Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Nette Geschichte für zwischendurch

Zwei Herzen unter acht Millionen

Aufgrund einiger Vorschläge und diesem schönen Covers, wollte ich das Buch gerne lesen. Ich war auch schon auf das Setting gespannt.

Die ersten 100 Seiten ca. waren auch recht gut lesbar. Sowohl von den ...

Die ersten 100 Seiten ca. waren auch recht gut lesbar. Sowohl von den Charakteren, als auch der Schreibstil. Doch in der Mitte des Buches hatte ich Schwierigkeiten am Buch zu bleiben. Weil einfach wenig vorangekommen ist, ich das Gefühl hatte, es passiert einfach nichts. Bzw man dreht sich auch im Kreis.

Letztendlich habe ich mich entschieden dem Buch noch eine Chance zu geben und habe es fertig gelesen. Da es spannender auf den letzten 200 seiten (auch ansprechender von der Story) war, konnte mich das Buch noch überzeugen, keine sehr schlechte Rezension zu geben.

Insgesamt bleibt es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber man sollte nicht all zu viel von der Geschichte erwarten.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Tolle Fortsetzung

We Are Like the Sky

Der Schreibstil von Marie war wieder sehr flüssig und verständlich. Man konnte sich gut in Riven und Leevi hineinversetzen. Man liest in der Sicht von den beiden Protagonisten, immer abwechselnd.

Die ...

Die Geschichte ist von Anfang an spannend, weil es zusätzlich zum Aufeinandertreffen von den beiden noch ein Schicksalschlag dazu kommt, Aber auch die Familiensituation und die Vergangenheit. Aber die Autorin hat das alles sehr gut in die Handlung eingebunden. Die Charaktere haben sich zum positiven weiterentwickelt.

Auch der Spannungspunkt war zu erkennen, da es zum Ende hin noch einmal einen Höhepunkt gab.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Leider keine überzeugende Geschichte

Du und ich ein letztes Mal

Der Schreibstil war auf jeden Fall gut und auch das Cover ist so schön. Das macht einen gleich aufmerksam und sehnsüchtig nach New York.

Aber die Idee und die Umsetzung der Geschichte und Handlung hat ...

Aber die Idee und die Umsetzung der Geschichte und Handlung hat mir nicht zugesagt. Natürlich gibt es manchmal Leute die probieren ihr Liebes Comeback aus, aber in diesem Buch war es nicht passend gestaltet, Vor allem weil es über das ganze Buch verteilt ist.

Manchmal hat man kleine zeitliche Kapitel aus der Vergangenheit, welche das Geschehen insgesamt spannend gestalten sollen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Tiefgründigkeit der Charaktere sind verbesserungsfähig

Where my soul belongs

Das Cover hat mich richtig in die Frühlingsphase gebracht. Besonders, dass in Saint Mellows auch noch tolle Feste veranstaltet werden.

Durch das Setting der Kleinstadt konnte ich mich gut hineinversetzen. ...

Durch das Setting der Kleinstadt konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich hatte allerdings gleich eine bessere Verbindung zu Sam, als zu Leena. Ihre Sorgen und Probleme konnte ich nicht richtig im Verlauf der Handlung erkennen und deuten. Mit Sams Vergangenheit und seinen Ängsten konnte ich eher umgehen bzw diese waren für mich greifbar.

Außerdem war es für mich sehr schnell, dass Leena diese Fahrt gewinnt und die zwei sich dann relativ schnell wieder anfreunden. Hier hätte man noch etwas Luft lassen können.

Mit Verlauf habe ich mich trotzdem in Saint Mellows verliebt, einfach weil man weiß, dass man sich auf die Gemeinschaft der Kleinstadt verlassen kann. (Auch wenn sie ziemlich nervig und neugierig sein können ;) )

Das Buch konnte zwar für mich kein Lesehighlight für dieses Jahr werden, doch eine Abwechslung ist es in jedem Fall. Ich freue mich auch wieder herzukommen und dabei ein noch besseres Leseerlebnis zu erhalten!

Veröffentlicht am 10.05.2023

tolles erstes Buch der Reihe

Regenglanz

Durch Bookstagram wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Die Autorin habe ich zuvor noch nicht gekannt bzw. noch nichts gelesen. Umso schöner, wenn man eine neue Autorin für sich entdecken kann.

Das Cover ...

Das Cover mit den Regentropfen sieht total cool und realistisch aus. Ich habe das Buch auch im Farbschnitt und ich liebe so etwas einfach. Zur Geschichte ist es eine anfangs lustige und komische Situation, die sich aber zum Ende ganz unerwartet anders entwickelt.

Die Charaktere waren mir beide sympathisch und realistisch. Besonders Simon habe ich ins Herz geschlossen. Alissa mochte ich auch sehr gerne, besonders am Anfang. Doch nach dem man die Situation ihrer Familie erfahren hat, vor allem wie sie von diesen behandelt wird und das so akzeptiert, war es für mich nicht ganz verständlich.

Die Geschichte war spannend und hatte am Ende noch einen tollen Plottwist. Das hat das gesamte Buch für mich so unvorhersehbar und unscheinbar gemacht. Den zu den klassischen New Adult Story gibt es das noch On top.