Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wow Wow Wow

All Your Kisses

"All Your Kisses" von Tillie Cole hat mich von Anfang bis Ende tief berührt. Die Geschichte folgt Rune und Poppy, zwei Kinder, die Abenteuer lieben und unzertrennlich sind, bis das Leben sie trennt. Die emotionale Achterbahnfahrt, die sich entwickelt, hat mich zum Weinen gebracht und meine Seele erschüttert.

Der Schreibstil von Tillie Cole ist tiefgründig und berührend, perfekt abgestimmt auf die Titel und die Handlung des Buches. Obwohl die Kapitel etwas lang sind, hat dies meiner Gesamterfahrung keinen Abbruch getan. Ich habe zahlreiche Post-It's mit markanten Textstellen versehen, die ich mir sicherlich noch oft anschauen werde.

Die Geschichte von Rune und Poppy, ihren Versprechungen und ihrer schmerzhaften Trennung, hat mich zutiefst bewegt. Die Liebe, das Glück und der Schmerz sprühen aus jeder Seite, und ich habe jeden Moment genossen, auch wenn er mein Herz brach.

"All Your Kisses" ist eine perfekt unperfekte Geschichte über die Abenteuer des Lebens und das Gefühl des Nachhausekommens. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, aber sei darauf vorbereitet, dass es dich bis ins Mark erschüttert und deine Seele berührt.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Toller Reihenauftakt

Because of You I Want to Stay

Das Buch "Because of you I want to stay" von Nadine Kerger hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es erzählt die fesselnde Geschichte von Josie, einer Meeresbiologin, die nach einer schmerzhaften Trennung auf Martha's Vineyard einen Neuanfang sucht. Dort kreuzen sich ihre Wege mit denen von Blake, dem charmanten Besitzer eines Jachtclubs. Obwohl zwischen ihnen eine unbestreitbare Anziehungskraft herrscht, müssen sie mit der Tatsache umgehen, dass Blake Josies Vorgesetzter ist.

Die lebendige Beschreibung der Insel Martha's Vineyard entführt den Leser förmlich dorthin und lässt ihn die Landschaft, die Bewohner und die Atmosphäre hautnah miterleben. Besonders die Entwicklung der Hauptfigur Josie hat mich beeindruckt. Ihre Stärke, ihr Ehrgeiz und ihre Suche nach Klarheit über ihr Leben haben mich tief berührt und mitfiebern lassen.

Die Beziehung zwischen Josie und Blake ist mit vielen Höhen und Tiefen gespickt, was die Geschichte unglaublich spannend und mitreißend macht. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist authentisch und die Nebenfiguren fügen sich nahtlos in die Handlung ein.

Obwohl es gelegentlich einige langsamere Passagen gab, hat mich das Buch insgesamt vollkommen begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und packend, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. "Because of you I want to stay" ist eine absolute Empfehlung für alle, die eine herzerwärmende und mitreißende Liebesgeschichte suchen, eingebettet in eine malerische Kulisse und mit tiefgründigen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Leider etwas schwach

Dark Elite – Regrets

Der zweite Band "Dark Elite - Regrets", knüpft nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Lucia und Ben stehen im Zentrum der Handlung. Lucia, eine introvertierte Geschichtsstudentin, versucht den Tod ihrer Mitbewohnerin aufzuklären, während sie mit aufkeimenden Gefühlen für Ben zu kämpfen hat.

Die abwechselnde Erzählung aus den Perspektiven von Lucia und Ben ermöglicht Einblicke in ihre unterschiedlichen Welten und Werte. Obwohl es einige Zeit gedauert hat, bis ich mit den Charakteren warm geworden bin, habe ich sie nach etqas Zeit in mein Herz geschlossen. Die Lovestory zwischen Lucia und Ben ist ein Auf und Ab, aber ihre Chemie harmoniert gut.

Trotz der überzeugenden Elemente gibt es Logiklücken und nicht immer nachvollziehbare Handlungen. Ein düsterer Dark Academia-Vibe hat mir wie in Band 1 auch etwas gefehlt, denoch war es ein schöns Buch.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Besser als Band 1

Infinity Falling - Change My Mind

"Infinity Falling - Change my Mind" ist der zweite Band der Infinity Falling Trilogie von Sarah Sprinz. Ich mochte den ersten Teil der Reihe gerne, aber der zweite Teil hat den ersten Teil meiner Meinung nach in den Schatten gestellt. Die nahtlose Fortsetzung der Geschichte hat mir gefallen, besonders die Rückkehr der Protagonisten aus dem ersten Buch. Der vertraute Schreibstil von Sprinz zog mich sofort wieder ins Geschehen und machte das Lesen zu einem angenehmen Erlebnis. Insbesondere die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Handlung fand ich ansprechend.

Der Fokus auf Ruben und Holly bot ein erfrischendes Rivals-to-Lovers-Erlebnis mit humorvollen Dialogen. Sprinz schaffte es, die Handlung leicht lesbar und dennoch tiefgehend zu gestalten. Die Fortsetzung von Themen aus dem ersten Band, insbesondere die Sensibilität im Umgang mit Haye's Essstörung, war gelungen und trug zur Kohärenz der Trilogie bei.

Der Schreibstil von Sprinz bleibt ein Highlight, und die Charaktere, vor allem Ruben, wurden sorgfältig ausgearbeitet. Die emotionale Tiefe der Geschichte und die Berührung wichtiger Themen wie Selbstakzeptanz und Beziehungsprobleme haben mich beeindruckt. Das Buch wurde echt toll gestaltet und beinhaltet Bilder von bestimmten Szenen im Buch.

Insgesamt bewerte ich das Buch mit 4,5/5 Sternen und freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Toller Schluss

The Fire in Your Heart

Mit "The Fire In My Heart" schließt Kim Leopold die "California Dreams"-Reihe gekonnt ab, und erneut beeindruckt ihr flüssiger, emotionaler Schreibstil. Die Charaktere, allen voran Quinn, die sich leidenschaftlich für die Gleichberechtigung engagiert, bleiben stark und vielschichtig. Die emotionale Berg- und Talfahrt von Quinn und Micah, gepaart mit der sensiblen Herangehensweise an ernste Themen, verleiht dem Buch eine fesselnde Tiefe.

Besonders hervorzuheben ist Quinns selbstbewusste Persönlichkeit und ihr unablässiger Einsatz für Gleichberechtigung. Ihre Bindung zu Micah wird zur emotionalen Achterbahnfahrt, die den Leser mitreißt. Leopold versteht es meisterhaft, relevante soziale Themen in die Geschichte zu integrieren, ohne dabei die süße Liebesgeschichte aus den Augen zu verlieren.

Ähnlich den vorherigen Bänden, schafft es die Autorin, den Leser mit einer Vielzahl von Emotionen zu durchdringen, von Lachen bis hin zu nachdenklichem Innehalten. Micahs hitziger Charakter und Quinns Widerstandskraft bilden ein überzeugendes Duo, und die Erkundung von mentaler Gesundheit und Geschlechtergleichheit verleiht der Handlung zusätzliche Substanz.

Ich mochte die Reihe sehr gerne und kann sie aufjedenfall weiterempfehlen.