Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Einer super tolle Fortsetzung der Reihe

Saphirblau

Saphirblau ist der zweite Band der Edelstein-Trilogie und knüpft an den ersten Band an.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich total begeistert. Es wird wieder von Gwendolyn in der Ich-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil war wieder total toll und locker.

Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist vielleicht keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme zum Beispiel die Welt retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Ich fand es echt wahnsinnig toll, das Buch zu lesen. Es ist nochmal so viel passiert. Es kamen auch Sachen drin vor, welche nicht im Film waren. Außerdem kamen viele tolle Charaktere dazu, wie ihren Großvater, der eine große Rolle spielt und ein paar Geheimnisse aufdeckt oder der kleine Wasserspucker Xemerius, der total süß ist und Gwendolyn so gut er kann hilft. Man erfährt auch mehr über Lucy und Paul, die ja den Chronografen gestohlen haben. Außerdem gibt es da noch die Liebesgeschichte zwischen Gideon und Gwendolyn, welche eher ein hin und her ist. Mal verstehe sie sich echt gut und mal zicken sie sich wieder an, aber das macht das Buch noch besser.

Fazit:
Auch der zweite Teil ist sehr gelungen und es hat super viel Spaß gemacht es zu lesen. Es war spannend, aufregend und gefährlich. Ich bin sofort nach den ersten paar Seiten in die Welt eingetaucht und konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Man taucht vollkommen in eine andere Welt ein

Rubinrot

Ich mochte die Filme der Reihe schon total gerne, weshalb ich mich total auf die Bücher gefreut habe. Und ich muss echt sagen... Ich bin vom ersten Teil schon total begeistert. Der Schreibstil gefällt mir total gut und man kommt sehr gut durch das Buch. Es wird in der Ich-Perspektive von Gwendolyn erzählt.

In dem Buch geht es um die 16-Jährige Gwendolyn, die das schwarze Schaf in ihrer Familie ist. Ihre Familie ist keine normale, denn sie hat viele Geheimnisse. Ein Geheimnis ist, das es in ihrer Familie das Zeitreise-Gen gibt, welches ihre Cousine Charlotte geerbt haben soll und ihr Leben lang auf ihr ersten Zeitsprung vorbereitet wurde. Alle waren der festen Meinung das Charlotte das gen hat, doch dann landet Gwendolyn plötzlich in der Vergangenheit, somit ist sicher, dass Gwendolyn das Gen geerbt hat. Danach verändert sich ihr komplettes Leben und nicht war so wie es vorher war. Kaum ist es schlimm genug, bekommt sie auch noch den arrogantesten und best aussehensten Zeitreisepartner, Namens Gideon, was die ganze Sache noch schwieriger macht.

Ich mag Gwendolyn sehr gerne. Sie ist echt sympathisch und ich finde es wahnsinnig toll, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Außerdem kann sie geister sehen was auch wahnsinnig toll ist. Oder etwa nicht?
Gideon war anfangs echt arrogant und nervig,. Ich fand es total schrecklich, wie er mit Gwendolyn umgegangen ist. Auf der anderen Seite ist aber auch total charmant und cool. Er hat es einem echt nicht leicht gemacht.

Fazit:
Das Buch ist einfach nur Klasse. Es hat total Spaß gemacht es zu lesen und die Seiten sind nur so dahingeflogen, genau wie die Zeit. Ich war in einer komplett anderen Welt und habe nichts mehr mitbekommen. Ich bin total begeistert und das Buch ist meiner Meinung nach besser als der Film, aber der Film ist auch großartig.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Eine schöne Geschichte mit Humor!

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, welches sogar Glitzert!

Das Buch hat ein wunderschönes Cover, welches sogar Glitzert!
Der Schreibstil von Stella Tack ist echt angenehm und sehr locker, weshalb ich sehr gut durch das Buch durchgekommen bin und schon gleich am Anfang in der Geschichte drin war. Es wird aus der Sich von Ivy und Ryan in der Ich-Perspektive erzählt.

