Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Ich mochte den ersten Teil Redwood love-Es beginnt mit einem Blick schon sehr gerne. Den Schreibstil fand ich wieder sehr toll. Ich bin super gut in das Buch reingekommen und dass, obwohl es nicht in der Ich-Perspektive ist. Der Schreibstil von Kelly Moran ist echt toll und flüssig. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

In dem Buch geht es um Flynn und Gabby. Flynn ist Taub, weshalb viele Frauen auf abstand bleiben oder nur eine Nacht mit ihm haben möchten. Er betreibt mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Dadurch, dass er taub ist, kann er sich nie wirklich auf andere Menschen einlassen. Allerdings gibt es da noch Gabby. Gabby, die in der Tierarztpraxis seine Assistentin ist und auch seit Ewigkeiten seine beste Freundin ist. Er vertraut ihr Blind und kann sich auf sie verlassen. Allerdings hat er auch schons eit der Highschool so ein komisches Kribbeln im Bauch, wenn er sie sieht. Er konnte es eigentlich immer gut verdrängen, nur jetzt scheint es nicht mehr so gut zu klappen.

Gabby ist das nette Mädchen, welche alle als Kumpel und nicht als mögliche Partnerin sehen. Es regt sie ziemlich auf, da sie auch ein Freund haben möchte, jedoch niemand Interesse an ihr zeigt. Doch dann verbringt sie immer mehr Zeit mit Flynn und er verändert sich in ihrer Gegenwart und sie hat so ein komisches Flattern im Bauch. Allerdings hält Flynn sich zurück und will ihre Freundschaft nicht zerstören...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich Flynn schon im ersten Teil sehr mochte. Gabby mochte ich von Anfang an. Ich fand es gut, dass man auch noch was von Avery und Cade erfährt, um die es im ersten Teil ging.

Fazit:
Das Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Es passiert zwar viel und auch echt spannende Dinge, aber es geht hauptsächlich um die Liebe die sich entwickelt. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Tolle Fortsetzung

Flying High

Flying High beginnt genau da, wo Falling Fast aufgehört hat. Ich bin sehr gut in die Handlung reingekommen. Es wird wieder in der Ich-Perspektive von Hailee und Chase erzählt.

Ich kann jetzt nicht so ...

Ich kann jetzt nicht so viel erzählen, da es ohne zu Spoilern echt schwer ist.
Das Buch fängt sehr spannend an. Chase hat ihr Geheimnis erfahren und ist nicht gegangen sondern bei ihr geblieben, um sich um sie zu kümmern. Nachdem dem Ereignis womit das Buch angefangen hat, ist Hailee mit ihren Eltern zurück zu sich nach Hause gefahren und hat Chase zurückgelassen. Er kämpft sehr um sie und hofft, dass sie wieder zueinander finden. Er macht sich in der Zeit wo er wieder auf der Uni ist viele Gedanken um Hailee aber auch über seine Zukunft. Mehr kann jetzt nicht dazu sagen :)

Fazit:
Ich fand die Handlung in dem Teil auch wieder echt toll und spannend. Ich fand den Teil denke ich sogar ein kleines bisschen besser als den ersten. Ich kann beide Teile aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tolle Geschichte

Falling Fast

Ich habe schon ein paar Bücher von Bianca Iosivoni gelesen und mochte ihren Schreibstil echt gerne. Auch dieses Mal bin ich ganz gut durch das Buch durchgekommen, allerdings fiel mir der Einstieg etwas schwer, aber nach ein paar Kapiteln war ich drin und ich konnte es echt genießen. In dem Buch geht es um Hailee und Chase. Es wird in der Ich-Perspektive von beiden Seiten geschrieben.

Hailee mochte ich von Anfang an. Sie macht einen Roadtrip alleine um mutig zu sein. Sie ist nämlich nicht das Mädchen, was jedes Wochenende feiern geht und gerne unter Menschen ist. Sie hat eine Zwillingsschwester, welche aber genau das gerne macht. Sie hat Hailee immer aufgezogen und gesagt, das sei mal mutig sein soll. Deshalb möchte sie jetzt Dinge tun, die sie sich eigentlich gar nicht traut. Sie hat einen Plan, den sie abarbeiten möchte. Doch dann landet sie in Fairwood. Dort trifft sie auf Chaise, der ihre Pläne durchkreuzt. Chase mochte ich auch sofort. Er ist echt charmant und hat Humor. Allerdings hat er auch ein Geheimnis, welches er vor seiner Familie versteckt. Außerdem hat er damals etwas Schlimmes getan, was andere an ihm sehr kritisieren.

Ich mochte die Geschichte, aber ich fand auch das in den ersten zwei dritteln nicht so wahnsinnig besonderes passiert ist. Es war aber trotzdem echt gut. Im letzten drittel passierte dann etwas, was ich absolut nicht erwartet hätte. Da kamen bei mir dann auch ein paar Tränen. Und wie es nun mal so ist, wenn es ein zweiten Teil gibt, wo die Geschichte weitergeht, endet das Buch mit einem richtig fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Ich bin am Anfang nicht so gut hereingekommen, aber es hat sich absolut gelohnt sich da durchzukämpfen und weiter zu lesen. Das Buch war an manchen stellen und vor allem am Ende sehr emotional. Die Geschichte war locker und humorvoll. Ich kann das Buch weiterempfehlen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Absolutes Jahreshighlight

Feeling Close to You

Ich mochte Finding back to us schon sehr doll, deshalb habe ich mich sehr auf Feeling close to you gefreut. Und ich fand das Buch einfach nur toll.
Ich bin super gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ...

