber sehr unsicher, auch wenn sie das durch eine abwehrende Haltung verbergen will. Mit der Zeit wird sie allerdings immer mehr sie selbst und somit wieder lustig, selbstsicher und kreativ.

Jensen: Er ist ein Kämpfer, wie es im Buche steht. Nicht nur in Bezug auf Mia würde er niemals aufgeben, auch für seine Tochter Olivia würde er alles geben. Er ist mit Hingabe Vater und auch Autor einer bekannten Kinderbuchreihe sowie einer Kolumne. Doch äußerlich verkörpert er mit seinen vielen Tattoos, den durchtrainierten Körper und seinem Motorrad, den perfekten Bad Boy. Eben ein Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Außerdem ist er in Bezug auf Mia manchmal ein wenig eifersüchtig, was ihn noch viel liebenswerter macht.

Schreibstil:
Auch dieses Buch wurde aus Mias Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Was mir aber besonders gut gefallen hat, waren die Einschübe von Jensen. Diese waren nämlich nicht in der normalen Erzählperspektive, sondern in Form von seiner Kolumne. Zunächst habe ich allerdings ein paar Seiten gebraucht, um richtig mit dem Schreibstil warm zu werden, aber ich denke, sowas ist fast immer der Fall, wenn man ein Buch einer neuen Autorin liest. Anschließend hat mir der Stil dann aber richtig gut gefallen. Die Geschichte war angenehm zu lesen, und der Satzbau wurde einfach gehalten, ohne allzu verschachtelte Sätze. Die Emotionen und auch die gesamte Szenerie wurden stets richtig in den richtigen Fokus gesetzt, sowie auch eine gewisse Prise an Humor. Der Schreibstil hatte wirklich eine wunderbare Leichtigkeit, so dass man nur so durch die Seiten flog.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, da es durch seine Romantik und Leichtigkeit besticht. An gewissen Stelle wurde die Romantik zwar fast schon zu kitschig, aber ich meine, es ist ein Liebesroman, da gehört Kitsch eben dazu. Für mich waren Mia und Jensen einfach für einander geschaffen und ergänzen sich gegenseitig perfekt. Allerdings bin ich der Meinung, dass Mia kaum einen Grund hatte sich zu entschuldigen, wegen der Geschichte aus ihrer Vergangenheit. Ich finde, dass Jensen eindeutig den Fehler gemacht hatte und somit keinen Grund hatte sauer auf Mia zu sein. Was ich jedoch wieder wunderschön fand, ist, dass Jensen all die Jahre um Mia kämpfte. Er gab einfach nie auf, und welches Mädchen wünscht sich denn nicht genau das von einem Mann? Zwar passt das Äußerliche von Jensen nicht so ganz mit seinen Charakterzügen zusammen, aber so ist er halt einfach ein sexy Kinderbuchautor. Ansonsten finde ich alle Charaktere wirklich liebenswert und unglaublich authentisch gestaltet.
Es ist eine Geschichte über Fehler der Vergangenheit, Vergebung und einer nicht enden wollenden Liebe. Mehr Romantik kann man von einem Buch fast nicht erwarten. Ein absolut schöner, romantischer und liebevoller Second-Chance-Liebesroman.

Das Cover an sich finde ich außerdem auch einfach nur traumhaft. Die bunten Federn lassen es verspielt und süß aussehen, was perfekt zum Inhalt des Buches passt.