Ivy ist in einer sehr Reichen Umgebung aufgewachsen und musste dadurch auf vieles verzichten und sich immer von der besten Seite zeigen. Dadurch hätte man gedacht, dass sie ein arrogantes reiches Kind ist (Ryan's Worte), ist sie aber überhaupt nicht. Sie ist sehr sympathisch und auch sehr stur und lässt sich nicht gerne Sachen vorschreiben. Ich mag ihr lockere und freundliche Art, aber vor allem liebe ich ihren Humor.

Ryan ist auch echt toll. Laut den Beschreibungen soll er auch echt gut aussehen. Er ist der Bodyguard von Ivy und ist immer an ihrer Seite. Am Anfang fand ich ihn ziemlich unsympathisch und kalt, vor allem Ivy gegenüber. Dann war er aber mal echt witzig und sympathisch und dann wieder kalt. Trotzdem fand ich in echt toll...

Fazit:
Diese Geschichte war echt toll und der Humor war auch noch bis zum Ende da. Besonders toll fand ich das erste Auftreffen von Ivy und Ryan. Das Buch war aber auch sehr spannend zwischendurch und es hat echt Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

So eine tolle Geschichte.

Between Your Words

Ich liebeeeee dieses Buch. Ich habe es einfach nur verschlungen. Emma Scott ist eine super tolle Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Mal bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und das Thema war echt toll.
Es geht um Thea und Jim und es wird in der Ich-Perspektive von den beiden erzählt.

Thea finde ich einfach nur toll. Ich fand sie sehr sympathisch und ich mag ihre offene und lockere Art. Obwohl sie an einer starken Amnesie leidet, hat sie alle Menschen bezaubert. Sie hat mir 5 Minuten bis sie einen Neustart hat und alles vergisst, was davon passiert ist. Sie ist eine großartige Künstlerin und liebt Musik. Sie hat eine besondere Art, welche Jim gleich neugierig macht.

Jim mochte ich auch sehr. Er hat eine schwierige Vergangenheit, da er von einer Pflegefamilie zur nächsten gegangen ist und auch keine leichte Kindheit hatte. Ich liebe es wie er mit Thea umgeht und wie viel Verständnis er hat. Er hat nie aufgehört zu hoffen, dass sie vielleicht doch wieder gesund wird und die Ärzte Unrecht haben...

Das Buch war er sehr emotional und ich musste echt ein paar mal Tränen wegwischen. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt und ich fand den ersten und den letzten am besten. Es passieren viele Dinge, die man nicht erwarten hätte.

Fazit:
Das Buch war einfach nur toll. Es war so emotional und spannend. Thea und Jim passen so gut zusammen und erleben viele schöne Sachen. Die Amnesie wurde sehr gut beschrieben, sodass man sich in die anderen und Thea gut hineinversetzen konnte. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Schönes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich mochte die anderen beiden Teile der Redwood-Love-Reihe schon sehr gerne. Allerdings fand ich die anderen Teile auch einen Tick besser. Die Teile kann man unabhängig voneinander lesen.
Ich mag den Schreibstil ...

Ich mag den Schreibstil von Kelly Moran total gerne und bin gut zurechtgekommen. In dem Buch geht es um Drake und Zoe.

Drake mochte ich schon in den anderen Teilen sehr gerne. Er macht zwar einen sehr abweisend und harten Eindruck, aber wenn man ihm m Buch besser kennenlernt, sieht man auch die andere Seite von ihm. Allerdings war er früher nicht so verschlossen, erst seit seine Frau vor ein paar Jahren verstorben ist. Seine gute Freundin und auch die beste Freundin von seiner verstorbenen Frau stand ihm in seinen schlimmsten Jahren immer zur Seite und war für ihn da.
Zoe mochte ich auch total gerne, sie ist echt sympathisch und man merkt wie doll sie ihre Freunde liebt und alles für sie machen würde. Sie ist eine großartige Künstlerin, allerdings ist das Malen in letzter Zeit zu kurz gekommen, da bei ihr Zuhause nichts mehr so ist wie es war und sie gegen Dämonen kämpfen muss. Drake unterstützt sie dabei so gut es geht und ist immer für sie da.

Fazit:
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch und eine echt tolle Liebesgeschichte, allerdings fand ich es an manchen Stellen etwas lang gezogen, weshalb ich nur 4 Sterne gebe. Nichtsdestotrotz kann ich die ganze Reihe absolut weiterempfehlen.