Ich bin super gut in das Buch reingekommen und der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Teagen und Parker.

Teagen fand ich anfangs etwas merkwürdig, aber ich bin dann recht schnell mit ihr warm geworden und konnte sie verstehen. Sie liebt es zu Zocken und spielt online Videospiele um sich Geld zu verdienen. Sie möchte unbedingt raus aus ihrer Heimat und an eines ihr Wunsch College zu kommen. Ihr Vater will ihr College nicht finanzieren, da er ihren Wunsch nicht nachvollziehen kann und sie nicht unterstützt. Neben den online Spielen arbeitet sie auch noch als Barista um ihr Ziel näherzukommen. Teagen ist eine sehr selbstbewusste Person, allerdings wurde sie schon oft verletzt und verlassen, vor allem von Personen wo sie es nicht gedacht hätte. Aus diesem Grund öffnet sie sich nicht gerne Leuten.
Parker ist der YouTube-Gamer und sehr beliebt. Ich mochte ihn sofort. Er hat es sehr hart zu Hause und kann Gefühle momentan überhaupt nicht gebrauchen. Doch dann trifft er bei einem online Videospiel Teagen, die ihn nicht nur einmal besiegt. Sofort wurde er auf sei aufmerksam. Sie kommunizieren übe Chats und Nachrichten miteinander und man merkt schnell das Knistern zwischen den beiden.

Ich musste bei den Nachrichten zwischen den beiden sehr schmunzel. Ich fand es spannend mal einen einblick zu bekommen, wie es bei einem YouTuber so zu geht. Ich fand alles sehr gut beschrieben und ich konnte alles gut nachvollziehen.

Fazit:
Es gab viel Humor, aber auch ein paar stelle, wo meine Augen feucht wurde. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten herein finden. Ich fand Parker und Teagen haben echt gut zusammen gepasst und ich fand die Atmosphäre zwischen den beiden echt toll. Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine sehr tolle Reise

Hearts-Reihe / Wild Hearts

Ich bin super gut in das Buch reingekommen und habe es tatsächlich schon an einem Tag durchgelesen. Der Schreibstil von Juna Grey war wieder sehr schön und flüssig. Das Buch wird in der Ich-Perspektive geschrieben und wird in der Sicht von Hayley und Noah erzählt.

In dem Buch geht es um Hayley, die vor drei Jahren von ihren Eltern geflohen ist und nach New York zu einem Typen Namen Seth gezogen ist. Sie haben sich gut verstanden und wurden dann ein Paar. Drei Jahre später hat Hayley Seth mit ihrer ,,Besten Freundin" im Bett erwischt. Daraufhin hat sie den Van, den ihre ehemalige Beste Freundin und sie für einen Roadtrip umgebaut haben, von ihrer Besten Freundin geklaut und ist ziellos weggefahren, um den Kopf freizubekommen Irgendwann hat sie sich einen Platz für die Nacht gesucht und traf dann auf Noah. Ich habe Hayley sehr bewundert, dass sie einfach ohne Ziel und ohne Plan losgefahren ist. Ich fand sie sofort sympathisch. Sie kann unglaublich gut zeichnen und schreibt auch wahnsinnig gerne Geschichten.
Noah kam mir am Anfang eher sehr ruhig und sogar etwas Schüchtern vor. Er hat auch eine doofe Vergangenheit, wo er Sachen gemacht hat die er sehr bereut. Er hat eine feste Routine und kommt kaum raus und hat auch keine Lust dazu feiern zu gehen. Bis er eines Tages auf Hayley trifft, die ihm dann ein sehr tolles Angebot macht, die ihn dann aus seiner Routine rausbringt. So kommt es dazu, dass Hayley nicht mehr alleine einen Roadtrip macht, sondern einen Mann und einen faulen Kater dabei hat.

Ich fand es mega schön die beiden (bzw. drei) auf ihren Trip zu begleiten. Juna hat es so realistisch beschrieben, dass ich dachte dabei zu sein. Sie haben wunderschöne Orte entdeckt und tolle Wanderungen erlebt. Die Orte wo sie waren, wurden so realistisch beschrieben, dass ich echt neidisch war und am liebsten auch dahin wollte.

Fazit:
Eine sehr tolle Reise, die einem definitiv im Gedächtnis bleibt. Es war zum Schluss echt spannend, aber auch echt toll und man hat sich sehr wohlgefühlt in der Geschichte. Die Protagonisten haben auch super zusammen gepasst und der faule Kater sowieso. Ich kann das Buch echt weiterempfehlen, wenn ihr Hayley und Noah auf ihre Reise begleiten wollte.